DEL2 - 11. Spieltag: EV Landshut - Krefeld Pinguine

  • Das Problem liegt doch hauptsächlich an der Kaderzusammenstellung meiner Meinung nach...( da muss sich der Mechaniker jedensfalls definitiv kritisieren lassen)


    Spieler wie Pfleger u. Stieler z.B. können immer noch eine gute oder sehr gute Rolle in der Liga spielen, aber sie benötigen mittlerweile eben auch Top Nebenleute um das Maximum zu erreichen. Als alleinige Antreiber fehlt ihnen da meistens auch die Spritzigkeit. Das Thema Chancenverwertung war auch vorherzusehen, da es kaum den Spielertyp mit Abschlusstärke gibt. ( Beispiele aus Vergangenheit Abstreiter,Valenti,O`Brian usw.) So einen Spielertyp seh ich aktuell nicht bei uns.

    :zustimm EVL,KSC,FCB was will man mehr :zustimm

  • Hallo, mal blöde gefragt. Könnte es auch sein, dass die Mannschaft keinen Bock mehr hat auf den Fahrlehrer.

    Frag für einen Freund

    Sehe ich eigentlich nicht so. Das die gestern wollten, konnte man schon sehen. Aber das war auch das einzige und ganz ehrlich gesagt macht es das nicht besser.

  • Man hat gestern genau gesehen das wir mit 1 AL der sich reinhängt und noch Torgefahr ausstrahlt, den Ansprüchen einfach nicht genügen…. Cameron der einzige Lichtblick…

    Ich hoffe doch das man schön langsam kapiert das wir noch einen wirklich guten AL benötigen, also keinen wie Podlipnik oder irgendeine Alibiverpflichtung…

  • Also der Mannschaft den Willen abzusprechen wäre unfair. Es wollten gestern wirklich alle und es haben sich auch alle reingehängt. Einsatz und Wille will ich keinem Spieler absprechen!

    Es fehlt einfach jemand der die Mannschaft führt, wenn es nicht läuft mal eingreift, die Taktik umstellt usw...

    ABER genau das FEHLT eben. Weil unser Wannabe hinter der Bande das einfach nicht drauf hat. Wie soll ein Lehrling eine Mannschaft führen? Das wäre dasselbe wenn man als 15-Jähriger in einer Firma anfängt und der Ausbilder ist selber auch noch ein Lehrling, dann kann der einem auch nichts beibringen und so ist es bei unserem Team und dem Fahrlehrer.

  • Übrigens: O'Brien bei Bratislava nach 10 Spielen mit mageren 8 Punkten (3T / 5A).

    Sollte man vielleicht im Auge behalten... ;) .

    Sei ma ned bös aber bevor ich diesen Vertragsbrecher zurück hole, noch dazu scheint er ohne Power nicht so richtig zu funktionieren, da bemühe ich mich lieber um einen Pompei. Der hat damals offen gesagt er wechselt weil er in Ravensburg mehr verdient und ist nicht einfach nicht mehr aufgetaucht...

  • Sei ma ned bös aber bevor ich diesen Vertragsbrecher zurück hole, noch dazu scheint er ohne Power nicht so richtig zu funktionieren, da bemühe ich mich lieber um einen Pompei. Der hat damals offen gesagt er wechselt weil er in Ravensburg mehr verdient und ist nicht einfach nicht mehr aufgetaucht...

    In Nordamerika hat er auch ohne Power sehr gut funktioniert und ist schon ein anderes Level als Pompei. Aufgrund des guten Jahres würde O'Brien wahrscheinlich auch entsprechend Gehalt verlangen ( + dem faden Beigeschmack des damaligen Abgangs).


    Wenn ich O'Brien nenne, dann geht es mir eher um die Klasse des Spielers, nicht unbedingt um ihn selbst. Stattdessen hätte man genauso gut Tyler Boland oder Kyle Olson schreiben können.

    Sollte O'Brien tatsächlich verfügbar werden, würde ich ihn lieber bei uns als bspw. bei Krefeld sehen... ;)

  • Also der Mannschaft den Willen abzusprechen wäre unfair. Es wollten gestern wirklich alle und es haben sich auch alle reingehängt. Einsatz und Wille will ich keinem Spieler absprechen!

    Es fehlt einfach jemand der die Mannschaft führt, wenn es nicht läuft mal eingreift, die Taktik umstellt usw...

    ABER genau das FEHLT eben. Weil unser Wannabe hinter der Bande das einfach nicht drauf hat. Wie soll ein Lehrling eine Mannschaft führen? Das wäre dasselbe wenn man als 15-Jähriger in einer Firma anfängt und der Ausbilder ist selber auch noch ein Lehrling, dann kann der einem auch nichts beibringen und so ist es bei unserem Team und dem Fahrlehrer.

    Sehr gut beschrieben. Und nicht bei jeder Pk Ausreden finden. Sondern mal den Mann stehen,der Fahrlehrer. Ich denke wenn ein neuer Trainer da ist läufts auch wieder zuhause, und der EVL wird siegen.

    Am ersten ändert sich was wenn sie weiterhin so schlecht spielen zuhause. Dann muss der Trainer und sein Allgäu Spezi gehen.

  • Sehr gut beschrieben. Und nicht bei jeder Pk Ausreden finden. Sondern mal den Mann stehen,der Fahrlehrer. Ich denke wenn ein neuer Trainer da ist läufts auch wieder zuhause, und der EVL wird siegen.

    Am ersten ändert sich was wenn sie weiterhin so schlecht spielen zuhause. Dann muss der Trainer und sein Allgäu Spezi gehen.

    Gefällt-mir-Smiley kann und will ich beim besten Willen nicht drücken. Die Jungs können was und brauchen für so einen Scheiß ned verlieren. Traurig - Smiley würde ich sofort drücken, da es einfach ne bescheidene Situation ist.

  • Wenn er sagt der Bittner war überragend 😂😂😂dann heißt das im Gegenzug… Langmann war also Sauschlecht….

    Obwohl er (Bittner) keinen einzigen Unhaltbaren Schuss aufs Tor bekam…. Die sind eh zu98% daneben gegangen….

    Er könnte auch sagen… heute haben wir wirklich schlecht gespielt…. Oder ich habe heute taktische Fehler gemacht…

    Aber sowas wird nie über seine Lippen kommen, der Unfehlbare… 😇

  • Das Problem liegt doch hauptsächlich an der Kaderzusammenstellung meiner Meinung nach...( da muss sich der Mechaniker jedensfalls definitiv kritisieren lassen)


    Spieler wie Pfleger u. Stieler z.B. können immer noch eine gute oder sehr gute Rolle in der Liga spielen, aber sie benötigen mittlerweile eben auch Top Nebenleute um das Maximum zu erreichen. Als alleinige Antreiber fehlt ihnen da meistens auch die Spritzigkeit. Das Thema Chancenverwertung war auch vorherzusehen, da es kaum den Spielertyp mit Abschlusstärke gibt. ( Beispiele aus Vergangenheit Abstreiter,Valenti,O`Brian usw.) So einen Spielertyp seh ich aktuell nicht bei uns.

    Abstreiter habe ich gestern gesehen, stillschweigend auf dem Oberrang sitzend. Der wird sich sein Teil gedacht haben bei dieser Darbietung.

  • Das Spiel und die Stadionatmosphäre gestern, hat meine anhaltende Eishockey-Sinnkrise nochmals deutlich verstärkt. Seit 1989 war ich mehr oder weniger Stammgast auf dem Stehplatz. Ich hatte sogar eine VIP Karte, damals in der Krombacher-DEL Liga und habe mir die Spiele trotzdem auf dem Stehplatz angesehen. Ich habe einen beträchtlichen Teil meiner Urlaubs- und Lebenszeit im Stadion auf den Stufen der Stehplatztribühne verbracht. Im Nachhinein gesehen, möchte ich keine Minute davon missen. Aber jetzt ist es Zeit Abschied zu nehmen. Das Eishockey das mich früher so massiv begeistert hat, das gibt es einfach nicht mehr. Alles hat seine Zeit, das muss ich akzeptieren. Das ist jetzt keine Kritik an Mannschaft oder Trainer, Zeiten ändern sich halt. Ich vermisse die Zeiten der allgemeinen Anfeuerung, initiiert durch die vielen verschiedenen Fanclubs im Stadion. Der monotone, zudem in Dauerschleife laufende , dem Spielverlauf nicht angepasste Singsang einiger weniger, mich nervt das halt. Dazu das Pussy-Eishockey, und die fehlenden Emotionen auf dem Eis... klar ist es nicht richtig, wenn der Trainer die Trinkflasche quer

    übers Eis auf den Schiedsrichter wirft. Oder wenn die Mannschaften schon vor dem Spiel diverse Meinungsverschiedenheiten auf dem Eis geklärt haben wollen. Aber das war halt geil!

    Früher war ich bei jedem Spiel irgendwie "mit auf dem Eis" heute schaue ich mir das dahinplätschernde Spielgeschehen nur noch teilnahmslos an und ärgere mich zugleich über die Zeit und das Geld , das ich wieder mal investiert habe.

    Vielleicht liegt es aber auch lediglich daran, dass ich mittlerweile zu alt bin für das "moderne" Eishockey. Je älter man wird, neigt man ja dazu, die Erinnerung golden zu färben. Wie dem auch sei, das gestrige Spiel hat mir deutlich aufgezeigt, die Zeit "meines" Eishockeys ist vorbei.