#47 Marco Pfleger

  • Also Google sagt das dazu:


    Eine außerordentliche – d.h. fristlose Kündigung – ist allerdings auch bei einem befristeten Arbeitsvertrag jederzeit möglich. Hierfür muss jedoch nach § 626 BGB ein wichtiger Grund vorliegen. Außerdem muss das Interesse des Arbeitgebers mit dem des Arbeitnehmers gegeneinander abgewogen werden.


    Ist halt die Frage was der wichtige Grund ist und ob das ein Gericht genauso sieht ;)

    Wenn es eine fristlose Kündigung gewesen wäre, hätte man das so kommuniziert, und nicht dass er krank geschrieben ist und sich einen neuen Verein suchen soll.

  • Einen befristeten Arbeitsvertrag kannst du gar nicht kündigen. in der PM steht doch alles drin. Man plant nicht mehr mit ihm und er soll sich einen neuen Verein suchen. Was kann man daran nicht verstehen. Echt schwierig hier. Aktuell ist er krankgeschrieben. Nicht freigestellt. Was anderes wurde auch nicht kommuniziert.

    Blödsinn.

    Zitat

    DEL2-Vertreter EV Landshut und Stürmer Marco Pfleger gehen ab sofort getrennte Wege.

    Zitat

    Parallel dazu fand nun ein persönliches Gespräch zwischen der sportlichen Leitung und Marco Pfleger statt, in dem die Vereinsführung mitgeteilt hat, die Zusammenarbeit nicht weiter fortzusetzen.

    Was außer eine Freistellung soll das sonst sein?

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

  • Ich habe das Gefühl, dass mittlerweile nicht mehr klar ist wer eigentlich da Chef ist. Beirat Gesellschafter Sponsoren Geschäftsführer Vorstand EV. Anscheinend versuchen hier zu viele Leute Einfluss zu nehmen. Es fehlt eine starke Person der den Laden wieder in den Griff bekommt.

  • Ich sehe es so:


    MP ist aktuell wohl verletzt. Konkret sich was zu Schulden kommen lassen hat er sich net, er passt nicht mehr nach der Nase von HV. Somit plant man nicht mehr mit ihm, eine Teilnahme am Training (ob 1. Mannschaft oder beim Nachwuchs 🤷‍♂️) kann man ihm aber nicht verwehren. Man hat ihm nahe gelegt, sich einen neuen Verein zu suchen. Wenn MP schlau ist, sitzt er seinen Vertrag bis 2025 aus, wird dann aber wohl nur beim Nachwuchs mittrainieren dürfen.


    Wenn er sich was zu Schulden kommen lassen hat, was dem Verein schadet, dann wäre es eher eine Freistellung, wo ggf. es später Arbeitsrechtlich übers Gericht zu klären wäre. Diese Variante glaube ich aber nicht. Daher denke ich Variante 1.

  • Blödsinn.

    Was außer eine Freistellung soll das sonst sein?

    „Wir haben die sportliche Entwicklung der letzten Wochen und auch die Saisonvorbereitung analysiert und mussten dabei feststellen, dass beide Seiten zu unterschiedliche Vorstellungen bezüglich der weiteren Zusammenarbeit haben. Daraufhin haben wir Marco Pfleger mitgeteilt, dass wir nicht mehr mit ihm planen und er sich einen neuen Verein suchen kann. Wir wünschen Marco zunächst einmal einen schnellen Heilungsverlauf, so dass er sich wieder neuen Herausforderungen stellen kann. Gleichzeitig bedanke ich mich bei ihm im Namen des gesamten EVL für die geleistete Arbeit in den vorangegangenen Spielzeiten



    Kannst du nicht lesen?

  • Ich sehe es so:


    MP ist aktuell wohl verletzt. Konkret sich was zu Schulden kommen lassen hat er sich net, er passt nicht mehr nach der Nase von HV. Somit plant man nicht mehr mit ihm, eine Teilnahme am Training (ob 1. Mannschaft oder beim Nachwuchs 🤷‍♂️) kann man ihm aber nicht verwehren. Man hat ihm nahe gelegt, sich einen neuen Verein zu suchen. Wenn MP schlau ist, sitzt er seinen Vertrag bis 2025 aus, wird dann aber wohl nur beim Nachwuchs mittrainieren dürfen.


    Wenn er sich was zu Schulden kommen lassen hat, was dem Verein schadet, dann wäre es eher eine Freistellung, wo ggf. es später Arbeitsrechtlich übers Gericht zu klären wäre. Diese Variante glaube ich aber nicht. Daher denke ich Variante 1.

    Was ist daran schlau?


    Der is 32,5 wenn er jetzt 2 Jahre rumsitzt, ist er 34 bzw geht auf die 35 zu ... für mich ist es eher so dass er jetzt in Zugzwang ist.

  • Was ist daran schlau?


    Der is 32,5 wenn er jetzt 2 Jahre rumsitzt, ist er 34 bzw geht auf die 35 zu ... für mich ist es eher so dass er jetzt in Zugzwang ist.


    Kommt drauf an wie seine persönlichen Planungen sind, wie lang er noch spielen will. Einen Rentenvertrag wird er eher nicht mehr bekommen. Einen gültigen Arbeitsvertrag hat er erstmal bis 2025, der wohl eher nicht so schlecht bezahlt wird. Hält er sich einigermaßen fit, in Tölz 2025 bekommt er bei seinem Heimatverein bestimmt noch mal nen Vertrag für 1 - 2 Jahre.


    Ja, wenn er noch für ein paar Jahre DEL2 spielen will, dann ist er in Zugzwang, schnellstmöglich gesund zu werden und einen neuen Verein zu finden.

  • Was ist daran schlau?


    Der is 32,5 wenn er jetzt 2 Jahre rumsitzt, ist er 34 bzw geht auf die 35 zu ... für mich ist es eher so dass er jetzt in Zugzwang ist.

    Wieso Zugzwang, MP hat doch alle Trümpfe in der Hand. Am Ende des Vertrages ist er 35, da geht die ein oder andere Karriere ohnehin dem Ende entgegen. Hat er also keinen Bock mehr auf Profieishockey, dann sitzt er den Vertrag einfach aus. (Und kommt dann wahrscheinlich immer noch in der OL unter).

    Will er nochmals angreifen, dann sucht er sich einen Verein und verhandelt mit dem EVL über die Abfindung oder die Gehaltsdifferenz. Sein Geld sieht er so oder so....

  • „Wir haben die sportliche Entwicklung der letzten Wochen und auch die Saisonvorbereitung analysiert und mussten dabei feststellen, dass beide Seiten zu unterschiedliche Vorstellungen bezüglich der weiteren Zusammenarbeit haben. Daraufhin haben wir Marco Pfleger mitgeteilt, dass wir nicht mehr mit ihm planen und er sich einen neuen Verein suchen kann. Wir wünschen Marco zunächst einmal einen schnellen Heilungsverlauf, so dass er sich wieder neuen Herausforderungen stellen kann. Gleichzeitig bedanke ich mich bei ihm im Namen des gesamten EVL für die geleistete Arbeit in den vorangegangenen Spielzeiten



    Kannst du nicht lesen?



    Da steht das Wort freigestellt.


    Stand das mit dem Freigestellt nur auf idowa?


    Ich dachte das auch auf der Homepage gelesen zu haben.

    Gesucht - Gefunden - Gescort - Gewonnen :thumbup:

  • „Wir haben die sportliche Entwicklung der letzten Wochen und auch die Saisonvorbereitung analysiert und mussten dabei feststellen, dass beide Seiten zu unterschiedliche Vorstellungen bezüglich der weiteren Zusammenarbeit haben. Daraufhin haben wir Marco Pfleger mitgeteilt, dass wir nicht mehr mit ihm planen und er sich einen neuen Verein suchen kann. Wir wünschen Marco zunächst einmal einen schnellen Heilungsverlauf, so dass er sich wieder neuen Herausforderungen stellen kann. Gleichzeitig bedanke ich mich bei ihm im Namen des gesamten EVL für die geleistete Arbeit in den vorangegangenen Spielzeiten



    Kannst du nicht lesen?

    Das widerspricht weder dem, was ich schreibe, noch untermauert es deine Behauptungen.

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

  • „Wir haben die sportliche Entwicklung der letzten Wochen und auch die Saisonvorbereitung analysiert und mussten dabei feststellen, dass beide Seiten zu unterschiedliche Vorstellungen bezüglich der weiteren Zusammenarbeit haben. Daraufhin haben wir Marco Pfleger mitgeteilt, dass wir nicht mehr mit ihm planen und er sich einen neuen Verein suchen kann. Wir wünschen Marco zunächst einmal einen schnellen Heilungsverlauf, so dass er sich wieder neuen Herausforderungen stellen kann. Gleichzeitig bedanke ich mich bei ihm im Namen des gesamten EVL für die geleistete Arbeit in den vorangegangenen Spielzeiten



    Kannst du nicht lesen?

    Im Sport liest man bei Spielern und Trainern immer von Freistellung. Wenn er sich nichts grobes zu Schulden kommen lassen hat, dann wird man den Vertrag ziemlich sicher auch nicht einseitig vom Sport-Club auflösen können, außer Pfleger willigt ein.

  • Im Sport liest man bei Spielern und Trainern immer von Freistellung. Wenn er sich nichts grobes zu Schulden kommen lassen hat, dann wird man den Vertrag ziemlich sicher auch nicht einseitig vom Sport-Club auflösen können, außer Pfleger willigt ein.

    Eine Freistellung ist auch keine Kündigung.

    Man bleibt im Arbeitsverhältnis und wird weiterhin bezahlt. Eine Freistellung kann auch einseitig vom Arbeitgeber angeordnet werden. Man wird von seinen Aufgaben entbunden ist aber nicht arbeitslos.

    Das kapiert Bajuware aber scheinbar nicht.

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

  • MP wird sich doch nicht in der Jugend Fithalten. Der hat doch mindestens schon 3 Vereine die sich die Finger ablecken. Wie schon gesagt, meine Vermutung Rosenheim . (Das ist aber mein Bauchgefühl) und dann schießt er uns die Hucke voll... und grinst sich eins.

  • Zum aktuellen Zeitpunkt glaube ich kaum, dass irgend ein DEL 2 Verein im Budget noch für einen Pfleger Platz hätte. Es wird darauf hinauslaufen, sollte Pfleger sich einem Neuen Verein anschließen wollen, können sich der EVL und der neue Verein auf eine Splitting des Gehaltes (50:50 / 60:40 usw.) bis 2025 einigen.

  • Meine ernsthafte Hoffnung: Irgendein Verein nimmt uns Pfleger nur für dieses Jahr mit Gehaltssplitting ab. Im Sommer holen wir einen neuen Trainer und Pfleger erfüllt unter diesem seinen Vertrag für die Saison 2024/25.