• Das sollte aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass die überwiegende Anzahl der Heimspiele nicht zum Aushalten war, sowohl von der Spielweise her als auch vom Ergebnis. Das gehört ebenfalls zur Wahrheit.

    Ich will auf jeden Fall nichts schönreden, was die Heimspiele betrifft.

    und Anfang der Saison wars wirklich Grausam, auch ich war (vor allem nach dem Nauheim Spiel) für einen Vogler Rauswurf.
    Aber weil du schreibst überwiegende Anzahl (auch vom Ergebnis), hat mich die Bilanz jetzt echt Interessiert und hab einfach mal die Ergebnisse zusammengezählt.

    Mit dem 6 Spiele "Win" Heimspiel Streak zum Schluß ist man noch auf 14Gewonnen zu 12Verloren gekommen und auf Platz 5 in der Heimtabelle (vor dem Heutigen Spieltag) geklettert. Gehört wenn man es komplett betrachtet auch zur Wahrheit...

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.

    2 Mal editiert, zuletzt von EL E ES ()

  • Ich will auf jeden Fall nichts schönreden, was die Heimspiele betrifft.

    und Anfang der Saison wars wirklich Grausam, auch ich war (vor allem nach dem Nauheim Spiel) für einen Vogler Rauswurf.
    Aber weil du schreibst überwiegende Anzahl (auch vom Ergebnis), hat mich die Bilanz jetzt echt Interessiert und hab einfach mal die Ergebnisse zusammengezählt.

    Mit dem 6 Spiele "Win" Heimspiel Streak zum Schluß ist man noch auf 14Gewonnen zu 12Verloren gekommen und auf Platz 5 in der Heimtabelle (vor dem Heutigen Spieltag) geklettert. Gehört wenn man es komplett betrachtet auch zur Wahrheit...


    Guten Tag


    ROS - EHC | Starbulls Rosenheim - EHC Freiburg


    Interessant auch die Tendenz der Mannschaft in den letzten 30 spielen und das trotz der zu Null spiele

  • Ohne Heiko Vogler zu nahe treten zu wollen..

    Seht interessanter Bericht heute in der LA Zeitung..

    Jedoch wirft der Bericht doch einige Fragen auf…

    ACHTUNG.. Kein HV Bashing!!!!

    - Laut seiner Aussage fehlte die gesunde Härte

    Das Problem erst nachdem Ausscheiden zu erkennen… das Problem bestand doch nicht erst seit dem Viertelfinale, dort wurde es nur noch auffälliger …. hätte er das nicht früher erkennen sollen????

    - Fehlende Effizienz… war das nicht auch letztes Jahr auffällig? Das wurde nur durch Marco Pfleger kaschiert… hätte man da mit 3 AL starten dürfen? Die Probleme HV mit MP wahren doch schon länger bekannt.

    (Posse Marco Pfleger laut LA-Zeitung!!)

    - Zeitweise Spannungen mit den Fans…

    War den Spielen nicht förderlich, fehlende Selbstreflexion und Geheimniskrämerei mit den Ultras?? Da muss in Zukunft offener mit den Fans kommuniziert werden… was ist dabei wenn auch mal ein Satz fällt wie:

    Das war mein Fehler, die Niederlage habe auch ich mit zu verantworten?

    Das würde ihn nur menschlicher und emphatisch machen…

    - Spekulation über die Lattas (Sorry 🤮) die haben laut LA neue Nahrung erhalten..

    - Fazit: Hätte der Coach dies oder jenes nicht schon während der letzten und laufenden Hauptrunde Playoffs sehen müssen? War das auch nicht schon (Gesunde Härte) gegen Ravensburg mit verantwortlich für unser Scheitern?

    Dann hätte man aber diese Saison doch schon darauf reagieren müssen???

    Bin ja gespannt wie’s weitergeht und ob ein sportlichen Leiter installiert wird???

    Nicht das es nächste Saison wieder die gleichen Diskussionen gibt….

  • Ich finde die Analyse und den Ausblick in der heutigen LZ sehr gut und macht mir schon wieder Lust auf nächste Saison.

    ABER: Genau das gleiche hat Heiko Vogler auch schon letzte Saison so gesagt. Ich kann mich an das Fantreffen im Biergarten Ellermühle erinnern, als er sagte, dass eine Situation wie in den Playoff gegen Ravensburg nicht mehr vorkommen wird.

    Ich habe mich bereits damals gewundert, wer, angesichts der getätigten Verpflichtungen, diese Maßgabe umsetzen soll........das Ende ist bekannt.

    Also schauen wir einmal, wie das dieses Jahr umgesetzt werden wird.

    Die Lattas wären natürlich schon einmal ein Fingerzeig, dass es diese Mal in die richtige Richtung geht...... :respekt:

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

  • Servus,


    Guter Beitrag von Dir

    Aber vielleicht hat man sich doch selbst bissl überschätzt , alleine die Tatsache dass man mit 3 AL in die Saison geht war doch schon sehr sehr gewagt. Und man hat ja auch immer davon gesprochen wie ausgeglichen die Liga diese Saison ist. Es wurde zuminderts sehr oft auf der PK erwähnt.

    Generell verwundert war ich ,dass man nach der Ausprache mit den Ultras in keinem Spiel HV Sprechchöre gehört hat. Da glaube Ich ist das Tischtuch schon sehr zerrissen.

    Nach dem letzten Spiel war da HV bei denn Fans ? Auf dem Eis stand er ja , oder hat er es wieder durch denn Hintereingang verlassen ?

    Das größte Problem ist, dass es am Eishockey Sachverstand fehlt, und da gehört leider der Beirat dazu, ganz tolle Geschäftsleute aber vom Eishockey leider zu wenig bis garkeine Ahnung. Und dann gehts eben an denn Geldbeutel und wenn man sich mal überlegt was ein Marco Pfleger verdient, da hättest Dir nen Yogan aus Regensburg auch leisten können.

    Mit Max Brandl gehts in die richtige Richtung :thumbup: :thumbup:

    Aber wie schon erwähnt gibt es Gerüchte dass der Vertrag von HV verlängert wurde, auch wenn es in der Eisdiele noch nicht bestätigt wurde :P


    Gruss

  • - Spekulation über die Lattas (Sorry 🤮) die haben laut LA neue Nahrung erhalten..

    Die Lattas wären natürlich schon einmal ein Fingerzeig, dass es diese Mal in die richtige Richtung geht...... :respekt:

    Exakt steht da in der LZ:

    Zitat von LZ

    Kommen sollen etwa ein oder zwei echte Führungsfiguren, die für die vermisste Härte sorgen. "Wir brauchen solche Typen wie die Lattas in Ravensburg. Die siehst du lieber in deinem Team als beim Gegner."

    Die Lattas sehe ich nicht als echte Führungsfiguren, die dienen mehr als Beispiel für die vermisste Härte.


  • Guten Tag


    Aber zur Wahrheit Marco Treuer_Fan und Probert#24 gehört auch dazu , dass der ;Ev Landshut die Serie nicht wegen fehlender körperlicher Härte und Coaching Fehler verloren hat,


    sondern einzig und alleine durch eine eklatante, katastrophale Chancenverwertung….


    Und du kannst noch so viele „goons“ in die Truppe stellen, findest du nicht zwei körperlich stabile Knipser , hast dieselben Probleme wieder.

    Und ich finde es ja äußerst interessant, dass zum Beispiel dieser Punkt im Artikel nicht erwähnt wird, dass die Defensive steht und vorne es paar Veränderungen geben wird, die manchen nicht passen werden. Grundsätzlich hört sich das schon danach an, dass man weiß, wo der Hase im Pfeffer liegt und schaut das zu ändern, denn am Geld dürfte es ja nicht liegen.

  • Servus Mane,


    Das ist klar, wenn Du Deine Chancen nutzt ist die Serie im 5. Spiel beendet da bin ich zu 100% bei Dir.

    Spiel 7 die AKtion mit Zucker und da bleibe Ich dabei die war einfach Spielentscheindend. Die haben uns doch denn Schneid abgekauft.

    Aber Mane die Probleme mit der Chancenverwertung hatte man auch zum Anfang der Saison, und als man nachverpflichtet hat, da war wirklich KEIN Torjäger dabei. Tolle Spieler aber eher der Bullyspieler und Arbeiter (Finne) und dann der Tonge ,denn sehe Ich eher als Vorbereiter .

    Also wurde auf das Problem nicht wirklich eingegangen.

    Es kommt eher so rüber man hat auf Grund der Verletzungen nachgebessert nicht mehr nicht weniger, ohne auf das eigentliche Problem zu reagieren.


    Gruss


  • Guten Tag


    Alles richtig, was du sagst: nur aber auch hier gibt es ja gewisse Umstände, warum das so ist. Die ganze Liga sucht nach Knipser oder tollen Verteidiger. Der EVL hat den Finnen rausgezogen und Regensburg den NHL Haudegen. Unterschied: diesen weitergekommen und wir sind ausgeschieden.


    Und jetzt noch mal eine Anmerkung zu der Zuckeraktion: was meinst du, wie sie den Oswald zerrissen hätten in Kaufbeuren, wenn die Schiedsrichter die Eier in der Hose gehabt hätten und ihn vom Eis geschmissen hätten oder stell dir vor, das wäre bei uns passiert, ja aus ist’s


    Und Probert#24 auch zu deinen Punkten in Bezug auf Härte: es ging schon manchmal zur Sache so ist das nicht, nur sollte man auch das Hirn einschalten und wissen, wann man es tut und wann man es nicht tut. Zu dem Zeitpunkt, als das mit Zucker passierte, war es hir mäßig besser es so zu machen, wie es passiert ist. Ein zwei Jungs waren schon drauf und dran, sich den Freund Oswald zu schnappen, aber dann würde doch das Hirnkastel eingeschaltet und gesagt: wir sind drei zu zwei vorne, weiter geht’s


    Und auch hier, da gebe ich dir recht: das hätte man vorher schon regeln müssen spätestens nach Spiel zwei, als der Kaspar gemeint hat. Wunder war er schon ist und genau dort geht ihr einfach ein Spieler wie Latta ab, die alleine durch seine Präsenz auf dem Eis schon zeigt, wo der Barthel die Most holt. Wobei aber hier auch gesagt werden muss, da wären wir Spieler wie Pfaffengut., Granz , Lowry oder Jakub Weber lieber 👍

  • Das glaube ich eben nicht.

    Hast du 2 oder 3 Spieler, die permanent in der Serie den Oswald und blomqvist sowie dem 20 Kilo zu viel auf den rippen habenden laaksonen bearbeiten, dann nimmst du denen auch die Kraft für offensivaktionen, bzw. Irgendwann die Lust am Spielen.

    Genau mit diesen Mitteln hat Ravensburg letztes Jahr die Meisterschaft geholt.

    Der Punkt mit dem Spieler der Tore macht ist deshalb ja nicht obsolet.

    Da brauchst du mindestens 2 davon.

    Wenn ich nur das erste Drittel von Spiel 7 nehme, bist du da dann 4 oder 5 zu 0 vorne und das ist wahrlich keine Übertreibung.

    Ich frage mich halt warum man jesse und tonge holt, anstatt einen richtig guten Spieler und damit tue ich den beiden nix weg. Die haben das schon relativ ordentlich gemacht aber die unterschiedsspieler waren sie halt selten.

    Von mir aus kann man auch wieder mit 3 AL in die Saison starten nächstes Jahr, aber dann muss halt die nachverpflichtung die absolute mega Granate sein.

    Ob man die dann im Januar findet steht auf einem anderen Blatt.

    Auf was ich hinaus will, ist dass wir mindestens 1 besser 2 Spieler brauchen die dir auch mal alleine ein Spiel gewinnen.

    Den Ausländern wird das dann relativ egal sein ob sie DEL oder Del2 spielen so lange die Kohle stimmt.

    Im übrigen bin ich absolut pro Latta Verpflichtung. Wir brauchen solche Spieler. Wenn man jemand anderen findet der das Profil abdeckt soll es mir auch recht sein.

    Interessant ist übrigens für mich schon, dass HV jetzt nach der Saison genau das analysiert was 90% der Leute hier sagen. Uns fehlt die Härte und einer der das Tor trifft.

    Nach welchen Kriterien man dann die nachverpflichteten Spieler ausgewählt hat, wäre natürlich schon spannend zu wissen.

  • Beitrag von Treuer_Fan ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Servus,


    Aber die Probleme waren doch auch vor der Saison bekannt , und was hat sich geändert ?

    Leider nix


    Gruss

  • Guten Tag


    Hol matt Pompei oder Hunter garlent als Center plus ein top winger , behalt den Finnen und Cameron , dann hast Alles um spiele vorzeitig zu entscheiden …. Und dann kannst nach Pysis schauen 👍 so wird ein Schuh draus

  • Guten Tag


    Hol matt Pompei oder Hunter garlent als Center plus ein top winger , behalt den Finnen und Cameron , dann hast Alles um spiele vorzeitig zu entscheiden …. Und dann kannst nach Pysis schauen 👍 so wird ein Schuh draus

    Servus,


    Aber Hunter bekommt leider KEINE Freigabe , war doch Kassel schon dran


    Gruss

  • Klar hätte es eine Strafe gegen Oswald geben müssen. Aber Spiel-oder Serienentscheidung, bei unserem Powerplay🤔?

    Holt einen vernünftigen Center1 dazu einen Winger. Der Finne kann bleiben in Reihe 2. Dazu einen der die Mannschaft taktisch und körperlich auf den Gegner einstellt.

  • Genau so schauts aus und deshalb konnte ich die mehr als kostspieligen nachverpflichtungen nicht ganz nachvollziehen.

    Bis auf zitti und drothen waren die im Prinzip alle am Bedarf vorbei auch wenn Sie z.T. sehr gute eishockeyspieler sind.

    Im Januar ist es halt auch ungleich Schwerer die Spieler zu bekommen die man für den Kader braucht. Da muss man vermutlich nehmen was man kriegen kann.

    Das positive ist, dass wir jetzt ein Gerüst von mindestens 70% an Spielern haben, die passen.

    Die restlichen 30% kann man Ausgleich.

    4 neue AL, davon 2 wirkliche unterschiedsspieler + 2 latta und wir Spielen nächstes Jahr um den Titel mit.