• Irgendwie zum Knuddeln, unser Mann am Reißbrett. Ich hoffe es ist erlaubt, ihn hier aus der idowa.de zu zitieren - ansonsten bitte löschen.


    „Es geht nicht darum, schön zu spielen, sondern einfach nur darum, die drei Punkte hier in Landshut zu behalten. Egal wie.“


    Leider spielen wir weder schön -und das seit 1,5 Jahren- noch behalten wir die Punkte in Landshut.


    Finde den Fehler…

  • Die könnte er heute genau so halten die PK 🙄🤬😡🤮🤢

    Nicht ganz: damals ging unser obercooler Headcoach noch beim regulären Spielerausgang raus, weil er sich solchen Situationen stellt. Wie man in den letzten Heimspielen gesehen hat, war auch das nur heiße Luft.


    Ansonsten legendär und fast vergessen: „es sind noch 87 Punkte zu vergeben, Harry“ :D

    Einmal editiert, zuletzt von MikeOLA ()

  • Die Verantwortlichen sollten sich mal Iserlohn als Beispiel nehmen.


    Nach der 1:5 Pleite in Bremerhaven letzten Donnerstag wurde Greg Poss entlassen. Seitdem gab es zwei Siege gegen die DEL Top Teams Straubing und Mannheim. Zuvor hatte Iserlohn alle Heimspiele verloren.
    Hab mir gestern das Spiel gegen Mannheim (7:4) und zwei Wochen zuvor gegen Augsburg (2:6) angesehen. Das war ein Unterschied wie Tag und Nacht und die Mannschaft war exakt die gleiche.

    Hmm... wieso bin ich mir sicher das dies bei uns genauso aussehen würde...

  • Die Verantwortlichen sollten sich mal Iserlohn als Beispiel nehmen.


    Nach der 1:5 Pleite in Bremerhaven letzten Donnerstag wurde Greg Poss entlassen. Seitdem gab es zwei Siege gegen die DEL Top Teams Straubing und Mannheim. Zuvor hatte Iserlohn alle Heimspiele verloren.
    Hab mir gestern das Spiel gegen Mannheim (7:4) und zwei Wochen zuvor gegen Augsburg (2:6) angesehen. Das war ein Unterschied wie Tag und Nacht und die Mannschaft war exakt die gleiche.

    Hmm... wieso bin ich mir sicher das dies bei uns genauso aussehen würde...

    Und der hatte auch mal einen langfristigen Vertrag unterschrieben. Oder irre ich mich da

  • Die Verantwortlichen sollten sich mal Iserlohn als Beispiel nehmen.


    Nach der 1:5 Pleite in Bremerhaven letzten Donnerstag wurde Greg Poss entlassen. Seitdem gab es zwei Siege gegen die DEL Top Teams Straubing und Mannheim. Zuvor hatte Iserlohn alle Heimspiele verloren.
    Hab mir gestern das Spiel gegen Mannheim (7:4) und zwei Wochen zuvor gegen Augsburg (2:6) angesehen. Das war ein Unterschied wie Tag und Nacht und die Mannschaft war exakt die gleiche.

    Hmm... wieso bin ich mir sicher das dies bei uns genauso aussehen würde...

    Seh ich genauso. Vogler gehört endlich rausgeschmissen.

    Und Pfleger spielt wieder 1te Reihe.

    Und der EVL ist wieder erfolgreich.

  • Die Mannschaft spielen lassen, wie sie meinen (scheint ja im Team sehr zu stimmen), ohne Trainer wäre vermutlich nicht schlechter (ich mag Understatement lieber als selbstverherrlichende Frösche.....)

  • Ich zitiere mal zum Spiel in Crimmitschau aus dem ESBG-Forum:

    Ich weiß, dass da mit Vogler gesprochen wurde, war jemand hier aus dem Forum dabei und wie lief das ab?

    Nur a kurze Frage, was mir zu Ohren gekommen is: Hat er wirklich bei den Beteiligten rhetorisch provokativ nachgfragt, warum sie meinen, dass de Mannschaft daheim so verunsichert is bzw. auswärts viel befreiter spielen? Des wäre dann der endgültige Gipfe! Holt er no die Fans ins Boot. I glaub es ja ned. Die trotzdem zahlreich auswärts reisen und daheim se aufgrund unvorteilhafter Konstrukte de Mandeln aus der Seele brüllen müssen, damit es überhaupt der nebenan halbwegs hört. I bin eher der Meinung, dass seit über einem Jahr viel zu wenig passiert. Des Treiben kommt no viel zu gut weg. Überall anders wäre er scho entlassen worden.


    Der gehört so schnell, wie möglich weg. Er macht von innen schrittweise alles kaputt und eigentlich sollten wir es aufgrund der jüngsten Vergangenheit besser wissen. Ego und Außendarstellung über alles. Null kritikfähig! Professionalität fordern, aber selbst alles andere als professionell agieren. Des hab i gern. Immer die gleiche Leier nach jeder Folge von Niederlagen. Alle anderen sind schuld, nur er ned. Keiner macht es besser. Grad, dass er ned so sagt: Macht ihr es besser!


    Spieler, die offensichtlich sehr oft ned wissen, was se tun sollen. Wenn sie was aufziehen sollen. Von ihm eben unprofessionell ausgelebte Sympathien/Antipathien. Fehlende Härte an der richtigen Stelle. Für was ist er verantwortlich? Für des Abwälzen an alle Anderen? Der soll sich mal auf seinen Job konzentrieren, als andere blöd von der Seite anzureden. A auftreten hat der, als ob er McLellans Vater wär. So viel Arroganz mag i dem aber ned unterstellen und hätte er a ned nötig.


    Wir ham scho schlimmere Zeiten erlebt, aber des mit anzusehen tut aktuell richtig weh.

  • Servus.


    Es wurde von einer kleinen Gruppe das Gespräch mit den Verantwortlichen bzw. dem Trainerteam gesucht. Leider sind unsere Punkte in diesem Gespräch nicht wirklich auf Verständnis gestoßen, viel mehr kamen teils respektlose und sarkastische Antworten von HV. Details aus dem Gespräch können hier aber logischerweise nicht an die Öffentlichkeit gehen. Schade, dass HV offensichtlich nicht an einem sachlichen Austausch mit Fans interessiert ist, die Woche für Woche hunderte Kilometer weit fahren, um sich größtenteils schwaches und emotionsloses Eishockey anschauen zu dürfen und im Nachhinein die immer gleichen Phrasen und Ausreden auf den Pressekonferenzen zu hören.

    Jetzt habe ich dazu mal eine Frage: es gibt doch in Landshut auch einen Fanbeauftragten, ich glaube sein Name ist Witt oder? Bekommt der so etwas nicht mit? Oder hat er vielleicht mit H.Vogler schon das Gespräch gesucht? Welche Aufgaben hat den ein Fanbeauftragter überhaupt? Sollte dieser nicht auch als Bindeglied zwischen Fans und Trainer/Mannschaft sein?

    Vielleicht kann mich ja jemand aufklären. Danke! <3

  • Jetzt habe ich dazu mal eine Frage: es gibt doch in Landshut auch einen Fanbeauftragten, ich glaube sein Name ist Witt oder? Bekommt der so etwas nicht mit? Oder hat er vielleicht mit H.Vogler schon das Gespräch gesucht? Welche Aufgaben hat den ein Fanbeauftragter überhaupt? Sollte dieser nicht auch als Bindeglied zwischen Fans und Trainer/Mannschaft sein?

    Vielleicht kann mich ja jemand aufklären. Danke! <3

    Kontaktmöglichkeit für Fragen diesbezüglich an die EVL-Fanbeauftragten Thomas Witt bzw. Do­mi­nik Wim­mer-Frei­tag über E-Mail möglich. Siehe am Ende des Artikels.


    Genaue Beschreibung der Aufgaben (eben Bindeglied zwischen Fans und Verein) steht ebenfalls in dem Artikel.


    Fanbeauftragte / EV Landshut

  • Jetzt habe ich dazu mal eine Frage: es gibt doch in Landshut auch einen Fanbeauftragten, ich glaube sein Name ist Witt oder? Bekommt der so etwas nicht mit? Oder hat er vielleicht mit H.Vogler schon das Gespräch gesucht? Welche Aufgaben hat den ein Fanbeauftragter überhaupt? Sollte dieser nicht auch als Bindeglied zwischen Fans und Trainer/Mannschaft sein?

    Vielleicht kann mich ja jemand aufklären. Danke! <3


    Um de Fanbeauftragten braucht ma se bei uns keine Sorgen machen. Was ma mitkriegt, sind beide ned auf den Kopf und Mund gefallen bzw. wissen scho, was los is bzw. können Menschen gut einschätzen. Sprich sie sind wesentlich professioneller und sachlicher, als der, was se immer no Übungs- und sportlicher Leiter nennen darf. Weil sie se auf ihren ehrenamtlichen Job konzentrieren, mit Herzblut dabei san und eben wissen, was sie tun. Des is mein Eindruck und meines Wissens a der von sehr vielen.

  • Um de Fanbeauftragten braucht ma se bei uns keine Sorgen machen. I kann jetzt fast nur vom Witt reden, aber beim zweiten im Bunde hört ma a nur Gutes bzw. Ähnliches. Was ma so mitkriegt, sind beide ned auf den Kopf und Mund gefallen, wissen scho, was los is bzw. können Menschen gut einschätzen. Sprich sie sind wesentlich professioneller und sachlicher, als der, was se immer no Übungs- und sportlicher Leiter nennen darf. Weil sie se auf ihren ehrenamtlichen Job konzentrieren, mit Herzblut dabei san und eben wissen, was sie tun. Des is mein Eindruck (eher aus der Ferne) und meines Wissens a der von sehr vielen.

    Dann stellt sich mir die Frage, ob die beiden evtl. Schon das Gespräch mit Heiko Vogler gesucht haben. Weiss da jemand vielleicht was?

  • Um de Fanbeauftragten braucht ma se bei uns keine Sorgen machen. I kann jetzt fast nur vom Witt reden, aber beim zweiten im Bunde hört ma a nur Gutes bzw. Ähnliches. Was ma so mitkriegt, sind beide ned auf den Kopf und Mund gefallen, wissen scho, was los is bzw. können Menschen gut einschätzen. Sprich sie sind wesentlich professioneller und sachlicher, als der, was se immer no Übungs- und sportlicher Leiter nennen darf. Weil sie se auf ihren ehrenamtlichen Job konzentrieren, mit Herzblut dabei san und eben wissen, was sie tun. Des is mein Eindruck (eher aus der Ferne) und meines Wissens a der von sehr vielen.

    So schaut es aus. Das sind Leute, die mit ihrem Herzblut und Einsatz den EVL ausmachen und über die Jahre prägen. Nicht irgendwelche einfach gestrickten Fahrlehrer, die nur schlaue Sprüche klopfen können.

  • Gegenfrage, warum stellen dann vereinzelte Fangruppen nach dem Spiel H.Vogler und sein Trainerteam zur Rede? Weil das nichts bringen soll?

    Weil das deren persönliche intention ist.

    Sehe keinen Grund warum ein Fanbeauftragter in einer solchen Situation mit dem Trainer reden sollte. Das ist nicht deren Aufgabe, da geht es eher um Organisatorische Dinge und der Kommunikation zwischen Verein/GmbH und den Fans. Deshalb nochmal meine Frage, warum sollte ein Fanbeauftragter das Gespräch mit dem Trainer suchen?

  • Seh i net ganz so schwarz-weiss...wäre scho a möglichkeit Belange der Fans weiterzuleiten da unser "trainer" fans gegenüber sowieso ,will net sagen beratungsresistent,aber zumindest 0,0 einsichtig is weil nur was er sagt und macht richtig is.des griag ma dann halt a so mit...somit wäre de beauftragten als Bindeglied schon gut...dafür sans ja a fanbeauftragte...kann ja net schaden..und wenn nur paarmal evtl.a gehör gefunden wird oder zumindest über paar Themen nachgedacht is doch scho a bisl was gewonnen...meine meinung...auf 3 Punkte heute