• Der Vogler hat halt komplett das Selbstvertrauen von Pfleger zerstört. Der traut sich nichts mehr zu und ist total unsicher. Es wird höchste Zeit, dass man den wieder aufbaut.

    Glaub ich nicht das der Vogler dem Pfleger sein Selbstvertrauen zerstören kann. der mag einfach nicht mehr.

    und stellt euch mal vor wir haben eine so geile Mannschaft das man einen Pfleger sitzen lassen kann!!

    Das hat doch was

  • Glaub ich nicht das der Vogler dem Pfleger sein Selbstvertrauen zerstören kann. der mag einfach nicht mehr.

    und stellt euch mal vor wir haben eine so geile Mannschaft das man einen Pfleger sitzen lassen kann!!

    Das hat doch was

    Ja. Selbstvertrauen weg und keinen Bock mehr haben kommen oft zusammen.

    Ceterum censeo Voglerum esse dimittendum.

  • Der Vogler hat halt komplett das Selbstvertrauen von Pfleger zerstört. Der traut sich nichts mehr zu und ist total unsicher. Es wird höchste Zeit, dass man den wieder aufbaut.

    Du schreibst es richtig: zerstört!!!

    Ich dachte beim Trainerschein ist in der heutigen Zeit die Psyche auch ein wichtiger Punkt?!

    Aber da hat her Vogler wohl gefehlt?

    Er hat nicht nur das Selbstvertrauen von Pfleger zerstört sondern mittlerweile von einem Großteil der Mannschaft.

    Man kann Spieler mögen oder nicht, aber so wie es Herr Vogler mit einigen Spielern macht und das ist nicht nur Pleger, auch ein McLellan, Vogl, Cameron usw., ist das unterstes Niveau. Der hat als Trainer eines Profivereins nichts verloren und gehört beurlaubt, lieber gestern wie heute.

    Schade ist nur, das der ein oder andere Geldgeber immer noch auf unseren, sorry für das Wort, Lügenbaron reinfallen.

  • Dass Pfleger mit Abstand die schlechtesten Fitnesswerte der Mannschaft hat, er total unfit ist und leider im Moment nicht wirklich mit der Geschwindigkeit in der DEL 2 mitkommt, ist aber schon bekannt, oder?

    Soll nicht heißen, dass der Umgang von Vogler mit Pfleger richtig ist, aber da haben schon wirklich beide Seiten ihre Schuld daran.

    woher weisst du das????

  • Dass Pfleger mit Abstand die schlechtesten Fitnesswerte der Mannschaft hat, er total unfit ist und leider im Moment nicht wirklich mit der Geschwindigkeit in der DEL 2 mitkommt, ist aber schon bekannt, oder?

    Soll nicht heißen, dass der Umgang von Vogler mit Pfleger richtig ist, aber da haben schon wirklich beide Seiten ihre Schuld daran.

    Von welcher Quelle stammt des mit den Fitnesswerten ? Oder machst du die Tests ?Wenn du so eine Behauptung aufstellen,dann mit Beweisen

  • woher weisst du das????

    Du kannst es natürlich glauben oder nicht, das verstehe ich. Aber erstens gebe ich meine Quellen nicht Preis und zweitens ist es ja offensichtlich wenn man ihm zusieht.

    Und bitte nicht falsch verstehen, ich mag Pfleger als Spieler eigentlich gerne, aber seine Einstellung zum Sport lässt einfach immer mehr zu wünschen übrig und daran ist nicht nur Vogler schuld. Wie gesagt, beide Seiten haben daran Schuld. aber so zu tun, als das Pfleger das arme kleine Opfer ist, ist meiner Meinung nach, nicht richtig.

  • Du kannst es natürlich glauben oder nicht, das verstehe ich. Aber erstens gebe ich meine Quellen nicht Preis und zweitens ist es ja offensichtlich wenn man ihm zusieht.

    Und bitte nicht falsch verstehen, ich mag Pfleger als Spieler eigentlich gerne, aber seine Einstellung zum Sport lässt einfach immer mehr zu wünschen übrig und daran ist nicht nur Vogler schuld. Wie gesagt, beide Seiten haben daran Schuld. aber so zu tun, als das Pfleger das arme kleine Opfer ist, ist meiner Meinung nach, nicht richtig.

    Wenn es so ist stellt sich aber immer noch die Henne-oder-Ei-Frage:

    War Pfleger unfit und Vogler reagierte darauf mit dem, was uns bekannt ist oder hat Vogler Pfleger dermaßen demontiert, dass dieser sich so hängen hat lassen?


    Falls das wahr ist, dann eher zweiteres.

  • Nun ja, da es sich hierbei ganz offensichtlich um einen persönlichen Konflikt zwischen Pfleger und Vogler handelt, lassen wir doch einfach mal die Fakten sprechen, ganz frei von irgendwelchen Emotionen.


    Pfleger gehört seit Jahren zu den Top Stürmern in dieser Liga..


    Vogler hingegen hat keinerlei Erfolge im Profi Bereich als Trainer vorzuweisen...


    :popcorn: :popcorn:

  • Wenn es so ist stellt sich aber immer noch die Henne-oder-Ei-Frage:

    War Pfleger unfair und Vogler reagierte darauf mit dem, was uns bekannt ist oder hat Vogler Pfleger dermaßen demontiert, dass dieser sich so hängen hat lassen?


    Falls das wahr ist, dann eher zweiteres.

    Genau so ist es. Es haben beide verbockt und dass ist das Problem. Ich finde es nur unfair, beim Fall Pfleger, alle Schuld auf Vogler zu schieben.

  • Schon interessant ...

    ... als Pfleger im Herbst 2021 weit unter seiben Möglichkeiten blieb, gab es ein Pfleger-Bashing.

    ... nun bleibt Pfleger wieder unter seinen Möglichkeiten und er ist das Opfer.


    Das Ganze ohne Wertung, welchen Anteil Vogler hat.

  • Unter Heiko wäre auch auch lieber im Pub als im Training. :prost:

    Nur könnte ich als Spieler nicht die Schnauze halten. :rambo:

    Ich kann in der Arbeit aber auch nicht einfach keine Lust mehr haben und keine Leistung mehr bringen, wenn ich mit dem Weg des Chefs nicht einverstanden bin .

    Nochmal, ich kann ihn manchmal auch verstehen, aber ich finde diese unprofessionelle Einstellung nicht in Ordnung. Das geht auch gegen seine Mitspieler und vor allem gegen den Verein. Und für mich steht der Verein über jeden einzelnen Spieler und Trainer.

  • Dass Pfleger mit Abstand die schlechtesten Fitnesswerte der Mannschaft hat, er total unfit ist und leider im Moment nicht wirklich mit der Geschwindigkeit in der DEL 2 mitkommt, ist aber schon bekannt, oder?

    Soll nicht heißen, dass der Umgang von Vogler mit Pfleger richtig ist, aber da haben schon wirklich beide Seiten ihre Schuld daran.

    Ich hoffe deine Quelle ist nicht HV?!

    Der leidet nämlich an Realitätsverlust, siehe die letzten Pressekonferenzen

  • Du kannst es natürlich glauben oder nicht, das verstehe ich. Aber erstens gebe ich meine Quellen nicht Preis und zweitens ist es ja offensichtlich wenn man ihm zusieht.

    Und bitte nicht falsch verstehen, ich mag Pfleger als Spieler eigentlich gerne, aber seine Einstellung zum Sport lässt einfach immer mehr zu wünschen übrig und daran ist nicht nur Vogler schuld. Wie gesagt, beide Seiten haben daran Schuld. aber so zu tun, als das Pfleger das arme kleine Opfer ist, ist meiner Meinung nach, nicht richtig.

    Also, ich weiß, dass das schwer zu verstehen ist, aber ich war auch mal in einer ähnlichen Situation (natürlich auf einem anderen Niveau, ich hab nie auf Profiniveau gespielt). Ich war in der Jugend im Alter von 12 Jahren absoluter Leistungsträger in der Mannschaft, wurde auch für Auswahlmannschaften nominiert. Dann in der nächst höheren Altersklasse kam ein anderer Trainer und der war der Ansicht, dass ich eine komplett andere Aufgabe in der Mannschaft erfüllen soll. Es hat nicht mehr lange gedauert und ich hab hab den Sport eingestellt, weil mir die Position nicht gelegen hat und ich demzufolge zugegebenermaßen sehr schwach gespielt habe und ich an mir selbst verzweifelt bin. Mir ist das wohl bekannt und ich kann das nachvollziehen, dass der Pfleger keinen Bock mehr hat. Ein Trainer kann mit einer falschen Entscheidung einen guten Spieler vernichten und ihm die Lust am Sport nehmen. Ist leider so. Ja, Pfleger ist Profi, aber er ist auch ein Mensch.

    Ceterum censeo Voglerum esse dimittendum.

  • Und trotzdem hatte Marco die letzten beiden Jahre immer über 50 Punkte…

    Und diese Performance fehlt dieses Jahr eben..

    Wahrscheinlich hat er dieses Jahr das Eishockeyspielen verlernt…. Und hatte die letzten Jahre einfach nur Glück…

    Wenn der Unfähige HV weg wäre.. würde der auch wieder Performen…

    Der kann’s einfach nicht… die Stärken der Spieler richtig und sinnvoll einzusetzen.

  • Mir war schon bewusst, dass ich mir hier mit meinem Kommentar keine Freunde mache, aber glaubt mir, es geht mir mit Vogler sehr ähnlich wie euch. Nur war es mir heute ein Anliegen, zum Fall Pfleger mal eine andere Sichtweise ins Spiel zu bringen und dazu stehe ich auch. Es gibt eben nicht nur immer schwarz oder weiß.