• Wurde das nicht angesprochen letzte Woche? :/

    Erinnert mich irgendwie an das hier, der Informationsgehalt ist auf jeden Fall ähnlich:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Es ist definitiv das Ende "seiner Ära", also wirklich, sorry!


    Unter diesem Trainer wird es keine Weiterentwicklung mehr geben, weder sportlich in allen Belangen, noch menschlich / persönlich, wie mit einigen Schlüsselspielern ja offensichtlich. Ebenfalls mit den Jungen, immerhin wurde mit Reich und jetz Tobi Schwarz Zwei "heran geführt" und werden sich hoffenltich weiter steigern / integrieren. Aber sonst sieht es äußerst mager aus und anscheinend war das Verhältnis zu den U20-Trainern wohl auch eher kühl. Wobei man auch immer von fehlender Qualität spricht, das kann ich allerdings nicht beurteilen / dazu fehlt mir der Einblick.


    Dazu kommt noch eine, ich nenne es Mal, "unvorteilhafte" Selbstreflexion ! Meiner bescheidenen Meinung nach, gesteht sich der gute Herr nämlich keinerlei Fehler ein, bzw. die Fehler werden nur bei Spieler / dem Team komplett gesehen oder fehlendem Glück / Stärke oder Tagesform der Gegner zugeordnet ?! Obendrauf dann schließlich noch das "Verhältnis" mit den Fans ... :/


    Das Interview spricht auch wieder Bände, somit bleibt eigentlich nur eine Frage - wann wird das Ganze beendet? ?( (letztendlich eine Frage der Kosten, vollkommen klar - aber in diese Lage hat man sich durch den unnötig langen Vertrag gebracht :huh: )

    unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz, rot - weiß für immer!!!!

  • Mit den Fans hat es ein Gespräch gegeben, ohne dass Inhalte verlautbart wurden. Kann man denn soviel sagen, dass soweit Frieden hergestellt wurde? Immerhin gab es seither keine Protestaktionen mehr.

    Vogler: Ich hoffe es. Wir haben uns die Meinungen der Fans angehört und im Gespräch die gewünschten Einblicke gegeben.


    ———————————————————

    Was soll das?? Das ist die größte Frechheit…und Lüge!!!

    Mit den Fans hat es überhaupt kein Gespräch gegeben, nur mit ein paar Handvoll…

    Fan-Clupvertreter…. sind das jetzt die alleinigen Fans vom EVL?

    Was ist mit den anderen 2500-3000 die regelmäßig zum EVL pilgern??

    Was sind das? Keine Fans???

    Das haut dem Fass den Boden raus…😂

    Wenns wenigstens ein Offizieller Fanabend gewesen wäre!!!

    Und dann wundert er sich wenn er sich immer mehr in die Schei…e reitet!!!

  • wundern, nicht mehr ärgern

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s


  • Ein Treffen mit den offiziellen Vertretern der Fanclubs wurde von allen Seiten als die richtige Lösung in der Kommunikation gesehen. In der Situation nach dem Rosenheim-Spiel wäre eine sachliche Diskussion in größerer Runde wohl sehr herausfordernd gewesen. Wir haben bei den Fanabenden in der Vergangenheit immer wieder Gelegenheit zum Dialog gegeben und werden das auch in Zukunft tun.

    -mm-

  • Das Treffen in der Form war ach der bsolut richtige Weg, die (nicht) Kommunikaton des Besprochenen jedoch nicht.

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s


  • Es wurde einvernehmlich vereinbart, das Details nicht veröffentlicht werden. Ansonsten hätte man sich gleich in größerer Runde zusammensetzen können. Das wird zu einem späteren Zeitpunkt natürlich auch wieder passieren.

    -mm-

    Was nichts daran ändert, dass bei großen Teilen der Fangemeinde, mich eingeschlossen, im Moment großer Unmut herrscht.

    Seinen es die, zu großen Teilen, an Arbeitsverweigerung grenzenden Heimauftritte der Mannschaft, die ständige Schönrederei des Trainers, oder die bodenlose Außendarstellung des Vereins, es ist momentan, mMn, so ziemlich alles zum kotzen bei uns im Verein!

    Und das vereinbarte Stillschweigen über das Gespräch, hat das in meinen Augen nur noch schlimmer gemacht

  • Es wurde einvernehmlich vereinbart, das Details nicht veröffentlicht werden. Ansonsten hätte man sich gleich in größerer Runde zusammensetzen können. Das wird zu einem späteren Zeitpunkt natürlich auch wieder passieren.

    -mm-

    Und warum erfahren die meisten Fans nicht was da gesprochen wurde? Besteht der EV Landshut nur aus den Personen die da dabei waren oder wie? Der normale Fan möchte sowas auch gerne wissen.. unter anderem warum Vereine den fünften Ausländer verpflichten und wir nicht mal den vierten?

  • Aber das ist doch der Kern des Problems in der Kommunikation. Man hat nur mit ein paar Leuten geredet. Das würde ja im Umkehrschluss bedeuten, dass die Probleme insbesondere mit Heiko Vogler nur von diesen ausgehen. Bzw, das nur die Fanclubchefs ein Problem mit ihm hatten.

    Aber gerade der Protest im Stadion hat doch bewiesen, dass ein guter Teil der Anhänger (die eben mitgezogen haben) die Meinung der Fanculbs teilt. Daher ist es aus meiner Sicht unerlässlich, dieser breiten Basis auch Ergebnisse zu kommunizieren. Es muss nicht unbedingt ein offener Dialog mit allen her, aber eine klare Kommunikation mit allen Fans, die ja schließlich auch ins Stadion kommen sollen ist aus meiner Sicht schon wichtig.

  • Und warum erfahren die meisten Fans nicht was da gesprochen wurde? Besteht der EV Landshut nur aus den Personen die da dabei waren oder wie? Der normale Fan möchte sowas auch gerne wissen.. unter anderem warum Vereine den fünften Ausländer verpflichten und wir nicht mal den vierten?

    Unter anderem weil es nicht möglich ist, ein mehr als zweistündiges Gespräch so kompakt zusammenzufassen, dass es nicht erneut zu Missverständnissen kommt. Darüber hinaus wird natürlich in den Fanclubs darüber gesprochen und so werden auch viele Fans erreicht.

    Bezüglich der Besetzung der Ausländerpositionen, ist lediglich zu sagen, dass die sportliche und vor allem auch die wirtschaftliche Situation immer wieder neu bewertet wird und demnach Entscheidungen getroffen werden.

    -mm-

  • Wenn es nötig ist, komm ich auch zu einem Fantag anstatt einem Fanabend wenn zwei bis drei Stunden nicht ausreichen. Von mir aus dauert es zwölf Stunden und noch mehr. Aber bitte nehmt uns normalen Fans mit und lasst uns endlich wieder ZUSAMMEN an einem Strang ziehen.

    Es wird solche Veranstaltungen auch wieder geben, aber in der aktuellen Situation war das nicht möglich. Auch weil die Diskussion zu diesem Zeitpunkt längst jede sachliche Ebene verlassen hat.

    -mm-

  • Ich befürchte, wenn die Kommunikation seitens des Vereins nicht besser wird, die Leistungen bei den Heimspielen weiter so schlecht sind, die Proteste wieder aufkommen… und das dann auch zurecht…

    Hoffe nur das man das nicht wieder mit Hetzkampagne und ähnlichen völlig deplatzierten Sprüchen abtut und damit die Stimmung noch mehr anheizt.

    Aber hoffentlich wird jetzt mal der Turn arount geschafft….

  • Wenn der Herr Vogler von der vermutlich stärksten 2. Liga aller Zeiten spricht, ist das für mich leider wieder nur eine Ausrede.

    Das Niveau der 2. Liga ist nur ausgeglichen aber nicht gut. Habe bis jetzt noch keine Mannschaft am Gutenbergweg gesehen, welche mich nur annähernd überzeugt hat.

    Zu Zeiten eines Belanger, Dietrich, Strömberg usw. habe ich mich fast in jedem Spiel gut unterhalten gefühlt und bis jetzt bei keinem Heimspiel diese Saison.

    Ihr könnt mich gerne eines besseren belehren, über das Niveau der 2. Liga.

  • Ich befürchte, wenn die Kommunikation seitens des Vereins nicht besser wird, die Leistungen bei den Heimspielen weiter so schlecht sind, die Proteste wieder aufkommen… und das dann auch zurecht…

    Hoffe nur das man das nicht wieder mit Hetzkampagne und ähnlichen völlig deplatzierten Sprüchen abtut und damit die Stimmung noch mehr anheizt.

    Aber hoffentlich wird jetzt mal der Turn arount geschafft….

    Wir glauben, dass wir ALLE zusammenstehen und optimistisch an Herausforderungen herangehen müssen. Alle Verantwortlichen tun das jedenfalls mit viel Leidenschaft. Niemand ist mit den Leistungen in den Heimspielen zufrieden, das hat aber auch niemand behauptet.

    Zu allem anderen wurde eine ausführliche Stellungnahme abgegeben, der nichts hinzuzufügen ist. Es gibt Dinge, im Umgang miteinander, die nicht zu tolerieren sind. Nicht in einem Sportverein und in unserer Gesellschaft auch nicht.

    -mm-

  • Unter anderem weil es nicht möglich ist, ein mehr als zweistündiges Gespräch so kompakt zusammenzufassen, dass es nicht erneut zu Missverständnissen kommt. Darüber hinaus wird natürlich in den Fanclubs darüber gesprochen und so werden auch viele Fans erreicht.

    Aha.

    Wie könnte man das lösen?

    Indem (von beiden Seiten) Protokoll geführt wird und bspw. eine gemeinsame Erklärung erarbeitet und diese dann veröffentlicht.


    Auf diese von ihnen angesprochene Weise kommt es doch eher zum stille-Post-Syndrom, da (un)absichtlich subjektive Eindrücke vermittelt werden, die mglw. den Tatsachen nicht entsprechen oder unvollständig sind.

    Was ist die Folge daraus? Es entstehen weitere Gerüchte und zusätzlich eine Zwei-Klassen-Gesellschaft innerhalb der Fans: die Wissenden und der Rest.

  • Zunächst möchte ich sagen, dass ich es gut finde, dass sich die EVL Spielbetriebs GmbH in die „Höhle der Löwen“ wagt und sich den kritischen Fragen überhaupt stellt.

    Allerdings hoffe ich, dass die GmbH sich noch ernsthafter mit der Kritik der Fans (unter anderem hier im Forum) auseinandersetzt. Ich habe leider bisher wenig selbstreflektierte Töne gelesen.

    Ich gebe mal frei Schnauze wider, was ich bisher verstanden habe:


    These des Forums (T)

    (T1) Fans außerhalb der organisierten Fanszenen wurden nicht richtig gehört

    Antwort der GmbH (A)

    (A1) alle konnten nicht gehört werden und das spricht sich unter den Fans eh rum, alle relevanten wurden angehört


    (T2) Kommunikation nach dem Treffen war suboptimal (um nicht zu sagen „nicht vorhanden“)

    (A2) ne öffentliche Kommunikation war nicht machbar


    (T3) Protest der Fanszenen bei Ro Spiel war im Ton angemessen

    (A3) diese Hetzreden sind unerhört


    Ich bitte darum, dass die Sorgen des Forums etwas emphatischer und ernster angenommen werden. Für mich persönlich liest sich das momentan eher von oben herab nach dem Motto „Friss oder stirb“.


    Bitte nicht falsch verstehen, ich finde diesen Dialog wichtig und richtig - allerdings nur wenn er auf Augenhöhe geführt wird.