DEL2 - 14. Spieltag: Lausitzer Füchse - EV Landshut

  • Und weiter geht's. Da wir auswärts zuletzt auch Wege gefunden haben um Spiele zu verlieren wird die Aufgabe in Weißwasser nicht einfacher.


    Absolut bezeichnend für die aktuelle Situation finde ich die Aussagen von T. Brandl in der EHN bzw. heutigen LZ:


    "Ich habe das bisher so noch nicht erlebt. Das ist definitiv etwas anderes. Ich glaube, das liegt auch an der Erwartungshaltung. Wir haben unsere eigene Messlatte mit unserem intern ausgegebenen Ziel gar nicht so hoch gelegt. Das waren die ersten zehn Plätze."


    Wie soll der normale Fan da motiviert werden höhere Preise zu zahlen um ins Stadion zu kommen. Keinerlei Ehrgeiz zu erkennen. Alles ab Platz 10 passt schon.

  • Genau das habe ich mir heute morgen auch gedacht.

    Teamintern lautet die Vorgabe offensichtlich 10+ ?

    Mit der Mannschaft ? Mit diesem Etat ?


    Da muss man sich schon einmal fragen, ob in der Organisation insgesamt alles richtig läuft.....

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

    Einmal editiert, zuletzt von Probert#24 ()

  • Intern? Intern? Intern? WTF?


    Da fehlt mir jegliches Verständnis. Wenn man sich Ziele steckt dann will man doch besser sein als vorher. Ob es die letzte Saison war oder ein Spiel vorher. Der Kader hat sich doch nicht verschlechtert.


    Das ist doch eine Totalkatastrophe.


    Wenn man sich Sportdokus ankuckt gibt sich doch NIEMAND Ziele die man locker flockig erreicht. ALLE wollen was erreichen, was sie noch nie erreicht haben.



    Selbst ich als Amateursportler setze mir höhere Ziele.

  • Ich kann das schon nachvollziehen aus Sicht der Spieler. Viel Geld abgreifen beim EVL. Leistung muss aber nicht zu 100 % geleistet werden, da ja intern Platz 10 reicht. Da fehlen halt dann immer ein paar Prozent und deswegen verliert man halt soviele Spiele recht knapp. Anscheinend kommt auch vom Trainer keinerlei Motivation. Alle gefallen sich in ihrer Blase, dass man nur Platz 10 erreichen muss. Schuld sind halt dann die anderen die mehr fordern. Also die "dummen" Fans mal wieder.

    Die Spieler machen sich echt die Welt wie sie ihnen gefällt.


    Vielleicht sollten wir uns in HC Pippi Langstrumpf umbenennen. Und als Maskottchen Herrn Nillson aufm Trikot.


    Ich persönlich bin von der Aussage von T.Brandl schon leicht konsterniert. Das wird ja dann noch eine schöne Saison. Vielleicht mit ein paar Play-Downs-Spielen weil man einfach dann den Bock nicht mehr umstoßen kann und schon ist man nächste Saison in der Oberliga.

  • Absolut bezeichnend für die aktuelle Situation finde ich die Aussagen von T. Brandl in der EHN bzw. heutigen LZ:


    "Ich habe das bisher so noch nicht erlebt. Das ist definitiv etwas anderes. Ich glaube, das liegt auch an der Erwartungshaltung. Wir haben unsere eigene Messlatte mit unserem intern ausgegebenen Ziel gar nicht so hoch gelegt. Das waren die ersten zehn Plätze."

    Schon interessant wenn ein vierte Reihe Spieler den Saisonzielen seiner Geschäftsführung widerspricht. Siehe EHN Sonderheft, Seite 122:


    "Aber ich wäre mit Platz sieben oder acht (...) sehr zufrieden."

  • Schon interessant wenn ein vierte Reihe Spieler den Saisonzielen seiner Geschäftsführung widerspricht. Siehe EHN Sonderheft, Seite 122:


    "Aber ich wäre mit Platz sieben oder acht (...) sehr zufrieden."

    Die Ziele sind variabel je nach Situation.

    Gesucht - Gefunden - Gescort - Gewonnen :thumbup:

  • Kaderinfos aus Weißwasser für heute Abend:


    "Nikita Quapp bleibt im Tor und auch Rayan Bettahar, der am letzten Sonntag nach einem schmerzhaften Check nach dem ersten Drittel nicht weiterspielen konnte, wird möglicherweise nur am Sonntag zum Einsatz kommen. Eric Hördler und Michael Bartuli hingegen werden in Berlin gebraucht. Auch ein möglicher Einsatz von Defensivstratege Sam Ruopp entscheidet sich erst am Freitag".

  • Ich glaube (tatsächlich) es wird ein Sechs-Punkte Wochenende und alles ist wieder im Butter...


    Bei einer Niederlage heute wirds echt brutal.

    Ich glaube nicht, dass die Spieler am Sonntag bei DEM Derby Lust auf so einen Empfang hätten...

    Und Rosenheim schlagen wir sowieso, Heimschwäche hin oder her!

    Ich glaube nicht das die Spieler negativ empfangen werden würden. Ich denke 99 Prozent der Fans wissen wer an der Misere Schuld ist und das ein Großteil der Spieler einfach keinen Bock mehr hat unter dem "Trainer" Heiko Vogler zu spielen und deshalb nicht volle Leistung bringt.


    Ich trau mich wetten wenn der Wannabe weg wäre, dann würden wir eine ganz andere Leistung auf dem Eis sehen denn die Mannschaft selber ist ein verschworener Haufen was man so hört.

  • Ich glaube nicht das die Spieler negativ empfangen werden würden. Ich denke 99 Prozent der Fans wissen wer an der Misere Schuld ist und das ein Großteil der Spieler einfach keinen Bock mehr hat unter dem "Trainer" Heiko Vogler zu spielen und deshalb nicht volle Leistung bringt.


    Ich trau mich wetten wenn der Wannabe weg wäre, dann würden wir eine ganz andere Leistung auf dem Eis sehen denn die Mannschaft selber ist ein verschworener Haufen was man so hört.

    Ich traue mich sogar zu wetten, dass die Mannschaft in Crimme folgendes zum Ausdruck bringen wollte: Seht her, liebe Vorstandschaft, das können wir (Führung bis kurz vor Schluss, folglich auch ein Sieg!) und das machen wir (Dumme Fouls, die zu einer Niederlage führen!), wenn es sein muss auch weiter, bis der "Trainer" weg ist. Es gibt ja einen Spieler-Rat, und der wird sich in der Kabine oder sonstwo bestimmt schon des öfteren zusammengesetzt haben und eine "Anti-Vogler-Taktik" ausgeklügelt haben, die aber leider bei unserer Vereinsführung nicht fruchtet.

    Das gleiche hab ich als Betreuer in der Kabine bei Deggendorf Fire live mitbekommen, als damals der Nore Weber "Trainer" war, und der Erfolg mangels Trainererfahrung ausblieb. Es dauerte ebenfalls sehr lang, bis Weber freigestellt wurde (Freindalwirtschaft). Ich stand mit der Mannschaft alleine in Passau beim Auswärtsspiel, wusste von nichts und eine Stunde vor dem Spiel kam Kim Collins und übernahm als Trainer (Zwar auch wieder Freindalwirtschaft, aber mit Erfahrung!)

    Hoffentlich haben wir schon einen Trainer in der Hinterhand für das Sonntagsspiel, falls heute Abend verloren wird! 8)


    VOGLER RAUS!!!

  • Ganz interessanter Uff-Eisblog Podcast. Da wird der Langmann als Vielspieler der viel Vertrauen und auch Erfolge braucht beschrieben und das ist wohl auch in der Liga bekannt....


    Zusätzlich wird natürlich auch die Platz 10. Aussage ziemlich in der Luft zerrissen und in Frage gestellt.

  • Ganz interessanter Uff-Eisblog Podcast. Da wird der Langmann als Vielspieler der viel Vertrauen und auch Erfolge braucht beschrieben und das ist wohl auch in der Liga bekannt....


    Zusätzlich wird natürlich auch die Platz 10. Aussage ziemlich in der Luft zerrissen und in Frage gestellt.

    Welche Folge ist das?

  • Ganz interessanter Uff-Eisblog Podcast. Da wird der Langmann als Vielspieler der viel Vertrauen und auch Erfolge braucht beschrieben und das ist wohl auch in der Liga bekannt....


    Zusätzlich wird natürlich auch die Platz 10. Aussage ziemlich in der Luft zerrissen und in Frage gestellt.

    Ein sehr guter Beitrag, Interessant. Die Meinung vom Großteil eben. Nur unsere Verantwortlichen sehen das anscheinend alles ein bisschen anders.