DEL2 - 14. Spieltag: Lausitzer Füchse - EV Landshut

  • Mal ein Lob an das SpradeTV-Team aus Weißwasser. Gute Kameraführung, objektive Kommentatoren, gute Interviews. Hat sich gelohnt, heute reinzuschauen.


    Ich bin gespannt, was uns am Sonntag erwarten wird. Sowohl auf den Rängen als auch auf dem Eis.

  • Oh Mann , das kann man ja hier kaum mehr lesen was da am Rande eines Eishockey Spiels geschrieben wird . Tut mir leid , aber wenn die ganzen destruktiven im richtigen Leben genauso sind ( was ich vermute ), dann tut ihr mir sehr leid .


    Zum Spiel , 2 mittelmäßige drittel von la , bockstarkes 3. drittel , kämpferisch und körperlich sehr stark . Guter Torwart


    Sonntag wäre jetzt wichtig nachzulegen .

  • Oh Mann , das kann man ja hier kaum mehr lesen was da am Rande eines Eishockey Spiels geschrieben wird . Tut mir leid , aber wenn die ganzen destruktiven im richtigen Leben genauso sind ( was ich vermute ), dann tut ihr mir sehr leid .


    Zum Spiel , 2 mittelmäßige drittel von la , bockstarkes 3. drittel , kämpferisch und körperlich sehr stark . Guter Torwart


    Sonntag wäre jetzt wichtig nachzulegen .

    Du rettest mir den Abend 😂

    Bei einem bock starkem Drittel, hätte es weder Verlängerung noch Penalty schießen gebraucht

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s


  • Ist ja schön, wie hier Vogler am Pranger steht, aber ich habe, aufgrund von "Vermutungen" hier im Forum, mich 60 Min.+× auf die These konzentriert, dass die Mannschaft gegen Vogler spielt - meine Beobachtung ergab ... keine Belege dafür, es sei denn der verwandelte Penalty war "aus Versehen" und Pfostentreffer "Absicht".

  • Für mich hat das heute wie folgt ausgehen:

    Die ersten zwei Drittel hat man nach taktischer Vorgabe gespielt ( wie immer die auch gewesen sein soll ).

    Im letzten Drittel wollte man Spaß haben und hat gespielt was und wie man wollte.

    Mein Fazit:

    Lass die Jungs von der Leine und wir haben wieder Spaß. Wir werden zwar auch nicht alles gewinnen, aber es schaut nach emotionalem Eishockey aus.

  • Glückwunsch an die Mannschaft zu den zwei Punkten. Drittes Drittel echt gut gespielt und mit bissl mehr Glück (2 Pfostentreffer) nimmst 3 Punkte mit

    Wirklich starkes Spiel heute von Birdy 👍🏼👍🏼

    Respekt an die Handvoll Landshuter Fans, die sich auf den Weg in den Osten gemacht haben 👍🏼


    Zur Schiedsrichterleistung weiß ich nicht, was man sagen soll.. sehr komische Entscheidungen auf beiden Seiten. Aber der Gipfel waren die beiden Strafen gegen Brandl & Mayenschein, während Weißwasser straffrei bleibt.. is ja nicht so, dass man Brandl auf die Bank gezogen hat und ein paar mitgegeben hat..


    PS: wir haben ein Penaltyschießen gewonnen 😅

  • Glückwunsch zum verdienten Auswärtssieg und zu zwei sehr wichtigen Punkten. Dürfte das dringend notwendige Selbstvertrauen wieder etwas stärken vor dem anstehenden Derby. Sonntag nachlegen, dann sollte wieder etwas Ruhe einkehren.

  • Hahaha,ich lach mich kaputt,in Landshut kehrt etwas Ruhe ein.Fakt ist nun Mal das mit diesem Trainer aber auch mit dieser Mannschaft bis auf weiteres kein tolles Eishockey geboten wird.Spieler kommen nicht an ihre maximale Leistung machen zuviel Fehler .Ob das dann allerdings nur am Trainer liegt kann ich nicht sagen.Warum die Punkteausbeute auswärts stimmt und zu Hause gar nix passt :/.Anscheinend ist bei den Fans mit dem Etat eine zu große Erwartungshaltung da.Es ist fraglich ob man dem Verein einen Gefallen tut wenn nach einem 6Pkte Wochenende von der Meisterschaft und einem 0Pkte Wochenende von der Oberliga geträumt wird.Alle Derbys in dieser Saison gewonnen,Läppische 3 Punkte Rückstand auf Rang 4.Gut,schön anzuschauen ist es momentan nicht,aber die Verantwortlichen werden bei dieser Punkteausbeute nicht handeln.

  • Zu große Erwartungshaltung bei dem Etat? Wäre mal schön, wenn man nicht jedes Jahr aufs Neue im Verhältnis nicht schlechter dasteht als es der Etat vermuten lässt. Bei dem Etat verbunden mit der massiven Preiserhöhung darf man als zahlender Kunde diesen Anspruch schon haben meiner Meinung nach

  • Warum die Punkteausbeute auswärts stimmt und zu Hause gar nix passt :/.Anscheinend ist bei den Fans mit dem Etat eine zu große Erwartungshaltung da.

    Warum die Erwartungen höher sind? Da ist, wie schon öfter geschrieben

    - Die Neuverpflichtungen die ja im deutschen Sektor keine Blinden sind.

    - Die Hoffnung das Vogler aus seinem 1 Lehrjahr was mitgenommen hat.

    - Die ausgegebene Platzierung vom Vorstand unter die besten 6

    Für was höherer Etat und Preise, wenn die Ziele nicht höher sind (Brandl, Platz 10, glaube war als Witz gemeint)

    Ich glaube nicht das die Fans und ihre Erwartungshaltung an der Heimmisere schuld sind. Und das man als zahlender Zuschauer auch Leistung und mal einen Sieg sehen möchte ist das Zuviel verlangt.

    Wenn sich die Spieler da überfordert sehen haben sie ihren Beruf verfehlt oder sollten vor leeren Rängen spielen… Dann hat niemand mehr eine Erwartungshaltung..😉

    Nix für ungut…

  • Weiß einer warum es keine SpradeTV Zusammenfassung gibt?

    Wenn du auf DEL2 gehst und dort das gestrige Spiel wählst werden die Highlights angezeigt.


    Die Reaktion von Vogl nachdem letzten Penalty sagt auch mehr als 1000 Worte, sehr froh für Mannschaft und Trainer. Sonntag gehts weiter!

  • Trotzdem,spielerisch ist man natürlich weit weg,das sieht man ja,die Punkteausbeute und das anversierte Ziel Platz 6 ist vor der Nase.Warum dann diese dauerhaft pessimistische Einstellung hier herrscht weiß ich nicht.Warum bei gestandenen Spielern dieser Leistungsabfall herrscht kann ich euch hier nicht erklären.Alles auf Etat und Eintrittspreise zu schieben finde ich nicht richtig.Auf dem Eis muss ein Team und eine Taktik zu sehen sein,ob das immer mit Geld zu erreichen ist,bezweifle ich.