DEL2 - 18. Spieltag: EV Landshut - EHC Freiburg

  • Die PK ist jetzt vollständig und heute mal ohne Floskeln! 😉

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s


  • Obwohl ich kein Freund von HV bin… diese offenen Worte waren mal erfrischend und keine Floskeln wie üblich..

    Vielleicht sollte er öfter mal Tacheles reden und die Mannschaft in die Schülerkabine schicken.. Schaden würde es nicht.. recht viel schlimmer als gestern kann’s eh nicht mehr werden…

    Vielleicht sollte er mehr DNLER einbauen, dann sehen wir wenigstens ein Spiel wo die alles geben. Auch wenn wir dann verlieren, die haben dann wenigstens gekämpft und sich mit aller Macht dagegen gestemmt.

  • Wie schon zuvor beschrieben scheint dieses Spiel wirklich ein Hilfeschrei der Mannschaft gewesen zu sein.

    Meine Vermutung warum es gegen den SBR so gut lief wäre, daß sich Team auf dem Eis durch die Spruchbänder endlich mal verstanden fühlte.

    Also packt die Transparente wieder aus!


    Vogler RAUSSSS!!!

  • I mag eigentlich scho gar nichts mehr schreiben wegen Wiederholungsgefahr, aber des Spiel gestern steht halt wieder für vieles sinnbildlich. Was se eben seit Monaten ned ändert.


    Handwerklich werden da einfach zu viele Fehler gemacht. Konkrete Punkte wurden hier bereits genannt. Des ist halt auch ein Aufgabenbereich des Trainers. Wir sprechen es an und die Entwicklung von Taktik und System schreitet ja angeblich voran, hören wir seit Monaten.


    Die Truppe kann mehr, wenn sie meist reagieren muss (auswärts) oder freilich im Derby bis in die Haarspitzen motiviert is. Ein Drittel gut spielen, wo man von Freiburg noch ins Spiel zurückgeholt worden is, reicht ned.


    Die Qualität is da, des sieht ma individuell meistens auswärts. Ein Nirschl war ja für unsere sportliches Qualität letztendlich a ned gut genug, ohne jetzt die Schitz-Verpflichtung als Fehler abzustempeln. Nirschl spielt halt jetzt allerdings Reihe 1 kongenial neben Bowles. Bei uns kommt ein Pfleger andererseits meistens ned über Reihe 4 oder 3 hinaus.


    Da kommt halt a mal der Anspruch ins Spiel. Klar muss der höher sei, als bei Freiburg. Mit dem finanziellen Aufwand. Wenn ma da mit Platz 10 aufwärts zufrieden is, steht des für mich in keinem Verhältnis. Ausgeglichene Liga hin oder her. An sich strebt man mit so nem Kader nicht nach bis auf Nichtabstieg is alles a Erfolg.


    Wenn Kammerer mit seiner Art schon kein Diplomat war, dann is es sein Nachfolger erst nicht. Der meinte ja alles besser zu können. Den Stiefel muss er sich jetzt anziehen. Aber a da sind wieder alle Anderen schuld.


    Ein Diplomat is er nach innen nicht, vielmehr ein Verkäufer nach außen. Wenn es da von jemand heißt eigentlich is alles wunderbar, dann rennt der blind durch die Räumlichkeiten des EVL oder bekommt schlichtweg gar nix mit.


    Wer war denn eigentlich no ned schuld? Klar hat ein Landshuter Umfeld Erwartungen, des is bekannt. Zurecht bei dem Etat, wie ich finde. Warum es aber gerade toxisch wirkt, liegt sicher nicht an denen, denen schon die Schuld zugeschoben wurde.


    Da werden selbst die Fans dahoam ins Boot geholt. Des is und bleibt eine Frechheit. Wo sie auswärts zeigen, wie ordentlich ihr Support is. Man war doch eh viel zu lange auf bedingungslose Unterstützung getrimmt. Wo wäre denn da bitte vor Rosenheim der Druck so hoch auf die Profis gewesen? Lächerlich!


    Des in die Mitte gehen is a kei Selbstläufer in einem Stadion, wo alle für die Heimfans vorgesehen Plätze akustisch unvorteilhaft sind. Allerdings war das gestern scho insgesamt besser. Seh i a so. Darauf lässt se aufbauen.


    Warum die Stimmung im Stadion seit Wochen in einem anderen Sinn komisch is, hat nix mit den treuen Fans zu tun, die zurecht endlich mal (nach einem arroganten Gesprächsverhaltens seitens des Übungsleiters unmittelbar zuvor) Kritik äußerten.


    Nur von oben herab läuft ma offenbar naiv oder bewusst blind herum. Des mit anzuschauen tut weh, wenn dir der Verein am Herz liegt. Ich bin ja erstaunt, dass es vielen Verantwortlichen ned ähnlich geht. Die da auch Zeit und Geld investieren.

  • Die PK ist wirklich interessant, und Vogler hat auch einen Schlüsselsatz gesagt, nämlich dass man Verantwortung übernehmen muss. Er hat da leider aber nur die Spieler im Kopf. Genau das könnte er bzw. das Trainerteam auch selber mal machen, aber das hab ich in dieser Saison noch bei keiner PK gehört...

  • Und endlich mal keine Ausreden! Schade das es dafür erst 18 Spiele gebraucht hat...

    Da muß ich dir aber widersprechen, die ganze PK ist eine Ausrede, denn nur die Spieler waren schuld an der Misere.

    Klar, auf dem Eis steht das Team das keinen Bock mehr auf Heiko hat, wie sollen sie es sonst zum Ausdruck bringen wenn ihnen vermutlich das reden untersagt wird.

  • Da muß ich dir aber widersprechen, die ganze PK ist eine Ausrede, denn nur die Spieler waren schuld an der Misere.

    Klar, auf dem Eis steht das Team das keinen Bock mehr auf Heiko hat, wie sollen sie es sonst zum Ausdruck bringen wenn ihnen vermutlich das reden untersagt wird.

    Wenn sie keinen Bock mehr auf ihn haben wieso gewinnt man das auswärts alles? Dann müsste man es da auch mal zeigen. Nur so könnte man ihn wirklich los werden.

    Nein das mit dem keinen Bock auf Vogler glaube ich langsam nicht mehr.

    Das muss zuhause ein mentales Problem sein oder man hat Angst Fehler zu machen und dann passiert sowas wie gestern wieder.

  • Hilfeschreie der Mannschaft


    Drittel 1 - unter Vogler haben wir keinen Bock

    Drittel 2 - wenn wir wollen, dann können wir

    Drittel 3 und OT - wir unterstreichen mit Nachdruck Drittel 1

    Vielen, vielen Dank für diesen Beitrag, das spricht mir aus der Seele.


    Mag ja sein, dass unser 1. Tor etwas glücklich war - wobei unser "Nr. 1 - Center" bei der Entstehung des Tores mal eine richtig gute Aktion gezeigt hat. Tor Nr. 2 war ein Sonntagsschuss, genau wie das 2:0 oder das 3:2 der Freiburger.

    Die restlichen Tore von uns waren unglaublich gut rausgespielt, das war richtiges Kombinationseishockey.

    Einen derartigen Unterschied in unserem Auftreten zwischen den Dritteln 1 und 3 auf der einen und Drittel 2 auf der anderen Seite kann ich mir auch nur so erklären wie daservus es getan hat. An den biederen Gästen aus dem Breisgau lag´s jedenfalls nicht.


    Eine Frage abseits des erwarteten Vogler-Hockeys.

    Wie war die Stimmung aufgrund des Positionswechsels der Szene?

    Ernstgemeinte Frage

    Aus meiner Sicht hat sich das eindeutig ausgezahlt. In der Mitte bekommen die Ultras einfach deutlich mehr Unterstütung als hinten im Eck.

  • Die Qualität is da, des sieht ma individuell meistens auswärts. Ein Nirschl war ja für unsere sportliches Qualität letztendlich a ned gut genug, ohne jetzt die Schitz-Verpflichtung als Fehler abzustempeln. Nirschl spielt halt jetzt allerdings Reihe 1 kongenial neben Bowles. Bei uns kommt ein Pfleger andererseits meistens ned über Reihe 4 oder 3 hinaus.

    Ich gib dir da komplett Recht!!!


    Ich wollte eigentlich auch mal für eine längere Zeit nichts mehr schreiben, da wir ja nur als Nörgler, Rambos oder sonst was ab gestempelt werden, die nicht konform mit der aktuellen Situation sind.


    Gestern war meiner Meinung nach klar zu sehen, dass die Mannschaft Keine Lust mehr auf das Trainerteam hat.


    Ich glaube nämlich auch, dass in den Dritteln 1 & 3 die Mannschaft irgendwie zeigen wollte, dass zwischen Trainer und Mannschaft was nicht stimmt.

    Es ist schon komisch das durch die Bank alle neben sich standen.

    Im 2. Drittel dagegen wollte man meiner Meinung nach dem Landshuter Publikum zeigen was möglich ist.


    Jeder der sich mit Eishockey bissal auskennt oder Leute kennt de sich auskennen, werden dir sagen oder erklären wie ma Spieler wie Stieler, Pfleger anpacken muss, dass sie liefern.

    Ob das jetzt gute Charaktere sind oder nicht, lass ich mal im Raum stehen.

    Ma ist gar nicht interessiert solche inviduelle klasse Spieler ins Spiel zu bringen!! Das sieht ma an den Reihen Zusammenstellungen :cursing: und auch an den Overtime-Paaren de bei uns aufm Eis standen.


    Stieler = 1 Wechsel in der Overtime

    Pfleger = 0 Wechsel in der Overtime

    :facepalm:


    Der Parker Bowles war dagegen in Drittel 3 gefühlt bei jeden zweiten Wechsel auf dem Eis und nur dadurch sind die Freiburger nochmals zurück gekommen. Er ist eben ein Unterschiedsspieler und deren Trainer hat das erkannt!!!

    Chapeau :thumbup:



    Unser super Coach erkennt sowas nicht oder er will es vielleicht nicht erkennen, deswegen ist seine Zeit bei uns vorbei.

    :bash:



    Bitte bitte, koan Heiko mehr

  • Ich wollte eigentlich auch mal für eine längere Zeit nichts mehr schreiben, da wir ja nur als Nörgler, Rambos oder sonst was ab gestempelt werden, die nicht konform mit der aktuellen Situation sind.


    Jetzt mal komplett objektive betrachtet.
    Wenn eine Fraktion einer anderen den Mund verbieten will, sie nur als XYZ abstempelt und meint das sie am besten schweigen soll redet man von gewünschter Zensur.

    Würde einen Teufel tun und mir den Mund verbieten lassen selbst wenn meine Meinung nicht die "Richtige" ist. Denn genau das wünscht sich ja diese Fraktion.

    :rambo:

    Zertifizierter Internetrambo

    Einmal editiert, zuletzt von AlbusRellus () aus folgendem Grund: bin a depp

  • Da muß ich dir aber widersprechen, die ganze PK ist eine Ausrede, denn nur die Spieler waren schuld an der Misere.

    Klar, auf dem Eis steht das Team das keinen Bock mehr auf Heiko hat, wie sollen sie es sonst zum Ausdruck bringen wenn ihnen vermutlich das reden untersagt wird.

    Selten so einen Schwachsinn gelesen. Echt übel hier mittlerweile. Klar die Spieler entscheiden vor jedem Wechsel ob sie Bock auf den Trainer haben. Im zweiten Drittel haben sie es einfach komplett vergessen dass sie keinen Bock mehr auf den Trainer haben. Zum Glück war dann Drittelpause und Sie konnten sich wieder erinnern.

  • Selten so einen Schwachsinn gelesen. Echt übel hier mittlerweile. Klar die Spieler entscheiden vor jedem Wechsel ob sie Bock auf den Trainer haben. Im zweiten Drittel haben sie es einfach komplett vergessen dass sie keinen Bock mehr auf den Trainer haben. Zum Glück war dann Drittelpause und Sie konnten sich wieder erinnern.

    Wurde doch schon erwähnt sie setzten um 2. Drittel das Zeichen: wir könnten wenn wir wollen.

    Was daran Käse sein soll weiß ich nicht, wie soll man als Team denn sonst zeigen wieviel man Unlust auf die Trainer hat?

  • Selten so einen Schwachsinn gelesen. Echt übel hier mittlerweile. Klar die Spieler entscheiden vor jedem Wechsel ob sie Bock auf den Trainer haben. Im zweiten Drittel haben sie es einfach komplett vergessen dass sie keinen Bock mehr auf den Trainer haben. Zum Glück war dann Drittelpause und Sie konnten sich wieder erinnern.

    Du bist Dir also sicher, dass der Großteil der Mannschaft darüber glücklich ist, dass Heiko Vogler der Trainer ist? Ernsthafte Frage.

  • Du bist Dir also sicher, dass der Großteil der Mannschaft darüber glücklich ist, dass Heiko Vogler der Trainer ist? Ernsthafte Frage.

    Wieso zeigen sie es dann nicht auswärts? Und gewinnen da fast alles?

    Auch ernst gemeinte Frage.

    Würde man auswärts auch dauernd verlieren wäre der Heiggo schon lange weg.

  • Wurde doch schon erwähnt sie setzten um 2. Drittel das Zeichen: wir könnten wenn wir wollen.

    Was daran Käse sein soll weiß ich nicht, wie soll man als Team denn sonst zeigen wieviel man Unlust auf die Trainer hat?

    Also halten wir fest, die Mannschaft hat in der ersten Pause beschlossen sie zeigen den Zuschauern was sie können und in der zweiten Pause dass sie wieder gegen den Trainer spielen. Das hat was 😂


    Echt cool hier 😂😂😂

  • Also halten wir fest, die Mannschaft hat in der ersten Pause beschlossen sie zeigen den Zuschauern was sie können und in der zweiten Pause dass sie wieder gegen den Trainer spielen. Das hat was 😂


    Echt cool hier 😂😂😂

    Ja scho, cooler und lustiger ist es hier schon als beim EVL, denn da brennts (oiso schee langsam richtig hoaß) und lustig is des scho lang nimmer.


    ...!

  • Also halten wir fest, die Mannschaft hat in der ersten Pause beschlossen sie zeigen den Zuschauern was sie können und in der zweiten Pause dass sie wieder gegen den Trainer spielen. Das hat was 😂


    Echt cool hier 😂😂😂

    Hier hilft Hypnose: Sie denken 60 Minuten es ist das 2. Drittel