DEL2 - 22. Spieltag: EV Landshut - Ravensburg Towerstars

  • vorne ohne gameplan u. Hinten Fehler ohne Ende... Fahrschul hockey ...

    Die Tor Abschlüsse mangelhaft

    Unsere Gegner wenn es vorm eigenen Tor eng machen u. Kompakt stehen ,dazu noch die Schüsse von oben gut blocken, haben wir keine zwingenden Chancen.


    Vom pp gar nicht zu sprechen , warum der 1ne Spieler im highslot steht ,kann ich seit Amtsantritt von hv nicht verstehen , der ist zu 95% nicht anspielbar.

    Kämpfen tut die Mannschaft ja , aber von den skills kommt wenig bis null.

    Wenigstens sprit gespart u. bald auch sprade ...

    EV Landshut Fanclub Laabertal

  • Bergman hat mir die letzten Spiele gut gefallen. Nicht ihn jetzt wieder wegen eines schlechten Spiels zum Sündenbock machen.


    Hoffentlich kommt bald der 4. AL, dann haben wir wenigstens drei auf dem Eis, denn McLellan den Stolperer kann man ned als AL bezeichnen. So schlecht der Kerl.

  • Der Sündenbock ist doch seit Wochen ein anderer

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s


  • Du musst ja Spieler wieder aufbauen nach so einem Spiel 😂. Das hat er bestimmt beim Trainerlehrgang gelernt 😉. Ihr kennt euch ja nicht aus (Spaß) 😂

  • Was mir einfach nicht eingeht ist diese Unkonstanz und zwar nicht nur ein bisschen, sondern ja Massiv!

    Ein richtig gutes Spiel gegen Kaufbeuren Zuhause und dann Auswärts gegen Bietigheim sowieso und dann Gestern wieder so etwas.

    Wir haben das auch nach 5min schon gesehen, dass das nicht wirklich schön wird. Das sieht man dem EVL sofort an....

    Passt überings auch zu Bergmann (der die letzten Spiele eigentlich echt gut war)


    Trotzdem 3 Tops:

    - Seidl mit seim Tor (das wollte er unbedingt)

    - Mayenschein beim Fight

    - Kommentar Sascha Roos: ob in LA der Man of the Match vor dem Spiel gewählt wird ^^

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.

  • Du musst ja Spieler wieder aufbauen nach so einem Spiel 😂. Das hat er bestimmt beim Trainerlehrgang gelernt 😉. Ihr kennt euch ja nicht aus (Spaß)

    Oder: Einen Fahrschüler baut man vor der Prüfung auch auf, selbst wenn er in der letzten Fahrstunde einen kompletten Stiefel zusammengefahren ist.

  • Ich versteh einfach nicht warum für uns im Gegensatz zum Rest der Liga der Slot ein Tabubereich ist. Gefühlt in 90% der Spiele is nie jemand vor dem Tor geparkt, sei es um anspielbar zu sein, einen Verteidiger zu binden oder den Torwart zu stören. Bezeichnend waren da für mich gestern zwei Szenen im 3. Drittel, als man mit der Scheibe hinterm Tor langeglaufen is und (blind) den Puck vors Tor gespielt hat in der Hoffnung, dass da schon jemand steht. Leider waren jedes mal die einzigen, die da gestanden sind zwei Ravensburger.

    Komischerweise in den Spielen, wo man den Slot besetzt hat (mir fallen auf die Schnelle grad nur auswärts Rosenheim und Kaufbeuren sowie zuhause im Ansatz WW ein) lief es allgemein viel besser.

    Naja aber vielleicht ergibt sich mir, als einfacher Zuschauer, diese höhere Taktik schlicht noch nicht so ganz

  • Eine Frage hätte ich

    Warum wird nach dem letzten PK nich den Torwart raus genommen bzw/und die Auszeit? Es waren noch ca 5 Minuten Zeit und es sah nicht so aus dass bei 5 gegen 5 noch zwei Tore für uns fallen.

    Dies ist eine ernstgemeinte Frage eines Laien.

    Vielen Dank im Voraus

  • Das ist die Taktik eines Trainer-Lehrlings.


    Fahrlehrer sollen wir ja nicht mehr schreiben 😜

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s


  • Ich empfand Bergmann als einen Recht stabilen und beständigen Spieler die letzte Zeit.

    Kann sein, aber er macht sich selber alles kaputt als er sich tölpelhaft überlaufen lies.

    Gestern gab’s leider schwächere, Pageau und Vor allem Echtler standen neben sich…

    Deshalb ist Bergmann nicht schuld an der Niederlage,

    das ist schon unserem Sturm (der gestern den Namen nicht verdient hat) Wenn ich zuhause nur 1 Tor schiessen kann wird’s schwer ein Spiel zu gewinnen…

    Da liegt doch die krux gestern…

    Schussqualität 6. Powerplay 6

    Spielaufbau…5

    Warum ist man zuhause so uninspiriert?

    Als Zuschauer möchte ich Heimsiege sehen, dafür bezahle ich.. auswärts ist schön, habe aber als Besucher nichts…

  • Ich muss jetzt aber schon sagen das gestern ravensburg schon ein sehr starkes Spiel machte. Ich bin weiß Gott kein Fan von vogler aber gestern war einfach ein viel zu starke Mannschaft anwesend die bei Leibe nicht mit der Leistung von Bietigheim zu vergleichen ist, die waren ja Furz schwach. Ich will aber gar nicht schön reden das man aber ein 5 gegen 3 schon auch mal besser spielen muss oder die ein oder andere Chance herausspielen sollte.

  • Ravensburg hat sich über das Spiel hinweg gesteigert. Das erste Drittel war von ihnen jetzt auch nicht so gut. Wir haben unsere Chancen nicht gemacht. Punkt. Es war nicht so das es keine Möglichkeiten gab das Spiel zu gewinnen.


    Ich bleibe dabei. Mich hat noch keine Gästemannschaft in LA so überzeugt das ich sagen würde die sind uns haushoch überlegen. Seien wir doch mal ehrlich. Die meisten Heimniederlagen sind aus eigenem Unvermögen entstanden und nicht weil der Gegner so übermächtig war.

  • Ich weiß, dass das Thema schon ausgelutscht ist. Vielleicht haben wir einfach nicht die Spieler für die kleine Eisfläche, sodass wir auswärts ein ganz anderes Spiel spielen 🙃

    Kann schon sein… aber… sie trainieren ja nicht erst seit gestern auf dieser Größe.

    Da sollte man schon das eine oder andere Gegebenheit intus haben, als Profi sollte das also kein Problem sein, da müssten die Vereine mit grösseren Eisflächen die zu uns kommen schon mehr Probleme haben..

    Also ist das meiner Meinung nach keine Entschuldigung für die teils desolate Leistungen bei Heimspielen..🤔

  • Kann schon sein… aber… sie trainieren ja nicht erst seit gestern auf dieser Größe.

    Da sollte man schon das eine oder andere Gegebenheit intus haben, als Profi sollte das also kein Problem sein, da müssten die Vereine mit grösseren Eisflächen die zu uns kommen schon mehr Probleme haben..

    Also ist das meiner Meinung nach keine Entschuldigung für die teils desolate Leistungen bei Heimspielen..🤔

    Also ganz von der Hand zu weisen ist das aber trotzdem nicht. Die Spieler machen das was ein Trainer sagt und wenn das System für die kleine Eisfläche einfach nicht ausgelegt ist funktioniert es nicht. Nachdem sie aber da auch täglich trainieren müsste der Vorteil klar auf der Heimseite liegen.


    Bestes Beispiel in der Hinsicht ist Schwenningen die es in der Saison das erste Mal geschafft haben den Vorteil auf der kleinen Eisfläche auch wirklich zu nutzen.

    Gesucht - Gefunden - Gescort - Gewonnen :thumbup: