• Hi,nachdem ich mir durch den Post ein Meinungsbild gemacht habe ist die Aussage von EVLForever wohl die die der Sache am nächsten zutrifft.Jeder der seiner Meinung nach den Becher spenden will sollte das in der Tonne machen.Den anderen Kids sollte man dadurch auf keinen Fall den Spaß nach dem Spiel nehmen um die stehen gelassenen Becher einzusammeln.Mich hat einfach geärgert das hier jemand ohne Fakten zu nennen seine Becher spenden soll wenn gleich ich schon sicher wahr das der eine oder andere vielleicht erschlichen worden ist.Die ganze Sache sollte aber nicht durch den GF geregelt werden müssen.Das kann man auch,wie hier schon angedeutet, von Vereinsseite anders organisieren so das jeder etwas davon hat.Leute,freut euch an dem momentan sportlichen Erfolg der Mannschaft. Allen einen guten Rutsch ins Jahr 2024 :prost: :popcorn:

    Was soll der Verein denn alles regeln. Wenn man nicht mal ein Mindestmaß an Anstand erwarten kann, ist das einfach nur traurig. Und dann hier so ein Fass aufmachen.

  • Ich finde es nicht gut, wenn sich Kinder als EVL Nachwuchsspieler ausgeben und gezielt Leute ansprechen um deren Becher zu bekommen, oder diese sogar aus den Tonnen fischen. Das hat nichts mit Taschengeld aufbessern zu tun und ist aktuell offenbar ein Problem auf das reagiert werden muss.


    Ich denke niemand hat etwas einzuwenden, wenn jemand nach Spielschluss 3-4 Becher aufsammelt und sich dann das Pfand dafür holt. In dem Fall von Eishockeyliebhaber wird es aber wohl eine deutlich größere Menge an Bechern gewesen sein? Dass dort dann mit Skepsis reagiert wird ist doch nur logisch.

    So schaut’s aus

  • Ich finds gut, dass die Kids ihr Taschengeld so aufbessern, was dafür tun und sich dafür nicht zu „schön“ sind. Könnten ja auch zu Papa/Mama laufen und sich aushalten lassen.


    Bajuware

    Wie willst du denn das den sammelnden Kids erklären, dass sie für das Sammeln herrenloser Becher das Pfand nicht bekommen? Versteh mich nicht falsch, ich versteh deinen Standpunkt auch, aber fürs Nachwuchspfand gibts eben auch extra dafür vorgesehene Tonnen.

    Ich seh das wie TBL. Gegen ein paar Becher sagt doch keiner was wenn die Kids nach dem Spiel sammeln. Zum Rest ist glaube ich alles gesagt.

  • Bajuware

    Ich hab das nicht so verstanden, dass die Kinder sich als Nachwuchsspieler ausgeben… das wäre natürlich eine Sauerei und ist nicht in Ordnung, genauso wie das bewusste Klauen der Becher.


    Wenns se nach dem Spiel die Becher sammeln is es einfach wurscht wieviele Becher. Wenn die herrenlos sind ist das wie a Redbull Dose am Straßenrand.

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Bajuware

    Ich hab das nicht so verstanden, dass die Kinder sich als Nachwuchsspieler ausgeben… das wäre natürlich eine Sauerei und ist nicht in Ordnung, genauso wie das bewusste Klauen der Becher.


    Wenns se nach dem Spiel die Becher sammeln is es einfach wurscht wieviele Becher. Wenn die herrenlos sind ist das wie a Redbull Dose am Straßenrand.

    Doch, leider ist es so, dass sich Jungs als EVL Spieler ausgeben (siehe meine Beiträge weiter oben im Thread).

    Quot homines, tot sententiae

  • Pfandmarken einführen ist logistisch zuviel Aufwand in den Stoßzeiten beim Verkauf. Außerdem bleiben die Becher wieder liegen weil manchen Leuten der Pfand wurscht is

    Genau, und dann macht der Caterer der Reibach. Da ist es mir 10x lieber wenn Kinder den Pfand einsacken....

  • Doch, leider ist es so, dass sich Jungs als EVL Spieler ausgeben (siehe meine Beiträge weiter oben im Thread).

    Das mag ja sein, aber "echte" EVL

    Spieler sollten dann die Becher ja in die blauen Tonnen werfen denn dafür sind die da.

    Und wenn jetzt Jungs kommen mit mehr als einem Becher denn kann er ja selber haben, dann stimmt doch was nicht, also ab mit den Bechern in die Tonne.


    Euch allen einen guten Rutsch und Gesundheit für 2024

  • ......

    Wer seinen Becher irgendwem in die Hände drückt, ist selbst schuld, die Jugend von heute kennt sowas wie aufrichtiges Verhalten nicht, entsprechend lügen die dir auch dreist ins Gesicht.

    ........

    Mit Verlaub sollten Sie selbst Kinder haben stellen Sie sich gerade ein sehr schlechtes Zeugnis Ihrer Erziehung aus.

    Ich kenne sehr viele anständig erzogene Kinder und Jugendliche. Sogar die überragende Mehrheit. Und "Lumpen" hat es immer schon gegeben.

  • Mit Verlaub sollten Sie selbst Kinder haben stellen Sie sich gerade ein sehr schlechtes Zeugnis Ihrer Erziehung aus.

    Ich kenne sehr viele anständig erzogene Kinder und Jugendliche. Sogar die überragende Mehrheit. Und "Lumpen" hat es immer schon gegeben.

    Also 1. sind wir hier grundsätzlich per „Du“ und 2. ist die junge Generation sowas von schlecht erzogen und oftmals anstands-/orientierungslos. Das sind sicherlich nicht nur ein paar „Lumpen“, sondern ein globales Problem. Einen großen Anteil haben daran sicherlich die „Sozialen Medien“ und, hier pflichte ich Dir bei, die Eltern mit misratener Erziehung. Dafür ist aber einfach Zeit (zusammen) erforderlich und die fehlt oftmals leider bei zwei Vollzeitjobs, der KiTa/Schule und sonstigen Aktivitäten. Geht halt nicht mehr wie früher. Die positiven Ausnahmen sind leider eine Seltenheit geworden.

  • Auch wenns abgedroschen ist:


    Die Jugend liebt den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität und hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt wo sie arbeiten soll. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.

    Sokrates (469 v Chr-399 v Chr)


    Scheint schon länger ein Problem zu sein :pfeif:

  • Da hats aber noch keinen Becherpfand gegeben :pfeif:

  • Oha, hier sind ein paar apokalyptische Pädagogen unterwegs. Komisch, dass seit jeher die Alten immer das selbe Urteil über die Jungen fällen. Und bei der nächsten Generation geht es wieder von vorne los. Das war immer so und wird immer so sein.


    Zum eigentlichen Thema. Ist doch eigentlich ganz einfach: Wenn sich Kinder und Jugendliche ein paar Becher nach dem Spiel zusammensuchen, spricht nichts dagegen. Wenn sie sich fälschlicherweise als Jugendspieler des EVL ausgeben und Becher klauen, geht das eben nicht.


    Glaub, da gibt es keine zwei Meinungen.

  • Also 1. sind wir hier grundsätzlich per „Du“ und 2. ist die junge Generation sowas von schlecht erzogen und oftmals anstands-/orientierungslos. Das sind sicherlich nicht nur ein paar „Lumpen“, sondern ein globales Problem. Einen großen Anteil haben daran sicherlich die „Sozialen Medien“ und, hier pflichte ich Dir bei, die Eltern mit misratener Erziehung. Dafür ist aber einfach Zeit (zusammen) erforderlich und die fehlt oftmals leider bei zwei Vollzeitjobs, der KiTa/Schule und sonstigen Aktivitäten. Geht halt nicht mehr wie früher. Die positiven Ausnahmen sind leider eine Seltenheit geworden.

    Tut mir leid aber das stimmt einfach so nicht. Manche Sitten (repektvolles Siezen) mögen mit den sozialen Medien aus der Mode kommen. Aber ich kenne absolut viele Kinder und Jugendliche die gut erzogen sind. Und viele davon engagieren sich auch früh im Ehrenamt. Sei es Jugendfeuerwehr, THW usw. Natürlich stechen negative Beispiele (wie im Thema hier) heraus. Aber über die ganze Jugend den Stab zu brechen finde ich echt zu pessimistisch. Außerdem: Wir reden über die Jugendarbeit des EVLs. Wie ich (andere Sportart) Jugendmannschaften trainiert hab war für mich die Erziehung zu Anstand und Ehrlichkeit auch ein wichtiges Anliegen. Sorry, kann mich da echt in Rage reden, weil man so vielen tollen Kids echt Unrecht tut!

  • Oh Mann,wenn ich das mit dem Post gewusst hätte,jetzt sind wir schon bei der Erziehung.Denkt darüber nach als ihr Kinder wart,wie habt ihr versucht Geld zu bekommen,ja und da lag das Geld noch nicht herum.Ich kann nur von meinem Jungen sagen,der geht nach dem Spiel durch das Stadion spricht niemanden an und stellt sich lieber 10 Min. neben den Becher und wartet und das soll er auch in Zukunft tun.Die,die den Becher spenden wollen,bitte in die Tonne damit (stehen genügend und ohne Umweg in der Halle)und jetzt nicht auf die Jugend schimpfen.Ist halt mit den 2€ lukrativ geworden und wenn ich sehe wieviel Kids nach dem Spiel rumlaufen ist da der eine oder andere dabei der einen anderen Weg einschlägt um an die Becher zu kommen und das verurteile ich natürlich.Aber was ich in einem Post schon geschrieben habe und von Bajuware kritisiert wurde,sollte halt der Verein wenn so auf den Nachwuchs und die Spenden geschaut wird auch seine Jugendspieler,die wahrscheinlich zur Genüge im Spiel sind einmal durch das Stadion laufen lassen und die Fans ansprechen und dann werden sie die Becher auch bekommen.Und ich stelle das in den Raum das nicht jeder Fan den man fragt seinen Becher überhaupt spenden würde.Im Amateurbereich im Fußball klappt es ja auch,gut andere Uhrzeit.

    Und ein Großteil der Zuschauer im Stadion wird es egal sein was nach dem Spiel mit den Bechern passiert,Hauptsache sie müssen sich nicht anstellen.

    Guten Rutsch an Euch nochmals

  • Ich bin sicher nicht päpstlicher, als der Papst. Jeder war mal Jung und auch ich habe versucht, mein Taschengeld aufzubessern. Als Kind bin ich mit meinem besten Freund mitm Radl in den Hofgarten gefahren und wir haben die Münzen im Brunnen mit nem Magneten an der Schnur herausgefischt, sind zum Bäcker Hundhammer gefahren und haben das Geld in Süßigkeiten reinvestiert 😅

    Die Nummer habe ich tatsächlich auch mal im Urlaub am Trevibrunnen durchgezogen. Huiuiui, die Italiener fanden das gar nicht witzig.

    Und Becher habe ich natürlich auch gesammelt, die Betonung liegt auf gesammelt, nicht mit ner Masche erschlichen. Trotzdem werde ich meinen Stab nicht über Jugendlichen brechen, auch wenn ich die Aktion nicht so cool finde. Es geht schließlich um 2 Euro Pfand, das man freiwillig her gibt. Die Jungs klauen schließlich keiner Oma die Handtasche. Wir sind ja selbst schuld, wenn wir die Geschichte glauben, dass die Jungs EVL Spieler sind. Sonst dürfte man auch keinem Mitglied einer rumänischen Bettlergang was geben, denn die Botschaften, die da übermittelt werden, entsprechen auch selten der Wahrheit.

    Quot homines, tot sententiae

  • Oh Mann,wenn ich das mit dem Post gewusst hätte,jetzt sind wir schon bei der Erziehung.Denkt darüber nach als ihr Kinder wart,wie habt ihr versucht Geld zu bekommen,ja und da lag das Geld noch nicht herum.Ich kann nur von meinem Jungen sagen,der geht nach dem Spiel durch das Stadion spricht niemanden an und stellt sich lieber 10 Min. neben den Becher und wartet und das soll er auch in Zukunft tun.Die,die den Becher spenden wollen,bitte in die Tonne damit (stehen genügend und ohne Umweg in der Halle)und jetzt nicht auf die Jugend schimpfen.Ist halt mit den 2€ lukrativ geworden und wenn ich sehe wieviel Kids nach dem Spiel rumlaufen ist da der eine oder andere dabei der einen anderen Weg einschlägt um an die Becher zu kommen und das verurteile ich natürlich.Aber was ich in einem Post schon geschrieben habe und von Bajuware kritisiert wurde,sollte halt der Verein wenn so auf den Nachwuchs und die Spenden geschaut wird auch seine Jugendspieler,die wahrscheinlich zur Genüge im Spiel sind einmal durch das Stadion laufen lassen und die Fans ansprechen und dann werden sie die Becher auch bekommen.Und ich stelle das in den Raum das nicht jeder Fan den man fragt seinen Becher überhaupt spenden würde.Im Amateurbereich im Fußball klappt es ja auch,gut andere Uhrzeit.

    Und ein Großteil der Zuschauer im Stadion wird es egal sein was nach dem Spiel mit den Bechern passiert,Hauptsache sie müssen sich nicht anstellen.

    Guten Rutsch an Euch nochmals


    Ganz neutral gefragt : wieviel Becher habt Ihr da denn abgeben wollen ?

    Wegen drei oder vier Becher wird doch da kein so ein Zirkus veranstaltet ?


    Guten Rutsch 🎊