DEL2 - 35. Spieltag: Wölfe Freiburg - EV Landshut

  • Jetzt kommt die Nummer wieder, „ganz toll“. Aber du wirst mir doch recht geben das man in dieser personellen Not, sich zumindest 100% auf den Goalie verlassen muss. Und das war’s heute einfach nicht

    Erinnerst dich an Spiel eins in Freiburg? Und genug andere diese Saison? Scheint ja nicht so.

    Ein Leben lang EVL

  • Jetzt kommt die Nummer wieder, „ganz toll“. Aber du wirst mir doch recht geben das man in dieser personellen Not, sich zumindest 100% auf den Goalie verlassen muss. Und das war’s heute einfach nicht

    Die personelle Not war aber nicht in der Verteidigung oder Täusche ich mich jetzt??


    Muss dann der Goalie auch noch die Pässe hinten raus spielen die ankommen sollen und da meine ich jetzt nicht den Vogel?

  • Die Niederlage heute kann man doch nicht ernsthaft an Vogl oder am Trainer festmachen. Man sollte einfach akzeptieren, dass mit den ganzen Verletzten gegen jeden Gegner in der Liga Schwierigkeiten bekommt.

    Hoffen wir, dass bald wieder ein paar Verletzte zurück kommen. Wenn nicht, sollte der Verein reagieren.

  • Ernsthaft ?

    Und damit weiter zum Spiel !

    Ja Ernsthaft!!!


    Es soll ehemalige Nationalspieler, gestandene DEL, DEL2 Spieler geben die auf ein paar Meter einen Pass spielen können unsere sind da nicht dabei.

    Es kann natürlich auch sein das die Ehemaligen Nationalspieler und DEL/DEL2 Spieler das komplizierte System von unseren Trainer nicht Kapieren


    schönen Abend noch

  • Ernsthaft ?

    Und damit weiter zum Spiel !

    Also vielleicht habe ich ein anderes Spiel gesehen, aber ich fand, dass wir in einem schlechten Spiel die überlegene Mannschaft waren und einfach die unzähligen Torchancen nicht genutzt haben. Ich war von der Leistung heute, mit all diesen Ausfällen, positiv überrascht.

  • Also, da muss ich EVL-Landshut völlig recht geben… allein unsere Abschlüsse haben ein besseres Ergebnis verhindert. Aber das Problem schleppt sich leider schon die ganze Saison wie ein roter Faden…

    Letzte Saison hat uns da ein Marco Pfleger schon aus der Bredouille geholfen.

    Der ist nicht mehr im Team, also müsste da jetzt schleunigst ein gleichwertiger Ersatz

    her.

    Aber schauen wir mal wer nächste Woche von den Verletzten wieder zurückkommt…

    Einmal editiert, zuletzt von Moderator () aus folgendem Grund: Bitte Spielernamen aufschreiben!

  • Anspruch und Wirklichkeit klaffen wiedereinmal himmelweit auseinander. Aber das ist in LA nichts neues.

    Stimmt und ich erwarte mal von einem DEL2 Spieler wie zb. einem Bergman das er einen anständigen pass von hinten raus spielen kann. oder ist er kein wirklicher DEL2 Spieler???

  • Da hätte man auch Hult behalten können

    Wir sollten froh sein, endlich mit 4 AL spielen zu können. Wobei aktuell eh nur 3 einsatzbereit sind.


    Sollte McLellan noch ein paar Wochen ausfallen wäre es schon klug, Ersatz zu holen.

    Sonst ist man in ein paar Wochen wieder massiv in den Kampf um Platz 10 involviert.

  • Mit 4 AL spielt man ja nur auf dem Papier. Von den Leistungen/Output her hat man wahrscheinlich mit die schlechtesten der Liga.


    Ich verstehe halt nicht, dass man "jammert" das kein Geld da ist, den 4 AL lamge zurück hält und jetzt auf einmal sollte reagiert werden? Ein (vielleicht bald) gesunder sitzt auf der Tribüne der evtl. scoren kann, aber nein man würde lieber doppelt zahlen als über seinen Schatten zu springen.


    Und ich springe da manchem Vorredner in gewissen Sachen schon zur Seite. Wir haben genug ehemalige DEL Spieler dabei (auch gestern noch). Die sollten spielerisch schon was drauf haben und bei Ausfällen auch mal voran gehen. Und die Abschlussschwäche bzgl Schüssen hatten wir doch auch letzte Saison schon. Das ist ein Rätsel wieso man so oft den Kasten verfehlt

  • Nur mal nach Regensburg schauen, wie deren Verstärkungen zünden und dann mal mit unseren „Verstärkungen“ vergleichen…

    Die schaffens auch Ausländer zu holen, die funktionieren bzw. haben einen Trainer, der weiß welchen Spieler man wie einsetzt.

    Die haben nicht jährlich Spieler die aus unerklärlichen Gründen (Vogler) gehen/gegangen werden…

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Was mich etwas verwundert ist das Untertauchen eines vor der Saison hochgelobten Stieler, von dem gestern nicht viel zu sehen war??

    Von so einem hätte ich gestern ehrlicherweise wesentlich mehr erwartet, das er wieder mal punktet….

    Ein Tonge, Korneli und auch Cameron waren unsere auffälligsten.

    Was mich etwas überrascht hat ist das wir hinten teilweise im freischwimmen waren, da hatten wir die größten Probleme…

    Wie gesagt, Kampf und Einsatz waren zu100%

    vorhanden, Chancenverwertung, setzten!!! 6!!!!