(Un) Wichtiges Gequassel

  • Also bei Zientek kann man enttäuscht sein, wenn man denn die Details kennt. Der Rest dieses Beitrags ist so ewiggestrig und deplatziert, dass es schmerzt. Die ewige Sehnsucht nach „Eiern“ und danach, dass der Eishockeysport doch bitte so sein soll wie vor 30 Jahren, als Scott Stevens und Konsorten ungestraft Menschenleben aufs Spiel gesetzt haben und Schlägereien unumstrittener Teil des Eishockeysports waren, versteh ich nicht. Da schwingt immer so ein Altherren-Männlichkeitsgehabe mit, das in weiteren 30 Jahren hoffentlich endlich ausgestorben ist. Von NHL bis DEL und runter in die kleinen Ligen gibt es da einen unerklärlichen Schlingerkurs, der die Fälle Boogard, Simon, Lindros, Belak und diverse belastbare Studien vollkommen ins Lächerliche zieht. Da fehlt einfach der Mut, sich stark zu positionieren. Diese Gewaltfantasien haben nichts mit Playoffhärte oder Ähnlichem zu tun. Das haben die Schiedsrichter zu regeln. Machen sie meistens ordentlich, manchmal nicht. Auch trotz Videobeweis passieren Fehler, teils haarsträubende. Nichts wofür man jemand aufhängen oder verprügeln müsste. Natürlich ist das nicht wörtlich gemeint und man versucht den Schiedsrichter dadurch zu beeinflussen. Wundern sollte sich aber niemand, dass die Suche nach Schiedsrichtern immer zäher wird. Ich würde mir das nicht antun wollen.

  • Also bei Zientek kann man enttäuscht sein, wenn man denn die Details kennt. Der Rest dieses Beitrags ist so ewiggestrig und deplatziert, dass es schmerzt. Die ewige Sehnsucht nach „Eiern“ und danach, dass der Eishockeysport doch bitte so sein soll wie vor 30 Jahren, als Scott Stevens und Konsorten ungestraft Menschenleben aufs Spiel gesetzt haben und Schlägereien unumstrittener Teil des Eishockeysports waren, versteh ich nicht. Da schwingt immer so ein Altherren-Männlichkeitsgehabe mit, das in weiteren 30 Jahren hoffentlich endlich ausgestorben ist. Von NHL bis DEL und runter in die kleinen Ligen gibt es da einen unerklärlichen Schlingerkurs, der die Fälle Boogard, Simon, Lindros, Belak und diverse belastbare Studien vollkommen ins Lächerliche zieht. Da fehlt einfach der Mut, sich stark zu positionieren. Diese Gewaltfantasien haben nichts mit Playoffhärte oder Ähnlichem zu tun. Das haben die Schiedsrichter zu regeln. Machen sie meistens ordentlich, manchmal nicht. Auch trotz Videobeweis passieren Fehler, teils haarsträubende. Nichts wofür man jemand aufhängen oder verprügeln müsste. Natürlich ist das nicht wörtlich gemeint und man versucht den Schiedsrichter dadurch zu beeinflussen. Wundern sollte sich aber niemand, dass die Suche nach Schiedsrichtern immer zäher wird. Ich würde mir das nicht antun wollen.

    In deinem Beitrag könnte man meinen früher hat’s nur so von Schlägereien gewimmelt…

    Und tust so als ob es in den 70er bis vorkurzem nur Schwerverletzte und Tote auf dem Eis gegeben hätte… also.. ich kann als Augenzeuge versichern das es nicht so war.

    Und es ist ein Unterschied ob man sich wehrt wenn vom Gegner überhart eingestiegen wird oder sich alles Gefallen lässt…

    Aber das unsere Schiris zu selten auch das Verursacherprinzip anwenden ist leider Fakt!!!

    Sorry… wenn du für Weicheieishockey bist ok..

    Ich jedenfalls nicht und das heißt nicht das ich Schlägereien sehen will oder Gewaltfantasien habe…

    Aber wenn ich körperlosen Sport sehen will schaue ich Volleyball oder Schach…

  • „Weicheieishockey“? Leute, was ist das hier für ein Testosteron-Geeier? Mach dir die Mühe und schau, auf welchen Beitrag ich mich hier beziehe. Von Körperlosigkeit schreibt niemand. Es geht darum, dass diese Glorifizierung von allem, was früher mal war, hier manchmal alberne Züge annimmt. Da werden so viele Dinge völlig verklärt und romantisiert. Was den EVL betrifft und den Eishockeysport im Allgemeinen. Da helfen auch Hunderte Satzzeichen oder abwegige Volleyball-Schach-Vergleiche nicht weiter.

  • „Weicheieishockey“? Leute, was ist das hier für ein Testosteron-Geeier? Mach dir die Mühe und schau, auf welchen Beitrag ich mich hier beziehe. Von Körperlosigkeit schreibt niemand. Es geht darum, dass diese Glorifizierung von allem, was früher mal war, hier manchmal alberne Züge annimmt. Da werden so viele Dinge völlig verklärt und romantisiert. Was den EVL betrifft und den Eishockeysport im Allgemeinen. Da helfen auch Hunderte Satzzeichen oder abwegige Volleyball-Schach-Vergleiche nicht weiter.

    Das ist was ich meine….

    Du stellst alles gleich ins Extreme…

    Testosteron-Geeiere… :facepalm:

    Jetzt mal Tacheles und nich allgemeines Geschreibe…

    Wo wurde alles „Glorifiziert“ was früher war??

    Was wurde „Glorifiziert???

    Was genau wurde denn so verklärt und romantisiert???

    Was war deiner Meinung nach so schlimm in den vergangenen Jahren….???

    Und jetzt keine Antwort wie „wenn du das nicht siehst“ oder so…

    Ich verstehe das nämlich wirklich nicht wo da dein Problem oder Kritik liegt…

  • Äh, wie? Ich soll jetzt ein bisschen durchs Forum streunern, hier und da ein paar Fetzen zusammensuchen und dir Belege vorlegen, um dich von einer Sache zu überzeugen, die du nicht zu verstehen scheinst? Wo führt das hin? Ich frage mich bei manchen deiner Sätze, ob du wirklich Bezug auf mich nimmst oder einfach aus Langeweile ein bisschen im Internet herumstolperst.


    Du darfst das anders sehen. Du darfst hier Tag für Tag jeden Thread weiter vollmalen. Ist völlig ok für mich. Aber mir fehlt wirklich die Zeit, gegen Windmühlen anzuschreiben.

  • Äh, wie? Ich soll jetzt ein bisschen durchs Forum streunern, hier und da ein paar Fetzen zusammensuchen und dir Belege vorlegen, um dich von einer Sache zu überzeugen, die du nicht zu verstehen scheinst? Wo führt das hin? Ich frage mich bei manchen deiner Sätze, ob du wirklich Bezug auf mich nimmst oder einfach aus Langeweile ein bisschen im Internet herumstolperst.


    Du darfst das anders sehen. Du darfst hier Tag für Tag jeden Thread weiter vollmalen. Ist völlig ok für mich. Aber mir fehlt wirklich die Zeit, gegen Windmühlen anzuschreiben.

    Polemik pur… was anderes hab ich auch nicht erwartet…

    Danke und tschüss.

  • Ich find's einfach nur ein brutales Ausrufezeichen was da an beiden Tagen Leute im Stadion waren.

    Es gibt glaube ich nicht übermäßig viele Städte in Deutschland in denen Eishockey so einen hohen Stellenwert hat.

    Beim Kalkutta an der Spree waren es zusammen an beiden Spieltagen gerade mal 609 Zuschauer.

    Auch von mir nochmal großes Lob an die Ultras für den Support!

    Das haben sich die Jungs verdient.

    Genau deswegen sollte das Ziel DEL sein.

    Auch wenn einige wenige mit DEL 2 zufrieden sind! Sorry für OT...

  • Klar sollte man bei der Entscheidung ob man die DEL Bürgschaft hinterlegt die Zuschauerzahlen von der DNL berücksichtigen. :S

    Nach der Argumentation haben dann Köln, Düsseldorf, Mannheim oder Berlin nichts verloren in der DEL oder?


    Es gibt viele Gründe die für und wider sprechen aber die Zuschauerzahlen der DNL gehören sicher nicht dazu.

  • Klar sollte man bei der Entscheidung ob man die DEL Bürgschaft hinterlegt die Zuschauerzahlen von der DNL berücksichtigen. :S

    Nach der Argumentation haben dann Köln, Düsseldorf, Mannheim oder Berlin nichts verloren in der DEL oder?

    Das hat er doch gar nicht geschrieben... Warum dann so einen Kommentar?


    Die Zuschauerzahlen sind sehr erfreulich. Das "Produkt" Eishockey interessiert die Leute in/um Landshut und entsprechend wäre es schön, wenn eine entsprechende (längerfristige) Ambition/Zielrichtung aufgezeigt und eine Bürgschaft hinterlegt werden würde. Die Kosten einer Bürgschaft (im niedrigen einstelligen Prozentbereich) dürften für die Gesellschafter verschmerzbar sein.

    Deshalb muss auch nicht gleich auf "Biegen und Brechen" der Aufstieg forciert werden oder massiv Geld der Gesellschafter investiert werden. Allerdings würde ich es als tragisch empfinden, wenn eine Mannschaft (allgemein, nicht nur der EVL) Meister werden würde und dann aus formellen Gründen nicht aufsteigen dürfte. Sollte es im Falle einer Meisterschaft doch nicht klappen, weil kein vernünftiger Etat zustanden kommen sollte, wäre es zwar schade, aber für die Meisten wohl nachvollziehbar. Aber im Vorhinein an der Bürgschaft scheitern... Sowas dürfte die Begeisterung für Eishockey am jeweiligen Standort in den meisten Fällen durchaus trüben.

    Diese positive Stimmung würde sich sicherlich auch weiter auf den Nachwuchs niederschlagen, sei es bei Anmeldungen in der Laufschule, bis hin zur DNL, wo sich vielleicht auch Spieler sagen "hier habe ich Entwicklungsmöglichkeiten und Perspektiven; hier entsteht was". Gleiches bei Sponsoren.

  • wenn eine Mannschaft (allgemein, nicht nur der EVL) Meister werden würde und dann aus formellen Gründen nicht aufsteigen dürfte. Sollte es im Falle einer Meisterschaft doch nicht klappen, weil kein vernünftiger Etat zustanden kommen sollte, wäre es zwar schade, aber für die Meisten wohl nachvollziehbar.

    Ohhh mit dieser Aussage täuscht du dich aber sowas von gewaltig! Ich erinner mich da nur zu gern an die Tölzer Löwen die 2012 den Aufstieg in die DEL2 geschafft hätten und darauf verzichteten weil sie den Etat nicht zusammen gebracht haben. In der folgenden Saison hatten sie mit einem massiven Zuschauerrückgang zu kämpfen weil sich die Leute verarscht gefühlt haben. Glaub mir, den Leuten die DEL versprechen und dann nach gewonnener Meisterschaft nicht aufzusteigen zerschlägt mehr Porzellan als wenn man es von vorneherein weis. Dann weis nämlich jeder was Sache ist und die DEL2 boomt dennoch. Siehe Rosenheim, Regensburg, Crimmitschau, Ravensburg usw. überall sind die Stadion rappelvoll gewesen...

  • Klar sollte man bei der Entscheidung ob man die DEL Bürgschaft hinterlegt die Zuschauerzahlen von der DNL berücksichtigen. :S

    Nach der Argumentation haben dann Köln, Düsseldorf, Mannheim oder Berlin nichts verloren in der DEL oder?


    Es gibt viele Gründe die für und wider sprechen aber die Zuschauerzahlen der DNL gehören sicher nicht dazu.

    Das hat doch mit der DNL nichts zu tun...... Aber solche Zuschauerzahlen (bei diesem Wetter noch mit dazu) sind schon ein Ausrufezeichen!


    Es geht um die Eishockeybegeisterung in LA.

  • Allerdings würde ich es als tragisch empfinden, wenn eine Mannschaft (allgemein, nicht nur der EVL) Meister werden würde und dann aus formellen Gründen nicht aufsteigen dürfte. Sollte es im Falle einer Meisterschaft doch nicht klappen, weil kein vernünftiger Etat zustanden kommen sollte, wäre es zwar schade, aber für die Meisten wohl nachvollziehbar.

    Keine Bange, eine mögliche Meisterschaft wird man mit dem Kader 24/25 schon zu verhindern wissen. 8o :pfeif:

  • Keine Bange, eine mögliche Meisterschaft wird man mit dem Kader 24/25 schon zu verhindern wissen. 8o :pfeif:

    Hast recht, die Zientek Verlängerung hat mich schon "beruhigt". :D 8o

    Aber jetzt stell dir mal vor, sie starten wie vergangene Saison, wechseln dieses Mal allerdings tatsächlich den Trainer und würden dann auch noch einen guten Trainer verpflichten... Unwahrscheinlich und viel Konjunktiv, aber.... :S

  • Hast recht, die Zientek Verlängerung hat mich schon "beruhigt". :D 8o

    Aber jetzt stell dir mal vor, sie starten wie vergangene Saison, wechseln dieses Mal allerdings tatsächlich den Trainer und würden dann auch noch einen guten Trainer verpflichten... Unwahrscheinlich und viel Konjunktiv, aber.... :S

    Ich weiß grad nicht, ob ich lachen oder weinen soll.

  • Warten wir doch mal ab mit welcher Mannschaft wir nächste Saison starten…

    Einige hochgelobten Verpflichteten haben enttäuscht….. Manche aber auch positiv überrascht…

    Vielleicht bekommen wir diese Saison die richtige Mischung…. diese Saison sehe ich HV als sportlichen Leiter noch mehr in der Pflicht…. Schimpfen können wir ja dann evtl. ab November wieder… (oder auch nicht??)

    Wieviele Stürmer haben wir bis jetzt fest verpflichtet????😂. Offiziell Kornelli…. Zienteck… und????

    Also schaun ma mal..

  • Wie gesagt: dieses Jahr ist es Win-win: entweder Vogler bekommt die PS der Mannschaft aufs Eis oder ab Dezember haben wir spätestens einen neuen Trainer. Wenn ich in der Landshuter Zeitung lese, das Team habe sich weiterentwickelt, dann ahne ich, wo die Reise hingeht.