1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Abo abschließen
  5. Wettbewerbe
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. evlfans.de
  2. EVL Fan Forum
  3. Quasselecke

(Un) Wichtiges Gequassel

• hockey48
  • 5. Februar 2024 um 12:26
  • Zum letzten Beitrag
  • Stegie
    Reaktionen
    816
    • 5. September 2024 um 10:53
    Zitat von goaßvernichter

Treuer_Fan da sieht man, wie sehr sich die Gesamtstimmung verschlechtert hat. Solche Dinge - wie etwa auch die Spielerfotos - würden nicht aufs Tableau gehoben, wenn nicht schon seit einiger Zeit ein gewisses Rumoren vorhanden wäre.

Ich würde mir wünschen dass hier wieder ruhigere Zeiten eintreten. Derzeit habe ich keine wirkliche Idee wie das passieren könnte, ohne dass es zu personellen Konsequenzen kommt, um das mal diplomatisch auszudrücken.
    Ich möchte damit ausdrücklich keine Debatte um Posten auslösen, sondern als Analyse verstanden haben. Natürlich würde ich mich freuen, wenn es sich auf andere Weise wieder einrenkt.

Ich denke die einzige Möglichkeit wie endlich Ruhe eintritt ist - außer den personellen Konsequenzen - wenn wir endlich wieder attraktives Eishockey in Landshut sehen.

Nur nach den letzten beiden Jahren fehlt mir daran einfach der Glaube, leider.

• EVLForever
    Reaktionen
    1.539
    • 5. September 2024 um 11:00

HV: Ist einmal der Ruf ruiniert…. Lebst sich völlig ungeniert….

Das wird sich nicht mehr ändern…. Da sind viel zu viele Scherben hinterlassen worden…

Einmal editiert, zuletzt von EVLForever (5. September 2024 um 12:26)

• Master of Desaster
    Reaktionen
    4.911
    • 5. September 2024 um 11:13
    Zitat von Stegie

Nur nach den letzten beiden Jahren fehlt mir daran einfach der Glaube, leider.

Es gibt aber auch genug Clubs in den letzten beiden Jahren die gerne auf den Plätzen 4 und 7 gelandet wären und jeweils hochspannende und intensive über 7 Spiele gehende Playoff Serien gespielt hätten...

Das Verhältnis mit Vogler und vielen Fans wird nicht mehr zu kitten sein. Und schuld sind beide weil niemand über seinen Schatten springen kann. Weder Vogler, noch der Teil der Fans, welche sich jetzt beispielsweise über seine Schuhe auf einem Bild beschweren, was gelinde gesagt aber einfach nur lächerlich ist.

:prost:

• hosentraegerbua
    Reaktionen
    997
    • 5. September 2024 um 14:19

Wenn das Eishockey ansehnlich ist, bzw oder auch nur die Spiele vor alle zuhause gewonnen werden, denke ich würde es den großen Teil schön ruhig stimmen.

EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

Landshut Cannibal´s

• iceman70
    Reaktionen
    274
    • 5. September 2024 um 14:49
    Zitat von hosentraegerbua

Wenn das Eishockey ansehnlich ist, bzw oder auch nur die Spiele vor alle zuhause gewonnen werden, denke ich würde es den großen Teil schön ruhig stimmen.

Das denke ich auch mal. Sollte es aber wieder so sein wie die letzten 2 Jahre, vor allem diese extreme Heim-Pleiten-Serie wie im letzten Jahr, dann wird es noch viel ungemütlicher hier im Forum.

• hosentraegerbua
    Reaktionen
    997
    • 5. September 2024 um 15:47

Was ihr nicht alles als unnötig anseht.

Landshut Cannibal´s

• Labercannibale
    Reaktionen
    481
    • 5. September 2024 um 21:20
    Zitat von Master of Desaster

Es gibt aber auch genug Clubs in den letzten beiden Jahren die gerne auf den Plätzen 4 und 7 gelandet wären und jeweils hochspannende und intensive über 7 Spiele gehende Playoff Serien gespielt hätten...

Das Verhältnis mit Vogler und vielen Fans wird nicht mehr zu kitten sein. Und schuld sind beide weil niemand über seinen Schatten springen kann. Weder Vogler, noch der Teil der Fans, welche sich jetzt beispielsweise über seine Schuhe auf einem Bild beschweren, was gelinde gesagt aber einfach nur lächerlich ist.

wenn jemand auf die meinung der Fans Pfeift und sich aufführt innen wie aussen wie ein Holzfäller und nur Dampfplaudert u. Polarisiert , sind die Fans die letzten die über irgendwas springen müssen .

is eitz kein vorwurf an dich.

Aber das Regal Fox u. Lindberg , der Aussnahme Spieler , die degradierung mancher zuerst gelobter Spieler , Fachliche inkompetenz , Choaching Fehler , Fehlendes System und dieses von Oben herab , werden den Krug nicht wieder zusammen kleben .Da gehts net um Schuhe sondern um das er sich als Trainer unser aller Herzens Verein zu sehr in den Mittelpunkt stellt .

Denn eins ist Sicher , Niemand ist mehr wie der Verein

EV Landshut Fanclub Laabertal

• since1948
    Reaktionen
    2.471
    • 6. September 2024 um 07:30
    Zitat von Labercannibale

wenn jemand auf die meinung der Fans Pfeift und sich aufführt innen wie aussen wie ein Holzfäller und nur Dampfplaudert u. Polarisiert , sind die Fans die letzten die über irgendwas springen müssen .

is eitz kein vorwurf an dich.

Aber das Regal Fox u. Lindberg , der Aussnahme Spieler , die degradierung mancher zuerst gelobter Spieler , Fachliche inkompetenz , Choaching Fehler , Fehlendes System und dieses von Oben herab , werden den Krug nicht wieder zusammen kleben .Da gehts net um Schuhe sondern um das er sich als Trainer unser aller Herzens Verein zu sehr in den Mittelpunkt stellt .

Denn eins ist Sicher , Niemand ist mehr wie der Verein

Der einzige Punkt in deiner Aufzählung der nicht ganz stimmt ist das fehlende System. Es mag natürlich sein das sein System nicht für jeden sofort erkennbar ist und es nicht wirklich ansehnlich ist. Leider. Aber das System nach dem wir seit über 2 Jahren spielen liegt doch fast auf der Hand. Es wird eben fast ausschließlich Wert auf die Defensive gelegt. Die Offensive wird in meinen Augen, auch was die Kaderzusammenstellung betrifft, total vernachlässigt. Es kommt mir manchmal so vor als sei eine 0:1 Niederlage besser als ein 5:2 Sieg. Aber klar da kann man danach wieder sagen der Torhüter des Gegners war so stark. Er hat also definitiv "sein" System. Aber ob dieses in der kommenden Saison, nach den teilweise starken Verpflichtungen einiger Clubs, noch einmal zum erreichen der direkten PO Qualifikation reichen wird, bin ich Stand heute eher skeptisch.

Bei den restlichen Punkten bin ich bei dir.

No Ref - No Game! :pfeif:

• goaßvernichter
    Reaktionen
    756
    • 16. September 2024 um 20:20

Mal ganz ohne Häme gefragt:

Hat sich unter Trainer schon mal genauer zu seinem System geäußert, das er spielen lassen will und ohne die üblichen Floskeln wie "Wir wollen dem Zuschauer attraktives Eishockey bieten"?

Was genau ist seine Idee für die Offensive?

• Will er mit langen Pässen durch die Verteidiger gleich zur gegnerischen Blauen kommen?
    • Sich mit Kombinationen ins Angriffsdrittel bewegen?
    • Den Gegner überlaufen?
    • Dump n' Chase spielen?
    • Viele Schüsse aufs Tor und nachsetzen?
    • Möglicht viele "eindeutige" Chancen kreieren
    • Im PP die Verteidiger als "Quaterback" nutzen oder doch den Hammer von der blauen Line auspacken?
    • etc.

Das gilt auch für die Defensive, was ist da der Plan?

• die Angreifer an der Bande festnageln und durch Zweikampfstärke die Pille erobern?
    • durch hartes Körperspiel den Kontrahenten die Lust am Spiel nehmen?
    • die Hoheit über den Slot haben und dafür die Außenbahnen anbieten?
    • brutaler Forecheck (wie man jetzt öfter gesehen hat)?

Klar man muss das Spiel adaptieren und nutzen, was der Rivale anbietet, aber die Kernidee muss / wird doch bleiben....

Denn nur auf diese Weise lässt sich wirklich beurteilen, ob das Ausgedachte funktioniert. (Bis jetzt nichts davon zu funktionieren, was auch berechtigte Kritik auslöst.)

• Lukacs66
    Reaktionen
    396
    • 26. September 2024 um 20:55

Was war denn da auf der Wiesn los ? Die Gerüchteküche brodelt und hier nichts los?

• since1948
    Reaktionen
    2.471
    • 26. September 2024 um 21:00
    Zitat von Lukacs66

Was war denn da auf der Wiesn los ? Die Gerüchteküche brodelt und hier nichts los?

Warum was soll gewesen sein? Klär uns auf.

Hat sich wieder einer verletzt? 🙈🍻😀

No Ref - No Game! :pfeif:

• hosentraegerbua
    Reaktionen
    997
    • 26. September 2024 um 21:00

Was gibt es denn für ein Gerücht?

Landshut Cannibal´s

• Raimund Rother
    Reaktionen
    332
    • 26. September 2024 um 22:00
    Zitat von Lukacs66

Schreib das doch dann bitte um welches Gerücht es sich handelt.

• Preussenpower
    Reaktionen
    1.948
    • 26. September 2024 um 22:17

Immerhin bisher ein Gerücht, dass es ein Gerücht gibt.

Moderator
    Reaktionen
    502
    • 27. September 2024 um 08:25

Den Blödsinn lassen wir gleich bleiben!

Wenn es dazu zumindest eine Andeutung gibt, wird es wieder zurückverschoben.

Wenn nicht, dann ist es hier gut aufgehoben!

• EVLForever
    Reaktionen
    1.539
    • 27. September 2024 um 19:00
    Zitat von Lukacs66

Es ist schon Wahnsinn was alles ohne Substanz geschrieben wird..😂

Entweder man nennt das Kind beim Namen oder lässt es einfach…
    Haltlose Andeutung sind Kontraproduktiv…..

• EVLler7083
    Reaktionen
    10
    • 28. September 2024 um 00:50
    Zitat von Lukacs66

Wer A sagt, muss auch B sagen!!!!!!

Unglaublich!

Rookie_EVL
    Reaktionen
    327
    • 28. September 2024 um 08:31

Vielleicht musste Lukacs66 erst noch die paar Maß von der Wiesn ausnüchtern.

• |FLO|
    Reaktionen
    60
    • 28. September 2024 um 22:51

Kurze Frage, wäre es eigentlich möglich das der dj im stadion nach einem Sieg noch bissl musik spielt? dann könnten Spieler und Fans gemeinsam zur musik feiern....

In anderen Stadien klappt sowas und ich persönlich würds richtig cool finden... (persönliche meinung)

• LAusBUA
    Reaktionen
    281
    • 29. September 2024 um 08:36
    Zitat von |FLO|

Kurze Frage, wäre es eigentlich möglich das der dj im stadion nach einem Sieg noch bissl musik spielt? dann könnten Spieler und Fans gemeinsam zur musik feiern....

In anderen Stadien klappt sowas und ich persönlich würds richtig cool finden... (persönliche meinung)

Ist laute Musik für feiernde Fans nicht eher hinderlich? :/

ANSCHLUSSTOR PARTNER evlfans.de Werbefrei? Abo abschließen!

Letzte Beiträge

• Gerüchte 25/26

hockey.gossip 14. Mai 2025 um 00:39
  • Dauerkartenverkauf 25/26

XPreSS 13. Mai 2025 um 15:33
  • DEL2 ab 2024/25 bei sportdeutschland.tv

Landshuter Muenchner 13. Mai 2025 um 10:17
  • Wunschspieler 2025/26

Labercannibale 11. Mai 2025 um 17:36
  • Pressekonferenz Uwe Krupp

EVLForever 11. Mai 2025 um 12:19
  1. Impressum