Gerüchte 24/25

  • Servus


    Also dann ….


    Kharboutli soll Richtung Ingolstadt/Nürnberg , wobei Ingolstadt der heißeste Anwärter sein soll

    Seidl —- Föli Straubing Landshut

    Schwarz —— Berlin oder Straubing Föii Landshut

    Vogl —- Karriereende

    Brückner — Karrierende


    Gruß aus la

  • Der Daschner wird auch immer wieder genannt...

    ("Lustig": es haben ebenso viele "Insider" gesagt, dass er bei uns schon unterschrieben hat, wie: "Der verlängert / hat verlängert / noch laufenden Vertrag (trotz EP) in Straubing")


    Guten Tag


    Das jetzt billige Polemik 😀

    Das Daschner Thema kam auf, weil ein gewisser Herr Dunham ihn neben ein, zwei anderen straubingern als Abgang verkündet hatte und 2,3 Wochen später stand in der Eishockeynews, dass er angeblich noch Vertrag hat für nächste Saison hat ….

  • Nirschl und Reisnecker (wär ev. sogar noch U-Spieler, insofern keine FL, z.B. Schwenningen) und Elsner wären bestimmt sehr interessant und mindestens einer von denen kann auch Ersatz für Kharboutli, scoren können aber alle 3. Elsner 3. bester deutscher Scorer OL übergreifend dem PPG nach, hinter Hafenrichter und Schmid, toremäßig sogar bester Deutscher und trotz weniger Spiele als andere im Ranking in der OL Top-Ten. PO-Statistik noch weiter vorne, hat aber natürlich sehr gute Mitspieler in Weiden, was aber seine Leistung nicht schmälern soll.

  • Falls unsere VT bleibt, einschließlich Schwarz und sich das Dersch Gerücht als wahr erweisen sollte.. hätten wir ja schon die Abwehr komplett… sorry dann brauch ich keinen 35 jährigen mehr der vielleicht auch schon bessere Zeiten gesehen hat…

    -Stohwasser verlängern

    - Bergmann hat noch Vertrag

    - Schwarz hat noch Vertrag

    - Rogl verlängern falls noch keinen Vertrag

    - Zitterbart hat noch Vertrag

    - Brückner Karriereende

    - Schmidt guter VT, Verlängern

    - Reich ohne Worte… unbedingt halten wenn möglich…

    - Dersch evtl. Neuzugang???

    Damit hätten wir 9!!! Verteidiger da sehe ich keinen Bedarf für Daschner!!??!!

  • Guten Tag


    Schwarz Bergmann

    Daschner Zitterbart

    Dersch

    Rogl

    Reich dazu schnidt als erfahrenen

    Groß


    Echtler dann auflösen , stowasser leider Abgang


    Und vier AL in den Sturm …. Vorteil : du hättest zwei PP Abwehr Formationen


    Gruß aus la


    P.s. Wie man bei Daschner seine Bedenken haben kann , wäre der Spiritus Rector für ein PP

  • Guten Tag


    Das jetzt billige Polemik 😀

    Das Daschner Thema kam auf, weil ein gewisser Herr Dunham ihn neben ein, zwei anderen straubingern als Abgang verkündet hatte und 2,3 Wochen später stand in der Eishockeynews, dass er angeblich noch Vertrag hat für nächste Saison hat ….

    So genau verfolge ich das derzeit nicht.

    Es ist mir dabei aufgefallen, dass es exakt auf 50 / 50 rausgelaufen ist. Wobei bei denen, die von der Verpflichtung überzeugt sind unterschiedliche Daten zur Vertragsunterschrift genannt wurden. :popcorn:

  • Unsere AL würde ich alle 4 abgeben.

    Unterm Strich hat mich keiner von denen über die Saison hinweg überzeugt.

    Ich würde es einfach mit 4 neuen offensiven versuchen.

    Da bin ich voll bei dir . Auch jesse ist kein goalgetter zwar ein klasse bullyspieler und kämpfer aber dann wars das auch. Am ehesten noch Tonge.

  • Das glaube ich nicht, vielleicht dann als Schlenzernönig, Schiessen darf er ja dann nicht mehr… und als Passverteiler haben wir im PP ja genug…😂

    Guten Tag


    Geht’s eigentlich auch mal einen Ticken sachlicher oder meinst Du hast hier lauter Deppen vor Dir, die nicht wissen, was ein Daschner noch leistet oder evtl in Landshut leisten könnte

    Und ganz nebenbei m.S. Neben Zitterbart und Kornelli eine Identifikationsfigur ….


    Lg aus la


    P.S. Aber Hauptsache latent dem Trainer noch eine unterjubeln wollen von wegen dürfen nicht mehr schiessen … wer war das nochmal , der Oswald die Lichter ausgeschossen hat .? War ein Schlenzer 👍👍

  • Wenn es möglich ist, her mit Daschner!!!

    Servus


    Aber eins kann ich dir versprechen, wenn er kommt: da werden wir genauso oft den Kopf schütteln, und es werden uns die Haare zu Berge stehen, wie bei Wade bergman , das ist nämlich dasselbe verrückte, aber er bringt dir das in die Verteidigung, was uns nämlich abgeht. Dieses verteilen an der blauen Linie, wie es zum Beispiel die Herren Faber, Max Balinson, Hanna oder jamal Watson beherrschen . wird das in etwa auch so könnte, aber auch noch eine Portion härte und Füße reinbringen würde wäre Weber aus Regensburg und was man so hört, möchte er eventuell weg😚👍

  • Sag mal.. geht’s dir gut oder was ist los mit dir?

    Wenn dir was nicht passt behalte es bei dir…

    Und wo hab ich den Trainer eine reingewürgt,

    Den hab ich nicht mit einer Silbe erwähnt, da sin die Meinungen hier zu konträr…

    Aber da du ihn ins Spiel bringst….

    Der macht ja alles richtig….😂

    Schau dir doch mal die Powerplayststistik an und wieviele Schüsse da abgefeuert wurden…

    Du pickst dir 1 Szene raus und stellst das als Standard dar… lächerlich…

    Und wir hätten ja welche die, wenn’s nicht läuft auch mal einen raushauenden könnten…

    Und wie oft ist das geschehen? Schlenzer und nochmal ein Schlenzer….

    Und mir Unsachlichkeit vorzuwerfen schiesst bei deinem Kommentar den Vogel ab…

  • Die Accounts ändern sich. Die Punkte bleiben.


    Lass es doch einfach gut sein. Es ist wirklich interessant wie dermaßen du einen gewissen Geltungsdrang hier drinnen versuchst auszuleben. Zu allem eine Meinung und diese ja kund tun. Er hat schon recht mit dem was er schreibt.


    Jetzt ab in die Sommerpause zum entspannen, das würde manchen hier sehr gut tun.

  • Das glaube ich nicht, vielleicht dann als Schlenzernönig, Schiessen darf er ja dann nicht mehr… und als Passverteiler haben wir im PP ja genug…😂

    Guten Tag



    So und bevor Du dich wieder fürchterlich aufregst …. Genieß die Sommerpause in der Eisdiele, da erfährt man viel und dann wird das schon 😀🍺💐🌹🥃🍹


    Gruß aus la


    P.S. Mondkugel2014 nicht der Rede wert 🥃 wie war’s im Eishockey mal wieder live 🍻 und natürlich gibt der

    Hausmeister

    Zamboni Fahrer

    Geschäftsführer die Anweisung wegen nicht mehr schiessen dürfen …. Wie konnte ich das nur vergessen 🥃

  • Nur gut, dass ein vernünftiger Trainerstaff versucht eine „Mannschaft“ zusammen zu stellen und keine Ansammlung von Einzelkönnern.


    Zum besseren Verständnis empfehle ich hier den auf Tatsachen basierenden Film „Miracle on Ice“. Wie eine Auswahl an US College Spielern bei Olympia in Lake Placid die damals als unschlagbar geltenden Sbornaja besiegen hat können.

  • Zu einem funktionierenden Team gehört viel:

    - Spieler mit Scoring touch

    - Richtige Spieler finden für alle anderen Rollen (Defensive Arbeit, Drecksarbeit)

    - das wichtigste ist, dass alle Spieler zusammen passen müssen und viele Räder ineinander greifen


    Dann gehört auch noch die Entwicklung über eine ganze Saison dazu. Selten ein Team, das von Beginn bis Ende super performt. Meist wird während der Saison angepasst und Spieler gehen oder kommen.

  • Unsere AL würde ich alle 4 abgeben.

    Unterm Strich hat mich keiner von denen über die Saison hinweg überzeugt.

    Ich würde es einfach mit 4 neuen offensiven versuchen.

    Das sehe ich auch so, wenn man nächste Saison einen Schritt nach vorne machen will.


    Cameron kämpferisch toll, aber technisch zu limitiert und vor dem Tor - trotz 25 Treffern - oft nicht cool genug. Zudem ohne einen passenden Center vollkommen aufgeschmissen.

    McLellan ist zwar technisch und läuferisch stark, aber da fehlt es massiv an der Robustheit. Wenn´s nur etwas härter zur Sache geht taucht er ab. Auch vor dem Tor oft zu uncool,

    Tonge ist ein techisch ganz feiner Spieler mit Spielintelligenz. Körperlich aber auch nicht der Robusteste, und große Führungsqualitäten habe ich bei ihm jetzt auch nicht bemerkt.

    Der aus der Liiga gegen Ende der Vorrunde gekommene Koskenkorva ist für die DEL2 ein ganz passabler Center. Da ist halt die Frage ob "ganz passabel" ausreicht um den Vertrag zu verlängern, vor allem wenn man nächste Saison weiter kommen will als heuer. Ich fürchte nein.

    Pageau war, wenn er gut drauf war, ein wirklich guter AL-Verteidiger.


    Am ehesten würde ich noch eine Verlängerung von Tonge verstehen. Der deutsche Pass von Cameron ist dem Vernehmen nach noch in weiter Ferne (zumindest bei uns in LA ;) ), als AL kann man ihn leider nicht brauchen. Bei Pageau kommt´s drauf an, wie man die AL-Stellen verteilen will. Eine Weiterbeschäftigung von McLellan wäre für mich vollkommen unverständlich.