DEL2 - 48. Spieltag: Selber Wölfe - EV Landshut

  • Die Kommentatoren waren sicher Landshut-Fans😆

    Des hab ich mir auch gedacht ^^

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.

  • Powerplay wird auch immer besser. Das liegt dann schon auch an tonge und koskenkorva. Die haben einfach klasse. Und Stieler kanns halt auch ein wenig. Kommt immer besser in Fahrt.

    Zu Selb. Sehr schwach vorallem läuferisch. Da waren sie uns ja total unterlegen. Sind halt viele alte Haudegen dabei, die kommen da läuferisch nicht mehr hinterher

  • Starke Leistung heute :thumbup: Tonge hats sowieso drauf :popcorn:


    Vier Spieltage vor Schluss auf Platz 4, echt Respekt. Und jetzt in den letzten Partien das Heimrecht sichern.


    Bisher beste Saison seitm Wieder-Aufstieg :thumbup:

  • Habe das Spiel leider nicht gesehen, deshalb meine Frage:

    War das Tor von Koskenkorva so schlecht das es nicht in die Highlights geschafft hat? :/

    Ganz im Gegenteil. Sogar die Selber Kommentatoren waren begeistert von dem Tor. War ein superschön herausgespieltes Powerplaytor. Denke mal da ist beim Zusammenschneiden der Highlights etwas schief gegangen. Schau mal heute nochmal nach. War bei einem Heimspiel von uns auch schon mal das ein Tor "vergessen" wurde.

  • Tor Kostenkorva:

    Schnelle Passstafette im Powerplay bei enger Box von Selb. Kostenkorva steht zentral, hält den Schläger rein und der Puck schlägt irgendwo links oben ein. Super schönes Tor.

    Quot homines, tot sententiae

  • Guten Morgen


    GW zum Klassenerhalt 👍😀


    ansonsten ist man bei PP und UZ wieder bei der Quote von 100

    Das gestern sah teilweise nach Eishockey aus

    Nur diese „Larifari“-Gegentore sollte man schnellstens abstellen , da gehören leider auch Wade Bergmann und Zitterbart dazu. Spielt die Scheibe einfach tief und gut ist’s, das machen sogar die Stars in der NHL so


    Ansonsten könnte es wieder auf Ravensburg rauslaufen , obwohl der 7. Platz auch noch machbar ist 😀


    Gruß aus la

  • Ok, war überlegene Spielführung gestern…

    Aber so zu jubeln das wir nix mit dem Abstieg zu tun haben ist für meinen Geschmack etwas übertrieben, das heißt nicht das ich mich nicht darüber freue…

    Aber wenn ich dann mit Wehmut nach Regensburg schaue die es bereits nach der 2 Saison geschafft haben eine erstklassige Mannschaft aufs Eis zu zaubern dann frage ich mich schon ein bisschen was da bei uns bisher schiefgegangen ist…. Unabhängig von der ersten Hälfte der Saison mit oft gruseligen Heimspielen, was einige vergessen haben.

    Trotzdem extrem wichtige 3 Punkte, vielleicht spielen sie jetzt befreit auf.

  • Wobei man schon sagen muss, dass die Oberpfälzer bei einigen Schlüsselpositionen wohl evtl. auch ein bisschen Glück hatten, und vielleicht auch nicht ganz so viele Verletzungen wie wir von wichtigen Spielern...aber ansonsten muss man neidlos anerkennen, dass die wohl vieles richtig gemacht haben.

    Wobei die Entwicklung bei uns schon auch durchaus in die richtige Richtung geht in letzter Zeit muss man sagen.

    So wie es aktuell aussieht, braucht man auch Pfleger wohl nicht nachweinen (und der wird dann vermutlich zumindest in der aktuellen Saison wohl für keinen anderen Verein mehr auflaufen oder, die Transfer Deadline war ja schon...). Ich würde sagen, sind wir mal zufrieden mit dem bisher erreichten, und lassen wir uns einfach überraschen von dem was da noch kommt.

    Ich habe keine allzu großen Erwartungen, von demher kann ich eigentlich nur positiv überrascht werden heuer ;)

  • Also ich bin absolut kein Fan von H. Vogler. Aber trotzdem Hut ab. Die Saisonleistung kann sich sehen lassen. Und es heißt ja immer er macht keine Spieler besser. Also ich finde, er hat aus Stolper-Brett einen guten Spieler mit Torriecher gemacht der stabile Zweikämpfe führt.

  • Warum wird den Usern die nicht nach jedem Spiel (egal ob Sieg oder Niederlage) die negativen Dinge in den Vordergrund stellen, immer unterstellt das sie die schlechten Phasen der Saison vergessen haben?

    Das, mein Freund, nennt man einen Satz herauspicken und völlig aus dem Zusammhang reisen….

    Dieser Satz war auf das Saisonziel „Platz 10“ und den vorherigen Beiträgen bezogen.

    Da hatte ich den Anschein, das einige erleichtert waren und wir nicht in die Playdowns müssen.

    Aber wenn ich, sorry deine Beiträge hier lese, habe ich schon das Gefühl das du das nicht mehr weisst. (Oder einfach ignorierst)

    Und nochmal:

    Und ich hoffe, das sie ja ihr Minimalziel Platz 10 erreicht haben, ein bisschen befreiter aufspielen.

    Aus und Ende…

  • Ich lasse dir deine Ansichten, Meinungen und auch deine negativen Gedanken.


    Aber anderen Usern zu unterstellen sie leiden an Demenz, ist schon ein hartes Stück.

    Aber es zählt ja nur deine Meinung und alle anderen liegen falsch.


    Das, mein Freund, nennt man einen Satz herauspicken und völlig aus dem Zusammhang reisen….


    Das ist völliger Quatsch weil jeder genau weiß das du hier mit solchen Sätzen nur provokativ umherschmeißen willst. Dann lass solche Aussagen in Zukunft, so wie du es dem Eishockey_Liebhaber empfohlen hast, dann kann auch niemand darauf eingehen wenn du damit nicht umgehen kannst



    PS:

    Aber wenn ich, sorry deine Beiträge hier lese, habe ich schon das Gefühl das du das nicht mehr weisst. (Oder einfach ignorierst)

    Welche Beiträge meinst du? Wenn du genau liest wirst du keinen Beitrag von mir finden wo ich alles über den Schellenkönig lobe aber auch keinen in dem ich alles schlecht rede. Gesundes Mittelmaß ist oft am besten. Danke.