DEL2 - Playoff-Viertelfinale - Serie: EV Landshut - ESV Kaufbeuren

  • Ok, Ok, Ok... vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt oder man hat mich falsch verstanden ( Mißverständnis).


    Ich will keinen rumhüpfenden Kasperl hinter der Bande.

    Ich will keinen flaschenwerfenden Phsycho.

    Ich will keinen Trainer, der die Spieler beschimpft oder anschreit.

    Ich habe nie behauptet, dass der Kaufbeurer Trainer das gemacht hat.


    ABER:

    Die haben ständig geredet mit den Schlüsselspielern.

    Der Laaksonen war zeitweise völlig fertig.

    Und die da draußen haben es geschafft, dass er nochmal aufs Eis ist und nochmal und nochmal und gefightet hat der auch.

    Jeder der schon mal Sport gemacht hat, sich vielleicht mal nicht so gut fühlte oder platt war, doch von jeder Seite Motivation und Anfeuerung erhält, der weiß was ich meine.


    Außerdem, wer sagt den, dass er sich gleich 2 Minuten einfängt, nur weil er mal dem Schiri seine Meinung sagt.

    Der Ton macht die Musik.

    Das was ich meine, siehst du bei jedem Spiel in der DEL, vorallem bei den PlayOffs.


    Und noch was: Auch sogenannte Funktionäre machen da mal den Mund auf, in der Drittelpause oder auch nach dem Spiel.



    Und zu den Spielertypen, die das machen:

    Vielleicht haben wir die auch, vielleicht sollte man sie einfach mal lassen oder motivieren dazu.

    Jetzt nicht wieder falsch verstehen. Natürlich im Rahmen bleibend, ohne beabsichtigte Verletzung des Gegners, aber der Wachruf muss da sein. Mir fehlt da einfach was.

    Jedoch, wenn es das System nicht hergibt?

  • Und wer von den Handtüchern auf der Bank, außer Drothen hätte den Fight aufnehmen sollen…??? die hatten doch die Hosen voll..

    Außer Rogl und Zitti ist doch dazu keiner fähig..

    Da wär mir ein Kammerer schon lieber gewesen als eine emotionslose Statue…

    Sowas wie bei Zucker darf im einen PlayOff-Spiel nicht ohne Konsequentes Zeichnen durchgehen…

    Und da muss ich als Trainer einfach ein Zeichen setzen… das man sich nicht jede Fehlentscheidung bieten lässt….

    Was nutzt dir ein Drothen auf der Bank, wenn er in den Situationen kein Eis mehr bekommt.......ab dem Zeitpunkt als Echtler sitzen mußte hat HV den T Brandl in die Verteidigung gepackt und L Brandl auf die Position im Sturm, ab da hat Schitz und Drothen kein Eis mehr gesehen...............man hat einen Spieler der "unter die Haut" gehen kann, und bringt in dann in solchen Situationen nicht :(


    Als die Reihe Drothen, L.Brandl, Schitz regelmäßig noch Eis in dem Spiel hatten, hat mir diese Reihe ausgesprochen gut gefallen, ich glaube die haben in den ganzen PO kein Tor gefangen.

  • Da sprichst du einen guten Punkt an. Ab der Overtime hat er komplett auf 3 Reihen gestellt. Aber gerade unsere 4.Reihe hat zuletzt überzeugt und einfach ihren Job gemacht. Das sorgt auch für Entlastung. Und evtl. waren es dann die Körner die uns am Ende gefehlt haben. Mann kann ja die ersten 3 Reihen forcieren aber der 4. Reihe gar keine Eiszeit mehr geben finde ich in so einer engen Serie die falsche Herangehensweise. Noch dazu haben sie es gestern in den 60 Minuten davor gezeigt das sie es können.

  • Was nutzt dir ein Drothen auf der Bank, wenn er in den Situationen kein Eis mehr bekommt.......ab dem Zeitpunkt als Echtler sitzen mußte hat HV den T Brandl in die Verteidigung gepackt und L Brandl auf die Position im Sturm, ab da hat Schitz und Drothen kein Eis mehr gesehen...............man hat einen Spieler der "unter die Haut" gehen kann, und bringt in dann in solchen Situationen nicht :(


    Als die Reihe Drothen, L.Brandl, Schitz regelmäßig noch Eis in dem Spiel hatten, hat mir diese Reihe ausgesprochen gut gefallen, ich glaube die haben in den ganzen PO kein Tor gefangen.

    Diese Reihe hat mir auch sehr gut gefallen in den Play-Offs. Die waren meistens hart am Mann, fuhren die Checks zu Ende und hatten genügend Eiszeit, damit die anderen Reihen sich ausruhen konnten. Auch hatten sie echt gute Chancen kreiert. Verstehe nicht, warum man, wie in Spiel 6 im dritten Drittel, dann auf drei Reihen umstellt. Für mich hat auch L. Brandl in den PO nochmals einen Gang zugelegt, den würd ich gerne nächste Saison nochmals bei uns sehen.

  • Ich finde es immer wieder erstaunlich wie viele hochtalentierte Eishockeymanager wir im Fan Umfeld in Landshut haben. Kein Wunder, dass da die Verantwortlichen so alt aussehen.


    Schade, dass wir uns durch den verpassten Einzug ins Halbfinale die Schlaumeier Analysen nicht ersparen konnten.

  • Die Reihe hat glaub ich uns allen gut gefallen.


    Wo ich lachen musste der Drothen isn richtiger Wadenbeißer, der geht erstmal zur Sicherheit nochmal drauf und zwar ausnahmslos. Und in den Playoffs auch n paar schöne Offensive gefahren, hat sich richtig reingefunden. Fand den am Anfang ganz gut als Ergänzung, aber inzwischen gefällt er mir sogar als Verlängerung.

  • Ich finde es immer wieder erstaunlich wie viele hochtalentierte Eishockeymanager wir im Fan Umfeld in Landshut haben. Kein Wunder, dass da die Verantwortlichen so alt aussehen.


    Schade, dass wir uns durch den verpassten Einzug ins Halbfinale die Schlaumeier Analysen nicht ersparen konnten.

    ich bin auch erstaunt wie lange es gedauert hat bis jemand kommt und sich darüber beschwert?

    Fehlt nur noch das Argument "spiel du doch erstmal auf diesem Niveau"


    Was bringt dir den ein Forum wenn man nich bischen phantasieren und rumspinnen darf? Solange es nicht unfair disrespektlicher ist, doch vollkommen ok seine Gedanken auszuschreiben.

  • Ich finde es immer wieder erstaunlich wie viele hochtalentierte Eishockeymanager wir im Fan Umfeld in Landshut haben. Kein Wunder, dass da die Verantwortlichen so alt aussehen.


    Schade, dass wir uns durch den verpassten Einzug ins Halbfinale die Schlaumeier Analysen nicht ersparen konnten.

    Na irgendwelche Gründe muss es ja haben wenn man ausscheidet oder ist man evtl überhaupt nicht ausgeschieden?

    Woran lag es deiner Meinung nach? Ach warte. Die Schiris. Stimmt. 🙈🙈🙈

    Das es immer wieder Leute gibt die mit anderer Meinung nicht klarkommen.

  • Na irgendwelche Gründe muss es ja haben wenn man ausscheidet oder ist man evtl überhaupt nicht ausgeschieden?

    Woran lag es deiner Meinung nach? Ach warte. Die Schiris. Stimmt. 🙈🙈🙈

    Das es immer wieder Leute gibt die mit anderer Meinung nicht klarkommen.

    Das sind aber 94,4% der "Leute auf beiden Seiten" und du gehörst m.M.n. auch nicht zu den 5,6%, die andere Meinungen tolerieren.


    Meine persönliche Meinung liegt irgendwo in der Mitte - es war einiges gut, aber das Entscheidende fehlte ... u.a. Glück ... ich betone u.a.

  • Na irgendwelche Gründe muss es ja haben wenn man ausscheidet oder ist man evtl überhaupt nicht ausgeschieden?

    Woran lag es deiner Meinung nach? Ach warte. Die Schiris. Stimmt. 🙈🙈🙈

    Das es immer wieder Leute gibt die mit anderer Meinung nicht klarkommen.

    Laut Robert Habeck sind wir nicht ausgeschieden die anderen spielen für unser einfach nur weiter Eishockey.

  • Mach Dir doch bitte die Mühe und lies dir Deine Mails im Vogler Thread durch, mit denen Du das Forum beglückt hast.

    Eine Mail wirst du hier von mir nicht finden. ;)

    Wenn du den Beitrag nicht verstanden hast: Ich wollte damit sagen das es hier unabhängig vom Ausscheiden "viele hochtalentierte Eishockeymanager" gibt. Und wie Glanzhuter schon geschrieben hat, was will man in einem Forum wenn keine unterschiedlichen Ansichten erwünscht sind?

    Und was hat das mit dem Vogler Thread zu tun?

  • Eine Mail wirst du hier von mir nicht finden. ;)

    Wenn du den Beitrag nicht verstanden hast: Ich wollte damit sagen das es hier unabhängig vom Ausscheiden "viele hochtalentierte Eishockeymanager" gibt. Und wie Glanzhuter schon geschrieben hat, was will man in einem Forum wenn keine unterschiedlichen Ansichten erwünscht sind?

    Und was hat das mit dem Vogler Thread zu tun?

    Mal na ganz einfache Frage an dich. Bist du mit der jetzt zu Ende gegangenen Saison zufrieden?

  • Na irgendwelche Gründe muss es ja haben wenn man ausscheidet oder ist man evtl überhaupt nicht ausgeschieden?

    Woran lag es deiner Meinung nach? Ach warte. Die Schiris. Stimmt. 🙈🙈🙈

    Das es immer wieder Leute gibt die mit anderer Meinung nicht klarkommen.


    Gut , dass Di das Thema noch mal aufwirfst.


    Wir - also das Moderatoren Team - würden uns gerne mal Deine Pro und Contras anhören!


    Nach unserem Empfinden hatte das Nicht-Pfeifen des Oswald Vergehens tatsächlich Einfluss auf das Spiel.

  • Mit der Chancenverwertung,,,,,,,Zurecht ausgeschieden, Punkt.

    Abgesehen davon, wenn man bei den Verstärkungen im Jan. nicht erkennt wo es bei uns krankt, (gefühlt kein Landshuter und den ersten 50 Scorern der Liga) selber schuld.

    Da fehlt es bei uns: Leute wie in R mit Scoutingquallität.


    Was wurde ich von selbsternannten Kennern des Sports kritisiert, weil wir m.M.n eher einen Booth,,, statt Koskenkorva bräuchten.

    Tja „Gˋscheidhaferl“ konst da 2 schreim.

  • Guten Tag


    Hast recht gehabt 👍

    ich Zweifel nie wieder an Deiner seit kurzem angeeigneten Fachkompetenz 👍. Bringt der small Talk in Deiner Nähe mit der Eishockey Prominenz dann doch was 😀😀 lang hat es gedauert und denk dran : immer reden, man lernt nie aus 🙏


    Lg aus la