1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Abo abschließen
  5. Wettbewerbe
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. evlfans.de
  2. EVL Fan Forum
  3. Spieltag + Top & Flops

DEL2 - 8. Spieltag: EV Landshut - ESV Kaufbeuren

• since1948
  • 3. Oktober 2024 um 12:43
  • Zum letzten Beitrag
  • Oberrang_Grantler
    Reaktionen
    287
    • 5. Oktober 2024 um 13:28

Endlich mal wieder vernünftiges Hockey gesehen. Spätestens ab dem 1.Tor klar die bessere Mannschaft.

Auch schön zu sehen, wie man Kharboutli ran genommen hat und ihm so die Lust (auch auf seine Spezialdisziplin) genommen hat 😅

Besonders freuts mich für Echtler, der konstant gute Leistungen zeigt, sowie unsere vierte Reihe mit Brandl/Drothen/Scheibengraber. Besonders Brandl hat heuer einen deutlichen Sprung gemacht.

So, morgen vllt 1-2 Punkte in Kassel mitnehmen und dann Kauf ma an Brasilianer 😉

Vogler und Hantschke raus!! :rambo:

• Moderator
    Reaktionen
    530
    • 5. Oktober 2024 um 13:32
    Zitat von Mike

Das ist in der aktuellen Personalbesetzung unumstößlicher Fakt. Es geht aber wohl eher darum, ob sie WEGEN Vogler gewinnt oder verliert. Und darüber darf doch sicherlich diskutiert werden...

Heißt für mich übersetzt : verliert die Mannschaft bzw. gewinnt gegen Weiden grausam

ist der Trainer Schuld!

Gewinnt sie gestern überzeugend

hat der Trainer keinen Anteil daran? Das ist doch die Quintessenz aus gewissen Sticheleien, oder ?

Am Ende des Tages hat sich die komplette EVL-Crew - Mannschaft, Trainer etc. - für den Mittwoch Auftritt rehabilitiert und den Zuschauern ein Spektakel geboten und diese Leistung gilt es jetzt zu wiederholen!

Preussenpower
    Reaktionen
    2.013
    • 5. Oktober 2024 um 13:38

In erster Linie gewinnt oder verliert sie m.E., weil sie die richtige Einstellung zum Gegner finden und über Aktionen Selbstvertrauen sammeln ... oder auch nicht.

... und wie der Gegner ins Spiel findet.

Macht Lewis das 1-1 bei der 98%-igen Chance kann sich mental einiges ganz schnell ändern.

Gestern kam halt alles zusammen, damit es 7-0 ausgeht - auch ab und an die verdiente Portion Glück.

Ab Minute 58 war ich echt angespannt als wenn es 2-1 stehen würde, dass Langmann seinen verdienen Shut-Out bekommt.

• Julian
    Reaktionen
    331
    • 5. Oktober 2024 um 13:57
    Zitat von lumberjack74

Dann lass mal Jesse und Tor weg, dann siehst wie viel von diesem grandios zusammengestellten Sturm noch kommt. Was die weg arbeiten und für Hände haben - da schau ich gern zu

Langmann sollte auch kein längeres Leistungstief oder gar Ausfallzeit bekommen.

Kaufbeuren bot defensiv ein Niveau, dass mir graust. Da stand der EVL in den letzten 2-3 spielen ja sattelfest im Vergleich.

Ja es war ein 7:0, gegen einen defensiv unglaublich schwachen Gegner. Das funktioniert, ob 1 oder 7, am Ende stehen auch nur 3 Punkte und sollte nicht über das übliche Gerumpel täuschen.

Die Thematik kannst du doch bei jedem x-beliebigen Verein außer Kassel, Dresden vllt noch Krefeld aufmachen.

Wenn dir zwei deiner absoluten Top Top Leute fehlen dann wirds bei jedem Eng ausser den oben genannten. Und außer denen hat eben aktuell kaum jemand die Mittel um sich 4-6 Topstars zu leisten, wo man auch mal weitermarschiert wenn zwei weg sind.

• Woifi
    Reaktionen
    16
    • 5. Oktober 2024 um 14:51

Erstmal, Top Ergebnis gestern. Es ärgert mich immernoch, das ich mir das Spiel nicht angeschaut habe. Zu groß waren die Enttäuschungen der letzten Zeit. Ich bin absolut kein Vogler Fan. Jedoch hat er für mich gestern bestimmt seinen Anteil zum tollen Sieg gegen Kaufbeuren beigetragen. Aber genauso groß ist sein Anteil auch an den vielen, vielen unansehlichen Spielen zuvor. Mir kommt es so vor, unser Trainer kann die Spieler nur zu bestimmten Spielen erreichen bzw. motivieren. Seit 2 Jahren in seiner Regie kommen wir vielleicht auf 10 Spiele wie gestern. Schon zu Zeiten als er noch Trainer in Sonthofen war, war zu vernehmen, dass ich glaube, das es Chris Stanley war, die Hauptaufgabe hatte Taktik und Spielzüge zu vermitteln und da schon unser Trainer mehr motivieren konnte als sein (bestimmt vorhandenes) Know how zu vermitteln. Leider scheint es, das sich in dem Punkt nichts geändert hat.

• Master of Desaster
    Reaktionen
    4.924
    • 5. Oktober 2024 um 15:13
    Zitat von lumberjack74

Kaufbeuren bot defensiv ein Niveau, dass mir graust. Da stand der EVL in den letzten 2-3 spielen ja sattelfest im Vergleich.

Sorry dieses Argument kann ich nimmer hören und es nervt gewaltig...

Schießt man vorne viele Tore (Crimmitschau, Rosenheim, Kaufbeuren) und zeigt eine begeisternde Leistung dann waren immer die Gegner so schlecht und es lag nie an unserer Mannschaft selbst. Wieso kann man nicht einfach mal honorieren und anerkennen das wir gestern Kaufbeuren einfach an die Wand gespielt haben?

Genauso wie das Spiel gegen Weiden einfach schrecklich schlecht war so war das gestern begeisternd überzeugend. Einfach mal anerkennen, egal wer da als Trainer hinter der Bande steht.

:prost:

• since1948
    Reaktionen
    2.505
    • 5. Oktober 2024 um 15:56

Master of Desaster

Ich gebe dir Recht das durch die Lethargie der letzten Wochen und teilweise Jahre die eigene Leistung oft zu schwach geredet wird und sich einige, aus bestimmten Gründen, über solche Spiele wie gestern nicht mehr freuen können.

Aber was ich beobachtet habe ist das noch keine Mannschaft überragend gespielt hat heuer. Das liegt natürlich auch daran daß wir noch früh in der Saison sind und viele Dinge auch bei anderen Teams noch nicht rund laufen. Aber so Defensiven wie von Crimmitschau und Kaufbeuren werden wir wohl in der Mitte der Saison kaum mehr sehen. Und dann kommt es darauf an ob man die Leistung wiederholen kann oder sogar steigern muss um gegen gewisse Teams Siege zu holen.

No Ref - No Game! :pfeif:

• Raimund Rother
    Reaktionen
    332
    • 5. Oktober 2024 um 16:33
    Zitat von Master of Desaster

Sorry dieses Argument kann ich nimmer hören und es nervt gewaltig...

Schießt man vorne viele Tore (Crimmitschau, Rosenheim, Kaufbeuren) und zeigt eine begeisternde Leistung dann waren immer die Gegner so schlecht und es lag nie an unserer Mannschaft selbst. Wieso kann man nicht einfach mal honorieren und anerkennen das wir gestern Kaufbeuren einfach an die Wand gespielt haben?

Genauso wie das Spiel gegen Weiden einfach schrecklich schlecht war so war das gestern begeisternd überzeugend. Einfach mal anerkennen, egal wer da als Trainer hinter der Bande steht.

Defensiv richtig, richtig gut gestanden!

Spieler wie Blomqvist, Watson, Lewis, Kharboutli, etc... nimmst du nicht zufällig komplett raus.

Und Offensiv Gas gegeben, die Kasperl teilweise schwindlig gespielt.

Das Kaufbeuren es drauf hat, sah man ja in den ersten Minuten. Dann war das der Verdienst vom EVL.

• EVLler7083
    Reaktionen
    10
    • 5. Oktober 2024 um 16:39

Auch wenn das 7:0 gegen Kaufbeuren jetzt schon einen Tag zurückliegt, bin ich noch immer sprachlos darüber, was da auf dem Eis gezaubert wurde. Kaufbeuren wurde wirklich in alle Einzelteile zerlegt – das war eine absolute Machtdemonstration vom Feinsten. Ich gehe sogar so weit und sage: Das war das beste Eishockey, das wir seit der Eröffnung der Fanatec Arena gesehen haben! Die Art und Weise, wie das Team sich in einen Rausch gespielt hat, war einfach nur beeindruckend.

Heiko Vogler hat es mit seinem Führungsstil geschafft, die Mannschaft auf den Punkt zu einer echten Einheit zu formen. Jeder Spieler wirkt bis in die Haarspitzen motiviert und voll im Fokus. Man sieht deutlich, dass hier nicht nur individuelle Klasse zählt, sondern dass alle gemeinsam für den Erfolg arbeiten – genau das macht ein starkes Team aus!

Eine Frage, die mir jetzt noch durch den Kopf geht: Wie lautet eigentlich mittlerweile die Derby-Bilanz von Heiko Vogler? Gefühlt hat er seit über einem Jahr fast alle Derbys gewonnen.

Jedenfalls: Herzlichen Glückwunsch an die EVL-Verantwortlichen, dass sie sich von ihrem Weg nicht haben abbringen lassen! Wer Ralf Hantschke, Alexander Steiger und Heiko Vogler gestern beim Jubel zum 7:0 beobachtet hat, der weiß: Das ist eine Einheit, wie wir sie beim EV Landshut schon lange nicht mehr hatten und die von außen auch keiner spalten wird - egal wie viel polarisiert wird!

• Da Schohs
    Reaktionen
    474
    • 5. Oktober 2024 um 17:10

EVLler7083

Dein Trainergott und seine 2 Blutsbrüder haben dann alles richtig gemacht, wenn sie jeden einzelnen Spieler für JEDES Spiel bis in die Haarspitzen motiviert haben und da unten ein verschworner Haufen rumfährt. Und Eishockey zeigt, das den Namen verdient.

Mittwoch war ganz weit weg von einer „voll im Fokus befindlichen Einheit“.

Was hat dann das Triumvirat am Mittwoch gemacht?

• HERBI
    Reaktionen
    125
    • 5. Oktober 2024 um 17:11

Seise sei Leise

• LAusBUA
    Reaktionen
    281
    • 5. Oktober 2024 um 17:21

Ich finde Seise hätte sich mittlerweile die Einführung des Internet-Rambos wieder verdient. Seine Beiträge sind ähnlich rambohaft - nur halt im Sinne des Namensgebers...

• Wurstgott
    Reaktionen
    2.050
    • 5. Oktober 2024 um 17:45
    Zitat von Seise

Gefühlt hat er seit über einem Jahr fast alle Derbys gewonnen.

26.03. 19:30

EVL - ESV

3:4 OT

Du scheinst schnell zu vergessen (hat ein Troll überhaupt ein Gedächtnis?). Aber war ja nicht sooo wichtig dieses Spiel :facepalm: .

Zur angesprochenen Einheit in der Führungsriege... schaun wir mal und lass und mal reden, wenns grad nicht so läuft.

Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

• THFL14
    Reaktionen
    694
    • 5. Oktober 2024 um 18:16

Kann er net ernst meinen der seise...

Aber eigtl.amüsant zum lesen.aber wir gehen immer wieder ein auf ihn

• Probert#24
    Reaktionen
    2.101
    • 5. Oktober 2024 um 18:31

....mit dem ersten Absatz hat der gute Seise doch recht.

Danach wird es halt wieder etwas wild.....:prost:.

05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

ANSCHLUSSTOR PARTNER evlfans.de Werbefrei? Abo abschließen!

Letzte Beiträge

• (Un) Wichtiges Gequassel

AmBach 5. Juli 2025 um 20:51
  • Gerüchte 25/26

Mister X 5. Juli 2025 um 12:33
  • Kader 25/26

da moasda 5. Juli 2025 um 08:33
  • Dauerkartenverkauf 25/26

_landshut1 4. Juli 2025 um 09:32
  • Sahir Gill

Neumarkter 3. Juli 2025 um 21:41
  1. Impressum