Play-Off Halbfinale: Landshut Cannibals vs. Ravensburg Towerstars

  • Was für eine vollkommen verdiente Klatsche.
    Zum Schluss Frust pur bei RAV, Stockschlag Cabana 5+ und diverse andere Nicklichkeiten.


    Edit: 6 Tore, 6 verschiedene Torschützen. Da staunt der RAV-Fan, so was kennen sie nicht :)
    Vogl Shootout :-)))))

  • Servus.


    Also Rav hatte nicht den Hauchn einer Chance gegen eine Super spielende EVL Manschaft.


    Man kann eigentlich KEINEN hervorheben aber was ein Kracik und Abstreiter Trew machen ist schon sehenswert.


    Naja der schlechterte Mann auf dem Eis der Scheidsrichter das Foul von Cabana war eine Frechheit und eine 5+ mehr wie lächerlich. Man sollte sichn für das auftreten von Ravensburg schämen nur dreckig spielen unglaublich. Man kann gegen dieses Team wirklich nur Hass empfinden , tut uns einen gefallen und schmeisst diese Idioten raus bzw schickt sie frühzeitig in Urlaub.


    Gruß

  • Also unfaires Pack trifft es wohl am besten. Wenn wieder so ein Schiri wie Oswald pfeift und nicht durchgreift haben wir am Ende der Serie nur noch eine gesunde Reihe. Ansonsten Landshut sehr stark, was ist mit Davidek und Busch.

  • Also bei dem Spielstand und der Spielzeit kombniert mit einem solchen Foul gehört eine Matchstrafe ausgesprochen!
    Dass Foul rein darauf ausgerichtet den Gegenspieler zu verletzten, aber solche Aktionen sind Folge davon dass man nach Spieldauer beim nächsten Spiel wieder einsatzberechtigt ist.

    Cannibals geben niemals auf

  • Also der Stockschlag von Cabana gegen Busch hat wirklich nichts mit Eishockey zu tun. Ich hoffe der wird nachträglich gesperrt. Frustriert oder nicht aber sowas muss nicht sein. Ansonsten geiles Spiel.

  • Das Spiel war klasse. Jetzt ist das Playoff-Feeling endlich richtig da. Klasse Leistung der gesamten Mannschaft. Die Tore von Ostwald uns Abstreiter waren erste Sahne. Und besonders freuen mich die Tore von Kronthaler und Kracik.


    Doch trotz des 6:0-Sieges war das eines der nervenaufreibendsten Spiele der Saison. Wie oft müssen wir es noch hinnehmen, dass unser Gegner gezielt unsere Schlüsselspieler bearbeitet, um sie zu verletzen? Schon Hannover hat damit angefangen, und auch heute wurde v.a. Kracik immer wieder angegangen. Wir müssen echt froh sein, dass er noch nicht im Krankenhaus liegt. Im letzten Drittel bin ich deswegen fast ausgerastet. Da besteht dringend Handlungsbedarf, da müssen die Schiris mehr als 2 Minuten geben. Ich bin echt sauer!

  • Die einzige Chance von Ravensburg ist mit unfairen Mitteln dagegen zu halten. Spielerisch waren wir mindestens eine Klasse besser. Was ich Schade finde das solche linken Attacken nicht richtig geandet werden. Stockschlag von hinten in die Kniekehle. Nur Spieldauer. Schläger von hinten in den ....... Nur 10Minuten. Check gegen den Kopf als Spiel unterbrochen ist, 2 Minuten. Sorry, auch wenn ich als Schiedsrichter nicht alles richtig sehen kann, aber sowas geht ja gar nicht. Für mich eine klare Matchstrafe und 2mal klar Spieldauer. Ab den 4:0 war es ja eine reine Hetzjagd. Hoffe das alle am Sonntag wieder spielen können.


    Tops: komplette Defensive und in der offensive ein Kracik in Megaform dazu Abstreiter on fire.


    Flops: Ravensburger spielweise. McLoad ist ein Witz, allerdings hart aber meistens fair. Vogt, Schmidle und Swesz gehören aus den Verkehr gezogen. Das hat nichts mehr mit Eishockey zu tun

  • Was für ein Auftakt ins Halbfinale


    Eins vorab, das hätte heute sogar noch viel höher ausfallen können. Den Ravensburger waren schlichtweg "platt" vom Viertelfinale. Der EVL von Beginn an voll im Saft und ließ gar keine Zweifel aufkommen, wer heute als Sieger vom Eis gehen wird.


    Bei den Cannibals haben wir wirklich ALLE sehr gut gefallen, aber trotzdem möchte ich noch ein paar hervorheben.


    Unser Goldhelmchen "bärenstark", super Übersicht, tolle Assit beim Tor von Ostwald, brandgefährlich im PP hinter dem Tor und abschließend ein spitzen Tor.


    Kronthaler: Er ist mir heute nicht nur wegen seinem schönem Tor sehr positv aufgefallen. Er war heute in der Defensive suverän, zeigte Übersicht und machte obendrauf noch sein Tor (bei toller Vorarbeit von Billy).


    Kapstadt: Nicht mehr wiederzuerkennen zu letzter Saison, wahnsinn was er für unser PP und den Spielaufbau leistet!


    Trew: Der Mann mit enormen Zug zum Tor, super Spielübersicht und vorallem fackelt er nicht lange und hält drauf!


    Thronton: Unsere Rocket geht in den Playoff bisher voll ab, haut sich voll rein, zeigt körperliche Präsenz und bringt "gesunde" Härte ins Spiel!


    Davidek/Bires: Davidek wie gewohnt zu jeder Zeit brandgefährlich und mit dem wichtigen 1:0 und Bires, der Junge ist einfach Hammer, läuferisch und kämpferisch ein tolles Spiel abgeliefert!


    Peter mit der Nr.71: Toller Einsatz und mit DEM Tor von heute, ständig ein Unruheherd.


    so und jetzt: JIRI: Wie ich heute Starting Six gesehen habe dachte ich, ist den der Wahnsinnig und spielt mit 5 Stürmern (3 Stürmer + Kapstadt, welcher fast als Stürmer durchgeht + Welz). Hat sich aber als ober Top herausgestellt!


    Zu den geplätteten Towerstars komme ich morgen....für heute reichts, jetzt mach ich mir erst mal a Hacker auf (hätte mich mal interessiert, ob im Stadion irgendjemand dem Mädel auf den Kasten Arcobräu neidisch war :D ).


    Euer Effendi

    22.2.2004 Lederhosentour goes Heilbronn
    25.2.2005 Lederhosentour returns! Freiburg wir kommen
    27.2.2005 Lederhosentour Landshut - Bremerhaven
    02.1.2006 Lederhosentour goes Kassel

  • Landshut hat absolut verdient gewonnen, auch in der Höhe geht der Sieg so in Ordnung, ab Mitte des zweiten Drittels kam ja von Ravensburg kaum noch was. Die Aufholjagd im Viertelfinale hat denen bestimmt viel Kraft gekostet. Zudem hatte ich den Eindruck, dass Landshut sogar ab und an den Schongang eingelegt hat, denn nur dann haben sich die Tower Stars temporär mal im Landshuter Drittel festsetzen können. Daher wohl auch der hohe Frustfaktor auf des Gegner's Seite. Allerdings bin überzeugt, dass es gezielt Strategie von Ravensburg war, mit diesen Nicklichkeiten die Landshuter Go-To-Guys aus dem Spiel zu nehmen entweder durch Revanche-Fouls oder - und das ist mein subjektiver Eindruck - durch in Kauf genommene Verletzungen auf Landshuter Seite. Daher ein besonders dickes Lob an die gesamte Mannschaft, dass sie sich kaum provozieren lassen hat und aufeinander aufgepasst hat. Für mich auch ein Verdienst von Jiri Ehrenberger, der die Truppe super eingestellt hat!


    Meine TOPs:


    :thumbup: Kracik. Ein echter Leader heute auf dem Eis, mit viel Übersicht und nem tollen Lauf- und Stockspiel. Ein Extra :thumbup: gibts für seine hämischen Grinser, jedesmal, wenn ihm ein Ravensburger wieder ans Leder wollte, Kracik ihn einfach stehen gelassen hat und den Schiri seine Arbeit hatte machen lassen :D
    :thumbup: Abstreiter. Erinnerte mich v.a. in Unterzahl an die Zeiten des Herrn Schinko, der es wie Absche heute auch immer wieder geschafft hat, wertvolle Sekunden von der Uhr zu nehmen. Dazu ein sehr geiles Tor From-Coast-To-Coast.
    :thumbup: Trew. Tolles Solo mit dem er das 2-0 vorbereitet hat. Sehr präsent auf dem Eis.
    :thumbup: Vogl. Strahlte immer Ruhe aus, sehr souverän, sehr agil und zum richtigen Zeitpunkt mit wichtigen Saves.
    :thumbup: Zuschauerzahl. So muss das sein.


    Meine FLOPs:


    :thumbdown: Geipel. Wirkte desöfteren abwesend, ohne zwingende Aktionen in Überzahl.
    :thumbdown: Ravensburger Hau-Drauf-Mentalität. Eigentlich müssen in diesem Spiel auf Ravensburger Seite zwei Spieldauer- und eine Matchstrafe verhängt werden, Playoff-Härte hin oder her.

  • Frage: ich möchte am Donnerst nach Ravensburg fahren, besteht die Möglichkeit, sich am Dienstag im Spiel 3 noch Karten für dieses Spiel zu kaufen oder sollte man es im Vorkauf versuchen, da gibts auch welche.

  • Jiri hat das Team super eingestellt, aber was ich nicht verstehe, wenn eh paar Leute fehlen, warum setz ich nicht noch paar Junge auf die Bank, bis ich die max. Spielerzahl zusammen hab? Bei dem Spielstand am Schluß hätte man zur Entlastung leicht mal kurz eine Junge Reihe bringen können. Außerdem geht es ja schnell, das mal ein oder zwei Spieler ausfallen.

  • Jiri hat das Team super eingestellt, aber was ich nicht verstehe, wenn eh paar Leute fehlen, warum setz ich nicht noch paar Junge auf die Bank, bis ich die max. Spielerzahl zusammen hab? Bei dem Spielstand am Schluß hätte man zur Entlastung leicht mal kurz eine Junge Reihe bringen können. Außerdem geht es ja schnell, das mal ein oder zwei Spieler ausfallen.


    Never change a winning team.......?

  • Und mal a Junge Reihe, vielleicht mit einem Erfahrenen, zum Gasgeben is ja auch nicht falsch.

    Prinzipiell richtig, aber wozu gestern noch Gas geben? Die Playoff's können hoffentlich noch lang werden.
    Wobei ich persönlich zumindest Kracik nicht mehr gebracht hätte, das war zu offensichtlich, was RAV da vor hatte...

  • Zitat von Durchführungsbestimmungen

    Erhält ein Spieler in Spielen nach der Hauptrunde die zweite Disziplinarstrafe oder die zweite Spieldauerdisziplinarstrafe, so ist er in dem darauf folgenden Spiel automatisch gesperrt. Das Gleiche gilt für die vierte, sechste usw. Disziplinarstrafe / Spieldauerdisziplinarstrafe.

    Hier mal die mit einer Strafe vorbelasteten Spieler von RAV:
    Kiel Mc Leod
    Alexander Thiel
    Jeffrey Szwez
    Lukas Slavetinsky
    Frederik Cabana
    Stephan Vogt


    Marko Friedrich hat sich gestern seine 2. Disziplinarstrafe abgeholt und darf daher am Sonntag zuschauen.


    Vorbelastet bei uns: 0

  • Also ich hab mir gedacht dass die RAVs etwas platt sein werden aber ich habe nicht gedacht dass sie so wenig Luft haben würden. Wir müssen mit dieser Geschwindigkeit weiterspielen, dann werden die ganz schön Probleme bekommen. Auch habe ich das Gefühl dass bei uns noch einiges mehr geht.


    Ich fang mal mit dem Ende des Spiels an: das von Cabana war eine Sau.erei nicht mehr und nicht weniger und dafür muss eine Matchstrafe her. Man hat bei ihm übers ganze Spiel gesehn dass es nicht so läuft und er hat sich einige Male über sich oder Situationen aufgeregt, leider hatte er sich nicht im Griff, ich möcht ned klugscheissen aber hat sich bei ihm leicht abgezeichnet dass was passiern könnt dafür ein doppel-pfui :patsch: :patsch:


    Im 5 vs 5 haben die RAVs schlecht ausgesehn. Ich möcht jetz keinen hervorheben denn es waren alle sehr stark nach vorne und hinten (naja ne kleine Ausnhame aber ich weis ned ob ichs sagen soll :xD: ). Unser PP is noch etwas ausbaufähig 1 von 11 is nich berauschend auch wenn das erste Tor 1 sek. nach dem PP erziehlt wurde. RAV hat dagegengearbeitet ein Riesenunterschied zu Hannover. Was mir nich gefallen hat is, dass 1x 2 Mann frei vor Vogl auftauchen....gut dass da nix passiert ist.


    Unsere UZ war sehr diszipliniert hat mir sehr gut gefallen. Bin aber auch froh dass wir sie nicht allzu oft gebraucht haben. Jiri scheint die Jungs gut auf die Taktik des Gegners eingestellt zu haben. Trotz eines Manns weniger kams mir so vor dass oft ein Spieler schon dort stand wo die Towerstars hinspielen wollten und man hat sich nicht leichtsinnig aus der Box rauslocken lassen.


    D.ämlich is auch wenn man 2x ne Strafe wegen zu vielen Spielern auf dem Eis bekommt. Das is der berühmte Schuss ins Knie. Dabei fand ich es bei der 2. Strafe lustig dass man 4 vs 4 gespielt hat und der Schiri zeigt "Spielen mit 6 Mann" an.


    Vogl mit sauwenig Abprallern, absolut souverän. Er hat sich nie aus der Ruhe bringen lassen es freut mich wirklich für ihn was er abliefert. Auch seine Nerven hat er gut im Griff was früher nicht immer so war und ein Gegentorschnitt von 0,60 ist der Hammer einfach unglaublich. Liegt zwar nicht nur an ihm aber Wahnsinn. Sollte er in die DEL gehn dann hat er sich das spätestens jetz verdient. Aber das is wieder ein anderes Thema.


    Freu mich schon wenn unser Herr Kapitän, Joker und Eishockeygott, Frank the Tank und da Nico wieder mit dabei sind. Dann passen auch wieder die 4 Reihen vorn und dann gute Nacht....


    Jetz noch was zum Drumherum:


    Wir haben wirklich Tränen gelacht als wir gehört haben: "Ihr werdet nie deutscher Meister", da Bernd is in der Nähe gewesen der konnt sich ein Lachen auch nicht mehr verkneifen. (oder ham die ihre eigenen Jungs gemeint??)


    Schade war nur dass die Laola sehr schnell verebbte egal wie oft sie gestartet wurde.


    Zuschauerzahl hat mir gefallen.