• Darum juckt ja auch - so hart es klingt - keine alte Sau, wohin die Knirpse aus DGF-LAN fahren, denn die bringen dir nicht das Geld das für die eine Bürgschaft oder einen DEL-Etat benötigen würdest.


    Das bringen dir die dicken Fische die in deinen Logen sitzen und dir im VIP die Nerven ausm Hirn quatschen. Und zum Vorteil des EVL muss man dem Verein zugestehen, dass diese Leute aktuell großes Gefallen am Eishockey haben.

    Servus


    Nie hätte ich gedacht, dass ich dir mal 100 💯 zustimme 👍👍 und glaub mir : es nervt manchmal wirklich …. Eingeladen werden, saufen, fressen und dann noch am catering nörgeln …also nix für schwache Nerven 😛

    Aber eins haben die Verantwortlichen des EVL gelernt… jeder dieser Leute bekommt zum Abschluss ein Kärtchen , wo drauf steht : bitte nicht EVL Forum lesen 😛😛


    Gruß aus la


    P.S. Mondkugel2014 und Helmut es würde dem EVL trotzdem gut zu gesuchte stehen , die Bürgschaft zu hinterlegen, nicht mal wegen den Fans , sondern in Bezug auf die DEL, sodass die sehen, da wollen mehr DEL2 Clubs rauf und deswegen ist der Sportdeutschland/magenta Deal auch so wichtig in Bezug auf medienwirksamkeit bei deinen Sponsoren … aber jetzt nicht Zuviel von unwichtigen Sponsoren Zeugs …. Die eigentlich kein Mensch braucht

  • Darum juckt ja auch - so hart es klingt - keine alte Sau, wohin die Knirpse aus DGF-LAN fahren, denn die bringen dir nicht das Geld das für die eine Bürgschaft oder einen DEL-Etat benötigen würdest.


    Das bringen dir die dicken Fische die in deinen Logen sitzen und dir im VIP die Nerven ausm Hirn quatschen. Und zum Vorteil des EVL muss man dem Verein zugestehen, dass diese Leute aktuell großes Gefallen am Eishockey haben.

    Danke für deine Respektlose Aussage

    Dann scheißen wir in der La blase halt auf den Nachwuchs

    Anscheinend bringen die Knirpse Straubing schon so viel Geld

    Mit der Arroganz werden wir weiterhin der

    Förderlizenz Bettler von den Straubinger bleiben

    3 Mal editiert, zuletzt von Bucke ()

  • Darum juckt ja auch - so hart es klingt - keine alte Sau, wohin die Knirpse aus DGF-LAN fahren, denn die bringen dir nicht das Geld das für die eine Bürgschaft oder einen DEL-Etat benötigen würdest.


    Das bringen dir die dicken Fische die in deinen Logen sitzen und dir im VIP die Nerven ausm Hirn quatschen. Und zum Vorteil des EVL muss man dem Verein zugestehen, dass diese Leute aktuell großes Gefallen am Eishockey haben.


    Tja, so denk man beim EVL auch, und das merkt man in der Außendarstellung. Wenn man es da übertreibt, möchte ich mal sehen, wie es dann im Promi-Aquarium ist, wenn die Arena fast leer ist...

    Was haben wir jetzt davon, ein bescheidenes Stadion, äh sorry, Arena natürlich, in der kaum mehr Stimmung ist. Im Vergleich dazu gestern die Stimmung in Straubing unter ihrer alten Autobahnbrücke, da war was los.


    Der ganze Auf- und Abstieg gehört im überarbeitet, angefangen beim 8000 Punkte Plan und der Zuschauerzahl. Dann hat ein Team halt nur eine Halle mit 3000 Zuschauern, so lange die Halle in Ordnung ist, vernünftiges Licht und eine funktionierende Anzeige hat (egal ob Würfel, LED oder klassisch). Weg mit der ganzen Bürgschaft usw., wenn das nachgewiesen werden kann, das der geplante Etat abgesichert ist. Dann steigt man halt mit einer guten DEL 2 Mannschaft auf, und wenn es nicht reicht, wieder ab. Aber man hatte ein Jahr DEL, andere Mannschaften und ein Ziel mit dem Aufstieg. Auf Dauer um die goldene Ananas spielen nützt sich bei den Fans auch irgendwann ab. Da hilft dann auch das 740ste Derby nichts mehr. In der Bundesliga ist ja auch der Auf- und Abstieg mittlerweile spannender und interessanter als die Meisterschaft

  • Tja, so denk man beim EVL auch, und das merkt man in der Außendarstellung. Wenn man es da übertreibt, möchte ich mal sehen, wie es dann im Promi-Aquarium ist, wenn die Arena fast leer ist...

    Was haben wir jetzt davon, ein bescheidenes Stadion, äh sorry, Arena natürlich, in der kaum mehr Stimmung ist. Im Vergleich dazu gestern die Stimmung in Straubing unter ihrer alten Autobahnbrücke, da war was los.


    Der ganze Auf- und Abstieg gehört im überarbeitet, angefangen beim 8000 Punkte Plan und der Zuschauerzahl. Dann hat ein Team halt nur eine Halle mit 3000 Zuschauern, so lange die Halle in Ordnung ist, vernünftiges Licht und eine funktionierende Anzeige hat (egal ob Würfel, LED oder klassisch). Weg mit der ganzen Bürgschaft usw., wenn das nachgewiesen werden kann, das der geplante Etat abgesichert ist. Dann steigt man halt mit einer guten DEL 2 Mannschaft auf, und wenn es nicht reicht, wieder ab. Aber man hatte ein Jahr DEL, andere Mannschaften und ein Ziel mit dem Aufstieg. Auf Dauer um die goldene Ananas spielen nützt sich bei den Fans auch irgendwann ab. Da hilft dann auch das 740ste Derby nichts mehr. In der Bundesliga ist ja auch der Auf- und Abstieg mittlerweile spannender und interessanter als die Meisterschaft

    Kurz übersetzt!


    Uns sind die Fans egal, weil es unser Spielzeug ist

  • Tja, so denk man beim EVL auch, und das merkt man in der Außendarstellung. Wenn man es da übertreibt, möchte ich mal sehen, wie es dann im Promi-Aquarium ist, wenn die Arena fast leer ist...

    Was haben wir jetzt davon, ein bescheidenes Stadion, äh sorry, Arena natürlich, in der kaum mehr Stimmung ist. Im Vergleich dazu gestern die Stimmung in Straubing unter ihrer alten Autobahnbrücke, da war was los.


    Der ganze Auf- und Abstieg gehört im überarbeitet, angefangen beim 8000 Punkte Plan und der Zuschauerzahl. Dann hat ein Team halt nur eine Halle mit 3000 Zuschauern, so lange die Halle in Ordnung ist, vernünftiges Licht und eine funktionierende Anzeige hat (egal ob Würfel, LED oder klassisch). Weg mit der ganzen Bürgschaft usw., wenn das nachgewiesen werden kann, das der geplante Etat abgesichert ist. Dann steigt man halt mit einer guten DEL 2 Mannschaft auf, und wenn es nicht reicht, wieder ab. Aber man hatte ein Jahr DEL, andere Mannschaften und ein Ziel mit dem Aufstieg. Auf Dauer um die goldene Ananas spielen nützt sich bei den Fans auch irgendwann ab. Da hilft dann auch das 740ste Derby nichts mehr. In der Bundesliga ist ja auch der Auf- und Abstieg mittlerweile spannender und interessanter als die Meisterschaft

    Servus


    Das ist aber auch so eine Mär …. Mit den Sponsoren , VIPs etc und ohne Fans spielst Du nachwie da wo Du bist

    Ohne Sponsoren und mit Fans haust Du mit Dorfen in der Landesliga rum ….gehört halt auch zur Wahrheit …. Warum versuchst du immer die Lager gegeneinander auszuspielen ….

    Kein Sponsor will Fans draußen haben … ist das umgekehrt auch so ? Ich hab Gefühl ; ja und das ist schlimm


    Und ein Wort zum Stadion … was hast du immer mit deiner Aversion dagegen …. Was wäre die Alternative gewesen …. Wenn es blöd gegangen wäre , hättest jetzt keine Spielstätte ohne Dach !


    Und zu Straubing : ja gute Stimmung , aber wann …. Nach 1:1 , 1:2, 1:3 mucksmäuschen still also wie bei uns …. Verlängerung sehr angespannt und ja ich war dort ….

  • Bucke da muss ich dir widersprechen.

    Ich als Ingolstädter bin seit den 90 nach Landshut gefahren. Jetzt wohne ich in Au/Hallertau und wir fahren regelmäßig mit ca. 15 Leute nach Landshut. Das sind alle junge zwischen 15 und 25. Die Fanbasis stimmt meiner Meinung nach im Moment. Wenn dann aber die Jungen Fans Partner haben bzw. Familie gründen, brechen diese vermutlich weg, außer der Partner hat auch Interesse am Eishockey.


    Ich bin mir sicher dass meine "Mitfahrer" keinen anderen Verein wählen.

    Die sind EVL infiziert 8o . Was diese im Fanshop gekauft haben....dann bleiben sie beim EVL.

  • Tja, so denk man beim EVL auch, und das merkt man in der Außendarstellung. Wenn man es da übertreibt, möchte ich mal sehen, wie es dann im Promi-Aquarium ist, wenn die Arena fast leer ist...

    Einerseits unser Stadion als Promi Aquarium bezeichnen, für das uns übrigens sehr viele beneiden, frag mal in Regensburg nach.... und gleichzeitig von der DEL schwafeln und der alten Bruchbude nachtrauern wo das Dach undicht war nur weil angeblich die Stimmung so viel besser war.

    Sorry, aber Irgendwie beißt sich deine ganze Aussage selber in den Schwanz...


    P.S.: Etz weis ich wenigstens wer der Urheber dieses PROMI AQUARIUM Schwachsinns ist, hab ich einem anderen User leider wirklich unrecht getan...

  • Weil da immer Straubing als Glorreiches Beispiel genannt wird….

    Die hatten halt auch das Glück das es noch keinen Abstieg gab…

    Wie oft wären die in den Anfangsjahren abgestiegen??? 2x???? 3x??? Öfter???

    Und so konnten sich so halt Jahr für Jahr immer besser integrieren und etwas aufbauen.

    Die Zeit haben die aufsteigenden Vereine halt nicht, die müssen halt von 0 auf 100 gehen.

    Da muss jetzt in der DEL2 schon alles passen, Sponsoring, (LOGEN!!) Gesellschafter, eine halbwegs DEL taugliche Mannschaft (Zeitfaktor) usw. usw…

    Meiner Meinung nach ist es wesentlich schwieriger geworden sich in der DEL zu etablieren…

    Lieber noch 5-X Jahre DEL2 als überhast und unvorbereitet Aufzusteigen????

  • Na ja, so ein Märchen ist das nicht. Wie lange haben/hätten Sponsoren und VIPs Lust auf ein leeres Stadion? Bringt dir auf Dauer also beides nichts.

    Ich versuch niemand gegeneinander auszuspielen, oder möchte Sponsoren draußen haben. Nur hat man beim EVL schon länger das ungute Gefühl, es zählen nur VIPs und Sponsoren. Der "Normalo" soll leben nach dem Motto "Friss oder stirb".

    Mir gefällt diese "Arena" halt nicht, anderen schon, ganz einfach. Wenn ich selber spiele toll, Eis ist kleiner :) Sicherlich ist jeder froh, das renoviert wurde. Die Umsetzung ist halt Geschmackssache. Ich war lang genug im Stadion, ich muss nicht mehr rein, von dem her alles gut.

  • Danke für deine Respektlose Aussage

    Dann scheißen wir in der La blase halt auf den Nachwuchs

    Anscheinend bringen die Knirpse Straubing schon so viel Geld

    Mit der Arroganz werden wir weiterhin der

    Förderlizenz Bettler von den Straubinger bleiben

    An deiner Reaktion merke ich, dass du meinen Post gar nicht verstanden hast. Mich persönlich würde es freuen Leute in meinem Alter im Stadion zu sehen und nicht immer die selben, alten Halbrentner ;)


    Es ist aber auch ein Fakt, dass "der einzelne Fan" nichts wert ist, wenn dieser nicht auch eine Sponsorentätigkeit ausübt. Da bring dir ein mittelmäßiger Sponsor mehr Geld als 15 Jugendliche bringen die höchstens noch 2 Spezi pro Spiel trinken.


    Aber ich glaube da ist eine sachliche Diskussion gar nicht möglich, also lassen wir das lieber wieder.

  • Guten Tag


    Jetzt geb ich dir 100 💯 recht 👍


    Was wurde das Wort Planungssicherheit damals verpöhnt von Anhängern der 2. Liga …. Nur hat das zum Beispiel Straubing das beschert was sie jetzt haben : ein geschlossenes Stadion , ein Netz, kein Gitter mehr hinter den Toren, VIP Logen anstatt Gaststätte und das hätten die Gesellschafter dort nie investiert, wenn man absteigen hätte können! Gehört halt auch wieder zur Wahrheit, die manche hier nicht lesen wollen und immer erzählen , was in Landshut alles so sch….

    Und noch ein Wort zur Bürgschaft , die man unbedingt mit vereinen wie Rosenheim oder Regensburg hinterlegen sollte …. Speziell bei unseren Nachbarn im gäuboden gibt es Aussage: wir stecken doch keine Millionen ins Stadion und steigen dann !! Und steter Tropfen höhlt den Stein und gnade der del2 Gott, dass die Aufstiegsvereinbarung zu 2026/27nicht verlängert wird …

    Dann können sich Einige hier drinnen ihre DEL Träumereien über Bett nageln und dich weiter ergötzen in guter Fan-schlechter Sponsor , denn wenn das passiert , dann schau mer mal welche Visionen die Verantwortlichen den Sponsoren erzählen sollen, damit man ihnen das Geld aus der Tasche zieht ..

    Wird Zeit , dass hier ab und zu das hier einkehrt und wieder reales Denken ohne irgendwelche Aversionen einkehrt

    Lg aus la

  • Natürlich kann keiner ohne den anderen.

    Die Fans brauchen die Sponsoren für eine

    Vernünftige Mannschaft und die Sponsoren die Stimmung und den Werbeefekt.

    Nur hab ich nach dem Beitrag vom Mondkugel einen anderen Eindruck.

    Die Öffentlichkeitsarbeit macht auch den Anschein das hier kein Wert darauf gelegt wird

  • Na ja, so ein Märchen ist das nicht. Wie lange haben/hätten Sponsoren und VIPs Lust auf ein leeres Stadion? Bringt dir auf Dauer also beides nichts.

    Ich versuch niemand gegeneinander auszuspielen, oder möchte Sponsoren draußen haben. Nur hat man beim EVL schon länger das ungute Gefühl, es zählen nur VIPs und Sponsoren. Der "Normalo" soll leben nach dem Motto "Friss oder stirb".

    Mir gefällt diese "Arena" halt nicht, anderen schon, ganz einfach. Wenn ich selber spiele toll, Eis ist kleiner :) Sicherlich ist jeder froh, das renoviert wurde. Die Umsetzung ist halt Geschmackssache. Ich war lang genug im Stadion, ich muss nicht mehr rein, von dem her alles gut.

    Guten Tag


    Geht mit diskutieren 👍


    Tschuldige an was machst du fest ..? An den Leuten , die hier drinnen schreiben oder an den knapp 4.000 Fans - also vipler rausgerechnet - die das altehrwürdige Stadion am Gutenbergweg stürmen 😀

    Die sehen das anscheinend Anders …


    Aber anders wird ein Schuh draus: natürlich haben auch die Verantwortlichen Fehler gemacht und die gehören angesprochen und beseitigt … nur irgendwann muss auch mal gut sein


    Übrigens , schade dass du nicht mehr kommst

    Magst mal in den vip Raum 😀😀😀😀

  • Ich frag mich immer noch warum man gleich so aus der Haut fährt, wenn wir sagen dass wir uns anständig aufstellen wollen und nicht übereilen.


    Ohne Perspektive und ein Schlag ins Gesicht für älteren EVLer.


    Es ist doch das absolute Gegenteil der Fall:


    Die Fraktion "Nicht sofort DEL" will doch nur eine gute Basis und das ist die Perspektive. Und das sollte doch auch jeden alten EVLer dass es einen mittelfristigen Plan gibt:

    Zitat

    1999: Innerhalb eines drei Jahre gültigen Kooperationsvertrags blieb der EV Landshut der benötigte Stammverein der Kapitalgesellschaft und erhielt im Gegenzug 350.000 Mark Nachwuchsförderung pro Jahr. Der Vertrag bestimmte auch, dass die Dreihelmenstädter in dieser Zeit mindestens zwei Ligen unterhalb der Barons antreten mussten.[26] Nach 36 Jahren Erstklassigkeit erfolgte der Gang in die drittklassige Oberliga-Süd.

    Zitat

    Die Saison 2015/16 begann für den EV Landshut sehr negativ, da überraschend die Lizenz für die DEL2 wegen fehlender Wirtschaftlichkeit verweigert wurde.[34] Der Verein ging deshalb ab der Saison 2015/16 in der Oberliga Süd an den Start.[35] Anschließend wurde bekannt, dass der bisherige Alleingesellschafter Rainer Beck der LES GmbH notariell seine Anteile zurückgegeben hatte[36] und neben einem Verzicht auf alle Darlehen der LES GmbH neues Kapital zur Verfügung stellte.[37]

    Ihr kennt doch das Problem? Warum wollt ihr es schon wieder erleben?


    Da haben wir uns auch langsam vorran gearbeitet ohne direkt in die 1. DEL zu schnellen? Und jetzt wollt ihr in spätestens 2 Seasons 1. DEL spielen ... und das on top mit den ganzen Negativbeispielen. Ich versteh die Logik einfach nicht.

  • keiner will sofort in die DEL, aber wer Jahr für Jahr Geld verbrennt, der könnte auch mal einen Plan für eine solide Basis erstellen um gewisse Ziele zu erreichen.


    Die Strukturen die an den anderen Standorten gegeben sind, sind auch mit ihren Aufgaben und Zielen gewachsen. Das erwarte ich vom EVL.

    Welchen Zeitrahmen dies in Anspruch nimmt, kann ich nicht beurteilen.

  • keiner will sofort in die DEL, aber wer Jahr für Jahr Geld verbrennt, der könnte auch mal einen Plan für eine solide Basis erstellen um gewisse Ziele zu erreichen.


    Die Strukturen die an den anderen Standorten gegeben sind, sind auch mit ihren Aufgaben und Zielen gewachsen. Das erwarte ich vom EVL.

    Welchen Zeitrahmen dies in Anspruch nimmt, kann ich nicht beurteilen.

    Guten Tag


    Unabhängig von einer Hinterlegung der Bürgschaft 😛😛

    Geh mal von einem Zeitrahmen von 3-5 Jahren aus ..


    Lg aus la

  • keiner will sofort in die DEL, aber wer Jahr für Jahr Geld verbrennt, der könnte auch mal einen Plan für eine solide Basis erstellen um gewisse Ziele zu erreichen.


    Die Strukturen die an den anderen Standorten gegeben sind, sind auch mit ihren Aufgaben und Zielen gewachsen. Das erwarte ich vom EVL.

    Welchen Zeitrahmen dies in Anspruch nimmt, kann ich nicht beurteilen.

    Danke. :thumbup: Der fehlt mir auch. Zumindest ist kein Plan klar kommuniziert. Es heißt immer man ist auf einem guten Weg bla bla bla. Aber wenn es mal ans eingemachte geht kommen die üblichen Fraßen.



    In welchem Jahr sind wir dann aktuell? :/ :S

    Langfristig, mittelfristig, kurzfristig.. kannst dir im Eishockey alles sparen weil's nicht aussagekräftig ist. Bietigheim wollte mittelfristig wahrscheinlich auch nicht in die Oberliga.