• Servus miteinander,

    ich bin zwar Oberbayer geh aber ins Eishockey in "Unterbayern" :P und arbeite a dort.

    Wie du schon geschrieben hast ist für mich unverständlich dass sich die Fa. Haix an Darmstadt orientiert. Wenn dann sollten sie sich Regional "raufarbeiten" bzw. auch die kleinen Vereine unterstützen. Das hat oft mehr Wert als in der Bundesliege den "Global Player" zu spielen.


    Nur meine Meinung


    Guten Tag


    Ich Merk schon , mit sowas - Sponsoring in diesen Bereichen - hast du nix zu tun, aber nicht böse gemeint: Oberbayer halt 😀😀

    Warum ich das meine : für solche Deals brauchst du Glück und v.a. die richtige Entscheider Person am richtigen Ort und zur richtigen Zeit. Wenn Du es dann fertigbringst dieser „die Eier zu schaukeln“ wirst Du fast Alles bekommen und nochmal : das darf kein Sachbearbeiter , Abteilungsleiter sein , es muss einer sein, der Befugnisse hat solche Deals zu unterschreiben oder Du hast gleich den Boss überzeugt … genaus so lief übrigens mal der Deal mit dem Fujitsu Typen 🍺😀👠


    Gruß aus la


    P.S. Helmut , bubbi wie hieß der grauhaarige damals den der Max hervorzauberte .? Und dieses Netz hinter den Toren hat uns in der 2. Liga noch Spaß gemacht

  • Wundert mich eh das dieses Thema hier noch nicht früher genannt wurde. Interessant hierzu wäre noch ob da für die vergangene Saison noch Zahlungen offen sind oder nicht?

    EQS-Adhoc: Endor AG: Abberufung des Vorstandsvorsitzenden Thomas Jackermeier - boerse.de
    EQS-Ad-hoc: Endor AG / Schlagwort(e): Personalie Endor AG: Abberufung des Vorstandsvorsitzenden Thomas Jackermeier 28.03.2024 / 23:55...
    www.boerse.de


    Sieht gar nicht gut aus ...

  • Ja richtig aber die Meldung ist ja schon von letzter Woche Donnerstag. Der Neubau der Firma steht auch seit einigen Wochen still.

    Aber wollen wir mal nichts verschreien vielleicht gibt's ja noch die Rettung.

    Und wenn nicht haben sich die betreffenden Personen im Verein ja bestimmt schon Gedanken gemacht, sollte der Sponsor wirklich abspringen. Die leben ja auch nicht hinterm Mond und werden diese Meldungen sicher mitbekommen haben.


    PS: Moderator dieses Thema gehört aber in den Sponsoren Thread. ;)

  • Krass, dass man bei dem Zuschauerzuspruch, den Krefeld hatte und den man so sicher nicht einkalkulieren konnte, 900.000 minus gemacht hat. Krasse Fehlplanung aus meiner Sicht. Dann darf ich halt nicht so ne teure Mannschaft aufs Eis stellen, sondern muss kleinere Brötchen backen.

    Quot homines, tot sententiae

  • Krass, dass man bei dem Zuschauerzuspruch, den Krefeld hatte und den man so sicher nicht einkalkulieren konnte, 900.000 minus gemacht hat. Krasse Fehlplanung aus meiner Sicht. Dann darf ich halt nicht so ne teure Mannschaft aufs Eis stellen, sondern muss kleinere Brötchen backen.

    naja es waren wohl 300k da 600k Altschulden ware. Trotzdem krass.


    PS hab vorhin auch mit Kollegen geschrieben hatten nen schnitt in den PO von 7 000 und in der Hauptrunde Schnitt von 5 000

  • Also laut dem Bericht warens ja 300k als Altlasten. Und Nachzahlungen usw. Aber ich denke auch die hätte man auf dem Schirm haben können.


    Wenns die zerfetzt hat die DEL 2 starke Grund mti Bietigheim und Krefeld gegen einen Abstieg <X

  • Ich kann mir vorstellen, dass die Sponsoren da etwas druch ausüben. Seit 2 Jahren kam da nämlich nichts wirkliches raus am Ende. Aber wie wir wissen. Auf biegen und brechen kannst nicht aufsteigen.

  • Greg Poss nachverpfichtet, Popiesch verpflichtet, das sind schon gestandene Trainer. Da hätte es auch sicher günstigere Alternativen gegeben. Dann kann’s wohl nicht so schlimm sein.

    Quot homines, tot sententiae

  • Morgen Abend Finalspiel Nummer 3. Ich bin gespannt, ob Kassel das gebacken bekommt.

    Für die DEL2 (man bringt - nach einem Jahr Pause - wieder eine Mannschaft nach oben) und die bayerischen DEL2-Clubs (mit dem AEV wäre ein neuer Derby-Gegner da) wäre es ein Segen wenn´s die Huskies schaffen sollten.


    Interessant finde ich die Serie auch, weil hier zwei unterschiedlich aufgebaute Mannschaften aufeinandertreffen:

    Kassel ist in der Breite unheimlich stark besetzt, da fällt eigentlich keine Reihe qualitativ deutlich ab. Dagegen hat Regensburg meiner Meinung nach zwar ein sehr starkes Leistungsgefälle innerhalb des Kaders, aber eben auch die 3 Topscorer der Liga (und das unfassbare Glück, dass die heuer fast kein Spiel versäumt haben).

  • Jetzt wäre halt noch interessant, wie sich die 9.500 Mindestpunktzahl im Einzelnen zusammensetzt.
    Bei uns:

    Stehplatz 1 Punkt = 2.539 Punkte

    Sitzplatz 2 Punkte = 1909 x 2 = 3.818 Punkte

    VIP 8 Punkte = 180 + 120 = 2.400 Punkte

    Videowürfel = vorhanden (1.000 Punkte)

    TV-Übertragungsmöglichkeiten = vorhanden

    Flexbande = vorhanden

    LED-Licht = bedingt vorhanden (Lichtstärke muss vermutlich erhöht werden)


    Macht zusammen 9.757 Punkte. Passt :)


    Edit: ein gewisser Eishockey_Liebhaber schreibt im ESBG-Forum, dass wir 180 VIP und 120 Logenplätze haben, das habe ich oben hinzu gefügt. Und der Videowürfel soll immer noch 1.000 Punkte bringen.

  • Schön, wenn man sich für so eine Selbstverständlichkeit noch ordentlich gegenseitig auf die Schulter klopfen und bedanken kann. Eine wirklich herausragende Leistung...

    Die durch genau überhaupt nichts zu rechtfertigende "Grundbürgschaft" (schöner Begriff für eine "Du darfst hier nicht rein" Türsteher Klausel übrigens) bleibt erst mal...


    Das System an sich gehört in Frage gestellt.
    Keine Vorbedingungen! Wer die DEL2 gewinnt und die Wirtschaftlichkeitsprüfung schafft darf rauf. Wer Letzter in der DEL wird, steigt ab. So wie in allen anderen Sportarten in D seit Jahrzehnten vorgemacht...

  • Servus


    https://www.hna.de/sport/kasse…unkten%20vorhanden%20sein.


    Ein guter Tag für die DEL2

  • Die Bedingungen für den sportlichen Aufstieg bleiben für potentielle Bewerber bestehen. So muss bis zum 24. Mai vor der jeweiligen Saison die erforderliche Grundbürgschaft in Höhe von 250.000 € sowie der Antrag und der Stadionnachweis fristgerecht bei der PENNY DEL eingereicht werden.


    Wobei eine Bürgschaft von 250.000€ keine unüberwindbares Hindernis darstellen würde.

    Ich glaube das, wenn man das vernünftig kommuniziert, eine Preiserhöhung von

    1-2€ pro Spiel akzeptieren würde… dann wäre die gedeckt.

    Allein wegen der Perspektive… das man könnte.

  • Schön, wenn man sich für so eine Selbstverständlichkeit noch ordentlich gegenseitig auf die Schulter klopfen und bedanken kann. Eine wirklich herausragende Leistung...

    Die durch genau überhaupt nichts zu rechtfertigende "Grundbürgschaft" (schöner Begriff für eine "Du darfst hier nicht rein" Türsteher Klausel übrigens) bleibt erst mal...


    Das System an sich gehört in Frage gestellt.
    Keine Vorbedingungen! Wer die DEL2 gewinnt und die Wirtschaftlichkeitsprüfung schafft darf rauf. Wer Letzter in der DEL wird, steigt ab. So wie in allen anderen Sportarten in D seit Jahrzehnten vorgemacht...

    Guten Tag


    Nimm doch einfach irgendwann mal das positive zur Kenntnis, freu dich einfach und hör auf rumzunörgeln wie ein kleines Kind 🧒



    damit hat der EVL die Chance wieder dahin zu kommen, wo unter anderem Du jahrelang rumkrakelt haben das es nicht geht , nämlich in die DEL ….. jetzt hat man das Ziel und alles Andere ist sowas von Wurscht ….


    Gruß aus la