• Das ist noch gut gegangen solange Rosenheim und Regensburg mitgespielt haben, das waren Zuschauermagnete…

    Wer außer Degendorf wäre da noch für uns attraktiv?

    Weiden ist zwar eine Spitzenmannschaft…

    Aber… ein Derby ist ein Derby… da kann Weisen nicht hinschmecken..😂

    Und wenn man da keine potentiellen Sponsoren hast… dann kannst dir den Aufstieg sonst wo hin…

    Wir waren da gerade zur rechten Zeit in toller Form!!

  • Ich habe gelesen 1800...das wird so oder so schwer.

    Hast Recht, 1800 Minimum

    Heimatsport.de - Niederbayern
    Neben den Bayreuth Tigers steckt ein weiterer Konkurrent des Deggendorfer SC und der EHF Passau nach eigenen Angaben in einer finanziell schwierigen Situation.
    www.facebook.com

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s


  • Das ist natürlich eine brutale Zahl wie ich finde. Sie sind ja schließlich nicht unter den ersten 3. Da sehe ich ehrlich gesagt geringe Erfolgsaussichten wenn die das bis zum Ende brauchen

  • Ich drücke den Tölzern beide Daumen, dass sie sich in der Oberliga halten können.

    Die sind immerhin einer der großen bayerischen Traditionsvereine und haben unzählige gute Spieler rausgebracht. Auch als Drittligist betreiben die immer noch gute Nachwuchsarbeit, das wäre als Landes - oder Bayernligist wohl noch viel schwerer finanzierbar.


    In einer 19000 - Einwohner - Stadt hat man´s natürlich nicht leicht semi-professionelles Eishockey zu finanzieren - auch wenn die Hallensituation wirklich top ist.

    Wie gesagt, ich hoffe die kriegen die Kurve noch - ein Heimspiel gegen deren Erzrivalen aus GAP steht am 18.2. (DEL2 ist an dem Tag größtenteils spielfrei) auch noch an.

  • In Tölz fühlen sich viele Fans leider einfach immer noch verarscht vom Herrn Ehliz und dessen großspurigen Ankündigungen die alle nicht eingehalten wurden. Deutscher Meister 2026 sag ich nur.

    Da wurde viel Erde verbrannt und treue Fans vergrault.


    Ich drücke Tölz auch beide Daumen und auch Bayreuth. Kein Verein soll pleite gehen 🙏🙏


    Edit: In Bayreuth siehts aber zappenduster aus. Mittlerweile wenden sich sogar die Fans von den Tigers ab und unterstützen lieber den EHC in der Landesliga. Meiner Meinung nach gehen da bald die Lichter aus.

  • Zitat

    Trotz des ausgesetzten Abstiegs scheint die Oberliga auch für einige weitere Vereine finanziell nach wie vor eine Herausforderung zu sein – wie kann das mittelfristig verbessert werden? Braucht es doch einen anderen Modus oder sind in erster Linie die Clubs selbst in der Verantwortung?

    Hindelang: „Der aktuelle Modus mit der Nord/Süd-Teilung ist der beste, den wir haben. Er hat sich über viele Jahre bewährt. Eine eingleisige Liga zum Beispiel würde unnötig Kosten verursachen, viele Vereine würden sich zurückziehen und nie wieder zurückkommen, es würde keine Aufsteiger mehr aus dem Landesverband geben. Mittelfristig wäre das der Tod der Oberliga."



    Also bei dem Thema mit den Kosten bin ich bei ihm. Aber das der aktuelle Modus der beste ist den wir haben :haare: Dann frage ich mich schon wie er die Oberliga in 5 Jahren sieht? Es ist doch jedes Jahr aufs neue ein Kampf um genügend Vereine zu finden die sich den OL Wahnsinn überhaupt antun wollen.

  • brauch ich jetzt garkeinen von denen :pfeif:

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s