30. Spieltag Landshut vs. Bremerhaven

  • Stärkt ihn??? Das Gegenteil ist der Fall, umso mehr sich Wiggerl direkt mit drohenden Sanktionen einmischt umso mehr untergräbt er Jiri . Das ist wie im Berufsleben, wenn du als Führungskraft Probleme mit deiner Gruppe oder Schicht hast, ist es deine Aufgabe diese Probleme zu lösen, dafür wirst du bezahlt. Rennst du heulend zum Chef" ach die sind ja so gemein zu mir, und tun nicht das was ich will......ect.
    Sollte dein Chef dann für Ordnung sorgen müssen dann hast du versagt, fortan tanzen sie dir auf dem Kopf rum, und es ist sehr schwer die Autorität zurück zu gewinnen.


    Ich konnte gestern zwar urlaubsbedingt (zum Glück!) nicht im Stadion sein, aber wenn ich sowas lese, erkenne ich durchaus vereinzelte Parallelen zur Saison 2011: Damals hatte man einen Trainer T.Abstreiter an der Bande, der seine Mannschaft nicht im Griff hatte, und der damalige Manager BT musste Woche für Woche auf den Putz hauen, Spieler in die Jugendkabine verpflanzen usw.
    Welche Konsequenzen das für T.A. hatte, weiß ja jeder.


    So leid es mir für JE auch tut: Die Mannschaft könnte man mit einem Trainerwechsel am besten in die Pflicht nehmen.
    Wann spielt eigentlich die Rückennummer 71 wieder?

  • Es wird ja jetzt vermehrt über den Trainer diskutiert und es wurde in diesem Thread auch schon gemutmaßt, dass die Spieler gegen den Trainer spielen. Aber da frage ich mal ganz naiv in die Runde: Warum denn? Dafür müsste ja etwas wirklich gravierendes passiert sein! Vor gut 2 Wochen war man noch mit 7 Punkten Vorsprung Tabellenführer. Und auch wenn es vielleicht hinter den Kulissen zwischen Trainer und Spielern unterschiedliche Auffassungen gab, so wird für jede Seite der Erfolg das Ausschlag gebende sein. Mit dem Erfolg kommt halt auch der Spass. Warum man in dieser Situation von Spielerseite anfangen sollte, gegen den Trainer zu spielen, erschließt sich mir nicht. Und auch J.E. wird bei dem Erfolg, den man bis vor gut 2 Wochen hatte, doch nicht hergegangen sein und den Spielern gesagt haben, sie dürfen ihr bisheriges Spiel nicht mehr aufziehen...


    Dass J.E: immer wieder über "dumme" Strafzeiten geschimpft hat, ist mir schon klar. Aber dass er über einige Monate eine gewisse Art Hockey spielen "lässt", damit Erfolg hat und deutlicher Tabellenführer ist und dann ankommt, dass so nicht weitergespielt werden soll, kann ich mir einfach nicht vorstellen...

  • Ich muss jetzt leider mal ausholen, also wem der Text zu lang ist, bitte weiterscrollen...


    Ich bin froh, dass wir über Weihnachten kein Heimspiel mehr haben, denn mit dieser Leistung machen wir zuviel kaputt, von dem was bis jetzt aufgebaut wurde.


    Also bevor der "Paul Young" aus dem nördlichen Vorort von Landshut weiter versucht, seinem Wildlachs alles in die Schuhe zu schieben, habe ich mir mal die Mühe gemacht, seine Statistik, als auch die seiner Kameraden, seit unserem Krisenbeginn im Dezember gegen Ravensburg statistisch unter die Lupe zu nehmen.



    Die Punkte der jeweiligen Spieler (1. bis 3. Reihe) in 7 Spielen.


    Daschner 10
    Thornton 7
    Armstrong 6
    Forster 6
    Trew 5
    Godfrey 4
    Davidek, Oswald, Morris, Kronthaler 3
    Geipel, Abstreiter, Vantuch 2
    Brandl 1


    Nach Reihen:
    1.: 16 Pkt,
    2.: 7 Pkt
    3.: 10 Pkt


    Also mit 6 Punkten aus 7 Spielen, davon 3 Tore. Hier kann ich dem Riley punktetechnisch keinen Vorwurf machen, dass er nicht will.
    Mir stellt sich viel mehr die Frage, warum stimmen die Laufwege nicht mehr, das Passspiel ist ein Grauen, oft sind die Spieler nicht anspielbar. Gestern befanden sich zum Beispiel 4 Spieler hinter der verlängerten Torline und nur einer mutterseelenallein an der blauen Line. Dass dies zu einem Konter führte, brauch ich nicht extra erwähnen. Mir kommt es so vor, als ob der eine nicht weiß, was der andere macht. Für mich eine Trainer-Sache. Eingeübte Spielzüge gibt es nicht mehr. Konfus trifft die Sache wohl besser.


    Daschner macht 5 Tore, 5 Assists in 7 Spielen, an sich super, fast schon genial.
    Wenn man schon so eine Waffe hat, muss man diese einsetzen; das funktioniert eigentlich schon, wenn man es richtig macht. Zu einem, wie sagt PY so schön, Paul Coffey, stellt man auch einen Defensivverteidiger, nicht aber Kronthaler. Paul Coffey, Sascha Goc und Ancicka hatten auch Stay-it-Home Verteidiger. Warum nehmen wir nicht Smazal? Der übrigens 0 Punkte in 7 Spielen gemacht hat, aber das ist nicht seine Aufgabe, er soll sie schließlich verhindern.
    Pärchen-Zusammenstellung ist Trainer Sache.


    Kronthaler ist zurzeit vogelwild, er benötigt eigentlich einen Partner, der ihn noch etwas führt, sein Stellungsspiel zusammen mit Daschner ist eine Katastrophe. Ich möchte nicht die Plus/Minus -Statistik sehen, die ist von beiden Spielern wohl verheerend.


    Aber auch die anderen 4 Verteidiger klotzen nicht mit einem guten Stellungsspiel, es klappt einfach nicht, den Slot zu verteidigen. Die zwei Tore die. J. Kelly gegen uns gemacht haben, sind schon zum Standard-Gegentor geworden. Schuss auf den kurzen Pfosten, Stewart wehrt ihn ab, am langen Pfosten steht der zweite Stürmer mutterseelenallein und schiebt den Abpraller nur rein.


    Naja, wenn ich schon dabei bin:


    Die desaströsen Aufbaupässe führen dazu, dass wir unser Spiel schon in der neutralen Zone verlieren. Oft fehlt die Anspielstation oder der Pass selbst verdient seinen Namen nicht, da er sogar auf 3 Meter so unpräzise und schlecht dosiert ist, dass der Gegner dieses Geschenk als Vorlage zum Konter nur annehmen muss, da sich Rest des Teams in der Vorwärtsbewegung befindet.


    Mich wundert auch, dass einem Vantuch die Schuld gegeben wird, dass Abstreiter so schlecht spielt.
    Ich denke den Absche plagen seine nicht ausgeheilten Verletzungen. Weiter hat man auch m. M. nach Fehler im Zusammenstellen der Reihen gemacht, denn ein Abstreiter ist ein Sniper, ein Vantuch selbst ist auch eher der Mann der den Abschluss sucht, genauso wie der 3. Mann im Bund, Davidek. Im weitesten Sinne kann man die letzten beiden noch als PowerForward sehen. Was hier fehlt ist ein Spielmacher. Trew wäre ein Versuch wert. Denn auch wenn unser nördlicher Landkreisbewohner fälschlicherweise meint, dass ein Center, in diesem Fall Vantuch, der Spielmacher seiner Reihe sein muss, ist das hier nicht so. Ein Spielmacher kann auch Außen spielen, gell lieber Mane. Oder warum gibst du Davidek nicht die Schuld, warum der Peter nicht trifft?
    Naja, die Reihen sollte auch der Trainer zusammen stellen.



    Dies alles, gepaart mit individuellen Fehlern, führt dazu, dass wir uns in einer Krise befinden.


    Ich möchte jetzt nicht nur dem Ehrenberger die Schuld für die aktuelle Misere geben. Sicherlich hat er einen Anteil daran, da es Probleme am taktischen Verhalten der Mannschaft gibt, aber es stehen immer noch die Spieler auf dem Eis.


    Was ich aber von einem Trainer erwarten kann, ist, dass er Wege zur Lösung sucht, indem er Reihen umstellt, an der Taktik arbeitet und dass er seinen Spielern Halt gibt und sie motiviert.
    Sollte dies nicht fruchten,.... c'est la vie


  • Also bevor der "Paul Young" aus dem nördlichen Vorort von Landshut weiter versucht, seinem Wildlachs alles in die Schuhe zu schieben, habe ich mir mal die Mühe gemacht, seine Statistik, als auch die seiner Kameraden, seit unserem Krisenbeginn im Dezember gegen Ravensburg statistisch unter die Lupe zu nehmen.

    aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh


    ein göttlicher Schnulzen-Sänger, es ist Liebe in der Luft


    und ich schieb meinem Wildlachs überhaupt nix alleine in die Schuhe
    mit Vielem hast Du Recht, aber trau auch keiner Statistk
    nur erwarte ich von einem Armstrong halt mehr als von einem Vantuch oder Ostwald oder Trew
    und genau hier beginnt das - wie heißt das auf neudeutsch - "Leadership", das ist in meiner Blödesprache einfach zu kompliziert gespielt, aufeinmal holt er sich den Puck hinterm eigenen Tor und macht dasselbe wie Vantuch, tief fahren und kreiseln und seine Wings sind die D.eppen
    wo ist dann das kanadische "Dump and chase" ? Nur immer spielerisch lösen geht dann halt in solchen Augenblicken nicht, da muß die kanadische Axt ausgepackt werden, krachen und scheppern muß es, da kanns halt nicht sein, dass das "tschechen-kanadier-Zeugs" von den Pinguinen da lustig launig tralala vorm Stewart rumturnt, das wären Strafzeiten, die man versteht und wie dieser Altinternationale auf Raufbeuren sagt: "Muscht halt mal einen umhacken" Recht hat er !!!


    Wenn man wir hier drinnen noch lange weiter das Wort Krise hervorkramt, dann glauben sie bald auch noch


    Diese Mannschaft hat keine Krise, die leidet - zumindest bestimmte Schlüsselspieler - an einer guten Portion Selbstüberschätzung !!!!!!!!!


    es muss ja eine Causa geben, warum ein Morris so grißgrämig in der Gegend rumfährt. Schau einfach auf die Wechsel, die sprechen Bände


    prost und wenn es gar nicht anders geht steckt sie in die Erdinger Hütte mit nem 50 Liter Fass, zusperren und die Jungs fetzten lassen

  • Unter einem Steer Franz würde es diese lässigkeit einiger Spieler nicht geben, der würde Sie ohne Schaum rassieren.
    Augsburg ist auf der suche nach einem Center vielleicht hat ja ein Herr Mitschell einem Armstrong den Mund wässrig gemacht, aber Mister Obercool Daschner gleich mitnehmen.
    Aber jetzt ernsthaft ich glaube nicht das sich was am Kader ändert , das mehr an den Zuschauereinnahmen wird man zur Tilgung der letzten Saison hernehmen, bzw ist das mehr von Erdinger auch nicht so hoch da ja Arco seine Zahlung eingestellt hat.
    Vielleicht hat der Steer Franz lust zur neuen Saison das Traineramt in Landshut zu übernehmen, sofern er keinen Vertrag mehr in RO hat.

  • @Troubadix


    Zitat

    Diese Mannschaft hat keine Krise, die leidet - zumindest bestimmte
    Schlüsselspieler - an einer guten Portion Selbstüberschätzung

    Da hat der Barde es wohl am besten beschrieben. Ich würde nur noch
    anmerken das es keine reine Selbstüberschätzung der Spieler ist, sondern eine die auf Gegenseitigkeit beruht... und vom Umfeld brauch ich gar nicht einmal anzufangen.


    Mann braucht nur vor dieser ominösen "Krisenzeit" zurückschauen um zu merken das all diese Probleme schon vorher, eigentlich seit Anfang an , existierten.
    Man spielt halt "Vogelwild aber mit Spaß", für die meisten Gegner reichts, gegen Teams mit guter Taktik oder ähnlichen spielerischen Qualitäten tut man sich schwer.
    Das war so auch zu erwarten, das "Hauptsache es kracht" von vielen Fans so auch erhofft und von der Führung vertreten.


    So weit so gut, "dummerweiße" hat man es damit schon sehr weit gebracht... und mittlerweile ist wohl das "Hauptsache es kracht" eher zur Nebensächlichkeit verkommen.
    Da muss ich erst mal Ehrenberger gleichzeitig verteidige und kritisieren.
    Einerseits ist es klar das sich der "Grantler" schwer zufrieden gibt und wahrscheinlich im jeden Spiel was gefunden hat was man besser machen und "ausschleifen" könnte, es winkt ja schließlich der erste Platz und mehr. Ist sein gutes Recht und mir weit lieber als ein Trainer der einfach selbstzufrieden auf seinen vier Buchstaben sitzt.
    Andererseits, ich glaub dieses Mannschaft setzt Änderungen schwerer um als die "überbezahlte, satte, konditonel schwache" Truppe der letzten Saison, sprich sie spielt einfach nach Lust und Laune.
    Das sollte auch Ehrenberger einsehen, statt versuchen das große Ganze zu ändern, sie einfach Spielen lassen.Es wäre gut hier eher als "Berater" aufzutreten und NICHT auf das ganz große Ding spekulieren.
    Gleiche gilt für die Führung, falls sie auf so etwas hofft.


    Genauso finde ich es aber etwas bizarr wenn das Team, oder irgendwelche Spieler, meinen sie müssen gegen den Trainer spielen, oder schlicht wegen Unwille einfach mal nur 50% geben.
    Wer so wenig kritikfähig ist wirkliche Probleme/Fehler einfach ignoriert oder als Angriff auf sich wertet, sollte mal seine Einstellung überdenken, genauso die mögliche Selbsteinschätzung das mit seinen gespielten Stiefel einfach mal ins Playoff-Finale einzieht.


    Genauso sollte man sich selber als gemeiner Fan hinterfragen ob man den "Höhenkoller" erlegen ist. Für mich selbst war diese Saison bis jetzt fast wie ein Traum, und ja ich hab mich über die letzten Spiele maßlos geärgert. Nur man muss sich klar
    werden, das hier ist alles immer noch weit über den eigentlich angestrebten Optimum.


    An was leidet also der EVL zurzeit? Ich würde sagen, Überschätzung der Lage bei allen Beteiligten, ein wenig mehr Demut wäre jetzt echt nicht schlecht, und fehlt/e allgemein in Landshut
    ... sonst gehts bald hier zu wie bei einen gewissen Turn- und Sportverein aus der Landeshauptstadt, nach einen Sieg der nächste
    Aufsteiger/Meisterschaftskanditat/CL-Teilnehmer, nach einer Niederlage Abstiegskanditat/Konkurs/endgültiges Ende der Fussballsparte.

    Ehmalig Erfolgsfan2000TM (Passwort UND Email verbummelt -.-)


    Persönlicher Godwin's law Zähler: 1

    3 Mal editiert, zuletzt von ZweiterVersuch ()

  • guten Abend



    treffend beschrieben @zweiter Versuch :thumbup:


    und es wird interessant sein zu sehen, ob der Ehrenberger den Bernie Johnston kann ;)


    gruß aus La

  • Hallo,


    oh die Jungs haben sich nach dem Spiel lange ausgesprochen. Die Pfiffe haben weh getan. Sie wissen, dass wieder besser als Mannschaft auftreten müssen um in die Erfolgsspur zurück zu kehren.


    Schauen wir mal was sie draus machen.

  • Nicht zu unrecht. Wenn sich die Jungs die Unzufriedenheit der Fans zu Herzen nehmen, zeigt das auch eine Art der Moral. Von über 2000 Mann ausgebuht zu werden, trifft vermutlich auch härter als eine hundertmal gehörte Standpauke vom Trainer.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Es ist wirklich nicht schön anzusehen, was in den letzten
    Spielen so auf dem Eis passiert. Die Frage um die sich alles dreht, ist doch WIE es dazu gekommen ist. Hier gibt
    es verschiedene Faktoren die berücksichtigt werden sollten:



    1.
    Es sind 30 Spiele absolviert und jeder Gegner hatte mindestens zwei Spiele gegen unser Team. Jeder Trainer der etwas Ahnung hat konnte sehen wie das Team zu knacken ist und wo die Stärken und Schwächen liegen. Auch in Liga zwei wird z.T. mit Video-Studium betrieben oder gefordert (fragt mal in Heilbronn nach ^^ ).


    2.
    Somit ist es am Trainer, dass er immer wieder neue Akzente setzt und mit neuen Varianten und Spielzügen aufwartet. Wie oft wurde schon angemerkt, dass das Aufbauspiel zu ausrechenbar und eindimensional ist. Es ist doch so, dass die Spieler, die wir haben technisch und taktisch gut
    geschult sind. Minimale Sachen können gemacht werden. Der Center kann den Puck prallen lassen und so seine Flügel einsetzen. Auch mal Dump ‘n‘ Chase spielen. Die Flügelspieler wechseln mal die Seiten während des Eindringens ins gegnerische Dritte. Der Center kreuzt mit dem Links- oder Rechtsaußen um Verwirrung zu stiften. Es wird ein Spieler zum Bully geschickt um absichtlich ein falsches Anspiel zu provozieren und so noch Zeit fürs Durchschnaufen zu schinden, oder im optimalen Fall es sogar zu schaffen, das der gegnerische Bully-Spezialist weggeschickt wird.


    3.
    Es ist die Aufgabe eines Kapitäns der verlängerte Arm des Trainers auf dem Eis zu sein, aber auch anders herum hat er seine Verantwortlichkeiten. Ich möchte hier nicht die Führungsqualitäten vom Smazal in Abrede stellen. Er muss sowas aber auch erkennen und auf seine Kameraden einwirken.


    4.
    Wenn Sachen erkannt werden, wie die Aktionen von Daschner beim Aufbau (kostete allein schon zwei direkte Tore) erkannt werden müssen diese angesprochen und abgestellt werden. Wird dem keine Folge geleistet müssen Konsequenzen her, für die eine oder andere Seite.


    5.
    Es scheint ein Defensivstürmer zu fehlen von der Sorte Markus Welz.


    6.
    Warum sind Spieler wir Mayenschein oder Rogl nicht mal raufgezogen worden z.B. der Topscorer unseres DNL-Teams für den Busch oder während der Verletzung vom Peter oder Brandl Max.


    7.
    Die Verteidiger machen richtig viele Punkte, aber es hapert am Stellungsspiel und der Cleverness in den Zweikämpfen



    Was alles intern noch so alles passiert werden wohl die wenigsten Fans wirklich erfahren und die, die es tun werden nicht riskieren es auszuplaudern, denn dann sind wohl ihre Kanäle sehr schnell versiegt. ;(


    Ich bin zwar kein Freund von Quervergleichen da, diese immer hinken aber es gibt schon Auffälligkeiten und das an die Wand stellen von einzelnen Spielern ist auch nicht wirklich die richtige Art und Weise aber hier gibt es Zahlen die einfach mal genannt werden sollten (leider gibt es die +/- Statistik und Fangquote bei uns nicht):



    · Brain Stewart hat einen Gegentorschnitt von 2,69 (es könnte auch noch viel schlimmer stehen, ich habe lange keinen Torwart mehr gesehen, der in Landshut so viel riskiert hat oder riskieren musste um den Kasten sauber zu halten), der viel gescholtene Timo Pielmeier hatte einen von 2,27.
    · Lukas Vantuch ist Center der zweiten Reihe, da war letztes Jahr der Roland Kaspitz (36 Spiele/5 Tore/23 Vorlagen/28 Punkte gesamt) das sind 0,78 Punkte pro Spiel. Vantuch kommt auf 30/7/20/27 also 0,90 PpS.
    · Max Brandl im letzten Jahr 43/7/9, jetzt 26/4/9 das ist im Rahmen, auch wenn er schon mal 30 gemacht hat.
    · Ostwald ist da schon eher jemand der nicht wirklich was aufs Eis bringt und damit sind nicht nur die Zahlen gemeint. Bei seinem ersten Engagement kam er auf 48/10/18/28 nun seht er bei 30/5/6/11
    · Sebastian Busch: 11/12 in seiner ersten Spielzeit mit 38/1/3/4 im letzten Jahr mit eine schweren Verletzung und kommt auf 9/2/1/3 das ist ein Punkt mehr als bis jetzt in 30 Partien. (Wäre er nicht auch ein Kandidat für eine Föli nach Erding?? Es würde vllt. Selbstvertrauen geben wenn er mehr Eiszeit bekommt und dann auch noch punkten sollte und Erding hätte noch jemanden um ihre Saisonziele zu erreichen)
    · Dass es beim Peter im Moment nicht läuft, darüber braucht man wohl nicht streiten.



    Persönlich bin ich auch nicht sauer DASS verloren wird. Es geht darum wie diese Niederlagen entstehen. Aber wir haben in den drei Spielen innerhalb von nur 1:18 Min. vier Tore kassiert!!!


    Freuen tue ich mich für den Schmidpeter und den Loibl die richtig was zeigen



    Ich könnte noch mehr schreiben aber Weihnachten kommt und da ist die Zeit begrenzt.


    Trotzdem frohe Weihnachten und das wird schon wieder.


    PS: Was garnicht angesprochen wurde vom Spielverlauf her war der Puck der ca. 2cm vor der Linie liegen blieb hinter dem geschlagenen Brian. Im direkten Gegenzug fiel das 1:0.

  • Unter einem Steer Franz würde es diese lässigkeit einiger Spieler nicht geben, der würde Sie ohne Schaum rassieren.
    Augsburg ist auf der suche nach einem Center vielleicht hat ja ein Herr Mitschell einem Armstrong den Mund wässrig gemacht, aber Mister Obercool Daschner gleich mitnehmen.
    Aber jetzt ernsthaft ich glaube nicht das sich was am Kader ändert , das mehr an den Zuschauereinnahmen wird man zur Tilgung der letzten Saison hernehmen, bzw ist das mehr von Erdinger auch nicht so hoch da ja Arco seine Zahlung eingestellt hat.
    Vielleicht hat der Steer Franz lust zur neuen Saison das Traineramt in Landshut zu übernehmen, sofern er keinen Vertrag mehr in RO hat.


    Geh bitte nicht


  • Glaube kaum, dass, ob der Anwesenheit von Nethery bei einem Spiel, der Großteil der Mannschaft das Eishockeyspielen verlernt hat.


    Im übrigen bin ich mir ziemlich sicher, dass sich R.A. nach dem zweiten Mal "zusammenfalten" durch den Trainer erstes Mal nach dem 1.Spiel in Garmisch, zweites Mal nach dem 2. Heimspiel gegen , mit diesem überworfen hat. Und mit ihm offensichtlich ein (Groß?)teil der Mannschaft.
    Frei nach dem Motto: "Gut, dann spielen wir eben so, wie es J.E. will.................." . Was sonst sollte es für eine Erklärung dafür geben, dass die Mannschaft ihren Spielstil seit ca. 3-4 Wochen komplett umgestellt hat (bei zeitweise 7 Punkten Vorsprung vor dem Tabellenzweiten) ? Wollte man die Saison wieder spannend machen ?

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

  • @ Probert
    Du stellst JE immer so hin, wie wenn er sich wie Bernie Englbrecht verhalten würde.
    Riley Armstrong wurde ZURECHT angezählt, wegen strunzdummen Stockfouls und einem Check gegen Kopf, abseits vom Spielgeschehen, in einer absolut unpassenden Spielsituation (3 Minuten vor Spielende bei Rückstand in einem Derby vor ausverkauften Haus). Sowas DARF und MUSS ein Trainer anprangern; ist aber sicher nicht mit einer völligen Schaumbremsung der Mannschaft gleichzusetzen (wie es Bernie Englbrecht betrieben hat).
    Nach dem ersten Derby gegen Rosenheim beispielsweise meinte JE auch, dass man mal zurückschlagen muss und sich nicht alles gefallen lassen darf....


  • Glaube kaum, dass, ob der Anwesenheit von Nethery bei einem Spiel, der Großteil der Mannschaft das Eishockeyspielen verlernt hat.


    Im übrigen bin ich mir ziemlich sicher, dass sich R.A. nach dem zweiten Mal "zusammenfalten" durch den Trainer erstes Mal nach dem 1.Spiel in Garmisch, zweites Mal nach dem 2. Heimspiel gegen , mit diesem überworfen hat. Und mit ihm offensichtlich ein (Groß?)teil der Mannschaft.
    Frei nach dem Motto: "Gut, dann spielen wir eben so, wie es J.E. will.................." . Was sonst sollte es für eine Erklärung dafür geben, dass die Mannschaft ihren Spielstil seit ca. 3-4 Wochen komplett umgestellt hat (bei zeitweise 7 Punkten Vorsprung vor dem Tabellenzweiten) ? Wollte man die Saison wieder spannend machen ?


    Vll. hat es jemand gesehen aber R.A. wurde gestern auch unterm Spiel sehr deutlich angesprochen als er seinen einzigen Check fuhr.
    OK er hatte auch sehr dumme Fouls dabei, das muss man ihm sagen ok aber wer fährt den im Moment noch einen Check außer da Cody ca. 2 pro Spiel.
    Wenn´s an der Bande schepert dann ist da Gegner gleich mal eingebremst und denkt sich öha!!!

  • @ Probert
    Du stellst JE immer so hin, wie wenn er sich wie Bernie Englbrecht verhalten würde.
    Riley Armstrong wurde ZURECHT angezählt, wegen strunzdummen Stockfouls und einem Check gegen Kopf, abseits vom Spielgeschehen, in einer absolut unpassenden Spielsituation (3 Minuten vor Spielende bei Rückstand in einem Derby vor ausverkauften Haus). Sowas DARF und MUSS ein Trainer anprangern; ist aber sicher nicht mit einer völligen Schaumbremsung der Mannschaft gleichzusetzen (wie es Bernie Englbrecht betrieben hat).
    Nach dem ersten Derby gegen Rosenheim beispielsweise meinte JE auch, dass man mal zurückschlagen muss und sich nicht alles gefallen lassen darf....


    @phoo
    ...und jetzt?
    Jetzt macht er keine dummen Checks mehr, dafür verlieren wir alle Spiele.
    Riley's Spiel lebt von Emotionen, es ist eine Gratwanderung, wenn er spielt, dafür macht er seine Tore und macht seine Nebenleute besser. Wenn das der Preis ist, zahle ich ihn gern.
    Gestern gab es eine Situation, der doch einige Aussagekraft hatte:
    Vantuch bereitet sich auf sein Bully vor, steht im Bullykreis und wartet, dass seine Nebenleute von der Bank kommen.
    Martinelli, kommt von seinem Goalie, fährt zum Wechseln. Dabei fährt er hinter Vantuch vorbei und gibt diesen einen leichten Crosscheck in den Rücken. Was macht Vantuch, dreht seinen Kopf zu Nartinelli und schaut nur blöd.
    Sorry, dem Martinelli gehört eine eingeschenkt, zumindest muss man sich positionieren.
    Da stimmt doch was nicht.


    Ps: ach ja zu Riley' Check gg Ro.
    3 Minuten vor Schluss ein unnötiger Check, der uns die Chance zum Sieg geraubt hat?
    Diese Chance, die wir 57 Minuten nicht in Anspruch genommen haben? Blöd, dass wir alle bis zu den letzten 3 Minuten gewartet haben und Rosenheim nur in Sicherheit glauben lassen wollten, in den letzten 3 Minuten hat uns Riley dann unser Feuerwerk namens Attacke erstickt, bevor wir es abrennen konnten. stimmt :)


  • Ps: ach ja zu Riley' Check gg Ro.
    3 Minuten vor Schluss ein unnötiger Check, der uns die Chance zum Sieg geraubt hat?
    Diese Chance, die wir 57 Minuten nicht in Anspruch genommen haben? Blöd, dass wir alle bis zu den letzten 3 Minuten gewartet haben und Rosenheim nur in Sicherheit glauben lassen wollten, in den letzten 3 Minuten hat uns Riley dann unser Feuerwerk namens Attacke erstickt, bevor wir es abrennen konnten. stimmt :)


    Auf so einen populistischen Schmarrn erwartest du dir hoffentlich nicht ernsthaft eine Antwort?!

  • @ Probert
    Du stellst JE immer so hin, wie wenn er sich wie Bernie Englbrecht verhalten würde.
    Riley Armstrong wurde ZURECHT angezählt, wegen strunzdummen Stockfouls und einem Check gegen Kopf, abseits vom Spielgeschehen, in einer absolut unpassenden Spielsituation (3 Minuten vor Spielende bei Rückstand in einem Derby vor ausverkauften Haus). Sowas DARF und MUSS ein Trainer anprangern; ist aber sicher nicht mit einer völligen Schaumbremsung der Mannschaft gleichzusetzen (wie es Bernie Englbrecht betrieben hat).
    Nach dem ersten Derby gegen Rosenheim beispielsweise meinte JE auch, dass man mal zurückschlagen muss und sich nicht alles gefallen lassen darf....


    Natürlich war das Fould gg. RO blöd. Keine Frage. Aber das ist eben AUCH Teil des Gesamtpaketes R.A. . Ich hatte mir anlässlich seiner Verpflichtung einmal den Spass gemacht, seine letzte Saison bei Utah Spiel für Spiel durchzugehen. Danch war mir absolut klar, dass wir AUCH genau solche Fouls, in solche unpassenden Situationen sehen werden würden.
    Außerdem ist es immer eine Frage, WIE ein Trainer damit umgeht. Wie J.E. es ihm beigebracht hat, weiss hier wohl keine, möglicherweise jedoch in einer Art und Weise, welche nicht nur R.A. auf den Magen geschlagen hat.
    Und das J.E. eigentlich kein Freund der Spielweise ist, welche die Mannschaft bis jetzt über weite Teile der Saison gezeigt hat, besteht wohl hoffentlich Konsens. Diesbezüglich hinkt der Vergleich mit Bernie Englbrecht gar nicht einmal so sehr, wie es auf den ersten Blick vielleicht erscheinen mag. Ich sag' nur Markus Meier......

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie