EVL - SB Rosenheim (28.12.14)

  • :thumbup: Respekt zum Derbysieger gegen zugegeben schwache Starbulls! Top: kämpferische Einstellung der ganzen Mannschaft! So will man das sehen! Das scheibenglueck war diesmal klar auf unserer Seite. Flop: kleinliche lines men beim Puck einwerfen, Stimmung hätte besser sein können und die aktion von Morris nach dem Spiel gegen die sbr Fans war auch unnötig. Alles in allem aber nettes Derby. Jetzt weiter so!

  • Leichter Aufwärtstrend. Wenigstens stimmen jetzt die Grundtugenden Kampf und Einsatz, und ja ich habe tatsächlich so etwas wie den Hauch eines Systems erkannt.


    Top bei uns vor allem Staubitz: läuferisch gut, absolut ruhig und in Unterzahl haty er komplett alleine die Box dirigiert und zusammengehalten. Dazu jedesmal ein beruhigender Faktor wenn ein Rosenheimer mal etwas 'aufmüpfig' werden wollte. Dazu ein überragender Doyle und ein Trew, der beide Enden des Eises behrrrscht hat. Und natürlich Eisenhut, der das runterpflückte, was runterzupflücken war.


    Aber was war bitte mit Rosenheim los? Kein biss kein nix. Beppo Frank so harmlos wie nie, McNeely und Somma superblass und die ganze Mannschaft wirkte irgendwie im Freundschaftsspielmodus.

  • Servus,


    Schlechtes Derby das Spiel war ja furchtbar !!!!
    Positiv 6500 Zuschauer und der Sieg.


    Absoluter Flop Stimmung im Stadion !!!!!
    Auch das Spiel von Landshut war mehr wie schlecht, im Aufbau Mega Probleme, aber gegen schwache Rosenheimer hats dann doch gereicht.

  • 6000 Landshuter und keiner kann sie hören!!


    Wahrscheinlich war dies auch nicht primär der Grund, warum 6500 Zuschauer gekommen sind.
    Wenn du den Thread suchst, wie wichtig unsere CS ist, musst du etwas weiter unten im Forum suchen.



    Zum Spiel, schwache Rosenheimer sollen jetzt nicht für das Sprechen, was wichtig war/ ist.
    Der unbedingte Wille zu gewinnen, jeder ging den nötigen Schritt mehr, den Zweikmampf entschiedener entgegen, auch wurde versucht, den Puck wieder ins Drittel zu fahren und nicht nur Puck in die Ecke zu schießen und hinterher zu rennen!
    Glückwunsch zum verdienten Sieg.

  • eisenhut ganz stark! i mog den buam :thumbup:
    rosenheim recht zahm...
    insgesamt denk ich war's ok, 3:0 geht in ordnung!
    stimmung bei uns war nicht derbyreif.. leider. aber wir wissen ja, mit was bzw. wem es steht und fällt.

    neunzehnhundertachtundvierzig!

  • das Fassungsvermögen von 7000 steht auf der HP der Stadt LA
    Wiki schreibt was von 6737, und ich meine etwas von knappen 6500 gelesen zu haben.Sucht euch was aus.

    2 Mal editiert, zuletzt von bubbi ()

  • Hauptsache drei Punkte. Ich finde es war ein schöner eishockeyabend mit gut eingestellten landshutern und etwas zahmen Bullen.

  • Bei voller Hütte so schlechte Stimmung ist echt bitter.
    Man kann von der Szene Landshut halten was man will, aber ich würde behaupten sie ist unverzichtbar weil sonst tote Hose im Stadion herrscht und Spieler ausgepfiffen werden wenns nicht so gut läuft, was definitiv nichts bringt.

  • star
    Da hast du recht das die Stimmung ohne CS beträchtlich leidet, und bei dem seit Wochen sportlich dargeboten zuweilen gegen "0" sinkt, schlimmer noch ins Negative kippt.
    Trotzdem.... Gute Stimmung kann NICHT auf Kosten von Recht und Ordnung in und ums Stadion toleriert werden,. So Leid es mir tut damit müssen wir wie auch die CS Leben.!
    Die verbliebenen Fans können nur selbst für Stimmung sorgen bis bei CS ein dementsprechendes Umdenken stattgefunden hat und vielleicht irgendwann die Verbote aufgehoben werden.
    Kann doch nicht sein das der Evl Anhang nur aus 30 + hanseln besteht?! Oder doch......

  • Ist doch immer so, wenn die Hälfte der Zuschauer nur zwei mal im Jahr kommen. Die trauen sich einfach nicht so mit zu gehen. Finanziell gesehen ist es gut gelaufen :D


    Na ja, ich denke, wenn es ein "richtiges" Derby auf dem Eis gegeben hätte. wäre schon Stimmung in die Bude gekommen. So war's halt leider nur ein besseres Freundschaftsspiel.


    PRO:


    -6500 Zuschauer
    -Eisenhut / Staubitz / Trew
    -Thornton Family vor dem Spiel :) Respekt LES


    NEG:
    -Kein Derby auf dem Eis
    -Erschreckend schwache Rosenheimer
    -Nur wenig bessere LA Mannschaft
    -Schiri, der mit überzogenen Strafen dem sowieso schon lahmen Spiel völlig den Wind aus den Segeln genommen hat
    -Der Umstand, dass die LES Karten offensichtlich zweimal verkauft hat und "meine" Sitzplätze plötzlich von DK Inhabern belegt waren (tolle Sache so knapp 10 Minuten vor dem Spiel bei ausverkauftem Haus)

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

  • Bei voller Hütte so schlechte Stimmung ist echt bitter.
    Man kann von der Szene Landshut halten was man will, aber ich würde behaupten sie ist unverzichtbar weil sonst tote Hose im Stadion herrscht und Spieler ausgepfiffen werden wenns nicht so gut läuft, was definitiv nichts bringt.

    Auf Leute die permanent Stress machen und Konflikte provozieren kann ich persönlich sehr wohl verzichten.

  • Wie ich hörte gab es wieder Probleme mit einigen stark alkoholisierten Gästefans. In der Wirtschaft sollen 6 Mann festgenommen worden sein.
    Bin gespannt, was diesmal zur "Entschädigung" für Gräueltaten der Landshuter erfunden werden.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Ich zitiers mal ausn Rosenheimer-Forum rüber..hoffe ich darf das :D

  • Top bei uns vor allem Staubitz: läuferisch gut, absolut ruhig und in Unterzahl haty er komplett alleine die Box dirigiert und zusammengehalten. Dazu jedesmal ein beruhigender Faktor wenn ein Rosenheimer mal etwas 'aufmüpfig' werden wollte. Dazu ein überragender Doyle und ein Trew, der beide Enden des Eises behrrrscht hat. Und natürlich Eisenhut, der das runterpflückte, was runterzupflücken war.

    Staubitz macht mittlerweile wirklich sehr viel richtig, für mich einer der Besten momentan. Er scheint sich langsam an die neuen Verhältnisse gewöhnt zu haben. Gewinnt seine Zweikämpfe an der Bande, blockt Schüsse, strahlt unheimlich viel Ruhe aus und kann auch mal den Pass von hinten raus spielen. Auch Draxinger gestern mit einer guten Partie.
    Was nicht geht ist der Forster in Reihe 1, sorry. Auch Rinke-Leitans agierte eher unglücklich.
    Es war insgesamt kein hochklassiges Eishockey, aber es sind gewisse Fortschritte zu sehen.
    Was war gestern mit unserer #71?