Aufsichtsrat der DEL2 verweigert Landshut die Lizenz

  • Wie ich hörte, wird der LES von bestimmten Seiten aus derzeit übel mitgespielt....
    Ich würde empfehlen, jetzt erst einmal die Füsse still zu halten und die / eine fundierte Erklärung seitens der LES abzuwarten (wohl heute Abend).


    Gibts denn schon eine Erklärung zu lesen?

  • Proberts gnadenloser Optimismus in Ehren, aber "fundiert" und die LES passen ja überhaupt nicht zusammen, dass ist ja ein glatter Widerspruch!


    In den drei Jahren unter R. Beck hab ich nichts anderes gehört außer leere Versprechungen, Drohungen, immer wiederkehrende Durchhalteparolen, ständiges Schöngerede (Super, Bravo), Spielberichte, die fernab jeglicher Realität waren usw. Irgendwas mit Substanz hab ich selten bzw. nie gehört.

  • Proberts gnadenloser Optimismus in Ehren, aber "fundiert" und die LES passen ja überhaupt nicht zusammen, dass ist ja ein glatter Widerspruch!


    In den drei Jahren unter R. Beck hab ich nichts anderes gehört außer leere Versprechungen, Drohungen, immer wiederkehrende Durchhalteparolen, ständiges Schöngerede (Super, Bravo), Spielberichte, die fernab jeglicher Realität waren usw. Irgendwas mit Substanz hab ich selten bzw. nie gehört.


    Sicher richtig, nur es ist alles scheissegal, wenn er jetzt den Geldbeutel aufmacht.
    Es ist ja nicht so, dass er kein Geld hat.

  • Gerade hat Hans Rampf in Radio Trausnitz bekannt gegeben, dass er gestern mit Beck telefoniert hat und dieser die finanzielle Absicherung für die DEL 2 weiter zugesagt hat und man jetzt nur noch auf die Entscheidung des Schiedsgerichtes warten müsse. Also seits mir nicht böse - aber das kann es doch auch nicht sein!!

  • Ich fühl mich immer mehr an Kassel erinnert! Klar, jetzt auf einmal. Letzte Woche wollte er noch nicht. Der soll sich lieber mal der Öffentlichkeit stellen und nicht irgendeinem "Spezl". 5!! Tage und keine Stellungnahme der GF ausser ein paar dünnen Zeilen auf der HP. Nicht nur mit den Spielern wird nicht geredet, bei Fans und Sponsoren ist es das gleiche!

  • Tja, wäre ja noch mal bitterer, wenn er jetzt zwar alles finanzielle übernehmen würde, aber es dafür nun zu spät ist und wir deswegen die Lizenz dann nicht bekommen. Ich frage mich halt schon, wie es überhaupt zu so was kommt, er hatte ja wohl genug Zeit, sich das zu überlegen...

  • Ich geb dir vollkommen Recht - mittlerweile bin auch echt der Meinung, dass es unfair allen anderen Vereinen gegenüber wäre (so sehr ich auch um den Verlust der Lizenz trauere). Die machen ihren Job und wir dürfen uns alles erlauben? Was anderes wäre es jetzt noch wenn Heilbronn und Regensburg sich nicht für die Lizenz interessieren würden- aber so? Fakt ist doch, bei uns wurde gewaltige sch.... gebaut und am Ende soll die DEL2 den Buhmann spielen!

  • Eigentlich ist es doch offensichtlich, warum es von Beiden kein Statement gibt. Falls es wirklich so aussieht, wie hier spekuliert, könnte und sollte es doch sein, dass wegen Insolvenzverschleppung ermittelt wird. Jede öffentliche Aussage könnte von jetzt an nachteilige gegen RB und CD ausgelegt werden. Darum erst mal ruhig halten und schön die Anwälte auf das Verfahren vorbereiten lassen...


    Irgendwie ist es schon komisch. Falls man den Aussagen glauben schenken mag, müsste man ja in den letzten beiden Jahre eine dickes Plus im Sponsorenbereich von über 1 Mio. erwirtschaftet haben. Doch dann frage ich mich, wo das Geld wohl hingekommen ist? Das Team ist ja wohl kaum dreimal so teuer wie in der Meistersaison. Und die Renovierung des VIP-Raums und der Kabinen kann ja auch nicht solche Unsummen geschluckt haben.


    Also bleibt eigentlich nur übrig, dass man belogen und betrogen wurde UND zudem Misswirtschaft betrieben wurde...
    Sollte das Geld aber tastächlich eingenommen worden sein, bin ich gespannt, wofür es ausgegeben wurde...

  • Egal wie das ausgeht, es gibt einen Verlierer und das ist Landshut und das gesamte Landshuter Eishockey.


    Diese ganze MIA SAN EVL (FCB) Kacke, war mir von Anfang an unsympathisch. Les ich jetzt noch LIEBE KENNT KEINE LIGA (Sechzig), dann gehts ja schon passend weiter mit dem patriotischen Geklaue.


    Wenn man unsere Geschäftsführung jetzt eins nicht absprechen kann, dann ist es der Fakt, dass sie aus der Vergangenheit wohl gelernt haben und nichts sagen, was noch nicht spruchreif ist. DAS 1. MAL ! :patsch: :patsch: :patsch:

  • Der Fall der Handballer u. der LES sind zwei verschiedene Stiefel, wie es ein Rosenheimer im ESBGforum schon schrieb der Zug ist abgefahren u. der dazu gehörende Bahnhof mittlerweile abgerissen. Diese Woche denke ich kommt auch noch die Insolvenz. Beck hin oder her ein Donbeck ist für mich der Hauptschuldige in dieser Angelegenheit er muß die Finanzen im Griff haben, und nicht Garmisch 30 000.00€ für Krinner bezahlen wie es von der EHN geschrieben wird, geschweige einen Staubitz bzw. Rinke-Leitanz nachverpflichten.

  • Der Fall der Handballer u. der LES sind zwei verschiedene Stiefel, wie es ein Rosenheimer im ESBGforum schon schrieb der Zug ist abgefahren u. der dazu gehörende Bahnhof mittlerweile abgerissen. Diese Woche denke ich kommt auch noch die Insolvenz. Beck hin oder her ein Donbeck ist für mich der Hauptschuldige in dieser Angelegenheit er muß die Finanzen im Griff haben, und nicht Garmisch 30 000.00€ für Krinner bezahlen wie es von der EHN geschrieben wird, geschweige einen Staubitz bzw. Rinke-Leitanz nachverpflichten.


    Der Fall HSV ist nahezu identisch zum EVL. Das Schiedsgericht hat hier die Verhältnismäßigkeit beurteilt und zurecht zugunsten des HSV entschieden. Wir sprechen hier über die stärkste Handballliga der Welt, mit einem Umsatz der den DEL Verantwortlichen Tränen in die Augen treibt - Sportart Nr. 2 in Deutschland! Der HSV hatte eine Lücke von 2,7 Mio (!!!) Eurio. Somit ist das Ganze durchaus als richtungsweisend zu betrachten.
    Ähnlich gelagert ist die Situation des EVL Landshut Eishockey! Aus meiner Sicht wurde die Option der Lizenz mit Auflagen nicht ausreichend genug geprüft, insbesondere in Hinblick auf gesicherte Bürgschaften und den Konsequenzen im Falle der Lizenzverweigerung. Sollte das Schiedsgericht den Fall HSV als Präzedenzfall betrachten, wird der EVL Landshut Eishockey die Lizenz unter Auflagen für die DEL2 erhalten.


    Lieber Herr Glatze, bitte lesen Sie sich in die Schiedsgerichtsbarkeit des deutschen Sports ein, bevor sie solche Unwahrheiten verbreiten.


    Es ist unerträglich welch Halbwahrheiten und Halbwissen hier verbreitet wird. Das ganze Thema "Zug abgefahren" usw. bitte ich rechtlich zu begründen!!!!


    Bitte halten Sie sich an Fakten der deutschen Sportgerichtsbarkeit.