4. Spieltag Landshut - Weiden

  • Die verletzung pAssierte meines wissens nach an der hand und zu beginn des spiels. Erklaert viellicht dann auch ein wenig die schlechte leistung fuer den rest des spiels


    Ne, der war vorher auch schon furchtbar. Trotzdem gute Besserung.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Der hat ja Probleme mit dem Schlittschuhfahren. Das erklärt sich nicht mit der Handverletztung.
    Aber ich denke dass wir den Ausfall wohl verschmerzen können. Wann kommt Draxinger zurück?
    Schlechter ist der auch ned als Kuhn

  • Der hat ja Probleme mit dem Schlittschuhfahren. Das erklärt sich nicht mit der Handverletztung.
    Aber ich denke dass wir den Ausfall wohl verschmerzen können. Wann kommt Draxinger zurück?
    Schlechter ist der auch ned als Kuhn


    Draxl-Haxl ersetzt dann Jackson "The Wammerl" Kuhn. Niveau bleibt gleich.

    Come on! :D

  • Der hat ja Probleme mit dem Schlittschuhfahren. Das erklärt sich nicht mit der Handverletztung.
    Aber ich denke dass wir den Ausfall wohl verschmerzen können. Wann kommt Draxinger zurück?
    Schlechter ist der auch ned als Kuhn


    Reist euch mal zusammen, dumme Kommentare wenn sich ein Spieler die Hand bricht :patsch: ...


    Für Jackson tut es mir sehr leid, er war ja die letzten Jahre auf der Uni/Norwegen auch zum Teil sehr lange verletzt. Scheint sehr verletzungsanfällig zu sein.


    Würde aber unsere DEL2 Offense vorne mehr Buden machen, könnte man hinten auch das ein oder andere Gegentor verschmerzen.

  • Reist euch mal zusammen, dumme Kommentare wenn sich ein Spieler die Hand bricht :patsch: ...


    Für Jackson tut es mir sehr leid, er war ja die letzten Jahre auf der Uni/Norwegen auch zum Teil sehr lange verletzt. Scheint sehr verletzungsanfällig zu sein.


    Würde aber unsere DEL2 Offense vorne mehr Buden machen, könnte man hinten auch das ein oder andere Gegentor verschmerzen.

    Da muss ich dir vollkommen recht geben lenz!!!! Der Jackson Kuhn ist nicht der schlechteste ihm fehlt lediglich die spielerische Übersicht!!! Unsere DEL 2 Stürmer sollten auch mal zeigen was sie können da kosten zwei unserer Stürmer soviel wie die gesamte Peitinger Mannschaft!


  • Da muss ich dir vollkommen recht geben lenz!!!! Der Jackson Kuhn ist nicht der schlechteste ihm fehlt lediglich die spielerische Übersicht!!! Unsere DEL 2 Stürmer sollten auch mal zeigen was sie können da kosten zwei unserer Stürmer soviel wie die gesamte Peitinger Mannschaft!


    Natürlich ist es nicht schön wenn sich ein Spieler verletzt, aber Sonntag war er der schlechteste, bzw vorallem der langsamste. Tat beim Zuschauen weh wie er einfach nicht vom Fleck kommt.


    Ich denke es ist ja nicht mal so, dass er grundsätzlich schlecht, oder untalentiert ist, aber er sollte vielleicht mal 10 Kg abnehmen.

  • Sorry wenn ich das jetz so unschön sage, obwohl ich selber froh bin auf Schlittschuhen gradaus zu fahren.....wirklich viel Talent lässt der gute nicht erkennen, in keinem der bisherigen vier Spiele.
    Ich bin sicher, dass er im Rahmen seiner Möglichkeiten tut was er kann, aber es reicht einfach hinten und vorne nicht, am schlimmsten fand ich es persönlich in Peiting.


    Dass unser Sturm keine Tore macht ist sehr schlecht und angesichts der Qualifikationen der Herren nicht hinnehmbar, aber es ist trotzdem noch die Pflicht eines Verteidigers Gegentore zu verhindern, ob verschmerzbar oder nicht. Dass beides nicht hinhaut ist jetz doppelt blöd für uns.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Naja jetzt alles auf Kuhn schieben ist schon sehr einfach und nicht in Ordnung.
    Jarrett hat keinen Bock - Abstreiter total Ausfall und Endraß noch harmloser als die Beiden zusammen. Der Rest ist nur Kampf und Krampf.
    Ich denke die Aussage von Englbrecht über den Kader und deren Bezahlung hat seine Wirkung nicht verfehlt, sowas kann man intern ansprechen aber nicht in einer PK.
    Erst denken dann reden.
    Aber das ist er halt - war noch nie anders.

  • Sorry wenn ich das jetz so unschön sage, obwohl ich selber froh bin auf Schlittschuhen gradaus zu fahren.....wirklich viel Talent lässt der gute nicht erkennen, in keinem der bisherigen vier Spiele.
    Ich bin sicher, dass er im Rahmen seiner Möglichkeiten tut was er kann, aber es reicht einfach hinten und vorne nicht, am schlimmsten fand ich es persönlich in Peiting.


    Dass unser Sturm keine Tore macht ist sehr schlecht und angesichts der Qualifikationen der Herren nicht hinnehmbar, aber es ist trotzdem noch die Pflicht eines Verteidigers Gegentore zu verhindern, ob verschmerzbar oder nicht. Dass beides nicht hinhaut ist jetz doppelt blöd für uns.


    Klar spielen Kuhn oder Köllner nicht überragend, aber das sollte auch kaum erwartet worden sein, denn bessere dt. Verteidiger gibt der Markt kaum her und die beiden werden auch kaum zu den Großverdienern im Kader zählen.
    Natürlich sollten die Verteidiger und der Goalie hinten sicher stehen, aber Defensive betrifft auch die Stürmer und von denen kam in der Rückwärtsbewegung nicht viel (konstruktives).


    Als guter Stürmer unterstütze ich die Hintermannschaft (und) oder schieße vorne entsprechend Tore und gewinne so ein Spiel eben mit 7:5. Die Qualität dazu sollte vorhanden sein und in Anbetracht der Kaderqualität sollten die Spiele auch so laufen.
    Dann müssen halt die Stürmer mal Gas geben, denn die haben eigentlich die Qualität:
    - 8 Stürmer mit mindestens 16 Punkten in der DEL2 2014/15, dazu Michl mit 48 Punkten in der OL
    - 12 Stürmer mit mindestens einer Saison DEL2 Erfahrung
    Aber da kommt gar nichts...


    Insbesondere in Anbetracht des Sommertheaters verstehe ich die "DEL2er" im Kader gar nicht. Wenn ich nicht weiß ob und wie es weitergeht, dann muss ich im Sommer noch mehr tun als sonst, damit ich mich bei anderen Teams empfehlen kann. In der Verfassung hätten nicht viele woanders einen Vertrag bekommen...

  • Naja jetzt alles auf Kuhn schieben ist schon sehr einfach und nicht in Ordnung.
    Jarrett hat keinen Bock - Abstreiter total Ausfall und Endraß noch harmloser als die Beiden zusammen. Der Rest ist nur Kampf und Krampf.
    Ich denke die Aussage von Englbrecht über den Kader und deren Bezahlung hat seine Wirkung nicht verfehlt, sowas kann man intern ansprechen aber nicht in einer PK.
    Erst denken dann reden.
    Aber das ist er halt - war noch nie anders.


    Stimme ich vollständig zu. Vor allem ist die PK mit der Engelbrechts Aussage über Jackson Kuhn (Hobbyspieler, Katastrophe) aus meiner Sicht bestenfalls unglücklich zu nennen. Weil jetzt ist Kuhn von vornerein schon gebrandmarkt und wenn was nicht läuft, wird er in der Öffentlichkeit als erster Hauptschuldiger ausgemacht.
    Aber scheinbar versucht man jetzt ein wengal zurückzurudern in der aktuellen Eishockeynews steht, "Jackson ist ganz bestimmt nicht talentfrei, sondern sicher in der Lage uns im Laufe der Saison zu helfen. Entscheidend ist, dass er sich immer weiterentwickelt" (Zitat Toni Krinner)
    Vielleicht hat Bernie es ja auch geschafft, im Spielergespräch die Gehälter so zu kürzen dass sie eben deswegen keinen Bock mehr haben? Seinem Buam hat er wahrscheinlich gleich komplett das Taschengeld gestrichen. Würde einiges an den 3 Gegentreffern erklären... :)

  • Wenn du dir das Video vom Spiel gegen Weiden angesehen hast, würde ich fast sagen, dass M. Englbrecht an diesen 3 Gegentoren nicht soviel schuld hat wie man im Stadion vermutet hat. Beim ersten lässt sich Endrass die Scheibe vom Schläger klauen, beim 2. spielen die Weidener Ping Pong mit der Verteidigung und das 3. fällt bei Weidener ÜZ die gut gespielt war. So hat auch Kristian eines seiner beiden Tore kassiert. Die Mannschaft hat Englbrecht komplett alleine gelassen.


    Zu Kuhn. Niemand sagt, dass er alleine schuld hat. Aber jeder sieht, wie er mit hochrotem Kopf den Stürmer hinterher fährt. Er ist einfach nicht austrainiert. Vielleicht wirds ja besser nach seiner Verletzung.

    Come on! :D

    3 Mal editiert, zuletzt von zappatero ()

  • Jetzt mal ernsthaft: Unser (vermeintlicher) AllStar Angriff hat in 4 Spielen sagenhafte 9 Tore geschossen und wir diskutieren hier über einen Jackson Kuhn ? ?(

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie


  • Wenn du dir das Video vom Spiel gegen Weiden angesehen hast, würde ich fast sagen, dass M. Englbrecht an diesen 3 Gegentoren nicht soviel schuld hat wie man im Stadion vermutet hat. Beim ersten lässt sich Endrass die Scheibe vom Schläger klauen, beim 2. spielen die Weidener Ping Pong mit der Verteidigung und das 3. fällt bei Weidener ÜZ die gut gespielt war. So hat auch Kristian eines seiner beiden Tore kassiert. Die Mannschaft hat Englbrecht komplett alleine gelassen.


    Stimmt. Habs mir gerade auf Video angeschaut und da sieht Engelbrecht wirklich nicht so schlecht aus wie im Stadion.



    Wenn ich Kuhn wäre und hier mitlesen würde, würde ich mich im Anschluss aufs Laufband gehen oder aufn Heimtrainer setzen. :D


    :thumbup: