Wunsch-Kader 2017/18

  • Wer sich auf einem Foto präsentiert MUSS auch die ganze Arbeit gemacht haben. Weis doch jedes Kind!

    Bei manchen Usern, besonders diejenigen die sich hinter ihren Pseudonymen verstecken würde mich mal interessieren wer da mit welchen Personen freundschaftlich verbandelt ist. Das würde vielleicht manchmal die sinnfreien Anfeindungen oder umgekehrte Schönfärberei erklären.

  • Vielleicht sollten wir uns drauf einigen, dass er sich nach Außen hin ein bisschen vorteilhafter präsentieren könnte.

    Aber das ist doch auf jeden Fall besser als "Außen Hui und Innen Pfui", denn das hat und dahingebracht wo wir momentan sind?(

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Servus


    Ich weiß nich, muss ma immer daumen hoch halten und zeigen "ja ich bin der beste?"

    Er macht seine Arbeit gut und das zählt.

    Meiner Meinung nach.

    Welche Arbeit? Die, die er hätte machen sollen und andere für ihn getan haben. Wenn man damit in Landshut schon zufrieden ist. Dann vielen Dank! Da muss ich @ Hosse schon recht geben. Man braucht einen neuen GF pus Trainer.

    Come on! :D

  • Gab's eigentlich schon mal einen Geschäftsführer beim EVL, der dir zur Nase stand?

    guten Abend


    Also wir haben bei Verlängerung des Sponsorings für nächste Saison als sehr kompetenten und integeren Mann kennengelernt , der - wenn man zwischen den Sätzen lesen kann - eine sehr schwierige Saison mit vielen Unwägbarkeiten hinter sich hat und die er gemeinsam mit allen alten und neuen Beteiligten gemeistert hat !!

    Dass dann da einige Sachen - sportlich und Sponsorenmässig - hintendran blieben, sollte man jetzt nicht zu sehr auf die Goldwaage legen, auch das wird sich nächste Saison ändern !

    Und um den kolportierten Etat (6 oder 8 hunderttausend :)), wie ja hier schon hinlänglich diskutiert wurde, zu erreichen , wird man arbeiten müssen und soweit man das mitbekommt , wird das auch gemacht und zwar an allen Fronten


    Interessant sind da schon diese Störfeuer von gewissen Usern, wie sie @Onkel Tom da andeutet, denn oftmals entbehren sie jeglicher Grundlage und da fragt man sich , ob da jemand evtl zu kurz gekommen ist, ob er nicht beachtet wurde oder ob der Einfluss doch nicht so groß ist , wie man es selbst gerne hätte

    Wozu dient dann so ein Forum mit seinen Usern: richtig !

    Meinungen zu lancieren oder weiter zu transportieren !

    Gott sei dank jetzt der sechste GF,meine Meinung steht immer noch und auch Stefan endras wird meine Unterstützung (virtuell) bekommen , solange bis ein eklatantes Fehlverhalten Diagnoszitiert ist , aber von Gesellschafterkreisen und nicht von fehlgeleiteten Foristen

    Übrigens auch ich kenne solche Dinge, wie sowas gemacht wird und wie man instrumentalisiert wird , mir auch schon passiert und deswegen kommt es mir so bekannt vor


    Lg aus La


    Und das ist der echt , wahre @Eishockey_Liebhaber oder Mane und nicht irgendein Abklatsch von wegen guten Tag und Lg

    Ich frag mich nur , warum mich die so neugierigen wegen dieses Themas nie persönlich angesprochen haben ? Lieber hier in der annonymitat irgendwelchen Mist von sich geben !

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber ()

  • Vielleicht sollten wir uns drauf einigen, dass er sich nach Außen hin ein bisschen vorteilhafter präsentieren könnte.

    Er ist mit Sicherheit aus kaufmännischer Sicht ein hervorragender Geschäftsführer, der seinen Job bzw. seine Zahlen versteht. Ich bin aber der Meinung, das alleine reicht nicht in der Eishockeybranche, er muss (sich) auch "verkaufen" können. Marketingtechnisch ist das einfach zu wenig was da kommt. Man muss aber auch sagen dass es diese Saison andere Prioritäten gab und man sollte ihm auch die Chance für 17/18 geben sich zu beweisen. Nicht nur auf dem Eis, sondern auch drumherum muss da nächste Saison deutlich mehr kommen und da ist Herr Endraß nun mal der Verantwortliche und muss sich daran messen lassen.

  • Er ist mit Sicherheit aus kaufmännischer Sicht ein hervorragender Geschäftsführer, der seinen Job bzw. seine Zahlen versteht. Ich bin aber der Meinung, das alleine reicht nicht in der Eishockeybranche, er muss (sich) auch "verkaufen" können. Marketingtechnisch ist das einfach zu wenig was da kommt. Man muss aber auch sagen dass es diese Saison andere Prioritäten gab und man sollte ihm auch die Chance für 17/18 geben sich zu beweisen. Nicht nur auf dem Eis, sondern auch drumherum muss da nächste Saison deutlich mehr kommen und da ist Herr Endraß nun mal der Verantwortliche und muss sich daran messen lassen.

    Genauso sehe ich das auch. Zumindest in der Medialendarstellung hat sich das auch gebessert, wenn man die Facebookseite und die Homepage im Saisonverlauf betrachtet.

    Natürlich muss in Sachen Marketing und in der Öffentlichkeitsarbeit mehr kommen, aber de Saison ist alles dem einen Ziel untergeordnet worden: Rettung


    Jetzt müss ma geschlossen angreifen, Fans, Sponsoren u. Führung des EVL (nicht Aufstieg angreifen, so war das nicht gemeint :))

    Darauf kommts jetzt an. Vielleicht wäre es auch mal gut, alte Eitelkeiten zum wohle des Vereins ruhen zu lassen

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Soweit ich mich erinnern kann, hat Endraß damals für 3 Jahre unterschrieben, zusammen mit seinem 3-Jahres-Plan, mit der Rettung des Vereins haben er UND die anderen engagierten Personen im Hintergrund geackert und gekämpft bis zum erbrechen, ich weiß das aus erster Hand. Ich denke man KANN aber man muss NICHT den Aufstieg anpeilen, man ist Schuldenfrei, man plant mit 800.000€ Spieleretat, jetzt muss man im Vorhinein schon ein wenig des Geldes in die Hand nehmen und die wichtigsten Personen ansprechen, sowas ist unabdingbar. (Meine Trainerwahl kennt jeder - ich mag Seri als Mensch, aber nicht als Trainer)


    Des weiteren muss JETZT auch auf Sponsoren/Gönner zugegangen werden und einfach Tacheles geredet werden "du, du weißt selbst, die Saison is nicht so gut gelaufen, wir haben alles für die Rettung getan, das ist geschafft, jetzt lasst uns gemeinsam das sportliche angreifen"

    Das ist der Job des GF, und ich denke der macht das im Hintergrund recht gut, er hat ja auch Unterstützung von allen beteiligten. Ein Schaub z.B. ist Gold wert, oder der Anwalt (ich kann den Namen nicht schreiben). Das muss jetzt getan werden und ich bin fest überzeugt, dass es das auch wird


    Gruß,

    Mondkugel

  • guten Abend


    Also wir haben bei Verlängerung des Sponsorings für nächste Saison als sehr kompetenten und integeren Mann kennengelernt , der - wenn man zwischen den Sätzen lesen kann - eine sehr schwierige Saison mit vielen Unwägbarkeiten hinter sich hat und die er gemeinsam mit allen alten und neuen Beteiligten gemeistert hat !!

    Ich habe auch die ganz starke Vermutung, dass Herr Endraß zum Zeitpunkt seiner Unterschrift gar nicht ahnen konnte, wie schwer seine Aufgabe sein würde. Ich weiß nicht ob sich da nicht manch Anderer irgendwann vom Acker gemacht hätte. Ich kenne Herrn Endraß nur vom Fanabend, und da machte er auf mich einen bodenständigen Eindruck, ähnlich wie dereinst Bernd Truntschka.

  • In der Eishockey News von heute steht eine Aussage von Stefan Endraß das wir in der neuen Saison einen starken Kader ins Rennen schicken werden.

    Wer weis was im Hintergrund schon alles läuft... ich denke das da sehr viele Weichen schon richtig gestellt sind!

  • Englbrecht sen. ist/war nichts, Englbrecht jun. auch nicht, Doyle nichts, beide AL nichts, der Geschäftsführer ist auch nichts, Serikow ja nicht als Headcoach 17/18 beschäftigen, Hammer zu schwach, Geipel ausmisten, Fischhaber versuchen los zu werden und und und.....! Mich würde mal interessieren, warum manche Leute A überhaupt noch Fan von einem "Alles-Ist-Nichts-Verein" sind und B was man erwartet hat nach 9 Monaten Finanzchaos?!?! Bei Einsatz, Leidenschaft, Kampf, Spielwitz usw. denke ich kann Jeder selber urteilen mit wieviel Prozent der normale Fan bei Beruf, Sportverein oda Familie am Start ist, wenn Vieles drunter und drüber geht?!?! 100% geschweige denn 120% denke ich kommt da bei keinem unterm Strich raus ;)

  • Englbrecht sen. ist/war nichts, Englbrecht jun. auch nicht, Doyle nichts, beide AL nichts, der Geschäftsführer ist auch nichts, Serikow ja nicht als Headcoach 17/18 beschäftigen, Hammer zu schwach, Geipel ausmisten, Fischhaber versuchen los zu werden und und und.....! Mich würde mal interessieren, warum manche Leute A überhaupt noch Fan von einem "Alles-Ist-Nichts-Verein" sind und B was man erwartet hat nach 9 Monaten Finanzchaos?!?! Bei Einsatz, Leidenschaft, Kampf, Spielwitz usw. denke ich kann Jeder selber urteilen mit wieviel Prozent der normale Fan bei Beruf, Sportverein oda Familie am Start ist, wenn Vieles drunter und drüber geht?!?! 100% geschweige denn 120% denke ich kommt da bei keinem unterm Strich raus ;)

    Ich habe mich eigentlich nur wegen diesen Beitrag angemeldet :) Sorry!!! Ich wollte einfach nur ein Like hinterlassen :) Aber diese Beschreibung trifft es für mich, wie die Faust auf das Auge. Das sind alles nur Menschen! Selbst wenn es jetzt heißt gerettet, sitzen immer noch 1 1/2 Jahre Unsicherheit im Nacken und im Unterbewusstsein! Wer von euch steckt die Unsicherheit ob man Morgen noch einen Job hat einfach weg?? Und wer von euch geht dann, mit Verzicht auf einen Teil des Lohnes, ab den nächsten Tag mit 100% in die Arbeit? Denkt mal darüber nach! Danke und ich bin dann wieder weg!

  • Ich würde mir einfach mal wieder einen MANAGER und keinen Geschäftsführer wünschen, der ins kalte Wasser geworfen wird.
    Zum Rest was hier so geschrieben wird und weiterhin gewisse Leute hochgelobt werden, möchte ich nichts weiter sagen als:
    Lernt mal aus der Vergangenheit und macht die Augen zeitiger auf. Noch eine Chance wird man nicht bekommen.

  • Englbrecht sen. ist/war nichts, Englbrecht jun. auch nicht, Doyle nichts, beide AL nichts, der Geschäftsführer ist auch nichts, Serikow ja nicht als Headcoach 17/18 beschäftigen, Hammer zu schwach, Geipel ausmisten, Fischhaber versuchen los zu werden und und und.....! Mich würde mal interessieren, warum manche Leute A überhaupt noch Fan von einem "Alles-Ist-Nichts-Verein" sind und B was man erwartet hat nach 9 Monaten Finanzchaos?!?! Bei Einsatz, Leidenschaft, Kampf, Spielwitz usw. denke ich kann Jeder selber urteilen mit wieviel Prozent der normale Fan bei Beruf, Sportverein oda Familie am Start ist, wenn Vieles drunter und drüber geht?!?! 100% geschweige denn 120% denke ich kommt da bei keinem unterm Strich raus ;)


    Ich habe mich eigentlich nur wegen diesen Beitrag angemeldet :) Sorry!!! Ich wollte einfach nur ein Like hinterlassen :) Aber diese Beschreibung trifft es für mich, wie die Faust auf das Auge. Das sind alles nur Menschen! Selbst wenn es jetzt heißt gerettet, sitzen immer noch 1 1/2 Jahre Unsicherheit im Nacken und im Unterbewusstsein! Wer von euch steckt die Unsicherheit ob man Morgen noch einen Job hat einfach weg?? Und wer von euch geht dann, mit Verzicht auf einen Teil des Lohnes, ab den nächsten Tag mit 100% in die Arbeit? Denkt mal darüber nach! Danke und ich bin dann wieder weg!


    Man kann nicht ernsthaft in Abrede stellen dass die finanzielle Situation und die daraus resultierende Ungewissheit die Spieler verunsichert hat. Sowas beschäftigt einen Menschen natürlich. Ebenso war es für Bernie Englbrecht sicher auch keine leichte Aufgabe vor diesem Hintergrund eine Mannschaft zusammenzustellen, wurde hier ja auch vor kurzem erst angesprochen. Soweit so gut.

    Wenn man jetzt aber von Coach Serikow hört dass man die Mannschaft bis zu den PO auf Kurs bringen muss, verschiedene, offenbar grundlegende Dinge erst einstudiert werden mussten und auch der Fitnesszustand bei vielen verbesserungswürdig sei ist es zumindest bei mir halt auch mal vorbei mit dem Verständnis. Spieler und Trainer machen das ja nicht nur der Gaudi wegen. Nein, sie wollen mit ihrem Tun ja auch Geld verdienen. Manche von ihnen dem Vernehmen nach auch garnicht so wenig. Sei ihnen ja auch von Herzen vergönnt - wenn denn die Gegenleistung stimmt. Und wenn es schon vielfach an den Basics fehlt stimmt die Gegenleistung eben nicht. Und da braucht auch jetzt keiner zu kommen dass die meisten Spieler mittlerweile auch noch einen "zivilen" Job haben. Das ist bei der Konkurrenz nämlich auch nicht anders.


    Fakt ist zudem: man muss den Karren für die nächste Saison wieder flott bekommen, denn wenn auch in Zukunft nur 1000 - 1300 Unentwegte (darunter auch ich) im Stadion sind werden irgendwann auch die Sponsoren das Interesse verlieren. Und dann hat man den Dreck im Schachterl, wie es in Bayern so schön heißt. Und damit das vermieden wird muss jetzt Alles auf den Prüfstand und wenn nötig müssen auch alte Zöpfe abgeschnitten werden. Sentimentalitäten wird man sich schlicht und einfach nicht mehr leisten können.

  • Mechel wird wohl mit der U-Regel in der DEL 2 eher kein Thema, aber wenn ich mir aktuell Glatzel ansehe, das wäre auch einer neben Berger:thumbup:. Gegen die hier schon erwähnten Linda und Guryca hätte ich auch nichts;), Vogl wird aktuell eher mit Straubing in Verbindung gebracht, wie es heißt; er wieder bei uns wäre schon ein Traum, aber so recht kann ich nicht dran glauben.

  • Einzig, wenn er das auch wirklich aus alter Verbundenheit will und das jemand zusätzlich noch finanziell stemmt! Er wurde mal genannt im ESBG-Forum, mit welchem fundierten Hintergrund auch immer, ich kann es mir ja auch nicht vorstellen, so gern ich das natürlich hätte.

    Einmal editiert, zuletzt von Bure#1 ()

  • Heimatverbundenheit geht wohl bei niemandem so weit, dass er 1. auf einen Gutteil des Gehalts das er verdienen könnte verzichtet und 2. einen Knick in der Vita einbaut, indem er ohne Not drittklassig spielt.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!