Serikow entlassen!

  • Servus,


    Das geht nicht da geb Ich Dir Recht !!!!!

    guten Abend


    Danke

    Hier wird immer geschrien man tut nix

    Und dann sowas

    Wenn ich Gesellschafter wäre würd ich morgen aufhören

    Warum ? Da willst diesen ... für die kommenden Jahre das WE-Vergnügen finanzieren ( Zitat Rudi Gandorfer) und dann sowas

    Beschämend !!


    Gruß aus la

  • Heute ist wieder einer dieser Tage, an denen ich Abbitte leisten muss, für jedes einzelne Mal, wenn ich an BT gezweifelt, ihn kritisiert oder ihn zum Teufel gewünscht habe.

    Sowas wär unter ihn nicht denkbar gewesen....

    So sieht es in der Tat aus. Leider hat man sich auf dieser Personalie von Nachfolger zu Nachfolger kontinuierlich verschlechtert und ist nun mit Herrn Endraß an einem absoluten Tiefpunkt angekommen. Hierzu muss ich den Kommentaren von Hosse in den letzten Tagen absolut zustimmen.


    Musste Alexander Serikow nun eine Woche vor den Playoffs als Bauernopfer für den ausbleibenden Gesamterfolg der GmbH (für beide Geschäftsfelder "Sport" und "Wirtschaft" steht noch immer der Geschäftsführer in der Gesamtverantwortung) herhalten, um von der eigenen, fehlenden "Performance" abzulenken? Es wäre sehr arm, wenn ein studierter Sportmanager, Doktorand und Lehrbeauftragter so etwas nötig hätte...


    Es wäre allerdings höchst interessant, ob ein Herr Endraß nicht nur die sportlichen Erfolge misst und auf diese reagiert, sondern auch an sich selbst einen ähnlichen Maßstab im wirtschaftlichen Bereich setzt. Die Konsequenzen müssten in diesem Falle ähnlich ausfallen...

  • Was ich nicht ganz verstehe ist, am 31.01.2017 um 24 Uhr hat man offiziell die Saison abgechenkt und nicht mal für die zahlende Kundschaft was getan. Man hätte wenigstens einen weiteren AL holen können oder irgendwas an der Mannschaft. Und jetzt auf einmal ist die Mannschaft nicht gut genug und man hat, dass man nur ein Heimspiel hat. Sorry. Mehr wird nicht drauss. Die Mannschaft hat Serikow jetzt hängen lassen. Die werden jetzt kaum Charakter zeigen und auf einmal Eishockey spielen.


    Ein Herr Endrass sollte doch bitte mit dem Saisonende seinen Hut nehmen. Bis jetzt hat er einfach nichts geleistet außer dass es nur noch lächerlicher wird rund um dem EVL.

  • Ich verstehe ehrlich gesagt nicht wo jetzt das Problem sein soll dass man das jetzt als letzte Option mal versucht. Zum einen kann es nicht noch schlimmer kommen, zum anderen ist es für die weitere Karriere von Seri wohl das Beste was ihm passieren konnte.

    Weitere Ausführungen spar ich mir, bubbi hat es in seinen letzten Beiträgen meiner Meinung nach perfekt auf den Punkt gebracht.

    Achja: die neuen Geldgeber hier jetzt anzugehen ist ein wahres "Glanzstück".....:thumbdown::thumbdown::thumbdown:

  • Die Gesellschafter haben und werden ihre Kohle da reinpumpen und dann sowas. Unglaublich. Der Laden wäre schon komplett dicht wenn die nicht wären.

  • Aber wie manche sich hier beschweren das ist schon wahnsinn.

    Serikow war eben nicht mehr haltbar nach der Niederlagenserie. Und die 3er Lösung ja warum denn nicht? Günstiger wirds eben nicht gehen vorallem da vermutlich der neue Trainer noch in der aktuellen Saison beschäftigt ist oder wie auch immer.

    Ich find die Lösung erst mal nicht so schlecht man wird sich schon was dabei denken.

    Und wer jetzt sagt ja so spät braucht man keinen Trainer entlassen. Ich sag da nur Heilbronn, die haben gestern ihren Trainer gefeuert. Also möglich ist im Eishockey alles.

    Ich trau den Jungs aktuell auch nicht mehr zu als die 1.Playoffrunde aber vielleicht so ein kleiner Ansatz,der einfach wieder Lust auf mehr macht, würde mir persönlich schon reichen. ?

    Und jetzt beruhigt euch mal wieder und wir schauen uns dann am Wochenende an.


    Und bzgl fit kriegen der Spieler. Mir wurde mal von einem Konditionstrainer erklärt, dass man die meiste Kondition sowie Kraft und Ausdauer immer Sommer trainieren sollte! Und das fehlt bei einigen ebend.

    Der Rest ist sportlicher Natur, ich würd es teilweise nicht dem mangelnden Kampf zu schreiben, sondern dass die Qualität über 3 Reihen einfach nicht Oberligatauglich auf Dauer ist.


    Es kann im Sommer nur besser werden. ?

    Gesucht - Gefunden - Gescort - Gewonnen :thumbup:

  • Wo gehe ich die neuen Geldgeber an. Ich verstehe nur deren Gebahren nicht. Zuerst nix und dann auf einmal Reißleine. Man sieht doch, dass es an den Trainern nicht gelegen hat. Es ist die Mannschaft die zu schlecht für die OL ist, weil sie wahrscheinlich nicht will. Bestimmt haben sie sich wieder beim GF ausgeweint.

    Come on! :D

  • Ich betrachte die ganze Situation mal aus der Sicht unserer Play-off Gegner, höchstwahrscheinlich Tölz. Bis jetzt gingen die davon aus, in der ersten Runde gegen ein völlig verunsichertes Team zu spielen, in dem zwar sicher hier und da vereinzelt Qualität vorhanden wäre, diese aber eben aus unterschiedlichen Gründen im Sand verläuft. Auch hinsichtlich der laufenden Niederlagenserie für Tölz a g'mahde Wiesn.

    Jetzt ist aber auf einmal ein neuer Trainer da, der auf jeden Fall neue Impulse setzen wird. Zumindest im Bereich der Motivation. Ein Trainerwechsel ist immer auch ein Einschnitt bzw. das Drücken auf Reset.

    Auf alle Fälle haben die Tölzer jetzt nicht mehr nur eine spaßige Schießbude vor sich, sondern einen Gegner der mindestens unberechenbar ist und der sogar vorher noch zwei Spiele hat um sich Auszuprobieren.

    Deswegen finde ich, dies war der richtige Schritt zu rechten Zeit.


    Ich glaube die Tölzer schrein lauter Sch... als einige von uns, daher hab ich wieder Hoffnung, dass da no a wengal mehr drin ist als nur ein Heimspiel.

  • Ich hab das gestern bei der Arbeit gehört und als erstes gedacht... Was zum .......!! Aber wenn ma drüber nachdenkt und alles nochma durchlaufen lässt.

    Warum nicht.?!?

    Hab auch irgendwie das Gefühl, dass deren die Offenheit in den PK's nich all so gut gefallen hat. Uns Fans natürlich schon.


    Ich sag jetzt.. Probieren wir es aus. Wobei "3 Trainer" vll ein wenig zu viel sind. Nich das sie sich gegenseitig in die Suppe spucken.


    aber wie Brremm grad schrieb. Nun kann es sein, dass wir ne Überraschungsmannschaft werden die nich berechenbar sind. Zumindest zu den PO's

    Ich bin auf jeden Fall in den Heimspielen da, wie es Auswärts ausschaut, mal überraschen.

    Seh das zumindest im positiven jetzt.


    LG

  • Ich kann die Aufregung nicht ganz nachvollziehen...

    Klar war Seri nicht Schuld an den Leistungen, er hat den Kader nicht zusammengestellt und musste jetzt das beste aus dem vorhandenen Spielermaterial machen - für nochmalige Nachverpflichtungen war ebenfalls kein Geld da.

    Außerdem - was wäre das für ein Signal? Schuldenschnitt und dann noch 1-3 Topspieler hinterher?


    Jetzt hat man eine Niederlagenserie wie man sie seit ca. 25 Jahren nicht mehr hatte - und dann verstehe ich es wenn man vor den Play-Offs nochmal was probiert! Keiner schiebt Serikow die Schuld in die Schuhe, jeder weiß wie hart er mit der Mannschaft gearbeitet hat. Man will wohl einfach die Saison noch nicht abhaken und hofft auf ein kleines Wunder. Aber mal ehrlich: Schlechter kann es eh nicht mehr laufen...

    Tut man nichts, heißt es "Denen ist ja alles egal, keiner reagiert auf irgendwas..." - in ein paar Wochen sind wir schlauer...


    PS: Ich verstehe auch wieso man vor ein paar Wochen nicht einen externen, erfahrenen Trainer geholt hat -> der hätte jetzt seinen Kredit bei einigen Fans sicherlich schon verspielt bzw wäre nächstes Jahr von Beginn an unter Druck.

  • In der heutigen LZ wird nochmal der gestrige Vorgang betitelt: "EVL feuert Coach Alex Serikow: Helmut Steiger übernimmt"


    Der Redakteur welcher das verfasst hat, scheint aufgebracht zu sein. Besonders die letzten beiden Sätze:


    "Helmut Steigt ist nach BE und AS bereits der dritte Übungsleiter der Oberligatruppe in der laufenden Pleiten-Pech-und-Pannen-Saison. Vielleicht hätten es die EVL-Macher mal mit einem Zauberer probieren sollen."

  • Wenn man die Mannschaft motivieren hätte wollen, hätte man mal lieber den GF gefeuert. Der hat, was man hört, aber überhaupt keine Verbinding in die Mannschaft. Wundert aber auch nicht. Hab gehört wem er wann schon die Wohnung gekündigt hat. Vielleicht spielen auch manche gegen ihn.

    Ich hoffe der Spuk mit der "Fehlbesetzung des Jahres" ist nach den 5 Spielen vorbei und die neuen Geldgeber haben für den stinkenden Fisch einen neuen Kopf, der aufräumt.


    Edit durch Moderator:
    Das ist jetzt die letzte Warnung, länger schaue ich mir das nicht mehr an!
    Solltest du nochmal einen derartigen Beitrag hier abliefern, kannst du in Zukunft nur noch mitlesen.

  • Wenn man die Mannschaft motivieren hätte wollen, hätte man mal lieber den GF gefeuert. Der hat, was man hört, aber überhaupt keine Verbinding in die Mannschaft. Wundert aber auch nicht. Hab gehört wem er wann schon die Wohnung gekündigt hat. Vielleicht spielen auch manche gegen ihn.

    Ich hoffe der Spuk mit der "Fehlbesetzung des Jahres" ist nach den 5 Spielen vorbei und die neuen Geldgeber haben für den stinkenden Fisch einen neuen Kopf, der aufräumt.

    Mann, Mann, Mann, kannst du endlich aufhören, hier deinen Müll abzuladen.

    Jetzt platzt mir aber mal der Kragen.

    Wenn ich schon lese; "Hab gehört...; Vielleicht...

    Was meinste, was ich hier alles reinschreiben könnte, von dem ich schon gehört habe.

    Aber ich denke erst mal drüber nach, darüber solltest du mal nachdenken.

    Deine ständigen Anfeindungen gegenüber dem Geschäftführer werden erst dann akut, wenn du stichhaltige und beweisbare Argumente lieferst.

    Ansonsten las es. Es verwiert die Leute und bringt noch mehr Unmut als eh schon da ist.


    Oute dich und sag, was du weißt, ansonsten halt (den Rest verbeise ich mir jetzt).


    PS: Hast du schon mal was von fristgerechten Kündigungen, z.B. im Mietwesen, gehört.

    Und es gibt auch Spieler, die für sich selbst entschieden haben, nächste Saison woanders zu spielen oder ganz was anderes zu tun.

    Und auf dem Eis seine Leistung zu bringen hat mit Charakter, Verstand, Einstellung, Kraft, Kondition...und und und zu tun, und garantiert nicht mit der Verbindung eines Geschäftführers zur Mannschaft.

    Vielen Grüße

    e.m.m.a

  • Der User Hosse wird sich wohl nicht alles aus den Fingern saugen. Das mit dem schwierigen Verhältnis zwischen GF und Mannschaft scheinen wohl schon mehrere Leute gehört haben. Da dürfte was dran sein. Ich bin auch der Meinung, dass wir nächste Saison einen Top-Trainer plus einen neuen GF brauchen.

  • Auf "scheinen" und "dürfte" gebe ich gar nichts.


    Jeder kann seine Meinung haben, so lange er die Form wahrt.

    Du bist ja auch seiner Meinung, aber du verzichtest auf Beleidigungen.

    Und das macht den Unterschied.

  • Jetzt meld ich mich einfach auch einmal zu Wort, da mich diese "Kurzschlussfazits", die seit Januar auftauchen aufregen. Ich bin zugegebener Maßen nur ein weitestgehend passiver Leser des Forums. Ich nutzte dieses (zum ESBG Forum, Facebook...) neben Eindrücken aus den Spielen, offiziellen Meldungen, Presseartikeln, Unterhaltungen im Stadion dazu, mir meine Meinung zu bilden, da ich keinen Einblick in die geheimen Hintertüren des (Spiel)-betriebs des Stammvereins und der GmbH (wie denke ich 99,9% aller Schreiber) habe.

    Seit gut 30 Jahren bin ich nunmehr im Stadion/Eishockeyfan/dem EVL eng verbunden. Und in dieser Zeit habe ich oft erlebt, wie viele Beteiligte (Spieler, Manager...) in der Luft zerrissen, aber auch wieder hochgelobt wurden. Dies ist auch im Rahmen OK, es waren aber nur temporäre "Ausreisser".

    Als es dem Verein nach außen hin noch "gut" ging, war es und ist es m.E. in Ordnung über Themen zu diskutieren und hier eigene Meinungen nach Hörensagen fundiert manchmal auch unfundiert zu vertreten, zu verbreiten und dazu zu spekulieren. Davon lebt ein Forum und soll es auch weiterhin. Da aber die Problemsituation beim EVL m.E. noch nie so komplex und somit auch bei einem Gesamtwissen nicht schnell zu durchschauen ist, sollten sich alle, die dem EVL verbunden sind 2-mal überlegen, ob sie auf jedwege Veröffentlichungen (Zeitungsüberschriften/Aussagen von Einzelpersonen o.ä.) sofort mit einem Statement reagieren müssen und ihre persönliche Meinung wie Trump twittern sollten.

    Hierzu zählt vorallem dazu ein unreflektiertes Urteil (positiv oder negativ) über jemanden oder dessen Arbeit zu fällen. Dies beginnt bei Spielern, geht über den Trainer, den Geschäftsführer bis hin zu den Gesellschaftern. Dies hilft m.E. keinem, sondern schadet insbesondere dem Verein und dem Umfeld und trägt entschieden dazu bei, dass der Weg zu einem evtl. positiveren/wieder positiven Image länger wird. Jeder, der somit nicht direkt (und hier meine ich wirklich direkt!) mit dem "Wiederaufbau" des EVL zu tun hat, sollte sich deswegen aktuell zurückhalten (nicht zu verwechseln mit Mund halten) und kann gerne seine Schlüsse für sich ziehen und mit Freunden/Bekannten diskutieren. Etwas aber mal schnell zu schreiben hat m.E. einen ganz andere Auswirkung und bringt niemandem etwas.


    Ich denke wir sind uns alle einig, dass die Lage seit Januar desaströs und unbefriedigend ist. Alle würden wir deswegen gerne alles wissen (sowohl Zukunft und Vergangenheit) und predigen umfassende Transparenz. Diese wird es nicht und kann es (für mich verständlicherweise) nicht geben und damit muss man sich einfach mal abfinden. Keine Firma/Verein auch wenn sie es noch so predigen, kann und wird alle seine zum Teil auch strategischen Entscheidungen begründen, Hintergründe beleuchten und die Hosen runterlassen, wenn sie sich an einem Punkt wie der EVL befindet. Wer kennt den wirklich die Zahlen? Welche Gelder z.B. bei einem Spieler ankommen? Wer kennt alle Vertragsbedingungen der Spieler/Trainer/Geschäftsführer? Wer weiß umfänglich, welche Entscheidungsbefugnisse welche Person haben/hatten? Wer kennt sich mit dem Mietverhältnissen im Eisstadion (Gastronomie) aus? Wer hat rechtssicheren Einblick in Lizenzierungsprocederes/Ahnung von GmbH Strukturen/BG-Beiträgen im Eishockey? Wer kennt alle Befindlichkeiten/Quertreiber u.s.w. Die jetzt Beteiligten Personen sollten einen Überblick haben oder sich verschaffen und daraus sukzessiv eine Strategie entwickeln, umsetzen und verfolgen. Ob sie dieses Wissen wirklich haben, bzw. es alles so klappt, wissen wir alle nicht. Sich anzumaßen dies schlaglichtartig zu beurteilen muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich tue dies aktuell nicht. Warum: ich habe weder das Fachwissen, umfassenden Einblick, kenne detaillierte Positionen oder Befindlichkeiten. Noch habe ich realistische Alternativvorschläge zur Besetzung/Gesamtstrategie oder besitze so viel Geld, dass ich es in den Verein pumpe. Somit bleibt mir die jetzige Führungsriege als gegeben anzunehmen (und ich bin froh darüber dass sich Leute dies antun), ihr gezwungenermaßen zu vertrauen und diese nach einer gewissen Zeit (wir erinnern uns alle an Euphorie und Vertreibung Beck/Donbeck) wie in der Vergangenheit und in jeder Firma auch an den Ergebnissen zu beurteilen. Wer diese Saison ab Januar bis jetzt große Ergebnisse und die konkrete Neuausrichtung erwartet hat, ist m.E. sehr naiv.

    "Zwischen"abgerechnet kann somit fairerweise erst zum Saisonstart 2017/18 werden, wo ich dies auch für mich tue und ein Grundkonstrukt erwarte. Dann wird sich zeigen, ob aktuelle Entscheidungen richtig sind/waren. So habe ich für mich beschlossen, weiterhin Fan des Eishockeysportes und des EVL zu sein, den Rest der Saison zu durchschreiten und nächste Saison wieder mit Hoffen und Bangen zu beginnen.

    Ich maße mir allerdings wie erwähnt nicht an, vorschnelle Urteile abzugeben, sondern denke hier aktuell 2-3 mal nach, ob es nicht auch andere Hintergründe gibt für Entscheidungen, die mir nicht einsichtig sind und sein werden, auch wenn sie evtl. nicht sofort nachvollziehbar sind oder "ungerecht" erscheinen. Dies sollten einfach aktuell mehr Leute berücksichtigen und beherzigen.

    Einmal editiert, zuletzt von Hirl ()

  • Wie das Verhältnis GF zu Mannschaft ist doch egal. Entscheidend ist ob ich mich als Spieler für meinen Beruf oder für die Fans etc unten auf dem zerreiße weil ich was erreichen will. Meine Meinung.

  • Wie das Verhältnis GF zu Mannschaft ist doch egal. Entscheidend ist ob ich mich als Spieler für meinen Beruf oder für die Fans etc unten auf dem zerreiße weil ich was erreichen will. Meine Meinung.

    Servus,


    Deine Meinung OK

    Der Draht von Manschaft zum GF ist sehr wichtig, ebenso ist es wichtig der Draht von GF zu denn Gesselschaftern.

    Beides ist ausbaufähig

    Das ist meine Meinung !!!!