37. Spieltag EVL - Starbulls Rosenheim

  • Ob das so eine gute Idee ist Krogh für einen zusätzlichen AL im Sturm rauszunehmen ... :/

    Ich persönlich würde ja hoffen dass er Krogh bringt und vorne auf Lennartsson verzichtet. Das was der seit ein paar Wochen abliefert war für mich nicht überzeugend. Wrigs zeigte gegen Fortuna Sonthofen zumindest einige sehr gute Ansätze, wenn auch bei ihm noch sehr viel Luft nach oben sein sollte. Und Krogh würde der Abwehr schon mehr Stabilität verleihen.

    Ich denke dass das morgen eine nochmals deutlich härtere Nummer wird als die bisherigen Spiele gegen unsere grünen Freunde, da deren neue AL doch ein gutes Stück mehr Qualität aufs Eis bringen dürften als die beiden Finnen. Auf der anderen Seite darf man an diesem sehr schweren WE nicht gänzlich leer ausgehen um Peiting und vor allem das immer stärker aufkommende Sonthofen auf Abstand halten zu können. Da hat man sich mit den letzten beiden Heimspielen (und je 1 x in Miesbach und Waldkraiburg) selbst in eine blöde Situation reinmanövriert.

    am besten find ich ja, dass man jetzt durch die grünen Linien weniger Platz hat als vorher aber um 1000 Zuschauer mehr rein dürfen, des erkläre mal einem normalem Menschen was das jetzt bitte bringen soll.


    :facepalm:

    Vor dem ganzen Kapazitätsbegrenzungsgedöns durften ja knapp über 5000 Leute auf den Stehplatz. Ab morgen dürften es in etwa 4000 sein. 1000 Plätze werden die grünen Flächen schon nicht verschlingen. Nebenbei: ein schönes Hellrot wäre a) besser sichtbar gewesen und hätte b) besser zum EVL gepasst. Auf der anderen Seite muss man dankbar sein dass sich die Stadt so sehr engagiert.

  • Auch wenn sich Ehl wünscht, dass die Reihen so bleiben, hätte ich dennoch die Reihen wieder auf die ursprüngliche Formationen gestellt, so, wie sie sich eben kennen.


    Reiter - Trew - Wrigs Gröger - Schadewaldt

    Ehl - Fischhaber - Lennartsson

    Absche - Forster - Hofi

    Zitti - Sedlar - Franz


    Gröger - Schadewaldt

    Meier - Baumgartner

    Kuhn - Heiß

    Dersch


    Dersch ist nicht umsonst ein U-Nationalspieler, dennoch leider er noch unter der Doppelbelastung von DNL und 1. Mannschaft, man sollte ihm dann nicht auf noch aufbinden, 1. VT-Reihe in der OL-Mannschaft im Kreuz zu haben, hat er durchaus, aber dadurch verholzt man solch Junge Talente meines Erachtens nach nur.

  • Mondkugel2014

    Ich vermute Dersch wird spielen, sonst hätte Kammerer letztes Wochenende auch schon Gröger spielen lassen. Vermutlich will Kammerer ein R/L Pärchen, was auch dafür sprechen würde, dass Krogh immer mit Gröger gespielt hat!

    Aber wie gesagt, ich weiß es natürlich auch nicht, nur logisch wäre es nicht, sonst hätten sich Gröger und Schade scho letztes Wochenende aufeinander einspielen können!


    Ps.: Doppelbelastung gabs letztes WE nicht, da hat Dersch nämlich in der DNL nicht gespielt!

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Auf der "DNL-Seite":


    "Doch Anfang der Woche erreichte die Mannschaft eine neue Hiobsbotschaft: Luca Trinkberger, einer der Eckpfeiler im Team, wird in dieser Saison nicht mehr zum Einsatz kommen. Der Angreifer zog sich in Berlin abseits des Eises eine komplexe Sprunggelenksverletzung inklusive Bänder- und Syndesmosebandanriss zu. Alexander Dersch wird erneut im Oberliga-Team eingesetzt."

  • richtig schwer. Schätze die Rosenheimer etwas stärker ein als uns. Zumindest konstanter in den letzten Wochen. Die Tagesform wird entscheiden. Denke, wenn wir den Start (die ersten Minuten) gut hinbekommen, dann 4:3 ansonsten 1:4 ... ich hoffe auf ersteres und vor allem auf ein packendes Spiel! wir werden sehen.

  • Denke, wenn wir den Start (die ersten Minuten) gut hinbekommen, dann 4:3

    Treffender wäre wahrscheinlich gut überstehen ;)

    Es ist wirklich schwer, für heute ein Prognose abzugeben, einerseits war unsere Performance der letzten Spiele eher mässig und Rosenheim hat nochmal einen Schub durch die neuen AL's bekommen, andererseits haben Derbies immer ihre eigenen Gesetze...

  • Ich und Tipps, die stimmen eh nie....

    Angesichts der Form beider Mannschaften in den letzten 4-5 Spielen seh ich Rosenheim als Favoriten.

    Vor allem unsere Schwierigkeiten ins Spiel zu finden, die wir die letzten Wochen hatten, könnten RO schon früh ein komfortables Polster verschaffen, wenn das wieder wie gegen Peiting oder Sonthofen läuft. Sollte das passieren, ist der Kas nach dem ersten Drittel bissn, denn einen 3-4 Tore Rückstand holst du gegen Rosenheim in der derzeitigen Form nicht mehr auf und so wie die derzeit spielen, stellen sie sich dann auch nicht hinten rein und versuchen das Ding irgendwie heim zu bringen.

    Auch wenn die neuen AL offenbar sehr gut sind, haben sie doch erst ein Spiel zusammen gemacht und das gegen das derzeit schlechteste Team der Meisterrunde, vielleicht kann man davon profitieren und den einen oder anderen Fauxpas nutzen.

    Ich glaub, das Spiel heute wird über die Basics entschieden, wie es grad gegen Rosenheim schon oft der Fall war. Passsicherheit und Technik an der Scheibe waren bis vor wenigen Wochen noch die Eckpfeiler des landshuter Erfolgs, da muss man wieder hin, dann ist alles möglich.


    Wegen der letzten Ergebnisse tippe ich schweren Herzens ein 2:4 und hoffe dabei wie immer falsch zu liegen.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Weiß jemand, wie es mit der Verfügbarkeit von Stehplatztickets aussieht?

  • Beim beobachten der Trainingseinheiten in dieser Woche hatte ich den Eindruck, dass die Mannschaft sehr müde und ausgepowert wirkte. :/

    Wie ein User richtig schreibt, ein Derby hat eigene Gesetze, aber ich glaube, dass wir heute klar verlieren und Rosenheim uns überrennt.

    Tippe auf ein klares 2:5 für Rosenheim!;(

    Wenn mich die Mannschaft eines Besseren belehrt, bin ich nicht böse!:)

    Einmal editiert, zuletzt von Ronin2017 ()

  • Wer verrät hier seinen Tipp für das Spiel heute Abend?

    Ich tippe auf ein Unentschieden nach 60 Minuten mit dem glücklicheren Ende für uns. Hab mir heute einen Kasten Chiemseer geholt. Vielleicht hilft das ;)