• ich war vor kurzer Zeit in Ingolstadt und beim AEV. Hab dort Leute getroffen die beim Deutschlandcup in unserem Stadion waren!


    Sie waren durchweg begeistert vom Stadion. Die zwei Punkte die ich am häufigsten positiv gehört habe, waren

    - das es durch den Umbau weiter am gleichen Standort ist... ein Teil des Stadion erhalten würde und es dadurch kein 0815 Neubau ist sondern ein ganz besonderer Standort.

    - das es krass ist wie nah man auf den Stehplätzen am Eis dran ist und das auf der Gegengerade (Sicht) für nur wenig Geld. Bei ihnen kosten die Plätze zwischen 38 und 45 Euro.


    Dagegen war der Punkt der mir am häufigsten (negativ) gestellt wurde, ob es keine Fanzone gibt.. eine Ecke im Stadion wo sich die Fans treffen können, Austauschen, wo ned alles so neutral gehalten ist.



    Bissl diskutiert haben wir dann natürlich über die Fankurve, Stehplatz Gegengerade.

    Der ERC und AEV haben ja beide richtige coole Heimkurven wie ich finde. Aber alle haben mir gesagt das sie zehn mal lieber unsere Plätze hätten anstatt der Kurve, denn die Sicht auf das gegenüberliegende Tor, durch das Netz ist schon ned so geil.



    Mei Fazit aus den ganzen Gesprächen war, der Punkt mit den Stehplätzen auf der Gegengerade ist schon ziemlich gut und wurde mir aus den Gesprächen raus erst wieder wirklich bewusst, denn aus Landshut ist man es ja nicht anders gewohnt.

    Etz wenn's für die Fankultur noch a Ecke zum Austausch und zur Identifikation gäbe + das Gegurke am Eis aufhören würde... dann hätte man in Landshut nen sehr coolen Standort mit Stimmung.

  • Mir würde es reichen, wenn das Gegurke aufhören würde

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s


  • Landshut in 360Grad | Fanatec Arena - Luftbild Halle 1 nord
    Bereits um 1150 wird der Ort „Landeshuata“ („Landeshut“ für „Hut und Schutz des Landes“) urkundlich erwähnt, im Jahr 1204 werden die Stadt und die Burg…
    360gradraum.de


    Hier kann man die 360 Grad Aufnahmen des kompletten Stadions ansehen. Coole Sache an sich, für was das notwendig sein soll, erschließt sich mir aber nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von intoxx ()

  • Google Street view Like.

    Für externe sehr interessant. Für Dauergäste eher nicht 😅

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s


  • Ich hatte nie welche Probleme mit den Rosenheimer Fans. Weder in Rosenheim oder in LA.

    War das blöde "gegen alle Stadionverbot" aufgrund der Situation in Rosenheim?


    Wenn ja, dann Pro Stadionverbote.

    Wer sich vernünftig aufführt, kommt normalerweise auch keine Probleme mit Security, Ordnern, Polizei oder anderen Fans!

  • Naja, wirklich viel von umfassenden Sicherheitsmaßnahmen steht ja jetzt nicht in dem Artikel.. 😅

    A ge

    Steht doch drinnen wie die Fantrennung außerhalb des Stadions aussieht, ebenso die Blockerweiterung. Alles einwandfrei 😜. Mehr kann man von der Öffentlichkeitsarbeit doch nicht erwarten.

  • Na da bin ich mal gespannt. Aggressives Verhalten soll also von Anfang an unterbunden werden. Dann muss es aber schon sehr viel anders ablaufen als beim ersten Spiel. Da durfte ich vom Oberrang beobachten, wie ein paar Rosenheimer unter völliger Untätigkeit der Security das halbe Spiel lang auf die Flexbande eindroschen und mit den Füßen auf das Trenngitter eintraten

  • Na da bin ich mal gespannt. Aggressives Verhalten soll also von Anfang an unterbunden werden.

    genauso Hirnrissig war auch, dass Rosenheimer Fans mit Tickets ausserhalb des Gasteblöcks nicht durch den Gästeeingang durften, sondern sich mit den Landshutern anstellen mussten.

    Wenn ich schon so einen Rotz mit Hochsicherheitsspiel mache und im Stadion so trenne, dann mache ich mit mit sowas doch nur lächerlich.

  • Sehr gewagte Aussage. Was macht dich da so sicher?

    Soweit ich weiß, laufen die Mietverträge der Logen aus. Zur kommenden Saison dürften da die Einnahmen schätzungsweise mindestens um 20%-30% steigen. Ebenso wird der Vip Raum vergrößert, was sich auch positiv auf den Etat auswirken sollte.

    Der Pool an Sponsoren wächst auch kontinuierlich, wenn man mal einen Blick auf die Homepage wirft.


    Auf der anderen Seite läuft der Vertrag von Basti Vogl demnächst aus und ich gehe nicht davon aus, dass man sich wieder einen so gut bezahlten Ü23 Backup leistet. Sollte auch das Geld für Marco Pfleger frei werden, müsste man deutlich mehr Möglichkeiten haben, den Kader qualitativ zu verbessern und den nächsten Schritt Richtung Top4-6 gehen zu können.

    Einmal editiert, zuletzt von TBL ()

  • Auch wenn ich mich wiederhole, das Geld muss wie gesagt erstmal sinnvoll eingesetzt werden. Die Mehreinnahmen müssen erstmal die Mehrkosten decken. 20-30% mehr für die Logen hört sich auch gut an aber das Catering wird ebenfalls teurer werden.

    Wenn die Logen um 20 bis 30 Prozent steigen kosten sie jetzt etwa 100k pro Saison.

    Das sind 1 Mio Euro pro Jahr brutto.

    Selbst wenn ich das komplett auf netto umrechne, was nie passieren wird, bleiben 800k.

    Selbst wenn ich nochmal 200k für Essen und Trinken weg rechne, hätte der evl 600k mehr netto Einnahmen als regensburg pro Saison durch die Logen.

    Das sind etwa 3 yogans, die nur durch unser Stadion raus springen müssten.

  • Wenn die Logen um 20 bis 30 Prozent steigen kosten sie jetzt etwa 100k pro Saison.

    Das sind 1 Mio Euro pro Jahr brutto.

    Selbst wenn ich das komplett auf netto umrechne, was nie passieren wird, bleiben 800k.

    Selbst wenn ich nochmal 200k für Essen und Trinken weg rechne, hätte der evl 600k mehr netto Einnahmen als regensburg pro Saison durch die Logen.

    Das sind etwa 3 yogans, die nur durch unser Stadion raus springen müssten.


    Servus


    Wie kommt Man denn auf den Trichter …. Wenn die Preise um 20-30 Prozent steigen kostet ein Logen Platz halt um die 5.000 anstatt 4.000 Euro netto und das bei ca 130 Logenplätzen

    Wie da auf ne Million Brutto kommt ist mir schleierhaft , sorry


    Gruß aus la