Meisterrunde 46. Spieltag EV Landshut - ECDC Memmingen

  • Berger und der Verzichtbare auf Landshuter Seite die Besten. Bei Memmingen nur Vollmer saugut.

    Können froh sein das der Verzichtbare gleich funktioniert. Stand heute kann man mit de AL je nach Gegner reagieren. Plihal ausgenommen. Luxusproblem.

  • Dann muaß hoid Memmingen am Freitag in R. gewinnen und uns somit a weng zur Seiten steh. nochad baßt's a wieda. Und mia hams am Sonntag dann voll in da Hand an R. vorbeizuziehn.

    (Träume sind was wunderschönes)

    Wir tun gut daran unsere eigenen Hausaufgaben zu machen, des Spiel in Selb wird des schwierigere nächste Woche. Und wenn du das versaust, dann ist der Sonntag a Wurst.

  • Können froh sein das der Verzichtbare gleich funktioniert. Stand heute kann man mit de AL je nach Gegner reagieren. Plihal ausgenommen. Luxusproblem.

    Luxus: JA, Problem: NEIN

    Unser AK darf jetzt nur nicht wieder an einem Lieblingsspieler hängenbleiben wie letzte Playoffs.

    Dies sollte aber diesmal kein Problem sein denn unsere 3 AL bicken nicht so wie der letztjährige Kaugummi.

  • Wir tun gut daran unsere eigenen Hausaufgaben zu machen, des Spiel in Selb wird des schwierigere nächste Woche. Und wenn du das versaust, dann ist der Sonntag a Wurst.

    Hast ja recht, oba mia laden an McDonald vorm Spiel zum Burger King ei und scho hat sich das Thema erledigt ;)

  • Plihal! Der Mann ist einfach Klasse!

    Das ist echt ein souveräner Patron, wie er dem Spiel seine Note aufdrückt. Für mich nicht zu ersetzen, auch bei den Szenen, wo man nicht unbedingt Effekt haschen kann (also nicht nur Tore und seine super Vorlagen), quasi absichern, abfangen, unterbinden, der Überblick sowieso, wo Gefahr lauern könnte, einfach mal beobachten. Grandios, hat er doch noch nix verlernt, wie zu den Zeiten, als ich ihn gesehen habe.


    Das macht ihn für mich noch wertvoller, als unsere anderen beiden AL, die aber auch Gold wert sind. Horava ja nun wirklich mit einem klasse Comeback und zurecht heut auch mal vom Publikum dafür extra gefeiert worden:thumbup:.


    Das Playoff-Trikot gefällt mir auch, wie überhaupt die letzten Entwürfe der regulären Varianten. Die Retros sowieso. Ich könnte mir das auch gut als Ausweichtrikot vorstellen. Schwarz hat etwas. Finde auch die grauen Akzente schön integriert, selbst im Logo. Da kommt allgemein das Rote sehr gut kontrastreich gut raus. Sieht edel aus, auch mit unseren wundervollen Stadt im Hintergrund. Irgendwann wünsch ich mir aber wieder so ein ähnliches Trikot, wie bei unser jüngsten Meisterschaft mit Kannibale. Ich hab gesehen, dass dies auch schon bei Facebook gewünscht wurde, geb ich diesen Leuten da Recht, auch der gehört auch zu unserer Tradition. Das hässliche gelb durch die Schulterwerbung würde eh wegfallen. Spricht auch nix gegen beide Logos auf dem Trikot integriert.


    Letztendlich können wir aber auch mit roten Lumpen von mir aus antreten, so lange wir so weiterspielen und richtig erfolgreich sind ;)!

    Einmal editiert, zuletzt von ToLa78 ()

  • Krone gehört auch mal extra gefeiert!!!

    Was er macht hat Hand und Fuß.

    Überhaupt das Verteidigerpaar Krone/Alt.

    Respekt.

  • Geb ich dir Recht, derzeit beide bärenstark. Die können wir neben Plihal am nächsten Wochenende ja mal abfeiern nach hoffentlich 6 Punkten ;). Momentan hätten es viele verdient, außer den „üblichen Verdächtigen“. Deshalb fand ich das heut bei Horava auch ne schöne Geste, quasi als Anfang dazu. Hat ihn auch sichtlich sehr gefreut.

  • Ich finde, dass Memmingen das heute recht gut gemacht hat. Im ersten, recht ausgeglichenen Drittel hatten die durch ihre kleinen, wenigen und schnellen Leute meinem Eindruck nach sogar die qualitativ besseren Chancen.

    Ab dem zweiten Drittel nahm der Druck auf das von Vollmer excellent gehütete Tor aber immer weiter zu und so war es nur gerecht und folgerichtig dass dann die Tore fielen.

    Bei dem Plihal-Break direkt vor dem 1:0 hätten wohl etliche Schiris auf Penalty für uns entschieden. War vielleicht besser dass er weiterlaufen ließ und daraus das 1:0 fiel ;)......


    Schade für Berger dass seine bärenstarke Leistung nicht mit einem "zu Null" belohnt wurde.


    Zuschauerzahl mit 1821 ganz o.k. (davon vielleicht 30 Unterallgäuer), drittbester Wert heute.

    Nebenbei erwähnt: Spitzenreiter Peiting heute mit 478, Sonthofen mit 440.

    Sollte sich nach dem Freitag-Spieltag unser Rückstand auf die Domspatzen zumindest nicht vergrößert haben steht einer tollen Kulisse am nächsten Sonntag nichts im Wege.

    Einmal editiert, zuletzt von DiLemma ()

  • Mal eine Frage, ich habe die Szene leider von meinem Stehplatz aus nicht gut verfolgen können, was war denn als ein (ich glaube) Memminger an der Bande zusammengekracht ist nachdem er von Schmidpeter gecheckt wurde und Plihal dann, nennen wir es mal fuchsig wurde? Da hatte der Linesman ja gut zu kämpfen ihn wegzuschieben

  • Schauspieleinlage vom Finnen, der davor zweimal gehackt hatte und sich dann beim "Bändencheck" hingeworfen hat. Der hat das ganze Spiel provoziert, auch bei der zweiten Drittelpause hat er es nochmal probiert.

  • Schauspieleinlage vom Finnen, der davor zweimal gehackt hatte und sich dann beim "Bändencheck" hingeworfen hat. Der hat das ganze Spiel provoziert, auch bei der zweiten Drittelpause hat er es nochmal probiert.

    Mindestens genau so peinlich allerdings auch der etwas ältere Memminger, der dann, wie ein Irrer zum Plexiglas stürmte, dagegen schlug und so tat, als ob der Finne kurz vorm Tod steht. Von den Provokationen nachher und dem Theater obendrein ganz zu schweigen, dann war es aber immerhin ganz still.


    Das wurde Plihal dann erstmals auch richtig zu bunt, da kann sich jeder Memminger auf dem Eis beim energisch wegschiebenden Linesman bedanken.

  • Ich fand das Spiel gestern richtig klasse. Starker Gegner, starke eigene Leistung, schwacher Schiri und einige polarisierende Protagonisten auf beiden Seiten....:thumbup:.


    Das Spiel hatte schon Play-Off Charakter und es war wichtig so ein Spiel zu geweinnen, in dem der Gegner auch einmal richtig dagegenhält, mit allen erlaubten und unerlaubten Mitteln.


    Starke Leistung von Berger.


    (Luxus)sorgen bereitet mir im Moment die erste Reihe. Rein subjektiv gefiel mir die Reihe Bassler - Plihal - Pelletier nämlich weitaus besser, als gestern die Reihe Schmidpeter - Plihal - Horava.

    Irgendwie gefälliger und flüssiger.

    Im Prinzip kann man Schmidpeter und Horava auch von Sedlar centern lassen, weil die beiden nur in höchster Not abspielen und Plihal in dieser Reihe nahezu verschwendet wirkt.


    Gleichwohl Horava mit den entscheidenden Toren und auch der einen oder anderen guten Defensivaktion.


    Eine schwierige Aufgabe für Kammerer. Ich hoffe, er kann sie lösen, ohne die Mannschaftsatmosphäre zu beeinträchtigen...

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

  • Wobei man fairerweise schon erwähnen muss, dass die erste Reihe allgemein über das Wochenende (auch Horava) sehr stark spielte. Da geb ich DiLemma Recht, Memmingen hat das nämlich wesentlich cleverer gespielt, als so manche der letzten Gegner. Ich hab auch die Tendenz, außer Plihal, den muss man meiner Meinung nach bringen, aber Reihe 1 biss sich da ordentlich auch kämpferisch letztendlich durch.


    Das klingt jetzt negativer, als es klingen soll, weil sie stark spielten, aber Memmingen wird da in der Eigenleistung unterschätzt, das war nicht nur wir gegen Vollmer. Deren Ergebnisse zuletzt kommen nicht von ungefähr. Du erwähnst ja aber auch die starke Leistung des Teams, es wäre in der Tat ein Luxusproblem, weil ich keinen unserer 3 AL missen möchte, wenn sie so Einsatz zeigen. Dennoch bin ich froh, dass wir in den Playoffs und davor auch reagieren können, falls, Gott bewahre, sich einer verletzt. Meiner Meinung nach hat sich die allgemein gefunden, in jeder Reihe, sowohl im System, als auch mental.

  • Ich fand Memmingen gestern auch richtig stark. Da habe ich mir nach dem ersten Drittel gedacht, dass das wieder so ein Spiel wird, was wir knapp verlieren. Im November glaube ich hättem wir das auch verloren. Irgendwie habens immer noch einen Stock dazwischen gebracht. Sehr stark verteidigt. So viele große Chancen wie sonst hatten wir gar nicht.

    Memmingen könnte in den Playoffs mit der Leitung gestern von gestern durchaus eine Runde weiter kommen

  • Probert#24

    100% Zustimmung



    Ich fand Memmingen gestern auch richtig stark. Da habe ich mir nach dem ersten Drittel gedacht, dass das wieder so ein Spiel wird, was wir knapp verlieren. Im November glaube ich hättem wir das auch verloren. Irgendwie habens immer noch einen Stock dazwischen gebracht. Sehr stark verteidigt. So viele große Chancen wie sonst hatten wir gar nicht.

    Memmingen könnte in den Playoffs mit der Leitung gestern von gestern durchaus eine Runde weiter kommen

    Das Spiel gestern hätten wir am Anfang der Saison wahrscheinlich auch verloren, weil

    -Berger evtl. nicht gleich 2-3 Alleingänge von Miettinen entschärft hätte,

    -Horava unglücklich den Vollmer angeschossen hätte

    -... usw.

    -...usw.


    Deshalb fand ich das Spiel gestern richtig gut. Ein unangenehmes Spiel trotzdem kontrolliert, dagegengehalten, optisch überlegen gewesen und gewonnen:thumbup:


    Ich denke wenn wir uns von dieser Leistung ausgehen noch in den Feinheiten ein bisschen steigern können, dann geht was...:)

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!