Kader 19/20

  • Du kannst es offensichtlich wirklich nicht lassen . . . :rolleyes:

    guten Abend


    komm .. lass ihn ...er wird nie auf meine Ebene kommen ?

    ... und so willig wie die Mannschaft ist ... es müssen ganz schnell zwei Ausländer her ... heute gut gesehen ... sie wollten , aber sie konnten nicht ..


    Gruß aus la

  • Sehr steile Aussage mit dem Niveau, ohne jemand zu kennen und generell das blind von sich zu behaupten, er wird mich nie erreichen ^^. Respekt. Das spricht für Niveau und Selbsteinschätzung bzw. Ahnung zu wissen, mit wem du hier redest. Genau so für die pauschale Aussage im Spiele-Thread drüben, wir brauchen keinen tschechischen Schönspieler, ein Kevin reicht. Wer hätte denn was gegen die hier erwähnten Kevins? Keiner! Genau. Bei einem sieht es allerdings nicht so gut aus. Deshalb so eine eine pauschale Aussage zu tschechische Spieler rauszuhauen, wahrscheinlich um der Spitze Willen, zeugt wiederum von Größe. Das hat bei uns ja stets schlecht funktioniert, gerade der Kenner und Deuter unserer Historie, wie im Lausitz-Thread zur Schau gestellt. sollte das doch wissen. Gerade bei so nem Kaliber. Mit dem Blick auf einen Charakter und Spieler wie Plihal, wird das Pauschalisieren auch aktuell umso abenteuerlicher.


    Zum Kader für alle, die vernünftig diskutieren können: Der AL-Verteidiger wird schon gründlich sondiert, egal wo er letztendlich herkommt. Da gibt es genug sehr gute Kandidaten und ist ein enorm wichtiger Baustein. Bei Tadas klar, Upgrades sind immer schön und gut, das Geld dafür wäre auch im Bereich des Möglichen, aber hier ein Spiel als Anlass zu nehmen um mit ihm komplett abzurechnen, wird dem auch nicht gerecht. Dass du mit zwei AL, quasi im Oberliga-Format, in der DEL 2 zu Schwierigkeiten kommst, da würde es nahezu jedem Team so gehen. Das bricht sich auf alles herab, aber es war nicht so, als ob man chancenlos war. Die Leisten-Verletzung von Czarnik, jemand hat es drüben angesprochen, ist wirklich in jeder Hinsicht schwer. Die DEL 2 ist so unberechenbar nah zusammengerückt, irre. Das wird natürlich ein Kampf, aber verloren ist noch lang nichts. Man wird auch alles tun, um nachhaltig gut aufgestellt zu sein. An Willen und Engagement fehlt es niemand.

    Einmal editiert, zuletzt von ToLa78 ()

  • Fehlende Sachlichkeit braucht man mir wirklich nicht unterstellen, aber wer im jeden Thread so ne Polemik der Spitze wegen gegen mich abladen muss, hat offenbar das Problem mit der Sachlichkeit. Ich habe mich noch immer zum Thema geäußert, das kann mir keiner vorwerfen. In Wahrheit kann es jemand anders einfach nicht sein lassen, das ist sein Problem. Mit links liegen lassen, das regt ihn am meisten auf, umso abenteuerlicher werden die Aussagen, denn er braucht Zielscheiben, lag gestern jedenfalls jemand richtig.

  • Fehlende Sachlichkeit braucht man mir wirklich nicht unterstellen, aber wer im jeden Thread so ne Polemik der Spitze wegen gegen mich abladen muss, hat offenbar das Problem mit der Sachlichkeit. Ich habe mich noch immer zum Thema geäußert, das kann mir keiner vorwerfen. In Wahrheit kann es jemand anders einfach nicht sein lassen, das ist sein Problem. Mit links liegen lassen, das regt ihn am meisten auf, umso abenteuerlicher werden die Aussagen, denn er braucht Zielscheiben, lag gestern jedenfalls jemand richtig.

    guten Tag


    ich dachte Du hast den @Eishockey_Liebhaber Ignore Button gefunden ....stellt sich die Frage, wer ein Problem mit gewissen Dingen hat ... doch anscheinend Du ..


    Gruß aus la

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber ()

  • Muss ich jetzt diesen Thread auch noch schließen?

    guten Tag


    Nö ... passt schon...ich hab erfahren , was ich wissen wollte ?


    Thema durch ....


    Gruß aus la


    übrigens Plihal könnte wieder ein Thema werden ??

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber ()

  • Plihal als Leader und absoluter Führrungsspieler für die Jungen Burschen bei uns könnte uns im moment gerade helfen für paar Wochen, aber ob er auf Dauer das Tempo in der DEL2 mitgehen kann, will ich nicht so ganz glauben irgendwie. Aber allein vom Typ her wäre er für mich immer willkommen absolut symphatisch der Kerl ??

  • Wobei ich - und damit will ich Tadas nicht zu Nahe treten - glaube, dass Plihal noch ein stärkerer AL als er wäre, er gewinnt definitiv mehr Bullys, seine fehlende Geschwindigkeit macht er mit überragender Übersicht und Erfahrung wieder wett und im PP brauchst ihm nur die von ihm gewünschten Spieler hinstellen und er koordiniert sie zum Tor.


    Man hat es oft genug gesehen, seine Übersicht, seine Erfahrung uns vor allem seine Leadereigenschaften bringen jedes Team weiter, für OL hats definitiv noch gereicht, aber will er denn überhaupt noch? Er ist ja nicht umsonst schon zu seinem Heimatverein zurückgekehrt.


    Was du ohne Wenn und Aber brauchst wäre ein AL-Defender, bitte einer mit der Kelle Rechts da du dir damit mehr Möglichkeiten bei Direktschüssen etc einräumst. Und ja, auf Dauer wirst du vermutlich Kumeliauskas nicht behalten können, ich gestehe ihm definitiv Geschwindigkeit, Durchsetzungsvermögen und auf Stickhandling zu, aber das reicht so nicht, ein AL ist entweder da, um Punkte zu produzieren oder Tore zu verhindern, am Besten noch beides. Aber in ihm sehe ich trotz seiner schönen Kombinationen mit seinen Mitspielern keine wirkliche Säule im Team.

  • Wie schon angesprochen, es wurde ja bereits vor ein paar Tagen hier klar angedeutet mit dem Engagement als Weihnachtsgeschenk; ich verfolge seine Karriere schon etwas länger, der General lebte noch nie von seiner Schnelligkeit. Insofern hab ich da weniger Bedenken, so alt ist er nun auch nicht;).


    Er weiß, auf was er sich einlässt und macht keine halben Sachen, genießt bei jedem enormen Respekt, ist ein Leader aus dem Lehrbuch und wird neben seiner sportlichen Eigenleistung einen sehr sehr positiven Effekt auf die Mannschaft haben (eben auch bei so Themen, die emma im Dresden-Thread anspricht). Er haut auch mal dazwischen, wenn es sein muss und setzt sich ein. Trotz seiner Vita, ist er sich für keine Drecksarbeit zu schade.


    Man kann davon ausgehen, dass er bestens vorbereitet erscheint, er hat richtig Lust darauf und es ist schon wirklich bemerkenswert, was er sich in kurzer Zeit zurecht für ein Standing aufgebaut hat. Generell, wie er auch Fans, Coach, Team, Stadt und die restlichen Verantwortlichen schätzt, das ist heutzutage nicht mehr selbstverständlich.

  • So sehr ich ihn schätze und dankbar dafür bin, dass er uns in die del2 geführt hat, aber wir alle wissen doch mittlerweile, dass das eine komplett andere Liga ist. Die Rolle wird er so nicht mehr spielen können. Wir brauchen einen "zweiten czarnik", der weiß wo das Tor steht

  • Na ja, es ist nicht so, dass Oberliga-Spieler pauschal weniger DEL 2 können. Genau so umgekehrt ist das kein Automatismus. Selbst DEL Spieler mutieren teilweise nicht zum Punktemonster in der DEL 2. Da gibt es auch genug Beispiele aus der jüngeren Vergangenheit und er hat ja durchaus Erfahrung mit der Spielweise ;). Das hängt stark vom Typ ab und ich kann mir gut vorstellen, dass sich ein Schmidpeter zum Beispiel sehr freuen würde, wenn Plihal in seiner Reihe centert und mehr zur Geltung kommt als Scorer.


    Er ist am Bully stark, die Hände, das Stehvermögen/dagegenhalten, Räume schaffen und auch die Uneigennützigkeit mit genialen Pässen durch die Übersicht. Davon abgesehen weiß auch er, wo das Tor steht. Ein zweiter Scoring-Center, ich weiß nicht. Klar, Czarnik ist genial, keine Frage. Ich könnte mir aber durchaus auch vorstellen, dass ein Pompei noch stärker ist, wenn ihn jemand besser „füttert“.

  • Der General ab Weihnachten als 5. AL, warum nicht. Würde dem Kader Tiefe verleihen. Ausfälle auf Grund Verletzungen oder Sperren könnten leichter kompensiert werden.Die Kosten für gut drei Monate sollten überschaubar sein. Auf den Erfahrungsschatz und das Karma sollten wir nicht verzichten. Wenn er nicht spielt kann er auch als Co - Trainer fungieren. Vier Augen sehen mehr als zwei.

  • So sehr ich ihn schätze und dankbar dafür bin, dass er uns in die del2 geführt hat, aber wir alle wissen doch mittlerweile, dass das eine komplett andere Liga ist. Die Rolle wird er so nicht mehr spielen können. Wir brauchen einen "zweiten czarnik", der weiß wo das Tor steht

    guten Tag


    er wird dasselbe Problem wie Schmidpeter bekommen ... einen Tick zu langsam für die Liga ... aber als Ausländer Nummer 5 enorm wichtig für die Manbschaft den Trainer und das Umfeld


    Lg aus la

  • Oje,

    Was heißt da „schönreden“? Im Gegensatz zu vielen hier ist m.E. nicht alles schwarz, aber sicherlich auch nicht alles weiß! Es soll ja auch was dazwischen geben. ?

    Am Dienstag gegen Weißwasser war die Welt noch in Ordnung, jetzt ist wieder alles schlecht...Am Freitag gewinnen wir gegen Heilbronn 5:2 und dann ist alles wieder gut, oder wie?

    Mal abgesehen von den von dir angesprochenen Veränderungen (erfahrener deutscher Verteidiger (nur woher?) und einen McFadden-Ersatz ist der Kader stark genug um um Platz 10 mitzuspielen. Hier könnte man fast meinen, dass man den halben Kader austauschen muss!

    ja leider denke ich das man den halben Kader tauschen darf,


    Verteidiger, Kronthaler und dann??? Messing noch gut dabei Rest unterirdisch allem voran Ostwald (ich hab sogar sein Trikot gekauft) Gott ist der langsam!

    Stürmer, wieso ein Ehl und ein Bassler bei einem DEL Verein sind versteh ich nicht.

    Die machen keinen Schritt nach vorne.

    Hofbauer, Schmidpeter kommen in der DEL2 a ned mit.

    Kum... als Deutscher ok als Ausländer keine DEL2 in Sicht.


    ja traurig und weißwasser, war Spielglück bis zum 1:0 waren die klar besser.

    Anschließend war fast jeder unserer Schüsse ein Tor.

    Cannibalen san ma und koane Ritter!!!


    Pro EVL mit Maskottchen Cannibale!!!

  • ja leider denke ich das man den halben Kader tauschen darf

    Und wie soll man das bewerkstelligen? Bzw. wie hätte man das vor der Saison bewerkstelligen sollen?


    Verteidiger, Kronthaler und dann??? Messing noch gut dabei Rest unterirdisch allem voran Ostwald (ich hab sogar sein Trikot gekauft) Gott ist der langsam!

    Spieler wie Ostwald laufen auch bei anderen Teams zur Genüge rum. Die sehen wir nur nicht jede Woche, drum fällt es nicht so auf. Durch seine enorme Größe (die er leider wie gewohnt nicht einsetzt) sieht das auch behäbiger aus. Zimmermann und Ettwein kommen, zumindest meiner Einschätzung nach, allmählich besser in Tritt. Kronthaler (überraschend) stark, da stimme ich zu. Messing immerhin körperlich enorm präsent.


    Stürmer, wieso ein Ehl und ein Bassler bei einem DEL Verein sind versteh ich nicht.

    Die machen keinen Schritt nach vorne.

    Bassler in der Tat etwas enttäuschend. Ehl finde ich ganz in Ordnung. Mit einem kreativeren Center neben sich würde er auch besser aussehen. Warum die bei DEL-Vereinen sind? Weil es blutjunge Spieler mit Perspektive sind. Ein Zitterbart spielte bis letzte Saison "nur" in der Oberliga und ist jetzt mit München sogar in der CHL unterwegs und säuft nicht vollkommen ab. Der Straubinger Shootingstar Loibl ist mir vor ein paar Jahren bei uns auch nicht besonders aufgefallen. Und jetzt?

    Mit jungen Leuten braucht man halt auch Geduld. Es kann nicht jeder Spieler wie Marco Sturm, Moritz Seider oder Tim Stützle die DEL schon mit 17 Jahren rocken.


    Hofbauer, Schmidpeter kommen in der DEL2 a ned mit.

    Hofe hat in der Tat Probleme mit dem Tempo. Und Schmidpeter? Dem läuft in der DEL2 so gut wie Keiner davon. Da hakt´s noch irgendwo anders.


    Kum... als Deutscher ok als Ausländer keine DEL2 in Sicht.

    Ja.


    Ja traurig und weißwasser, war Spielglück bis zum 1:0 waren die klar besser.

    Anschließend war fast jeder unserer Schüsse ein Tor.

    Wir haben Spielglück. Unfassbar! Das ist ja eigentlich verboten, oder? Genau so wie eine gute Chancenverwertung unsererseits. Eine gute Chancenverwertung dürfen z. B. nur Teams wie Dresden am Freitag haben, oder? Und wenn die "anfangs klar besseren" Füchse auf einen Rückstand keinerlei Antwort finden ist das jetzt auch kein Zeichen von einer deutlich höheren Qualität.

  • Den halben Kader tauschen ist definitiv übertrieben!


    Kronthaler macht in der Defensive sicher den besten Job, aber auch den jungen Zimmermann, Ettwein und Geitner (wenn auch nur FL Spieler) darf man keinen großen Vorwurf machen.

    Recht hast du sicher bei Ostwald, der sollte sich mal auf seinen Beruf konzentrieren als irgendwelches Zeugs in Instagram zu posten. Messing, hmm denke und hoffe der wird noch, bei Neumann wirds meiner Meinung nach nichts. Am Freitag das 2:3 verschuldet und heute wieder, auch wenn dieses Tor niemals zählen darf. Egal Hauptschuld trägt er daran.

    Ein neuer AL Verteidiger (der ja kommt) plus eventuell Ersatz für Neumann (Zwei-Flaggen Spieler, falls es einen gibt) und die Welt sieht anders aus.


    Im Angriff sehe ich dagegen wenig Probleme. 36 Tore nach 11 Spielen sind nicht schlecht, vor allem wenn man die direkte Konkurrenz ansieht die nur wenige Buden mehr gemacht haben, aber teilweise 4 Spiele mehr bestritten haben.

    Definitiv tun muss sich hier aber bei der AL Position etwas. Kumeliauskas ist für die DEL2 viel zu schwach und bei der Meinung bleib ich.

    Hofbauer darfst noch ned bewerten, der war lange verletzt und das nicht ohne, der kommt noch ebenso wie Schmidpeter.

    Ich hoffe man schafft am kommenden Wochenende vielleicht ne Überraschung und nutzt die Deutschland Cup Pause zur Aufarbeitung der bisherigen Saison. Die Pause kommt meiner Ansicht nach genau zum richtigen Zeitpunkt für uns.

    Denn eines ist klar, verloren ist noch überhaupt nichts. Wir haben noch 41 Spiele vor uns und da kann viel passieren!