Kader 19/20

  • Es sehen halt ned alle Leute alles so schwarz. Wir sind Aufsteiger und es wird schon noch. Over and out

    Sorry da muss ich jetzt aber auch noch was sagen.. Ich hoffe die Verantwortlichen verschließen die Augen nicht so wie du und denken das wird schon noch blabla.. Die hälfte der Saison ist rum. Aktuell siehts stark nach Playdowns aus. Langsam muss eine Siegesserie gestartet werden ansonsten kann man sich spätestens in 4 Wochen auf die Playdowns vorbereiten. Hoffe man handelt früher nicht wenns zu spät ist.

    Aber das wars dann von mir zu dem Thema ist ja auch der falsche Thread.

  • Etwas muss sich ändern (unabhängig davon, was konkret). Mit dem jetzigen Status Quo kommen wir nicht in die PPO.

    Das hört sich für mich nach Panik an. "Hauptsache irgendwas gemacht" ist für mich keine Strategie sondern Kopflosigkeit. Und Kopflosigkeit führt selten zum Erfolg.


    Zudem: was ist denn wenn wir die PPO verpassen sollten? Jedes Jahr verpassen 4 Teams die PPO. Was nur für 1 Team dann auch den sportlichen Abstieg bedeutet. Ob der dann auch tatsächlich erfolgt steht nochmal auf einem anderen Papier.

    Wenn tatsächlich uns dieses Schicksal ereilen sollte wäre das natürlich blöd für uns. Ich gehe aber durchaus davon aus, dass man auch diesen Fall einkulkuliert hat und dafür einen Plan in der Schublade hat.

  • Das hört sich für mich nach Panik an. "Hauptsache irgendwas gemacht" ist für mich keine Strategie sondern Kopflosigkeit. Und Kopflosigkeit führt selten zum Erfolg.


    Zudem: was ist denn wenn wir die PPO verpassen sollten? Jedes Jahr verpassen 4 Teams die PPO. Was nur für 1 Team dann auch den sportlichen Abstieg bedeutet. Ob der dann auch tatsächlich erfolgt steht nochmal auf einem anderen Papier.

    Wenn tatsächlich uns dieses Schicksal ereilen sollte wäre das natürlich blöd für uns. Ich gehe aber durchaus davon aus, dass man auch diesen Fall einkulkuliert hat und dafür einen Plan in der Schublade hat.

    Da liegst du richtig. Und dieser Plan lautet eben die PPO um (fast) jeden Preis zu erreichen!

    Sind wir erst mal in den PD, kanns schnell nach unten gehen. Deggendorf letztes Jahr sollte allen realitätsnahen Optimisten (du) und Träumern ( Marc25) Mahnung genug sein. Ein Abstieg wäre für uns der GAU!


    P.S.: Vielleicht verschieben die Mods dieses Offtopic besser in das richtige Thema? Merci!

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

  • Das hört sich für mich nach Panik an. "Hauptsache irgendwas gemacht" ist für mich keine Strategie sondern Kopflosigkeit. Und Kopflosigkeit führt selten zum Erfolg.


    Zudem: was ist denn wenn wir die PPO verpassen sollten? Jedes Jahr verpassen 4 Teams die PPO. Was nur für 1 Team dann auch den sportlichen Abstieg bedeutet. Ob der dann auch tatsächlich erfolgt steht nochmal auf einem anderen Papier.

    Wenn tatsächlich uns dieses Schicksal ereilen sollte wäre das natürlich blöd für uns. Ich gehe aber durchaus davon aus, dass man auch diesen Fall einkulkuliert hat und dafür einen Plan in der Schublade hat.

    guten Tag


    entschuldige .... wann bricht bei dir „Panik“aus


    zum wiederholten Mal auswärts so ein Murks

    Noch keinen reellen Dreier auswärts geholt

    Zu brav


    Also mir wird da Himmelsngst


    Gruß aus la

  • Die Art u. Weise wie wir verlieren ist für mich das gefährliche.

    Diese Spielweise wird in den Playdowns bestraft, denn da trifft man auf die Teams, gegen die wir uns auf Grund ihrer defensiven Spielweise stets -auch in dieser Saison- schwer getan haben.

    Die kämpfen, geben 120 % und spielen am Rande der Legalität, sprich sie versuchen ALLES um zu gewinnen, während wir einfach zu brav sind.


    Übrigens, das Powerplay mittlerweile von den Gegnern absolut durchschaut.

    Konsequenz: keine Tore mehr, sinkende Quote (bereits unter 20 %), ansonsten NIX, keine Veränderung, kein Plan B...

    In den letzten 6 Spielen 1 PP Tor

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • eine kurze Frage zum Ursprungsthema „Kader“


    Sedlar, Jirik und Ettwein sitzen als überzählige Spieler auf der Tribüne?

    Zimmermann mit dem DEB unterwegs?

    Mühlbauer und Berger viel in Regensburg? Maurer bei der DNL?


    Danke schon mal - bin leider durch meine Entfernung nicht mit den Infos versorgt wie die Leute vor Ort ?

  • guten Tag


    entschuldige .... wann bricht bei dir „Panik“aus

    Bei mir bräche Panik aus, wenn wir in der Mehrzahl der Spiele so chancenlos auf Zählbares wären wie bei dem Match in Frankfurt. Davon kann aber wohl keine Rede sein.


    Wie´s in eventuellen Playdownspielen wäre bliebe abzuwarten. Da schalten natürlich alle Teams nochmal einen Gang nach oben. Und zwar, wie Justin Abdelkader richtig meint, in jeder Hinsicht. Und das traue ich unserer Truppe aber genauso zu. Der Rest ist dann zum Teil auch ein bisserl Glückssache.

  • Bei mir bräche Panik aus, wenn wir in der Mehrzahl der Spiele so chancenlos auf Zählbares wären wie bei dem Match in Frankfurt. Davon kann aber wohl keine Rede sein.


    Wie´s in eventuellen Playdownspielen wäre bliebe abzuwarten. Da schalten natürlich alle Teams nochmal einen Gang nach oben. Und zwar, wie Justin Abdelkader richtig meint, in jeder Hinsicht. Und das traue ich unserer Truppe aber genauso zu. Der Rest ist dann zum Teil auch ein bisserl Glückssache.

    Hallo,


    Abwarten, was in den Playdownspielen passiert?

    Einen Gang hochschalten?

    Auf das Glück vertrauen?


    Ja, können wir machen, wir warten ab, was in den PD passiert.

    Einen Gang hochschalten können wir nicht, wir spielen bereits am Limit,

    und wer nur auf sein Glück vertraut, der hat schon verloren.


    Wenn wir jetzt die Punkte nicht machen (die nächsten 5-6 Spiele sind bereits vorentscheidend),

    dann kannst du gar nicht so schnell auf 3 zählen, bis wir abgestiegen sind.


    Das Jetzt zählt, und jetzt muss gehandelt werden, sonst Gute Nacht.


    Viele Grüße

    E.M.M.A.

  • Einen Gang hochschalten können wir nicht, wir spielen bereits am Limit.


    Das Jetzt zählt, und jetzt muss gehandelt werden, sonst Gute Nacht.

    Und was sollte man jetzt konkret machen, außer jedes Spiel so anzugehen, wie gestern? Würde mich echt interessieren.


    Noch drei Spieler verpflichten?

    Warten bis man wieder verliert und dann den Trainer entlassen?

    Und was, wenn es dann auch nicht besser läuft?


    Ich würde es begrüßen, ruhig zu bleiben, weiter zu arbeiten und sich durchzubeissen. Man ist nach wie vor in Schlagdistanz zu Platz 10 und hier wird Weltuntergangsstimmung propagiert. Vielleicht passte einfach bei vielen die Einschätzung der Leistungsfähigkeit des Teams nicht, und deshalb ist man jetzt enttäuscht.

  • Man darf bestimmt nicht alles schönreden und was wir schon Punkte in dieser Saison verschenkt haben geht mir genauso auf den Senkel wie allen anderen. Ebenso die mauen Auftritte in Frankfurt, Freiburg oder auch Bietigheim, ABER so schlecht wie viele tun sind wir nun auch wirklich nicht.

    Mit 39 Punkten sind wir momentan 12ter. Der Tabellenachte aus Tölz hat auch nur 11 Punkte Vorsprung bei 2 Spielen mehr als wir. Dresden als 10ter hat nur 6 Punkte mehr, aber gar schon drei Spiele mehr als wir gespielt. Ich finde die Weltuntergangsstimmung hier deswegen völlig überzogen!!!


    So spielen wie gestern, kämpfen, kratzen, beißen , checken und mir wird nicht Bange. Dennoch sollte man sich auf der TW Postion wenn möglich verstärken. Hübl hat gestern zwar gut gehalten, aber bei zwei Szenen war das "Hübl Ei" dennoch wieder in der Luft gelegen, nur hatten wir dieses Mal das Glück des Tüchtigen.

  • Wen hättest du da gerne, der uns !wirklich! weiterbringt?


    Speziell im Tor bin ich mittlerweile der Meinung das wir nur einen neuen Verpflichten sollten, der sich deutlich von Hübl absetzt!

    Was ich bisschen schade finde, das man Berger nicht so oft ran lässt. Ich finde ein wirklich guter Rückhalt, aber halt auch immer mal wieder mit einem "Ei".

    Letztes Jahr hat er das aber immer gut Kompensieren können, dieses Jahr hatte er leider noch nicht die Möglichkeit sich viel zu zeigen.


    Und dann haben wir auch noch einen Maurer der seit 2 Jahren bei der DNL Top Niveau zeigt, grad bei der U20 WM ist und mit leuten wie Seider, Peterka, Bokk usw. spielt.

    Da kommt jetzt bestimmt das Argument, ist noch ein bisschen zu Früh für ihn.

    Klar hatte er letztes Jahr mal 20min in der OL die nicht super Top waren, aber warum sollte man ihn nicht mal Eiszeit geben??? Einer der besten Nachwuchsgoalies in Deutschland und wenn ein Verein wie der EVL den mal nicht die Chance gibt, verstehe ich das nicht.

    Das hat uns doch immer ausgemacht Junge Leute in der Hinterhand zu haben die TOP sind, siehe Sebastian Vogl, der musste auch ran als Mc Donald verletzt war und was aus ihm geworden ist, sieht man ja...

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.

    2 Mal editiert, zuletzt von EL E ES ()

  • endlich mal einer, der es auf den Punkt bringt. Ich würde es wirklich mal mit Berger und Maurer versuchen...