DEL 2 - 34. Spieltag: EV Landshut - EHC Freiburg

  • Das 2. Gegentor. Erst guter Save mim Schoner. Dann Schuss und daneben gelangt. Natürlich ein Hübl Fehler aber es waren auch 5 Landshuter im Verteidigungsdrittel. Aber vielleicht hast a anderes Spiel gesehen.

    Ändert nichts daran, dass Hübl den zweiten Schuss haben muss. Hör mir bloß mit dem Sch**** "hast a anderes Spiel gesehn" auf!

    V.a. das war kein Abstauber mehr! Der Puck geht fast bis zur blauen Linie und Hübl hätte genug Zeit um in Position zu kommen.

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

  • guten Tag


    sehr gut geschrieben ? man merkt der EVL liegt Vielen am Herzen

    Und nicht immer dieses wir sind der Aufsteiger schöngerede


    wir sind der EVL und da muss der Anspruch einfach andres sein


    Gruß aus Palma ?️‍♂️?

  • Im Grunde genommen sind bei allen drei Toren bevor Hübl daneben gelangt hat bereits eklatante Abwehrfehler voraus gegangen.


    Warum drischt man den Puck nicht einfach, wenn man unter starke Bedrängnis kommt nicht einfach auf Kosten eines Icings raus. Ist doch keine Schande.


    Ne, wir versuchen das dann mit unseren teilweise limitierten Verteidigern spielerisch zu lösen.

  • Was erhoffst bzw. erwartest du dir davon, wenn du mit deinen Spezln "Kammerer raus" rufst?

    Das sich etwas ändert?

    Zu spät wirds definitiv nicht sein. Selbst wenn wir nur 12. oder 13. werden nach der Hauptrunde sind wir noch lange nicht abgestiegen. Ich glaub das vergessen viele.

    Aber es wird schwierig und zwar verdammt schwierig.

    Gesucht - Gefunden - Gescort - Gewonnen :thumbup:

  • Den richtigen/besten Zeitpunkt (D-Cup Pause) hat man schon verpasst.


    Wenn man noch was ändert hinsichtlich der Trainerposition sollte man das spätestens nach der letzten engl. Woche machen, ab dann hätte der Trainer nochmal ein bisschen Zeit um etwas zu ändern. Zu spät wäre auch kontraproduktiv.

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • happy: Das war vielleicht maximal eine Gegenfrage, keine Antwort. Daher nochmal meine Frage: was glaubt ihr hiermit bewirken zu können?

    einen Trainer nehmen, der mal was anderes versucht und nicht stur an einem „Plan“ festhält. Und auch mal unter dem Spiel was ändert...

  • Und wenn wir ehrlich sind , Wir sind letztes Jahr nicht aufgestiegen weil A.K der Trainer war ,sondern weil wir einen verschworenen Haufen auf dem Eis hatten mit Typen (Plihal,Zita,Asche)

    Ach so? Bisher hieß es doch immer, dass Plihal quasi Alles gemanagt hat und nicht "nur" ein Führungsspieler war :/......

    Aber wir haben ja mittlerweile ne neue Ausrede wir sind ja Aufsteiger

    Sorry dass lasse Ich nicht gelten, was haben die Aufsteiger der vergangenen Jahre gemacht ? Ich glaube viele würden sich so ein Fundament wie in Landshut wünschen mit dem Stadion ,denn Fans und denn Gesellschaftern also da steckt schon eine Finanzkraft dahinter.

    Wir haben auch KEINE Mannschaft da unten stehen die für ein Butterbrot spielen im Gegenteil.

    Deggendorf ist 2018 aufgestiegen - Platz 14 (54 P.) und Abstieg in den PD

    Tölz ist 2017 aufgestiegen - Platz 13 (52 P.) und Rettung in der zweiten Playdownrunde

    Bayreuth ist 2016 aufgestiegen - Platz 8 (75 Punkte - 3 Punkte vor Rang 11)

    Freiburg ist 2015 aufgestiegen . Platz 13 (55 P.), Rettung in der ersten Playdownrunde


    So, das sind jetzt mal die FAKTEN der letzten 4 Jahre und nicht das auch hier weitverbreitete Pippi-Langstrumpf-Lebensprinzip "ich mache mir die Welt - widiwidi wie sie mir gefällt". Gell, Herr Treuer_Fan.

    Wo wir hier aktuell aus dem Rahmen fallen erschließt sich mir nicht, sorry. Für die 75 Punkte der Bayreuther wird´s wohl nicht mehr reichen, aber über 60 werden es wohl noch werden. Und dann wird man sehen zu was das reicht.


    Weil man wie gestern da Pompei und Czarnik verheizt. Bei der Jirik-Strafe soweit ich es richtig gesehen habe waren die beiden die gesamten 2 Minuten auf dem Eis...

    Das gilt doch bei anderen Teams genauso. Gestern habe ich mir z. B. diesen Freiburger Distanzschussgott mit der #24 näher angesehen, der war noch öfter auf dem Eis als unsere 1. Reihe.

    Trainer? Kammerer ist sicher ein kompetenter Mann und trotzdem denke ich braucht es jemanden der das Ganze neu moderiert, neue Impulse und Reize setzt.

    Das ist in der Tat ein Argument dem ich zustimmen kann.

  • Langsam nervt mich die schönrednerei auch .. Die Zeit dafür ist vorbei. Genauso das ewige ja wir sind Aufsteiger.. Nacholspiele etc.. Wenn sich da nicht gewaltig was tut wirds düster werden. Mit so einer Leistung wie gestern wirst du keinen Punkt mehr in der Liga holen. Und die Stimmung im Stadion dadurch werd ned besser und in den Playdowns kann so ein Hexenkessel auch mal was bewirken. Aber dafür brauchts aufm Eis wenn schon nix spielerisches wenigstens mal Emotionen... Die vermiss ich schon länger..

    Wie gesagt man kann nur hoffen das Pätzold zündet ansonsten ....

  • Kann es sein, das die Enttäuschung nur deshalb so groß ist weil manche hier einfach zu große Erwartungen bezüglich unserer Mannschaft hatten? 2/3 der Mannschaft sind halt mal nur gute Oberliga Spieler, und wir hatten schon gegen Tilburg mehr Glück als Verstand... Das Niveau der DEL2 hat sich ebenfalls zu unserem letzten Arrangement deutlich gesteigert... Das nur der Klassenerhalt zählt war doch vor der Saison oberstes Ziel und das ist nach wie vor machbar, ob mit PD oder durch Platz 10. Das wäre allerdings optimal und man kann dieses Ziel nach wie vor erreichen...


  • DiLemma da Pageau is aba a Verteidiger und de ham hoid a bissi Mehra Eiszeit

    Des Koanst doch ned mit am stürma Vergleicha


    Warum werd mit Gewalt was gsucht um leit, die des anders seng , das Gegenteil zu beweisen

    Sogar dir muas doch gesten aufgefoiln sei das da Wos ned stimmt


    und zwar im gesamten

    Dass Verteidiger tendenziell mehr Einsatzminuten als Stürmer haben ist mir schon klar. Mir ist nur aufgefallen, dass Pageau bei den ÜZ-Situationen der Freiburger auch dann nicht runterging wenn seine Kollegen durchgewechselt haben. Das ist bei uns z. B. anders.

    Es ging letztlich darum dass Cannibulk meinte dass unsere 1. Reihe verheizt wird.

    Dass die Topreihen mehr Eiszeit bekommen als die Reihen 3 und 4 ist aber wohl in jeder Mannschaft so. Ebenso kommt es auch bei anderen Teams vor, dass sich Topstürmer die Scheiben mal im eigenen Drittel holen (müssen). Gerade gesehen bei Dresden vs. Lausitz (5:3).


    Dass die ganze Angelegenheit nicht rund läuft sieht wohl Jeder von uns - sogar ich.

    An was es letztlich liegt? Mit Sicherheit nicht nur am Coach, wie Viele meinen.

    Es ist halt nur so, dass es schon bei der Verpflichtung von Kammerer Stimmen gab, die das kritisch sahen. Unter anderem mit der Begründung, ein anderen Trainer mit (ehemals) rötlichen Haaren und vor allem mit Stallgeruch wäre die bessere Wahl gewesen. Ich habe rein garnix gegen die betreffende Person, aber zaubern kann der wohl auch nicht.


    Kann es sein, das die Enttäuschung nur deshalb so groß ist weil manche hier einfach zu große Erwartungen bezüglich unserer Mannschaft hatten? 2/3 der Mannschaft sind halt mal nur gute Oberliga Spieler, und wir hatten schon gegen Tilburg mehr Glück als Verstand... Das Niveau der DEL2 hat sich ebenfalls zu unserem letzten Arrangement deutlich gesteigert... Das nur der Klassenerhalt zählt war doch vor der Saison oberstes Ziel und das ist nach wie vor machbar, ob mit PD oder durch Platz 10. Das wäre allerdings optimal und man kann dieses Ziel nach wie vor erreichen...

    Das mit den Erwartungen sehe ich genauso.

    Dass es eine Zeitlang dauert bis man sich ans höhere Level gewöhnt ist halt so.

    Dass die DEL2 generell zu hoch ist ist meines Erachtens nach nur für eine Handvoll unserer Spieler so.