• ?

    Gestern war bereits 2G.....

    Guten Tag


    Eben …. Und da ist doch die Maske ein tolles Argument 😉😉 und zwar grundsätzlich und nicht speziell auf diesen Fall bezogen

  • Guten Tag


    Eben …. Und da ist doch die Maske ein tolles Argument 😉😉 und zwar grundsätzlich und nicht speziell auf diesen Fall bezogen

    Versteh ich nicht. Alle, die gestern da waren, waren geimpft oder genesen.


    Warum sollten die (geimpften!) Ultras da ein Zeigen gegen das Impfen setzen :question:

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

  • Guten Tag


    Eben …. Und da ist doch die Maske ein tolles Argument 😉😉 und zwar grundsätzlich und nicht speziell auf diesen Fall bezogen

    Was ist dein Problem?

    Die Impfquote bei der Szene + Umfeld geht in Richtung 100%, was aber hier überhaupt nicht zur Debatte stehen sollte.

    Es wurde ganz klar beschlossen, dass man bei 2G und auch bei 2G+ die Mannschaft wie gewohnt unterstützt. Lediglich mit FFP2-Maske ist das nicht durchgängig und über 60 Minuten umsetzbar, was eigentlich jeder Fan im Stadion nachvollziehen können dürfte.

    Also spar dir bitte irgendwelche unterschwelligen Unterstellungen à la "Zeichen gegen das Impfen" oder ähnlichen Mist.

    Einmal editiert, zuletzt von owned ()

  • Was ist dein Problem?

    Die Impfquote bei der Szene + Umfeld geht in Richtung 100%, was aber hier überhaupt nicht zur Debatte stehen sollte.

    Es wurde ganz klar beschlossen, dass man bei 2G und auch bei 2G+ die Mannschaft wie gewohnt unterstützt. Lediglich mit FFP2-Maske ist das nicht durchgängig und über 60 Minuten umsetzbar, was eigentlich jeder Fan im Stadion nachvollziehen dürfte.

    Also spar dir bitte irgendwelche unterschwelligen Unterstellungen à la "Zeichen gegen das Impfen" oder ähnlichen Mist.

    Guten Tag


    Na dann passt es doch …. Kann man doch mit einer einfachen Antwort klären …

  • Was ist dein Problem?

    Die Impfquote bei der Szene + Umfeld geht in Richtung 100%, was aber hier überhaupt nicht zur Debatte stehen sollte.

    Es wurde ganz klar beschlossen, dass man bei 2G und auch bei 2G+ die Mannschaft wie gewohnt unterstützt. Lediglich mit FFP2-Maske ist das nicht durchgängig und über 60 Minuten umsetzbar, was eigentlich jeder Fan im Stadion nachvollziehen dürfte.

    Also spar dir bitte irgendwelche unterschwelligen Unterstellungen à la "Zeichen gegen das Impfen" oder ähnlichen Mist.

    Schade, das hätte doch jetzt wirklich zu schön gepasst.


    Wobei bei den Dresden Ultras wär es vielleicht noch besser.

    Der ostdeutsche rechtsradikale querdenker afd Wähler Ultra protestiert gegen die Impfung im Stadion, indem er seinen Support einstellt.

    Hm vielleicht waren auch deshalb keine Ultras aus Dresden da 8o

  • Hallo zusammen,

    Ich habe eine allgemeine Frage an die Landshuter Fans, wie ihr die Positionierung des Stimmungs-Blocks nach der Umbaumaßname seht... Ich persönlich finde es unglücklich gewählt, dass diese am Eck platziert sind.

    Es kann so einfach keine gute Stimmung entstehen. Zentral, so wie früher hat man die ganze Stehplatzseite motiviert mitzumachen. M.M.n. ist das so nicht mehr möglich und wenn man sich umhört, gehen bei weitem nicht mehr so viele Leute ins Stadion, weil eben die Stimmung schlecht bzw. keine da ist. Damals hat man gesagt "mei der EVL spielt scheiße, aber die Stimmung war super".... aber wenn beides nicht mehr der Fall ist?

    Ich persönlich hoffe und wünsche, dass sich die Fanclubs hier mal Gedanken machen.

    Danke.

  • Hallo zusammen,

    Ich habe eine allgemeine Frage an die Landshuter Fans, wie ihr die Positionierung des Stimmungs-Blocks nach der Umbaumaßname seht... Ich persönlich finde es unglücklich gewählt, dass diese am Eck platziert sind.

    Es kann so einfach keine gute Stimmung entstehen. Zentral, so wie früher hat man die ganze Stehplatzseite motiviert mitzumachen. M.M.n. ist das so nicht mehr möglich und wenn man sich umhört, gehen bei weitem nicht mehr so viele Leute ins Stadion, weil eben die Stimmung schlecht bzw. keine da ist. Damals hat man gesagt "mei der EVL spielt scheiße, aber die Stimmung war super".... aber wenn beides nicht mehr der Fall ist?

    Ich persönlich hoffe und wünsche, dass sich die Fanclubs hier mal Gedanken machen.

    Danke.

    Also so schlecht fand ich die Stimmung am Freitag phasenweise garnicht.

  • Also so schlecht fand ich die Stimmung am Freitag phasenweise garnicht.

    Fand ich auch ganz ok. In dem Stadion wird es die Stimmung wie früher nicht mehr geben.

    Klar wird es Ausnahmen geben in Derbys oder speziellen Situationen aber im Grunde bedeuten mehr Sitzplätze weniger Stimmung, dafür aber mehr Geld.

    Dass sich die Fanszene dort positioniert hat, kann ich übrigens ganz gut verstehen. Das mit der Strafbank ist schon sehr unglücklich man sieht von den Unteren 5 oder 6 Reihen die halbe Spielfläche nicht.

    Das Problem hast du halt da wo die jetzt stehen nicht.

  • Fand ich auch ganz ok. In dem Stadion wird es die Stimmung wie früher nicht mehr geben.

    Klar wird es Ausnahmen geben in Derbys oder speziellen Situationen aber im Grunde bedeuten mehr Sitzplätze weniger Stimmung, dafür aber mehr Geld.

    Dass sich die Fanszene dort positioniert hat, kann ich übrigens ganz gut verstehen. Das mit der Strafbank ist schon sehr unglücklich man sieht von den Unteren 5 oder 6 Reihen die halbe Spielfläche nicht.

    Das Problem hast du halt da wo die jetzt stehen nicht.

    Die Sichtverhältnisse haben aber damit absolut gar nichts zu tun.

  • Akustisch gesehen ist die neue Position mehr schlecht als recht. Bin Block B gesessen und hörte von unseren Anfeuerungen fast nichts. Jedoch waren die 10 Freiburger lautstark zu hören und haben unseren Block massiv akustisch überlagert.

  • der absolut beste Platz wäre in der Kurve, aber da hat man ja die Auswärtsfans hingestellt. Aus meiner Sicht war dies der größte Planungsfehler

    Sehe ich genauso. War früher auch die EVL-Isarkurve, als die Gästefans noch auf der anderen Stehplatzseite standen. Da haben damals viele ihren jahrelangen Stammplatz verloren.

  • geht jetzt das, das war es nicht, ich weis was es war, sags aber nicht was es war, wieder los

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s


  • Ich stehe in alten M-Block. Also eigentlich genau mittig.

    Der neue Platz finde ich akustisch beschissen gewählt.

    Man ist parallel zum Rest vom Stehplatz aber ganz weit weg. Den Gästeblock in der Kurve sieht man halt und wenn der Mund auf einen gerichtet ist, kommt halt auch mehr bei einem an. (auch wenn man das bei den Gästen gar nicht will)

    Da kommt jetzt immer ein Kanon raus. Dann ist man kurz wieder still damit man sich mit dem "Stimmungsblock" wieder synchronisieren will.


    Wenn jemand Richtung Isar Seite oder Mitte ein Lied abstimmt, bekommen die anderen das gar nicht mit. Das war Anfang letzter Saison bis zum Masken-Stimmungsboykott so und am Sonntag wieder.


    Wir hatten das Thema bei uns im Block und unserer WhatsApp Gruppe auch und die Meinung war grundsätzlich so "wenn man mit denen nicht synchron kommt und die sowieso ihr eigenes Ding durchziehen (ob bewusst oder nicht) dann können wir ja auch gleich unser Maul halten".


    Das hab ich von einigen auch so gehört, die letztes Jahr beim "Masken-Stimmungsboykott" versucht haben zumindest ein wenig Stimmung zu machen.

  • Ohne Hintergründe zu kennen, aber der aktuelle Standort der Szene macht durchaus SInn, denn es ist zumindest sowas wie ne Kurve/leichte Schräge und zudem hat man zwei, drei Stufen mehr!


    Aus meiner Sicht, war der Support der Fanszene sehr ordentlich am letzten Freitag, auch wenn noch etwas mehr auf das Spiel eingegangen werden muss (neuer Vorsänger), denn sooo lässt sich noch mehr Stimmung erzeugen (die restlichen Zuschauer mitnehmen) PP, PK, usw.


    Was aber aus der beschissenen Situation machen... Stehplatztribühne.

    Wie viele davor schon richtig erkannt haben, ist der Sichtkontakt nicht gegeben, die Strecke von dem Platz der Szene zur anderen blauen Linie zu lang und daher der Gesang sehr verzerrt.


    Am besten wäre natürlich, wenn sich alle die am Support interessiert sind, den Block daneben aussuchen würden, denn dann hätte man ein "Stimmungszentrum".

    Meiner Meinung nach, werden die einzelnen Personen, aber ihren jetzt vielleicht gefunden Platz nicht mehr verlassen, denn da denken sie das sie die besten Sichtverhältnisse herausgefunden haben.


    Also würde als erste kleine Verbesserung schon helfen, wenn man in den Blöcken daneben eine zweite Trommel anbringen könnte... denn diese gibt den Takt vor und für alle wäre die Richtung vorgegeben (vorausgesetzt der Trommler steigt richtig ein) :)


    Zum Schluss bleibt halt noch zu sagen, dass wir alle für die Stimmung verantwortlich sind!!!

    Und so lange wir die Hände in den Hosentaschen haben, oder irgendwelche persönlichen mimi`s vorziehen (die steigen eh nicht darauf ein, von den Kindern soll ich mir was vorgeben lassen, die schaden doch dem Verein mehr usw.)

    so lange wirds schwierig, egal was sich überlegt wird!


    Die Frage ist einfach, wer sowas oder andere Vorschläge umsetzen soll...

    Die Fanszene hat mit sich zu tun, dass der Support aus der Ecke funzt und was gibts sonst noch?!

    Die anderen bestehenden Fanclubs?!

    Hab eher das Gefühl, die sterben langsam vor sich hin (sry ned böse gemeint, aber auf Bezug Stimmung sicher ned so falsch).

    Und als einzelne Person... puhh...