• Servus,

    schau auf die Homepage, da steht Marcel Meinert. Der ist unter anderem bei Sky zu hören.

    Die Isabell Baumann ist unter anderem auch dafür zuständig, wird aber meist mit vielen anderen Themen betraut, so dass sie für diese Sachen nicht so viel Zeit hat wie sie eigentlich benötigt.


    Gruß Hightower

    Danke für die Auskunft!

    Come on! :D

  • Ich habe die Ansicht. Felix Roderer wäre der richtige Mann als Pressesprecher. Macht seine Arbeit sehr gut,beim EVL.

    Spielanlyse EVL. Ab und an Pressekonferenz nachm Spiel und bei Antenne Bayern um 14.30 Uhr Montag-Freitag. Top Mann und Sympathisch.

  • Pressesprecher und vor allem Social Media muss man leben.

    Um es richtig machen zu können, muss man, so denke ich, brennen für das, was man macht.

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s


    Einmal editiert, zuletzt von hosentraegerbua ()

  • Pressesprecher und vor allem Social Media muss man leben.

    Um es richtig machen zu können, muss man, so denke ich, brennen für das, was man macht.

    Ob man es lebt oder nicht: Man sollte zum Beispiel schon Selb und Lausitz unterscheiden können, wenn man einen Social Media Post absetzt. Ebenso sollte man die richtigen Anfangszeiten posten und nicht ständig die Namen der eigenen Spieler verhunzen.

    Das sind peinliche Fehler am laufenden Band, die man mit etwas Konzentration und nur einem Funken Interesse an seiner Arbeit und seinem Arbeitgeber vermeiden könnte - dazu muss man es nicht mal leben. Der Schreiberlinger der Homepage-Berichte ist da aber auch kein Gramm besser... :thumbdown:

  • Man sollte zum Beispiel schon Selb und Lausitz unterscheiden können


    Du meinst doch bestimmt Weißwasser anstatt Lausitz.


    Ebenso sollte man die richtigen Anfangszeiten posten und nicht ständig die Namen der eigenen Spieler verhunzen.

    Vielleicht hat ihm der Trainer die Namen diktiert. Ich sag nur KharAboutli

  • Ein paar Worte unsererseits:


    Servus ihr Rot-Weißen.


    Die spannende Viertelfinal-Serie gegen Ravensburg ging am gestrigen Dienstag zu Ende und wir möchten nach dem verlorenen 7. Spiel noch ein paar Worte an euch richten, ehe wir uns in die Sommerpause verabschieden.


    An erster Stelle bedanken wir uns bei der Mannschaft für die geilen Playoffs und zollen den höchsten Respekt für diese Performance!

    Ja, auch wir haben im Laufe der Saison kritisiert, geschimpft und waren im Herbst letzten Jahres absolut unzufrieden mit der sportlichen Darbietung. Umso erfreulicher war es aber zu sehen, dass sich die Jungs gefangen und nach dem Jahreswechsel den Turnaround geschafft haben. Hierfür möchten wir uns neben den Spielern auch bei unserem Trainer Heiko bedanken, der trotz aller Kritik nie aufgegeben und sein Team wieder auf Kurs gebracht hat – Respekt für dein Durchhaltevermögen.

    Unterm Strich können wir somit von einer zufriedenstellenden Saison sprechen.


    Aber nicht nur unser Verein, sondern auch wir mussten uns mit einigen Problemen auseinandersetzen: Die immer noch ausbaufähige Stimmung sowie die Standort-Diskussion, rund um uns als Szene Landshut, schweben nach wie vor wie ein Damoklesschwert über unseren Köpfen und wird uns auch noch einige Zeit beschäftigen. Als Beispiel möchten wir in diesem Zusammenhang aber das 6. Playoff-Spiel gegen die Oberschwaben hervorheben, welches uns bis jetzt die mit Abstand beste Atmosphäre im Neubau bescherte – darauf können wir aufbauen. Ebenfalls möchten wir den Stammtisch beibehalten, um den Zusammenhalt innerhalb der Landshuter Fan-Gemeinschaft weiterhin zu stärken.

    Zum Schluss richten wir noch ein Dankeschön an all diejenigen, die uns stets unterstützen – ohne euch geht nichts!


    Nun freuen wir uns auf einen tollen Sommer, der mit der Landshuter Hochzeit ein richtiges Highlight für uns bereithält und die Stadt über drei Wochen lang in einen Ausnahmezustand versetzen wird. Natürlich wird man auch uns dort regelmäßig antreffen und wir freuen uns darauf, mit den ein oder anderen bekannten Gesichtern auf gute Zeiten und unseren Eislaufverein anzustoßen.


    Hiermit bleibt nur noch zu sagen:

    Bleibt gesund, habt einen schönen Sommer und wir sehen uns in alter Frische!


  • +++ Stellungnahme +++


    Servus zusammen,


    erneut müssen wir den Weg in die Öffentlichkeit suchen, um zum wiederholten Male zu einer unschönen Problematik Stellung zu beziehen.


    Da wir Leuten aus dem faschistischen Spektrum eigentlich keinerlei Plattform geben möchten, wollten wir dieses leidige Thema nach unserer ersten Stellungnahme (Januar 2022) kein zweites Mal aufgreifen, doch immer wieder werden wir von den verschiedensten Seiten damit konfrontiert.

    Leider lassen sich nach wie vor in und um Landshut rechtsextreme Aufkleber finden, welche unseren Eislaufverein und uns als Szene Landshut in den Fokus faschistischer Ideologien rücken.


    Aus diesem Grund möchten wir uns hiermit klar gegen jegliche Arten von Rassismus, Faschismus und Diskriminierung positionieren.


    Es ist auf das Schärfste zu verurteilen, dass einzelne Personen mit rechtsextremistischen Tendenzen unseren Verein sowie uns als Szene Landshut für ihre inakzeptable Weltanschauung instrumentalisieren.

    Darum werden wir es auch weiterhin nicht hinnehmen, dass die Liebe und Leidenschaft zum EVL für politische Zwecke ausgenutzt wird.

    In unseren Reihen ist ein Jeder und eine Jede willkommen, der/die unsere Werte vertritt und die Hingabe zu unseren Farben teilt.


    Sollte es also zu Unklarheiten oder Rückfragen kommen, sprecht uns bitte an - egal ob am Infostand, im Block oder über die Sozialen Medien.

    Eventuelle Missstände möchten wir offen und ehrlich im Dialog klären.


    Szene Landshut im August 2023

  • Gefällt mir, leider kann ich wegen Spätschicht nicht teilnehmen.


    Ich (Stehplatz Isarseite) würde einen Wechsel begrüßen.

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s


  • Falls noch in laufender Saison umgezogen werden soll, ist zu klären , wer Platz machen soll/will und wie man Alle Betroffenen erreichen und mitnehmen kann.

    Ich stehe auch mittig und will nicht umziehen oder hinter lauter Fahnen stehen.


    Wenn die Szene nächste Saison umziehen will, muss die Szene halt schnell genug sein, beim Saison-Kartenverkauf. Böses Blut wird sich so aber auch nicht vermeiden lassen.


    ==> bei einem Umzug der Szene wird es eine einfache Lösung ohne „Verlierer“ nicht geben. Die volle Zustimmung aller Betroffenen ist unmöglich.

    ==> ob ein Wechsel in die Mitte eine bessere Stimmung im Stadion bringt weis keiner, wir Alle vermuten nur.

    ==> vielleicht bekommen wir wegen jetziger Akustik zwengs Oberrang die „alte“ Stimmung nicht mehr hin

    ==> ausprobieren bringt nur was, wenn vorher geklärt wird, wie die Veränderung des Sounds ermittelt und bewertet wird.


    Stammtisch zur Klärung ist für den Anfang eine gute Idee. Versuche auch zu kommen.

  • Guten Morgen,

    ich gehe jetzt seit 21 Jahren zum EVL.

    Angefangen in der Isarkurvre, als die zum Auswärtsblock umfunktioniert wurde mussten wir uns einen neuen Platz suchen.

    Die Wahl fiel schnell auf „alten“ Auswärtsblock, dann Umbau Stadion….plötzlich EVL Fanblock an unserem angestammten Platz. Also wieder Umzug.

    Uns hat doch auch keiner gefragt ob wir jeweils damit einverstanden waren aber bei uns hat auch keiner rum gejammert sondern wir haben uns einfach einen neuen Platz gesucht.

    Was ich damit sagen will, gibt halt keine Stammplatz Garantie im Stadion.

    Und in diesem Fall würde der Umzug des Fanblocks dem ganzen Standort Landshut zu gute kommen.

    Cannibals geben niemals auf

  • Guten Morgen,

    ich gehe jetzt seit 21 Jahren zum EVL.

    Angefangen in der Isarkurvre, als die zum Auswärtsblock umfunktioniert wurde mussten wir uns einen neuen Platz suchen....

    Isarkurve war auch mein Block, mit ein paar BMW-Kollegen! Damals, zu meiner Cannibals-Zeit, war der Block aber schon ziemlich verwaist!


  • Deswegen sucht die Szene vorab den Austausch mit den anderen Fans! Absolut der richtige Weg und Ablauf.


    Man merkt eben mittlerweile schon bei genauer Betrachtung das es nicht nur dumme Jünglinge, peinliche Hohlköpfe oder Schläger sind wie sie oft genug in den sozialen Medien betitelt & beleidigt werden.

    Die sind seit einigen Jahren absolut kooperativ und suchen in vielen Bereichen nach gemeinsamen Wegen, das war früher nicht so. Sowas darf man mal anerkennen und auch Andere bereit sein Kompromisse und Lösungen im Sinne Aller zu finden.


    Zum Thema selbst habe ich meine Meinung oft genug kundgetan. Daher unter Abwägung aller bisherigen Kriterien - pro Umzug.