• Müsste man eigentlich nicht zuerst mal öffentlich Bekanntgegeben was genau in Crimmitschau passiert ist?

    Oder habe ich es übersehen wo das konkret beschrieben wird?

    Völlig losgelöst von der Erde schwebt der EVL

  • Plus Vorlage aller Gehaltabrechnungen, der Planungen für die nächsten 15 Jahre usw.


    Sorry, welcher Club legt denn alles offen. Bei dem Treffen ging’s um eine Aussprache. Nicht mehr und nicht weniger. Aber hier kann man es eh keinen Recht machen, also was soll’s…

  • Nur weil das Treffen (idowa.de nannte es sehr deutlich Krisengipfel) zwischen Klub und Fanvertretern im Thread "Fanabend" diskutiert wird, ist es noch lange kein herkömmlicher Fanabend, so wie sie in der Vergangenheit durchgeführt wurden. Insofern verstehe ich manche Aufregung hier nicht so ganz.

    Es rumort gewaltig bei großen Teilen der langjährigen und treuen Fanschaft und es wird ein interner Abend mit Fanclubverantwortlichen abgehalten. Der gemeine Fan erfährt von dem Gespräch: nix. Die dazu veröffentlichten Meldungen bestehen aus leeren Floskeln.

    Was hat dann die Veranstaltung überhaupt gebracht? Außer, dass man sich nicht vorwerfen lassen kann gar nix getan zu haben? In wie weit hat jetzt diese Veranstaltung was gebracht das Verhältnis zwischen Verein, (Trainer-)Team und Fans wieder zu kitten?

  • Nur weil das Treffen (idowa.de nannte es sehr deutlich Krisengipfel) zwischen Klub und Fanvertretern im Thread "Fanabend" diskutiert wird, ist es noch lange kein herkömmlicher Fanabend, so wie sie in der Vergangenheit durchgeführt wurden. Insofern verstehe ich manche Aufregung hier nicht so ganz.

    Naja, weil man bei Ankündigung dieses Treffens hinsichtlich Zeitpunkt und Anlass davon ausgehen konnte, dass das Treffen zur Beruhigung der aktuellen Situation und Stimmungslage dienen sollte. Das wäre ja auch sinnvoll gewesen. Nun stellt man aber fest, dass das gar nicht der Fall ist, da kein Interesse daran besteht, dass der nicht organisierte Fan irgendetwas von dem Inhalt mitbekommt. Man könnte auch sagen, dass diese dem Verein völlig egal sind. Klar, dass man sich,darüber aufregt...


    Aber gut, dann ist es für mich eben so, dass ein Austausch nicht stattgefunden hat und ich habe auch keinerlei Anlass, meine Meinung bzgl diverser Punkte zu ändern

  • Ich glaub eher einige haben komplett Missverstanden was der Sinn dieses Abends war.




    Und das hier keine Details an die Öffentlichkeit kommen ist völlig ok. Solange Ich weiß das alle Seiten sich die Hand gereicht haben und wieder an einem Strang ziehen.

    Wo steht das? Also ich kann das nicht direkt rauslesen. Vielleicht interpretiere ich in der Mitteilung etwas falsch, aber ich fasse es so auf das nicht alles einvernehmlich geklärt wurde und nicht alles gut ist. Ich finde die beiden Meldungen für den normalen Fan schon lächerlich. Und das sich HV angegriffen und verletzt gefühlt hat ist eh Wahnsinn. Es wurden lediglich seine grundsätzlichen PK Aussagen wiedergeben. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn man das nicht abkann, ist man falsch. Bei jedem anderen professionellen Verein wäre er schon laaaange Geschichte. Der soll doch froh sein das die Verantwortlichen eine positive sportliche Entwicklung sehen und somit fest im Sattel sitzt

  • Plus Vorlage aller Gehaltabrechnungen, der Planungen für die nächsten 15 Jahre usw.


    Sorry, welcher Club legt denn alles offen.

    Bei den aufgeführten Punkten sind aber welche dabei, die der Verein selbst durch Statements aufgebracht hat. Da kann man sich nachher schlecht auf "nicht offenlegen" berufen, wenn man darauf angesprochen wird

  • Aber hier kann man es eh keinen Recht machen, also was soll’s…

    Es geht doch nicht darum es allen Recht zu machen. :/


    Der Verein hat es leider geschafft das es immer mehr langjährige Fans gibt denen es mittlerweile komplett egal ist was hier so alles abläuft. Und das ist das eigentlich traurige was viele dazu bringt einfach nicht mehr hinzugehen. Auch wenn sie das sehr lange für unmöglich gehalten haben.

  • Es rumort gewaltig bei großen Teilen der langjährigen und treuen Fanschaft und es wird ein interner Abend mit Fanclubverantwortlichen abgehalten.

    So lange nach diesen erbärmlichen Spielen die Mannschaft noch mit Applaus verabschiedet wird, kann das Rumoren nicht so gewaltig sein. Zu meiner Stehplatzzeit hätten den Spielern und Verantwortlichen die Ohren noch lange danach wegen den Pfiffen des ganzen Stadions geschmerzt .

  • So lange nach diesen erbärmlichen Spielen die Manschaft noch mit Applaus verabschiedet wird, kann das Rumoren nicht so gewaltig sein. Zu meiner Stehplatzzeit hätten den Spielern und Verantwortlichen die Ohren noch lange danach wegen den Pfiffen des ganzen Stadions geschmerzt .

    Da geb ich dir recht. Ist aber jetzt auch nur ein Nebenkriegsschauplatz und ändert nichts an der Tatsache, dass die Veranstaltung mit dieser Informationsfreigabe für die Masse der unzufriedenen Fans eine Farce darstellt.

    Aber es ist auch nicht überraschend, wenn man sieht, wie unfähig sich der EVL durch dieses eigentlich sehr wichtige Thema Öffentlichkeitsarbeit quält.

  • Nur weil das Treffen (idowa.de nannte es sehr deutlich Krisengipfel) zwischen Klub und Fanvertretern im Thread "Fanabend" diskutiert wird, ist es noch lange kein herkömmlicher Fanabend, so wie sie in der Vergangenheit durchgeführt wurden. Insofern verstehe ich manche Aufregung hier nicht so ganz.

    Das Problem ist doch, dass es nun wieder zu "Stille-Post-Spielchen" und "Ich-weiß-mehr-als-du" kommt.

    Ob da Inhalte richtig weitergegeben , diese unabsichtlich subjektiv verzerrt werden etc. das steht zu befürchten und wird die Gerüchteküche (wieder) anheizen.


    Deshalb wäre hier ein Fanabend - bei dem jeder dabei sein kann der sich dafür interessiert - die bessere Wahl gewesen.


    Ich habe das Gefühl, dass auf Vereinsseite einige (noch) nicht gespannt haben, dass da schon ne Menge Druck auf dem Kessel ist und jedes Wort bze. jede Geste nun auf der sprichwörtlichen Goldwaage liegen.

    Das ist auch verständlich, doch da erwarte ich, dass man mit etwas mehr Weitblick handelt.


    Eine "Geheimhaltung" ist da genau der falsche Weg.

    Ob das eine Grundveraussetzung für ein solches Gespräch war, kann ich nicht beurteilen, wäre das so, würde das kein gutes Licht auf die Situation werfen.


    Proaktives Handeln sieht anders aus und trotzdem hoffe ich, dass durch dieses Gespräch sich die Wogen geglättet haben und man sich nicht nur "Zeit erkauft" hat.


    Ich hoffe auf die Nachhaltigkeit der Maßnahme und die richtigen Lehren, die daraus gezogen werden.

  • Als Fan also weiterhin darüber Schnauze halten und alles fressen was uns der EVL vorsetzt.

  • Aber es ist auch nicht überraschend, wenn man sieht, wie unfähig sich der EVL durch dieses eigentlich sehr wichtige Thema Öffentlichkeitsarbeit quält.

    Servus,


    der EVL quält sich nicht durch das Thema Öffentlichkeitsarbeit. Er lässt es einfach links liegen. Oder um es in den Worten von Karl Valentin zu sagen: Der EVL ignoriert es nicht mal.


    Gruß Hightower


    PS ich finde die Sache mit dem Crimmitschau Spiel und den Vogler raus Plakaten ist schon in Ordnung das man hier nichts Großartiges dazu in der Öffentlichkeit sagt, aber beim 4. Ausländer und bei der Öffentlichkeitarbeit hätte man schon ein bisschen mehr ins Detail gehen können. Das interessiert sicher jeden und ist keine spezielle Fanclub/Verein/GmbH Angelegeit.

    Ich habe mal nachgeschaut, ich bin immer noch der geilste Fan der Dreihelmenstadt 8)

  • Im Grunde gibt es 2 Möglichkeiten und leider traue ich den Verantwortlichen beide zu: Man sitzt in einem Wolkenkuckucksheim und denkt, die Kritik kommt nur von ein paar Leuten aus den Fanclubs und dann reicht es mit denen zu reden, da die anderen Fans alles super finden. Unterschätzt die Lage quasi dramatisch. Oder man denkt strategisch und sagt sich, die anderen Fans gehen uns am A.... vorbei, Protestaktionen kommen nur durch Organisation der Fanclubs zustande, also müssen wir nur diese "einlullen" und wenn diese die Füße still halten kommt es zu keinen weiteren Aktionen. Dann brauch man den Rest nicht mitnehmen, hauptsache das Ergebnis passt.


    Beides würde nicht für die Verantwortlichen sprechen.

  • Wer sagt das? Es kommt aber immer darauf an, wie Kritik geäußert wird - und das gilt für beide Seiten.

    In welcher Form soll man denn Kritik äußern. Nach dem crimmitschau Spiel wurde direkt mit vogler gesprochen, man kann zwar nichts genaues sagen was dort passiert ist offensichtlich gab es aber kein grosses einsehen bei vogler, da darauf dann die Plakate gefolgt sind.

    Also ein öffentlicher Protest.

    Im Internet ist ebenfalls keine Kritik erwünscht. Stichwort Internetrambo.

    Was bleibt dann noch an Kritik die von Herrn Vogler erwünscht wäre?

    Soll ich ihm einen Brief schreiben, oder was soll man machen?

  • Auch wenn die Kommunikation nicht detailliert genug ist, das einige (zurecht) kritische Stimmen zufriedengestellt sind, ist das immerhin mal eine Kommunikation.


    Persönlich erscheint es mir, als würde Vereinsverantwortliche in einer eigenen Welt leben und eine in meinen Augen verzerrte Sicht der Dinge besitzen. Das bestärkt zumindest mich darin, dass ich nicht weiter etwas erwarten brauche und mich „einfach damit abfinden sollte“

  • Mit der publizierten Geheimhaltung oder Stillschweigen könnte man fast vermuten… lasst uns mal die Vorderen von den EVL-Fanclubs beruhigen oder einlullen, der Rest wird dann schon ruhig sein..

    Was für eine Farce… da wird im stillen Kämmerlein irgendwelche „Geheimen Gespräche“ geführt, da darf ja keiner was wissen..mich beruhigt das nicht… eher das Gegenteil..🤔

    Ja sag mal… sind die HV und RH mit Konsorten von allen guten Geisern verlassen?

    Das war bis jetzt das Meisterstück an Verarschung von den Verantwortlichen.. und die Vertretung von den Fanclubs lassen sich auch noch darauf ein???

    Mal eine böse Spekulation…

    Sorry… was hat man da Geraucht oder hat man denen (Fan-Vertreter) Versprechungen gemacht wenn sie in Zukunft die Füße stillhalten???

    Das was da abgezogen würde macht eher alles schlimmer..🤢

  • Es wurde zu Beginn vereinbart, dass jeder offen, ehrlich und ohne Zurückhaltung seine Meinung sagen darf und soll, ohne dass Details über den Gesprächsinhalt oder zitierte Aussagen nach außen getragen werden.


    Künftig wollen alle Beteiligten mehr auf Dialog statt Konfrontation setzen.


    Wenn ich diese zwei Sätze in einer Deutschklausur als Argumentation oder Erklärung geschrieben hätte, wäre ich maximal mit einer 5 belohnt worden.

    Das ist ein absoluter Widerspruch in sich. Es kann kein Dialog stattfinden zwischen Fans und Verein, wenn nur hinter verschlossenen Türen gesprochen wird und gar nichts nach außen durchkommen darf...

    Da fühlt man sich ja nur ganz leicht verarscht :S

    Zertifizierter Internetrambo