• Hallo zusammen,


    ich finde es absolut despektierlich wie hier mit Heiko Vogler umgegangen wird.


    Wenn ich zu meinem Hund sage, er soll Klavier spielen, kann ich ihm doch nicht böse sein, wenn das nichts wird. Da ist man schlussendlich froh, wenn er das Klavier überhaupt findet - im obigen Fall, die Kabine im Eisstadion.


    By-the-way: Gerüchte besagen, das Marco Pfleger während dem Spiel gestern gegen Dresden - von gewissen User(innen) - auf einer Festlichkeit beobachtet wurde —> das wäre eine Schande! 🤗


    Was jedoch den (vermeintlichen) „Führungskräften“ des Vereins mehr bedenken geben sollte, ist, dass mittlerweile eine Vielzahl insgeheim hofft, dass die Mannschaft verliert, damit in diesem Fall - der Hund nicht mehr Klavier spielen muss. Einzig die Terminierung der Derbys ist hier fatal, den die erwecken immer wieder ansatzweise das Potential in der Mannschaft.


    Viele Grüße

  • Ich wünsche mir, der Heiko sieht dieses Schild nie wieder von der anderen Seite wenn er morgen nach Selb fährt.

    Vogler RAUS!!!

    Als Coach einer Gästemannschaft wäre er durchaus willkommen. Dann würden unsere Torhüter mit Sicherheit ein gutes Spiel machen und der Gegner würde nicht 60 Minuten Eishockey spielen.

  • By-the-way: Gerüchte besagen, das Marco Pfleger während dem Spiel gestern gegen Dresden - von gewissen User(innen) - auf einer Festlichkeit beobachtet wurde —> das wäre eine Schande! 🤗

    Das verstehe ich nicht ganz? Bitte Erklärung

  • Ich habe mir gerade die PK angesehen. Eigentlich wollte ich es ja nicht mehr machen, aber irgendwie habe ich doch draufgekriegt…


    Nach knapp 1 Minute war die Bullshit-Bingokarte voll (nur der Punkt: „Das baucht jetzt Zeit.“ hat heute gefehlt). Ich würde mir mal wünschen, dass der Tobi Nagler oder gerne auch wer anderes mal nachfragt, was denn die positiven Ansätze denn konkret sind? Da wäre ich echt mal auf eine Ausführung gespannt.

  • Nach knapp 1 Minute war die Bullshit-Bingokarte voll (nur der Punkt: „Das baucht jetzt Zeit.“ hat heute gefehlt). Ich würde mir mal wünschen, dass der Tobi Nagler oder gerne auch wer anderes mal nachfragt, was denn die positiven Ansätze denn konkret sind? Da wäre ich echt mal auf eine Ausführung gespannt.

    wenn ich mit den Bericht heute in der LA-Zeitung anschaue kommt die Leistungen der Trainerteams sowie die Leistungen der Mannschaft viel zu gut weg…

    Ich vermute das die angehalten sind keine kritische Fragen in Pk zu stellen, wahrscheinlich dürfen die sonst nicht mehr rein…

    Das ist Ironisch gemeint…🤣

    Keinerlei Probleme bei der Pressekonferenz bereiten, könnte ja sonst schwierig für HV werden….

    Aber Pasanen sieht eh keine Probleme bei uns…

  • Wer dad den aus da DEL2 no nehma?

    Das muss vielleicht gar kein DEL2 Verein sein. Das kommt ganz drauf an, wie lange er uns noch erhalten bleibt. Vielleicht „schafft“ er ja die „Qualifikation“ zur Oberliga. Er hat ja schließlich gestern gute Ansätze gesehen und wir sind noch im Lernprozess.

    (Ironie)

  • da moanans bestimmt zum beispiel an pfleger. oder an bergman und pageau, wias oan schlagschuss nochm andern vo da blauen ins dirl zimmern 🤦‍♂️

    Genau das Gegenteil ist der Fall , es kommen fähige Spieler und bei uns verlernen die das Eishockey spielen. Bestes Beispiel gestern 4. Reihe Spieler David Stieler. Da hat de HV schon recht, sportliche Entwicklung, nur ins negative

  • Genau das Gegenteil ist der Fall , es kommen fähige Spieler und bei uns verlernen die das Eishockey spielen. Bestes Beispiel gestern 4. Reihe Spieler David Stieler. Da hat de HV schon recht, sportliche Entwicklung, nur ins negative

    Dazu stelle ich gern immer meine Standard Fragen:


    Wer hat das Team zusammengestellt?

    Wer ist für den Zustand und die Einstellung der Mannschaft verantwortlich?

    Wer stellt die Reihen zusammen?

  • Wie schon im anderen Thread geschrieben ist für den EVL bei der derzeitigen Tabellenkonstellation noch alles drin, wie auch für eigentlich alle anderen Teams.


    Wenn man es schaffen würde sich bei den Heimspielen zu stabilisieren mit solider Punkteausbeute, also in etwa die Hälfte aller Punkte, und auswärts weiterhin so erfolgreich ist und sich die anderen weiterhin die Punkte gegenseitig wegnehmen, dann würde es ja eigentlich ganz gut aussehen für den weiteren Verlauf der Saison.


    Von daher muss man nicht reflexartig nach jedem Punkteverlust Vogler raus rufen und sollte vielleicht auch einfach mal ein bisschen abwarten, wohin sich die Reise diese Saison denn entwickelt, wenn man da mal vielleicht etwas klarere Tendenzen in der Tabelle erkennen kann.

  • Von daher muss man nicht reflexartig nach jedem Punkteverlust Vogler raus rufen und sollte vielleicht auch einfach mal ein bisschen abwarten, wohin sich die Reise diese Saison denn entwickelt, wenn man da mal vielleicht etwas klarere Tendenzen in der Tabelle erkennen kann.

    Reichen fats 1,5 Saisons nicht mit warten?

    Playoffs haben andere Gesetze heißt es. Da braucht man Spieler normalerweise nicht extra motivieren.

  • DIe Saison ist ein Marathon, ja stimmt .

    Jedes Spiel, angefangen beim erste nist jedoch ein Sprint für sich in diesem Marathon.

    Wenn man einen verpasst ist das nicht schlimm, aber, wenn man die Hälfte (Heimtabelle) verschläft ist der gesamte Marathon schlecht.

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s


  • Hallo Heiko, äh Hockei, wIe lange brauchen wir noch bis zu dieser sogenannten "Stabilisierung"?


    Was würde mein Arbeitgeber nur mit mir machen, wenn ich so denken würd?

    Dass ich Heiko bin ist äußerst unwahrscheinlich, da ich schon sehr lange bevor H. Vogler zum EVL kam, hier im Forum dabei bin ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Hockei ()

  • Reichen fats 1,5 Saisons nicht mit warten?

    Playoffs haben andere Gesetze heißt es. Da braucht man Spieler normalerweise nicht extra motivieren.

    Klar ist das Verhältnis über die Zeit schwierig geworden aber man muß auch anerkennen können, dass man, so wie es in der DEL2 allgemein läuft dieses Saison bis jetzt, momentan weiterhin alle Chancen hat. Die nächsten 2 Spiele verloren, vielleicht gleich 13. und Vorletzter oder 2 Spiele gewonnen und auf einem Platz mit Heimrecht in den POs.

  • Klar ist das Verhältnis über die Zeit schwierig geworden aber man muß auch anerkennen können, dass man, so wie es in der DEL2 allgemein läuft dieses Saison bis jetzt, momentan weiterhin alle Chancen hat. Die nächsten 2 Spiele verloren, vielleicht gleich 13. und Vorletzter oder 2 Spiele gewonnen und auf einem Platz mit Heimrecht in den POs.

    Es geht doch gar nicht darum, dass man noch Chancen hat weiter nach oben zu kommen oder auch mal Spiele zu gewinnen. Es geht um die Art und Weise, um die Leidenschaft, um die Emotionen, um das Engagement, das Mitreißen. All das fehlt leider komplett!

    Darum geht es. Jeder akzeptiert doch, dass man Spiele verliert, das gehört zum Sport dazu.

  • Es geht doch har mich darum, dass man noch Chancen hat weiter nach oben zu kommen oder auch mal Spiele zu gewinnen. Es geht um die Art und Weise, um die Leidenschaft, um die Emotionen, um das Engagement, das Mitreißen. All das fehlt leider komplett!

    Darum geht geht es. Jeder akzeptiert doch, dass man Spiele verliert, das gehört zum Sport dazu.

    Ist das so mit den Niederlagen? Man liest ja immer wieder mal von einem hohen Etat des EVL und die Leistungen dazu nicht passen und man auch deswegen unzufrieden ist.

    Emotion und Leidenschaft von Seiten des Teams, Trainer, Spieler, andere Angestellte scheint aber wohl etwas zu sein, was nicht unbedingt am Geld alleine hängt. Liegt dann vermutlich mehr in der Persönlichkeit aber zu einem Teil vermutlich auch irgendwo beeinflußt durch ein gewisses Umfeld.