Gerüchte 20/21

  • Und wie bereits gesagt: Das mit den meisten Gegentoren liegt an zwei Spielen, wo die ganze Mannschaft einen kompletten Aussetzer hatte (Stichwort 3 Shorthander). Es ist nicht so, dass wir regelmäßig 4-5 Tore kassieren.

    Man hat nur in 3 von 14 Auswärtsspielen weniger als 4 Tore kassiert!

  • Dass es keinen Abstieg gibt, wird demnächst bekannt gegeben, die Vereine sind sich aufgrund der aktuellen Situation einig! Wird in Kürze veröffentlicht

    wäre wohl die richtige Entscheidung, auch wenn der Reiz dann schon etwas verloren geht.

  • Sollte das denn stimmen das es definitiv keinen sportlichen Absteiger geben wird, dann kann der Herr Kammerer frühzeitig jetzt anfangen uns eine gute DEL2 Mannschaft zusammen zu stellen. Vorallem im Sturm auf dem deutschen Sektor muss sich was bewegen.

    Einmal editiert, zuletzt von Markus Siwa ()

  • Man hat nur in 3 von 14 Auswärtsspielen weniger als 4 Tore kassiert!

    Und davon waren 3 EN-Treffer dabei, die dann zu mehr als 3 Toren geführt haben, und man hat auch 3 dieser Auswärtsspiele gewonnen, wo man über 3 Treffer kassiert hat. Bitte die Statistik komplett betrachten, nicht nur isoliert.


    Zuhause gab es in keinem einzigen Spiel mehr als 3 Gegentore nach 60 Minuten. Man hat in 9 von 12 Heimspielen nur maximal 2 Tore kassiert, in zwei Spielen sogar nur 1 Tor.


    Wir haben keine Abwehrschwäche, wir haben eine Auswärtsschwäche. Und eine Sturmschwäche ab Reihe 2. Ich hab bereits gesagt: 5 Spiele mit maximal 2 Gegentoren mussten in OT, weil man im Sturm nichts auf die Reihe kriegt. Da hat man 8 Punkte liegen lassen.

  • Dass es keinen Abstieg gibt, wird demnächst bekannt gegeben, die Vereine sind sich aufgrund der aktuellen Situation einig! Wird in Kürze veröffentlicht ?

    Schreibt jemand, der sich für diese Info hier extra angemeldet hat. Während man von anderen Seiten und Clubs nichts der gleichen hört :/

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

  • Schreibt jemand, der sich für diese Info hier extra angemeldet hat. Während man von anderen Seiten und Clubs nichts der gleichen hört :/

    Guten Tag


    So von der Hand Weisen würd ich diesen Ansatz nicht

  • Und davon waren 3 EN-Treffer dabei, die dann zu mehr als 3 Toren geführt haben, und man hat auch 3 dieser Auswärtsspiele gewonnen, wo man über 3 Treffer kassiert hat. Bitte die Statistik komplett betrachten, nicht nur isoliert.


    Zuhause gab es in keinem einzigen Spiel mehr als 3 Gegentore nach 60 Minuten. Man hat in 9 von 12 Heimspielen nur maximal 2 Tore kassiert, in zwei Spielen sogar nur 1 Tor.


    Wir haben keine Abwehrschwäche, wir haben eine Auswärtsschwäche. Und eine Sturmschwäche ab Reihe 2. Ich hab bereits gesagt: 5 Spiele mit maximal 2 Gegentoren mussten in OT, weil man im Sturm nichts auf die Reihe kriegt. Da hat man 8 Punkte liegen lassen.

    Soso dann zählen jetzt EN-Tore nicht mehr zu Statistik... interessant. Man kann sich die schlechten Auswärtsabwehrleistungen auch schön reden.

  • Soso dann zählen jetzt EN-Tore nicht mehr zu Statistik... interessant. Man kann sich die schlechten Auswärtsabwehrleistungen auch schön reden.

    Denn Sinn was uns Saxndi sagen wollte hast Du aber nicht ganz verstanden, oder?

    Völlig losgelöst von der Erde schwebt der EVL

  • Bzgl Auswärts-/Heimunterschiede:

    Soweit ich im Kopf habe, ist die neue Eisfläche in Landshut kleiner als früher und wohl auch kleiner als die meisten Eisflächen außerhalb Landshuts. Vielleicht fällt es daher der Mannschaft leichter, dieses engere Eis zu verteidigen? Gerade große, unbewegliche, körperlich harte Verteidiger wie Messing, Bohac, Martens und ja, auch Weihager tun sich vielleicht leichter, den Platz da eng zu machen und "stingy defense" zu spielen. Mehr Platz = mehr Platz, um diese Verteidiger zu überlaufen?

  • Wird es trotzdem einen Aufsteiger aus Oberliga Süd / Nord geben


    Weil 2 Jahre ohne Aufsteiger wäre schon hart, weiß da jemand was oder gibt es diesbezüglich noch keine Infos ?

    Ich DENKE, das man, falls ein OL Verein aufsteigen würde/wollen würde, in der kommenden Saison mit 15 Clubs spielen und es dafür dann 2 Absteiger geben würde.


    So macht es zumindest die DEL in dieser Saison. Sollte ein DEL2 Club aufsteigen wollen, würde man in der neuen Saison einmalig mit 15 Teams und zwei Absteigern spielen.

  • Sollte das denn stimmen das es definitiv keinen sportlichen Absteiger geben wird, dann kann der Herr Kammerer frühzeitig jetzt anfangen uns eine gute DEL2 Mannschaft zusammen zu stellen. Vorallem im Sturm auf dem deutschen Sektor muss sich was bewegen.

    100% Zustimmung. Sollte es heuer wirklich keinen DEL2-Absteiger geben, dann kann die sportliche Leitung (Leif & Axel) schon jetzt beginnen an den Schwachstellen im Kader für die neue Saison zu arbeiten.

  • Ich DENKE, das man, falls ein OL Verein aufsteigen würde/wollen würde, in der kommenden Saison mit 15 Clubs spielen und es dafür dann 2 Absteiger geben würde.


    So macht es zumindest die DEL in dieser Saison. Sollte ein DEL2 Club aufsteigen wollen, würde man in der neuen Saison einmalig mit 15 Teams und zwei Absteigern spielen.

    SOLLTE wirklich ein DEL2 Verein aufsteigen, würde man nur mit einem Aufsteiger aus der OL überhaupt nächstes Jahr mit 14 Vereinen spielen können.


    Es wird aus der DEL2 keinen Absteiger geben und zudem bin ich gespannt, wie viel Vereine die jeweiligen Ligen nach dem Sommertheater überhaupt noch zur Verfügung haben. Ich denke das Sommertheater wird dieses Jahr noch schlimmer werden als die letzten Jahre. Für jeden Verein, der die ganze Corona-Zeit ohne Schaden übersteht, wird man dankbar sein müssen.

  • Soso dann zählen jetzt EN-Tore nicht mehr zu Statistik... interessant. Man kann sich die schlechten Auswärtsabwehrleistungen auch schön reden.

    Sei mir nicht bös, aber da geh ich jetzt nicht mehr drauf ein. Ich hab jetzt schon in zwei Posts genau das erklärt, was du mir vorwirfst. Du willst es einfach nicht verstehen. Du kannst ja gern anderer Meinung sein, dafür ist das Forum ja da, aber mir genau das Gegenteil von dem vorzuwerfen, was ich gesagt hab, weil du nicht verstanden hast, was ich gesagt hab, das wird mir dann zu blöd.

  • Bzgl Auswärts-/Heimunterschiede:

    Soweit ich im Kopf habe, ist die neue Eisfläche in Landshut kleiner als früher und wohl auch kleiner als die meisten Eisflächen außerhalb Landshuts. Vielleicht fällt es daher der Mannschaft leichter, dieses engere Eis zu verteidigen? Gerade große, unbewegliche, körperlich harte Verteidiger wie Messing, Bohac, Martens und ja, auch Weihager tun sich vielleicht leichter, den Platz da eng zu machen und "stingy defense" zu spielen. Mehr Platz = mehr Platz, um diese Verteidiger zu überlaufen?

    Interessant ist ja, das wir dafür ligaweit die meisten Tore auswärts schießen (Tabelle natürlich verzerrt momentan)... da könnte das größere Eis mehr Platz bieten.

  • Bzgl Auswärts-/Heimunterschiede:

    Soweit ich im Kopf habe, ist die neue Eisfläche in Landshut kleiner als früher und wohl auch kleiner als die meisten Eisflächen außerhalb Landshuts. Vielleicht fällt es daher der Mannschaft leichter, dieses engere Eis zu verteidigen? Gerade große, unbewegliche, körperlich harte Verteidiger wie Messing, Bohac, Martens und ja, auch Weihager tun sich vielleicht leichter, den Platz da eng zu machen und "stingy defense" zu spielen. Mehr Platz = mehr Platz, um diese Verteidiger zu überlaufen?

    Genau das hab ich mir am Sonntag beim Auswärtsspiel auch gedacht. Die Eisfläche in Crimmitschau kam mir immer schon um ein gutes Stück "größer" vor als die anderen. Wenn dann jetzt die Landshuter Eisfläche auch nochmal ein Stück kleiner geworden ist, mag das sicher auch eine Rolle spielen...

  • Genau das hab ich mir am Sonntag beim Auswärtsspiel auch gedacht. Die Eisfläche in Crimmitschau kam mir immer schon um ein gutes Stück "größer" vor als die anderen. Wenn dann jetzt die Landshuter Eisfläche auch nochmal ein Stück kleiner geworden ist, mag das sicher auch eine Rolle spielen...

    Guten Tag


    Das mag sein , aber schau dir mal die Abfolge der (knappen) Niederlagen an ...

    In Crimmitschau bist 2:1 vorne , dann zwei riesenchancen zum 3:1 im Gegenzug der Ausgleich

    In Dresden dasselbe

    Sogar in Bietigheim war es bis zum blackout so


    Will sagen : es fehlt nicht viel , aber vor allem auswärts geht da der killerinstinkt ab ... alleine die ganzen Groß Chancen die Busch und Tom Brandl hatten ... wobei da auch das nötige Käferl fehlt


    Und da muss sich der EVL verbessern .... beim Toreschiessen... da muss Zuviel Aufwand betrieben werden ....