DEL 2 - 20. Spieltag: EV Landshut - Tölzer Löwen

  • Das ist aber nix neues für Tölz. Trotzdem saustark und mit Gaudet einen der genau weiß wie er mit dem kleinen Kader zu spielen hat. Auch wenn McNeely und Pfleger fehlen sollten ist Tölz heute ganz klarer Favorit.

  • Deswegen hatten sie wohl zuletzt verloren gegen Weisswasser. Sind auch erst bei 13 Spielen. Unter so einer Konstellation sehe ich auch eher mal Chancen auf den ein oder anderen Punkt für den EVL. 65 Tore aus 13 Spielen ist aber schon stark und Gegentore auch nur 40. Klar zweitbeste Tordifferenz in der Liga. Hoffe, man zeigt sich erholt von der Niederlage gegen Heilbronn.

  • Wird ein schwieriges Spiel werden. Tölz mit gefühlten 2.5 Reihen das können sie aufgrund der Qualität tatsächlich ausgleichen. Gaudet Taktik;)

    Gesucht - Gefunden - Gescort - Gewonnen :thumbup:

  • Ich erwarte Heute defenetiv mehr Kampf und Laufbereischaft als wie gegen Heilbronn.

    Irgendwie hatte das Spiel schon so etwas wie den WKB Effekt, die hau ma so lala weg...


    Und ich glaube auch das sie Defensiver spielen (bzw. Defensiv besser auftreten), gegen den starken Gegner...


    Dass Hofi fehlt is Kacke, aber der war nach der 4 Wochen Pause eh weit entfernt von der Form die er vor der Pause hatte. Ich hoffe das er sich nun vernünftig auskuriert.....


    3:3 und dann schau ma moi wer den 2. Punkt bekommt...

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.

  • Wird ein schwieriges Spiel werden. Tölz mit gefühlten 2.5 Reihen das können sie aufgrund der Qualität tatsächlich ausgleichen. Gaudet Taktik;)

    Naja, dann muss man hald vielleicht auch mal hart spielen, damit sich die Tölzer Spieler nicht auf den nächsten Wechsel freuen. Qualität klar, aber wenn bei jeder Gelegenheit der Check ausgefahren wird, dann gefällt das denen auch nicht.
    Das birgt natürlich wieder die Gefahr eine Powerplay. Und das ist bei Tölz enorm gefährlich.
    Ganz schwierig zu spielen, könnte ich mir vorstellen. Bin gespannt, was unser Coach für eine Vorgabe gibt.

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Wird ein harter Brocken heute. Trotzdem freue ich mich auf das Spiel. Ich denke, wir werden uns am Gegner hochziehen und besser spielen als am Sonntag.


    Weiterhin sehr gut sind im übrigen unsere UZ / ÜZ-Quoten. Im Powerplay sowie beim Penalty Killing Platz 2. Wenn Dimi heute wieder einen Sahnetag erwischt und das Scheibenglück zurückkehrt gehe ich schon von Punkten aus.