Wunschspieler 21/22

  • lieber einen unsicheren Center zwischen O'Brien und Power, die zeigen schon dieses Jahr dass es auch dann geht :/ .

    Naja, man merkt schon, dass denen beiden der Schütz abgeht. Mit Schütz hätte O'Brien bestimmt schon über 70 Scorerpunkte. Das Problem ist ja, dass man die beiden ohne einen erstklassigen Center tatsächlich neutralisieren kann, was viele Mannschaften schon unter Beweis gestellt haben.

  • ...Reihenpartner unserer beiden Zauberer war allerdings Ferguson.

    Ja, spielt aktuell SHL, aber nicht mit wirklich durchschlagendem Erfolg. Wer weiß, was da nächste Saison passiert.

    Allerdings wäre mir ein starker Deutscher oder Zweiflaggenspieler in Reihe 1 auch fast lieber und der dritte Sturm AL dann in Reihe 2. Schließlich wollen wir doch weg, von dieser starken Abhängigkeit von der ersten Reihe....

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

  • ...Reihenpartner unserer beiden Zauberer war allerdings Ferguson.

    Ja, spielt aktuell SHL, aber nicht mit wirklich durchschlagendem Erfolg. Wer weiß, was da nächste Saison passiert.

    Wenn Ferguson kommt, hätte man definitiv die beste erste Reihe der Liga.

    Aber auch kein Geld mehr, und müsste die restlichen Reihen mit der DNL auffüllen.

    Ich denke man sollte auch hier in diesem Wunschspieler-Thread einigermaßen realistisch bleiben und von Vorstellungen wie, dass ein Amerikaner im besten Alter aus der SHL zu einem DEL2-Hinterbänkler wechselt, weg kommen.

  • Wenn Ferguson kommt, hätte man definitiv die beste erste Reihe der Liga.

    Aber auch kein Geld mehr, und müsste die restlichen Reihen mit der DNL auffüllen.

    Ich denke man sollte auch hier in diesem Wunschspieler-Thread einigermaßen realistisch bleiben und von Vorstellungen wie, dass ein Amerikaner im besten Alter aus der SHL zu einem DEL2-Hinterbänkler wechselt, weg kommen.

    In der ShL mehr oder weniger durchgefallen, sprich da wird sich die Nachfrage aus der DEL und vergleichbaren Ligen auch in Grenzen halten. Kann mir nicht vorstellen das der für uns utopische Gehaltsforderungen hat. Um die Hinterbänkler Depressionen mal zu verlassen muss man auch was wagen. Aber stimmt schon wenn ich zwei Top Reihen habe, dann muss ich den Rest mit günstigen DNL'ler und Perspektiv Spielern auffüllen.

  • Gut,dann will ich auch mal :


    Angriff




    Power-O'Brien/-Ferguson-Costello/Lemay



    Reiter-Forster-Pfleger/Zucker



    Mühlbauer-Schinko-/Henriquez (SBR)



    Palka-Hofbauer-Baßler









    Abwehr


    Weihager/Davies/Svedlund - Schwarz


    Martens-Pelekis


    Kronthaler-Dersch


    Ettwein-Gabriel





    Tor


    Pätzold-Hufsky

  • ...Reihenpartner unserer beiden Zauberer war allerdings Ferguson.

    Ja, spielt aktuell SHL, aber nicht mit wirklich durchschlagendem Erfolg. Wer weiß, was da nächste Saison passiert.

    Allerdings wäre mir ein starker Deutscher oder Zweiflaggenspieler in Reihe 1 auch fast lieber und der dritte Sturm AL dann in Reihe 2. Schließlich wollen wir doch weg, von dieser starken Abhängigkeit von der ersten Reihe....

    Steht auch nirgends das es ihr Reihe Partner ist. In der Mannschaft wären 4 bis 5 Spieler Top für uns

  • Geitner und EHL. Null Chance. Warum sollten die beiden nachdem sie sich bei der DEG durchgesetzt haben in die 2 Liga wechseln? Bei den zwei von den Dosen ist es anders . Da schauts mit den Einsatzzeiten nicht so rosig aus

  • Und wieso lassen die den Ettwein nichtmehr spielen? Der wär ja sonst schon längst zurück am Eis

  • Weil der körperlich nach 3 Schulter OPs in den letzten 18 Monaten nicht mehr in der Lage ist DEL2 zu spielen. Obs bei ihm überhaupt für weiteres Profieishockey reicht ist mehr als fraglich.

    Ich bedauere das sehr, fand ihn immer gut. Aber wenn der Körper nicht mehr mitspielt muss man drauf hören.

  • Hast den schon mal live gesehen? Im Vergleich zu dem sind Messing und Martens wahre Laufwunder...

    Ok, dann lassen wir das. Wunschzettel liegt im Papierkorb. Zu den M+M's sollte der neue doch ein Upgrade sein.?

  • Ok, dann lassen wir das. Wunschzettel liegt im Papierkorb. Zu den M+M's sollte der neue doch ein Upgrade sein.?

    Guten Tag


    Wenn man sich qualitativ verbessern will braucht man in der Oberliga gar nicht anfangen zu suchen

  • Für die U-Stellen könnte man schon in der OL fündig werden. Letztlich wird man da einige brauchen.


    Kevin Slezak, Tobi Meier u. Sebastian Stanik fände ich da schon sehr interessant.

    V.a. Tobi Meier zeigt schon ein zweites Jahr in der OL seine Qualität.

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!