Öffentlichkeitsarbeit

  • Was soll man denn ne PK halten wenn es nichts zu berichten gibt? Sich nur hinsetzen und 10 Minuten irgendein uninteressantes Zeug labern würde dann auch keinen interessieren...

    Braucht es dank der Sozialen Medien eigentlich auch nicht mehr.

    Gesucht - Gefunden - Gescort - Gewonnen :thumbup:

  • Ich finde es auch schade, dass man keine Antwort im Facebook bekommt…Leider!


    Habe 2 mal die gleiche Frage unter 2 verschiedenen Post gestellt und keine Antwort bekommen. 🙄

  • Bestes Beispiel ist doch heute eigentlich.

    Es wird der Spielplan ausgelost und bei uns liest man nichts davon.

    Schade.

    Wenn Du aufgepasst hättest, das heute ist noch nicht der offizielle Spielplan, weil noch Änderungen stattfinden werden, erst danach wird der Plan bekannt gegeben.

  • Des is aba ned so ausgmacht gwehn

    Hoad sogoar da Schene René so gsoagt

    Dass es Posts a la erster Spieltag vs X, zweiter vs Y gibt? Mag sein.

    Dass "man" auf die Auslosung aufmerksam macht damit's irgendeinen Content gibt? Dass man kommuniziert wie's nun weitergeht, wann mit der endgültigen Version zu rechnen ist? Glaub ich weniger...


    Edit: Wobei nach kurz reingucken auf YouTube grad: vielleicht besser so darauf gar nicht erst aufmerksam zu machen, das ist für eine Profiliga schon gscheid schlecht umgesetzt🤦🏼‍♀️

    Ein Leben lang EVL

    Einmal editiert, zuletzt von Pumuckl_ () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Wenn Du aufgepasst hättest, das heute ist noch nicht der offizielle Spielplan, weil noch Änderungen stattfinden werden, erst danach wird der Plan bekannt gegeben.

    Das weiß ich sehr wohl. Aber auf die Veranstaltung hinweisen wäre doch was gewesen oder?

    Gesucht - Gefunden - Gescort - Gewonnen :thumbup:

  • Externer Inhalt fb.watch
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Leider von den Buffalos.. Aber ein Beispiel von vielen, was sich anbieten würde.

  • muss man hier jetzt schon Werbung für den Gäuboden machen

    Nein muss man nicht, aber von denen könnten sich unsere „Herren“einiges anschauen und was lernen…

    Wie man Werbung für den Sport und Fan generiert…

    Nicht so wie bei uns, wo man als normaler DK Besitzer nicht mal das Vorkaufsrecht für die Playoffs bekommt…

    Da sind einige Marketingtechnisch hinter dem Mond…😂

  • Nein muss man nicht, aber von denen könnten sich unsere „Herren“einiges anschauen und was lernen…

    Wie man Werbung für den Sport und Fan generiert…

    Nicht so wie bei uns, wo man als normaler DK Besitzer nicht mal das Vorkaufsrecht für die Playoffs bekommt…

    Da sind einige Marketingtechnisch hinter dem Mond…😂

    Bei Straubing wird offenbar extrem viel richtig gemacht. Im EsbgForum schrieb jemand vor ein paar Tagen etwas von bis jetzt 3000+ verkauften Dauerkarten, insofern das stimmt und obwohl Straubing Stadt ca. 25000 Einwohner weniger hat als Landshut und sportlich die letzten 4 Jahre immer unter den Top4 nach der Hauptrunde. Wir sind da inzwischen fast uneinholbar abgehängt worden. Die Nummer 1 in Niederbayern ist schon länger nicht mehr in Landshut.

  • Externer Inhalt fb.watch
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Leider von den Buffalos.. Aber ein Beispiel von vielen, was sich anbieten würde.

    Cody Lampl fährt Auto und besucht irgendwelche Leute. Sensationell.....

    Wer sich so etwas anschaut und daran ergötzt hat im Leben wohl nichts Wichtigeres zu tun.


    Bei Straubing wird offenbar extrem viel richtig gemacht. Im EsbgForum schrieb jemand vor ein paar Tagen etwas von bis jetzt 3000+ verkauften Dauerkarten, insofern das stimmt und obwohl Straubing Stadt ca. 25000 Einwohner weniger hat als Landshut und sportlich die letzten 4 Jahre immer unter den Top4 nach der Hauptrunde. Wir sind da inzwischen fast uneinholbar abgehängt worden. Die Nummer 1 in Niederbayern ist schon länger nicht mehr in Landshut.

    Warten wir mal ab, ob die nächste Sennebogen-Generation auch so viel Gefallen am Eishockey findet. Die, die jetzt am Ruder sind befinden sich altersmäßig auch schon weit im "letzten Drittel". Die Antwort auf diese Frage wird also nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen.
    Wenn die das Geld lieber in sich selbst als in die Taigas investieren sollten, würde bei den Taigas deutlich weniger "richtig" laufen als aktuell.

  • Ich glaube du hast das Potential und die langfristigen Auswirkungen von Social Media nicht in der ganzen Tragweite erfasst.


    Isoliert betrachtet ist ein autofahrender Cody Lampl natürlich ohne großen Mehrwehrt, und vielen (mich eingeschlossen) ringt das Video ein müdes Lächeln ab, das ganze muss man aber als eine Mosaiksteinchen eines großen Ganzen sehen. Der angesprochene Lampl schafft mit diesem Video folgendes:

    - Der Verein bleibt auch in der eisfreien Zeit präsent (das freut auch Sponsoren)

    - Der Club gibt sich volksnah, Lampl besucht Leute zu Hause, so wird emotionale Nähe und Gemeinschaftsgefühl geweckt

    - Die DK gewinnt nochmals einen kleinen Bonus dazu


    Und das alles kostet dem Herrn Lampl zwei Stunden seiner Zeit sowie 30€ Sprit. Billiger kriegst du Werbung nicht. Und gerade bei der jüngeren Generation macht diese Präsenz eventuell den Unterschied, ob sie sich mal ein Spiel in Straubing oder vielleicht Regensburg oder Landshut anschauen (und dort hängen bleiben) oder ob sie sich überhaupt mal ins Stadion begeben.

  • Warten wir mal ab, ob die nächste Sennebogen-Generation auch so viel Gefallen am Eishockey findet. Die, die jetzt am Ruder sind befinden sich altersmäßig auch schon weit im "letzten Drittel". Die Antwort auf diese Frage wird also nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen.

    Kleine Geschichte am Rande, bei Sennebogen in Straubing hängt im Eingangsbereich ein Bild mit einer Aussage wohl sogar von einem Sennebogen, auf dem sinngemäß in etwa sowas steht wie, dass man Unternehmer nicht werden und lernen kann sondern man ist halt einer, womit er wahrscheinlich vorallem sich selbst gemeint hat (oder eben nicht). Das Selbstverständnis von dem Spruch fand ich etwas komisch und kann man durchaus auch überheblich verstehen.

  • Cody Lampl fährt Auto und besucht irgendwelche Leute. Sensationell.....

    Wer sich so etwas anschaut und daran ergötzt hat im Leben wohl nichts Wichtigeres zu tun.


    Warten wir mal ab, ob die nächste Sennebogen-Generation auch so viel Gefallen am Eishockey findet. Die, die jetzt am Ruder sind befinden sich altersmäßig auch schon weit im "letzten Drittel". Die Antwort auf diese Frage wird also nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen.
    Wenn die das Geld lieber in sich selbst als in die Taigas investieren sollten, würde bei den Taigas deutlich weniger "richtig" laufen als aktuell.

    Ich gehe weiter....


    Wer sich irgendwo 2,5h hinstellt, überteuert Bier und Wurstsemmeln in schlechter Qualität reinpfeift und dabei ein paar schwitzenden Hamperer zujubelt als ginge es um Leben und Tod, der kann mit seinem Leben sonst nix anfangen.


    Aber ja, wozu Werbung? Wozu social Media?

    Ein Plakat am Stadtrand reicht ja....


    Es muss zwingend eine Bindung zum Fan aufgebaut werden, und leichter wie in der heutigen Zeit kann man es nicht haben!