Öffentlichkeitsarbeit

  • Fazit… Der EVL und die Führungskräfte geben sich der Lächerlichkeit preis… unfassbar was da jede Woche abgeht..😂😂😂👍👍

    Sie sagen aber auch das die Trennung von Pfleger RICHTIG war. Nicht einen wichtigen Teil weglassen bitte.


    Übrigens tolles Video auf Instagram vom Heimsieg gegen Crimmitschau. Bitte mehr davon. Es geht doch was 👍👍

  • Sie sagen aber auch das die Trennung von Pfleger RICHTIG war. Nicht einen wichtigen Teil weglassen bitte.


    Übrigens tolles Video auf Instagram vom Heimsieg gegen Crimmitschau. Bitte mehr davon. Es geht doch was 👍👍

    Sinngemäß sagen sie auch:

    In der jetzigen Situation ist eine Trennung von

    Pfleger oder Heiko Vogler alternativlos…

    Und das es halt Pfleger getroffen hat!!!

    Wobei es mir anders lieber gewesen wäre!!!

    Bitte aber auch dann diesen Teil nicht weglassen!!

  • Sie sagen aber auch das die Trennung von Pfleger RICHTIG war. Nicht einen wichtigen Teil weglassen bitte.

    Naja, da möchte ich nochmal explizit widersprechen.


    Zunächst aber, für jeden der mal reinhören will (m. Mn. lohnt es sich): Ab ca 31:00 geht’s los.


    Es wird in diversen Abschnitten beschrieben, wie unprofessionell (um nicht zu sagen unfähig) die GmbH sich in dem Thema verhalten hat. O-Ton: das ist an Absurdität nicht zu überbieten. MM wird für mich unverständlicherweise explizit etwas rausgenommen aus der Kritik.


    Der Abschnitt, auf den du vermutlich Bezug nimmst, kommt ab ca 36:50. Darin sagen sie, dass die Pfleger Freistellung eine Chance ist. Dass Unruhe aufgrund des Verhältnis HV und MP geherrscht hat, welche damit aufgelöst wird. Dass vermutlich etwas Gehalt frei wird. Und dass der Rausschmiss von MP ähnlich wie ein Rausschmiss von HV (innerhalb des Teams und nicht im Umfeld gewirkt hat).


    Das bedeutet nicht, dass der Pflegerrausschmiss richtig wäre. Das wurde explizit nicht gesagt. Die Bewertung ist im Podcast bewusst neutral beschrieben worden.


    Zudem wurde zum Schluss angesprochen, dass man unbedingt Kharboutli in der Form jetzt langfristig binden muss. Wenn er weiterhin in der DEL2 bleibt, ist jetzt die Zeit, dass die GmbH reagiert (was ich unter dem Aspekt vorausschauende Personalplanung absolut unterstützen würde).

  • Es wird in diversen Abschnitten beschrieben, wie unprofessionell (um nicht zu sagen unfähig) die GmbH sich in dem Thema verhalten hat. O-Ton: das ist an Absurdität nicht zu überbieten. MM wird für mich unverständlicherweise explizit etwas rausgenommen aus der Kritik.

    Das Konstrukt Eisblog und MM ist denke ich inzwischen den meisten bekannt.

  • Das Konstrukt Eisblog und MM ist denke ich inzwischen den meisten bekannt.

    Durchaus, allerdings ist das in etwa wie:

    Wenn die Bäckersfrau der Bäckerei meines Vertrauens die Kunden mit alten Semmeln bewirft. Bloß weil ich persönlich mit der Bäckersfrau gut auskomme, kann ich doch nicht sagen: ja die tut auch nur, was ihr vom Bäcker gesagt wird.

    Trotz aller Verbundenheit muss so etwas bei so derartig berechtigter Kritik von einem seriösen journalistischen Medium auch mal ausgesprochen werden.

  • Nichts Neues. Hantschke weißt darauf hin, dass Pfleger nicht wie fälschlicherweise berichtet freigestellt wurde, sondern krankgeschrieben ist. Weiter sagt er, es ist kein Machtkampf zwischen Vogler und Pfleger.

    Naja ich finde schon, dass das was neues ist. Bis jetzt wurde von Seiten EVL ( ausser HV) ja von einer Freistellung gesprochen. Nun nicht mehr.

    Ich weiß ja nicht, ob den handelnden Personen nicht ganz klar ist, was das für finanzielle Konsequenzen haben kann.

    Eine inseitige Freistellung ohne jeden juristisch nachweislich Grund ist vermutlich das schlechteste was ein AG machen kann, wenn er nicht zu 100 Prozent das Gehalt weiter zahlen will.

  • Nichts Neues. Hantschke weißt darauf hin, dass Pfleger nicht wie fälschlicherweise berichtet freigestellt wurde, sondern krankgeschrieben ist. Weiter sagt er, es ist kein Machtkampf zwischen Vogler und Pfleger.

    Laut Bericht auf der HP vom 14.12.:


    Der EV Lands­hut und Marco Pfle­ger gehen ge­trenn­te Wege


    [Blockierte Grafik: https://www.evl.info/images/basicx2/pfleger_marco--cfel8163_1.jpg]

    GETRENNTE WEGE: Marco Pfleger verlässt den EV Landshut. Foto: Christian Fölsner.


    DEL2-Vertreter EV Landshut und Stürmer Marco Pfleger gehen ab sofort getrennte Wege. Der 32-jährige Peißenberger, der seit Sommer 2021 für den EVL auf Torejagd ging und in dieser Saison in 22 Spielen auf vier Tore und neun Assists kam, ist aktuell noch wegen einer Unterkörperverletzung krankgeschrieben. Parallel dazu fand nun ein persönliches Gespräch zwischen der sportlichen Leitung und Marco Pfleger statt, in dem die Vereinsführung mitgeteilt hat, die Zusammenarbeit nicht weiter fortzusetzen.

    „Wir haben die sportliche Entwicklung der letzten Wochen und auch die Saisonvorbereitung analysiert und mussten dabei feststellen, dass beide Seiten zu unterschiedliche Vorstellungen bezüglich der weiteren Zusammenarbeit haben. Daraufhin haben wir Marco Pfleger mitgeteilt, dass wir nicht mehr mit ihm planen und er sich einen neuen Verein suchen kann. Wir wünschen Marco zunächst einmal einen schnellen Heilungsverlauf, so dass er sich wieder neuen Herausforderungen stellen kann. Gleichzeitig bedanke ich mich bei ihm im Namen des gesamten EVL für die geleistete Arbeit in den vorangegangenen Spielzeiten“, erläutert EVL-Spielbetrieb-GmbH-Geschäftsführer Ralf Hantschke die Entscheidung.




    WELTKLASSE!!

    Es wird eh schon so wenig geschrieben und gesagt. Tut euch selbst einen Gefallen und stellt die Öffentlichkeitsarbeit komplett ein. Das wird ja von Tag zu Tag peinlicher.

  • Wenn das keine Freistellung ist, was ist das dann?

    Also im meinem Verständnis ist eine Freistellung erst mal keine Kündigung.

    Man darf/kann nicht mehr arbeiten aber bekommt sein Geld weiterhin zur Not bis der Vertrag aufgelöst oder ausgelaufen ist.

    Quasi verdonnerter Sonderurlaub bis Vertragsende


    Somit habend ja Recht mit der Aussage.

  • Ich hab das ganze auch durch.

    Daher denke ich, könnte es ähnlich wie bei mir gelaufen sein. (In Kurzversion)


    - AG kündigt aus heiterem Himmel grundlos

    (AG dachte es wäre rechtens)

    - Ich dann ab zum Rechtsanwalt

    - AG knickte aufgrund rechtlicher Lage ein und zack saß ich am längeren Hebel.

    - Am Ende hab ich mir acht Monate bezahlte Freistellung + Dienstwagen raus gehandelt.


    Dem AG war nur wichtig, dass ich dafür einen Verzicht auf Kündigungsklage unterschreibe.

  • Marco… Sitz deinen Vertrag aus!👍

    Vielleicht haben wir alle Glück und nächstes Jahr einen neuen Trainer!!! 😂😂😂

    Und mit ganz viel Glück auch einen neuen Geschäftsführer…..😂😂😂

    Gute Freunde kann niemand trennen - und bei einem Etat von ca. 3.5 Mio. lässt sich vom und beim EVL doch gut leben.