Vorbereitungsspiele 21/22

  • Ich bin mir nicht sicher, ob erst ab Warnstufe gelb oder ab Inkrafttreten der neuen Verordnung nur noch PCR Tests akzeptiert werden. Weil dann red ma nimma von 10 € sondern eher von 50 € aufwärts.

    Ja ich habs mir nochmal durchgelesen. Ab Stufe gelb ist ein PCR test erforderlich.

    Ich muss zugeben das habe ich überlesen. Das heisst ab dieser Stufe nur noch 2G. Niemand zahlt 50 Euro für ein eishockeyspiel+ Eintritt. Naja zumindest haben sie die Kinder ausgenommen.

  • Bin auf den try out Spieler gespannt. Die Statistiken sind jetzt nicht so wahnsinnig überzeugend. Letzte Saison 5 Tore und 2 Assist bei 45 Spielen in der ersten tschechischen Liga. Wird ne ziemliche Wundertüte. Lassen wir uns überraschen. Mir persönlich wäre irgendwie ein Nordamerikaner lieber.

    Quot homines, tot sententiae

  • Schöner wär's gewesen wenn Jagr himself bei uns mal zu nem Gastspiel für den EVL wäre :) , dann würde ich mir auch noch mal ein Eislaufverein-Trikot mit seinem Namen drauf kaufen.

  • Um mal Abwechslung reinzubekommen, morgen 12 Uhr werden die neuen Trikots vorgestellt :)

    Eine 2012-Hommage würde gut in Zeit und Bild passen. Zurück zu goldenen Zeiten :). Würde mir höchstwahrscheinlich sehr gut gefallen.


    Bin auf den try out Spieler gespannt. Die Statistiken sind jetzt nicht so wahnsinnig überzeugend. Letzte Saison 5 Tore und 2 Assist bei 45 Spielen in der ersten tschechischen Liga. Wird ne ziemliche Wundertüte. Lassen wir uns überraschen. Mir persönlich wäre irgendwie ein Nordamerikaner lieber.

    Unterschätzt mal die erste tschechische Liga nicht. Da ist über 45 Spiele dabei sein schon ein Qualitätsmerkmal für die DEL 2. Auch heuer hätte er wahrscheinlich wieder einen Vertrag dort bekommen. Kapitän in Kladno, auch nach dem Aufstieg mit 20 Punkten.


    Die ECHL (trotz hohem Output) hat für mich da eher mehr Wundertüten-Charakter. Genau werden wird man es ja noch beurteilen können mit dem Try-Out.


    Davon abgesehen verstehe ich da die Präferenz zu Nordamerika nicht so ganz. Bei unseren Erfahrungen überwiegt für mich da eher Positives mit tschechischen Spielern. Es ist doch zusätzlich wunderbar, wenn wir da eben noch vor einer Entscheidung testen können. Ich sehe da schon eine zumindest interessante Option.

    Einmal editiert, zuletzt von ToLa78 ()

  • Jo da bin ich was die Importe aus dem Osten angeht vollkommen bei dir!

  • Servus

    Alles richtig was du schreibst. Nur die Historie sagt uns, das die wirklichen Spitzen Scorer/Torjäger die für den EVL spielten nicht aus dem Osten kamen, ausser Jiri Kochta natürlich. :respekt: und Conny war Schwede.

    Nordamerikanisch geprägtes Hockey ist mir einfach lieber.

    Aber ja, natürlich ist der Erfolg der Mannschaft ausschlag gebend. Osten steht für Solide sehr gute Schule.

  • Servus

    Alles richtig was du schreibst. Nur die Historie sagt uns, das die wirklichen Spitzen Scorer/Torjäger die für den EVL spielten nicht aus dem Osten kamen, ausser Jiri Kochta natürlich. :respekt: und Conny war Schwede.

    Nordamerikanisch geprägtes Hockey ist mir einfach lieber.

    Aber ja, natürlich ist der Erfolg der Mannschaft ausschlag gebend. Osten steht für Solide sehr gute Schule.

    Guten Tag


    Claes Ove Fjälby

    Jaro kracik

    Ilya Biakin

    Matti Hagman


    Dann prägend Rudi hejtmanek, lasse starck, frantisek pospisil, Petr Briza, kamil Toupal


    Wir hatten schon Gute 😀😀

  • Is scho recht Mane.

    Wenn du schon Vergleichst dann richtig.,

    Was suchen wir?? Stürmer! was will dann mit Briza oder Toupal z,B.? Hatte nie bestritten das wir nicht gute Osteropäer hatten.


    Claes Ove Fjälby Schwede, damals 61 Punkte Liga #5

    Jaro kracik Tscheche, 51 Punkte, Liga #13

    Ilya Biakin Russe, 31 Punkte, Liga #47 Top, aber Verteidiger.

    Matti Hagman Finne, damals 77 Punkte Liga # 5.

    ;) also alles a Kas. Wir reden von Ersatz für einen Liga Top 3 Scorer.

  • Guten Tag


    Top 3 Torjäger … dann entschuldige …. Dann waren die oben genannten natürlich „Blinde“ 😉 sorry mein Fehler …. Wie konnte ich einen Matti Hagman nur aufzählen ….😉


    Waren eigentlich Laughlin oder die laycocks top 3 Torjäger 😉

  • nochmal das war ein Finne = Skandinavier. Der im übrigen bis auf das einen Jahr in LA nur in Suomi der NHL gespielt hat.

    Zum Rest; versuche Bitte nochmal ab #160 zu lesen.

    Und für die Laycocks Top 7 der Liga als Brüdermit über 60 punkten...... kann sich sehen lassen.

    Gab es damals überhaupt den 2. Assist?

    Egal.. Sind eh schon viel zuweit vom Thema weg.

    Einmal editiert, zuletzt von bubbi ()

  • Verstehe ich nicht ganz, ich denke nur mal an 2012 oder den General. Stats sind auch nicht alles und die waren sicherlich keineswegs schlecht. Gerade bei zuletzt Genannten hat man gesehen, wie viel mehr er der die Mannschaft verbesserte, als zwei Ex-Ravensburger Ego-Zocker. Da hieß es auch nicht ersetzbar und ich wäre ein Spinner, wenn ich glaube Power/O‘Brien könnten dies schaffen.


    Bei unseren Erfahrungen verstehe ich jedenfalls eine große Vorliebe zu Nordamerikanern nicht. Sehr starke Kontingent-Spieler und Charaktere kann man überall gut finden (auch in Nordamerika selbstverständlich), in unserem Nachbarland aber nicht weniger. Meiner Meinung nach sogar eher.


    Strnad war stets in Kladno Kapitän und produzierte dort gut, auch in der ersten tschechischen Liga. Die ich schon über der DEL einordne. Das deutet für mich schon auf Führungsqualitäten und ein spielerisch hohes Niveau für die DEL 2 hin. Ich behaupte ja nicht, dass es sicher ist, aber ein Try-Out ist für mich da eine optimale Option dies gut zu prüfen. Wir haben zum Glück in allen Ebenen heuer genug Scorer.

    Einmal editiert, zuletzt von ToLa78 ()

  • Bin auf den try out Spieler gespannt. Die Statistiken sind jetzt nicht so wahnsinnig überzeugend. Letzte Saison 5 Tore und 2 Assist bei 45 Spielen in der ersten tschechischen Liga. Wird ne ziemliche Wundertüte. Lassen wir uns überraschen. Mir persönlich wäre irgendwie ein Nordamerikaner lieber.

    Jakub Strnad hat auch beim HC Škoda Plzeň am 19.08. ein Try-Out-Spiel gemacht, danach taucht er nicht mehr im Line-Up auf.