DEL2 - 4. Spieltag: Löwen Frankfurt - EV Landshut

  • Vielleicht sollte der gute Leif einfach mal die Reihen umstellen?!

    Kleine Aktion, vielleicht mit großer Wirkung.

    Hat er sogar während des Spiels schon gemacht/ausprobiert... Im Gegensatz zu seinem Vorgänger, der immer den gleichen Stiefel spielen ließ...

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

  • Jetzt warten wir doch mal einfach kommendes Wochenende ab. Das wird richtungsweisend werden, wo es hingeht. Wenn wir beide Spiele gewinnen gibt es doch keinerlei Grund zur Sorge. Dann hätten wir aus 6 Auswärtsspielen, 4 Siege, eine knappe Niederlage und eine deutliche gegen den absoluten Topvavoriten.

    Ja es läuft noch nicht alles rund, aber da sind wir nicht die einzigen. Kassel hust hust. Und die haben nicht nur Auswärtsspiele. Wurde hier ja schon oft gesagt, dass die Hypothek nur Auswärtsspiele zu Beginn nicht einfach sein wird. Sollten wir unsere Heimspiele auch regelmäßig vergeigen dann sollten wir anfangen uns Sorgen zu machen. Aber jetzt sollten alle noch Ruhe bewahren und Leif und das Team Zeit geben an sich zu arbeiten. An der Qualität mangelt es definitiv nicht. Das wird schon werden.

  • Moin,ich hab mich extra hier angemeldet. Weiß nicht wo ich es sonst mitteilen kann. Vielleicht ließt ja auch einer der Offiziellen mit.

    Kann es evtl sein dass ihr gerade ganz andere Probleme im Verein habt. Das ist hier eine reine Vermutung. Ich habe da keinerlei Beweise. Aber betreibe seit vielen Jahren Sportwetten und so ein Fall ist mir bisher noch nicht untergekommen (Jedenfalls im Deutschen Eishockey).

    Kurz zur Erklärung wie Sportwetten funktionieren… Der Buchmacher erstellt eine Quote. Er erhofft sich eine Faire Prognose treffen zu können. Der Wetter beurteilt dann ob diese Quote fair ist. Sieht er eine Abweichung platziert er die Wette. Als Beispiel. Team A trifft auf Team B. die Quoten sind 2.15 - 4.30 - 2.69 Selbst denkt man, das ist ein 50:50 Spiel, also platziert man das Geld auf Team B. Machen das viele Wetter, dann sinkt die Quote. Setzt man immer weiter sinkt die Quote ins Bodenlose. Das passiert ganz selten, zB wenn bei Team XY 12 wichtige Spieler fehlen, Fischvergiftung in der Mannschaft ist, etc.

    …Soweit so gut. Was die letzten beiden Spieltag aber beim EVL los war. Da beschleicht sich bei mir leider ein weiteres Gefühl.

    Schon im Spiel gegen Frankfurt war der Quotenverlauf sehr strange. Ich denke wir sind alle einer Meinung dass der EVL sich hervorragend verstärkt hat. Man darf sie durchaus als Topteam der DEL2 einordnen. Top6 Potential auf jeden Fall vorhanden. Frankfurt dürfte nochmal leicht besser besetzt sein. Aber gerade zu Saisonbeginn haben die Buchmacher auch nicht ganz so viele Anhaltspunkte in der DEL2. Daher hätte ich so quotiert, dass ich die Löwen leicht vorne sehe und ihnen hier eine 2.00 gegeben hätte. Was war aber passiert. Am Samstag Abend steht Frankfurt bei 1.28. Letztendlich ist die Quote wieder leicht gestiegen, da noch einiges auf Landshut gesetzt wurde.

    Das selbe Spiel passierte heute wieder. Pinnacle (und das ist so mit der relevante Buchmacher in der Szene) eröffnete mit 1.7 auf Freiburg. Was meines Erachtens auch schon zu niedrig war. Denn ich schätze Landshut hier mindestens auf Augenhöhe ein.

    Was passierte gestern Abend ? Die Quote auf Freiburg viel wieder bis auf 1.25. Bei manchen Buchmacher hat man eine @14 auf Landshut bekommen.

    Solche Quotenmoves kommen durch zwei Dinge zu Stande. Entweder bei euch fällt die halbe Mannschaft aus und Ihr spielt ohne Legios und mit Jugendgoalie. Da das wohl eher nicht der Fall ist, schein hier jemand etwas mehr zu wissen. Und da liegt der Verdacht des Match Fixxings nahe.

    Daran möchte ich aber eigentlich gar nicht denken, denn so etwas würde mich wirklich zu tiefsten erschüttern.

    Am Sonntag hatte ich mir extra Sprade gekauft um das Spiel zu sehen. Was aber im ersten Drittel ablief war schon sehr merkwürdig… Auch wenn ich der Mannschaft nichts unterstellen will, aber das sah teilweise schon komisch aus. Landshut kommt kaum aus dem eigenen Drittel, aber sah nicht so aus als würde Frankfurt da ein Power-Play aufziehen. Wenn dann hat Landshut die Scheibe auch nur nach vorn geschossen. Aber keiner ist wirklich hinterher. Tor 1 fällt nach dummen Torwartfehler. Schmidt hat den Puck fest, lässt ihn aber irgendwie doch wieder prallen. Tor 2 ist ein toller Schuß aber die Entstehung . Da hat man vorher die Möglichkeit den Puck zwei, drei mal über die blaue Linie raus zu bekommen. Nach dem ersten Drittel, man lag ja klar hinten, auf einmal angefangen Eishockey zu spielen. Sonntag hab ich mir nicht so viel dabei gedahct, das eher auf´s Niveau DEL2 geschoben. Aber so in der Nachbetrachtung… Strange….

    Vielleicht sind das für den ein oder anderen auch zu viele Infos. Aber mich lässt da ein Gefühl seit gestern nicht mehr los. Wäre das dieses Wochenende nicht wieder passiert, hätte ich niemals etwas dazu gesagt. Aber in unserem Forum sind wir uns auch einig. Das stinkt gewaltig bei der Partie.

    Bin gespannt ob der ein oder andere etwas dazu sagen kann, denn meine Gedanken kreisen aktuell dauernd um diese Partie.

    3 Mal editiert, zuletzt von Tardif ()

  • Sehr viel Text, für eine Aussage von dir:

    Du unterstellst dem EVL Wettmanipulation. Starke Anschuldigung! Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen und würde diese elendigen Sportwetten auch nicht zu hoch in der Relevanz halten.

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

  • Sehr viel Text, für eine Aussage von dir:

    Du unterstellst dem EVL Wettmanipulation. Starke Anschuldigung! Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen und würde diese elendigen Sportwetten auch nicht zu hoch in der Relevanz halten.

    Nein, soll eigentlich keine Anschuldigung, nur ein Anstoß für eine Diskussion. Egal, dachte evtl dass sich jemand auch mit dem Thema beschäftigt. Ganze Sache ist halt echt Strange.
    Drücke euch in jedem Fall für morgen die Daumen

  • Dann melde ich mich hier auch mal wieder zu Wort, nach langer Zeit. ;)


    Hier geht es doch nicht um den Vorwurf der Wettmanipulation.

    Fakt ist, dass Landshut zum Teil eine Quote von 6,0 auf einen Sieg inklusive Verlängerung und Penalty hat. Also als krasser Außenseiter ins Rennen geht. Diese Quote gibt es im Eishockey vielleicht, wenn der Tabellenerste gegen den Tabellenletzten spielt und das is ja faktisch nicht der Fall.


    Wenn man die letzten Ergebnisse der beiden Teams vergleicht, so sind sie ziemlich ähnlich. Vergleich Frankfurt und Crimmitschau. Daher könnte man davon ausgehen, dass es ein enges Spiel wird.

    Außer es kommt heute oder morgen vielleicht die Meldung, dass wir zum Beispiel ein paar Corona Fälle im Team haben und mit der halben DNL Manschaft anreisen.


    Deswegen wahrscheinlich die Frage von Tardif, ob bei uns irgendwas nicht stimmt oder bekannt ist.

    Und wie von Tardif recht schön beschrieben, ist die Quote stark gefallen, was bedeutet, dass es scheinbar sehr viele Tipps auf Freiburg gab.

  • Hab grad mal nachgesehen bei diversen Wettanbietern Der Tenor ist eindeutig. der EVL ist DER Außenseiter am Freitag. Nichtmal Selb wird gegen Heilbronn als so ein Außenseiter gehandelt. Das ist in der Tat seltsam.

    Wettmanipulation ist aber meines Erachtens auszuschließen. Solche großen Quotensprünge erregen Aufmerksamkeit. Da schaut man bei Profiligen ganz genau hin.


    Dem EVL wird schlichtweg nichts zugetraut. Dass man dem EVL gegen Freiburg aber weniger zutraut als Selb gegen Heilbronn, ist schon bemerkenswert.

  • Ich traue derzeit Selb zu Hause gegen HN mehr Punkte zu als uns in Freiburg.


    Ich sehe hier nicht den Ansatz von Wett-Ungereimtheiten.


    Und wenn der Favorit zu Hause gewinnt und die Quoten dem entsprachen ... Was ist das falsch.


    Es ist ein begrenzter Wettmarkt, wo mittlere Beträge schon Einfluß auf die Quoten haben..

  • Es ist ein begrenzter Wettmarkt, wo mittlere Beträge schon Einfluß auf die Quoten haben..

    Eben. Man stelle sich einen gelangweilten Multimillionär vor, der im Vollsuff mal eben 10.000 € auf ein DEL-2-Spiel setzt. Da hüpft die Quote gewaltig.


    Zitat


    Ich traue derzeit Selb zu Hause gegen HN mehr Punkte zu als uns in Freiburg.


    Selb spielt auch auswärts.

    Einmal editiert, zuletzt von BullyTooooooooor ()

  • Das man dem EVL Wettmanipulation unterstellen kann müssten schon einige Spieler mit involviert sein, oder zumindest Angehörige oder Irgendwelche Profiteure mit den Spielern in Verbindung stehen, die auch Wetten platzieren…

    Welchen Sinn würde es sonst machen?

    Dann könnte man ebenso einer Mannschaft, die gegen den Trainer spielt ( was es ja offiziell nicht gibt ) als Wettmanipulation sehen.

    Also ist mir das alles zu weit hergeholt, und wer meint so Reich zu werden….😬 OK….

    Also, was sollen die Anspielungen ihr habt ein ganz anderes Problem…🤔

  • Die Quoten sind jetzt schon etwas eigenartig. Eine 6er Quote wenn der 8 gegen den 10 spielt ist scho sehr ungewöhnlich. Aber ich bin kein Buchmacher. Das müssen andere entscheiden. Ich hab mal 5 € auf den EVl getippt. Mal schaun was rauskommt

  • Mal zum Vergleich, hab letzte Saison 700 auf Kassel gesetzt, als wir dort mit unserer Rumpftruppe angetreten sind. Da war die Quote verhältnismäßig hoch mit 1,20.

    1,25 für das morgige Spiel ist schon sehr niedrig, da muss ich euch zustimmen, obwohl Freiburg auch für mich klarer Favorit ist.