DEL2 - 26. Spieltag: Dresdner Eislöwen - EV Landshut

  • Hult muss nur auf den Puck an der Bande gehen, er lässt aber den Schläger sinken und bleibt stehen..damit kommt Dresdner erst in die Position für den Pass

    Wenn Hult auch noch an die Bande geht, dann ist der Dresdner in der Mitte ganz alleine. Bei 3:3 kannst du nicht mit 2 Mann auf einen gehen.
    Sehe ich anders ;)

    Letztlich auch wurscht. Zu der Overtime darf es nie und nimmer kommen, da sind wir uns einig.

    Tie Domi
    Das Team hat sich diese Saison noch nichts, aber auch garnichts verdient. Das ist ein Sauhaufen seinesgleichen. Und wenn du mit ein paar Minuten Kampf schon zufrieden bist, dann versteh ich die Welt nichtmehr.
    Abgesehen von der Eintagsfliege gegen Frankfurt ist das einfach lachhaft. 11 Spiele, ein Sieg, Sieht mir nicht nach Pech oder unverdient aus,

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Ich finde wir haben es dem Gegner schwer gemacht ok, aber die bessere Mannschaft oder gar schönes Eishockey gespielt?!?! Da hab ich wohl ein anderes Spiel heute gesehen….! Für mich warten beim 3:2 für Dresden in OT allesamt auf den Schlusspfiff, egal ob Hult oder TW oder oder ☝🏽

  • Hast du 💩 am Schläger hast du 💩 am Schläger

    Wäre man, wie vor der Saison erwartet, kurz vor Weihnachten vorne mit dabei (statt wie jetzt in der Realität ganz hinten drin) hätte genau derselbe Spieler, der heute das fatale Icing verursacht hat, die selbe Situation mit hoher Wahrscheinlichkeit wesentlich intelligenter (weil selbstbewusster) gelöst. Was willst als Trainer da machen?


    Man ist heute bei Nr. 9 der Niederlagen mit einem Tor Unterschied angekommen.

    Pro: auswärts beim Dritten der Tabelle ist ein Punkt sehr respektabel und etwas überraschend.

    Contra: so blöde 2 weitere Punkte herzuschenken schmerzt.

    Einmal editiert, zuletzt von DiLemma ()

  • Unter normalen Umständen sag ich ein Punkt als Vorletzter beim dritten ist ok. Aber wenn man sieht wie knapp man wieder dran war an den drei Punkten, dann ist das einfach nur noch ernüchternd. Und ob wir im Penalty schießen was geholt hätten, keine Ahnung.....aber nicht unmöglich, Schmidt war gestern wirklich stark....

    Aber mit einem Pünktchen kommst halt auch da unten nicht raus....ein Dreier hätte uns wesentlich besser getan.

    Wir können fast gegen jeden Gegner mithalten das gibt mir schon Hoffnung. Aber so eine Niederlage ist trotzdem erstmal extrem bitter.

    Naja, erstmal ein frohes Fest allen und dann hoffen wir halt bald auf den nächsten Dreier.

  • Ja, aber bloß mithalten konnten wir letzte Saison auch schon, da hätten wir nicht die halbe Mannschaft austauschen müssen.

    Wir sind da wo wir auch hingehören…. nämlich Vorletzter und Kandidat als Absteiger..

    Die werden das Tor in 100 Jahren nicht mehr treffen, 2-3 Tore im Schnitt sagen doch alles.

  • Jetzt mal unabhängig von dem Spiel Gestern.

    Kann mir mal jemand ernsthaft erklären warum man mit so einem dünnen Kader nicht mit den DNL Jungs auffüllt???

    Ich meine, dass die Eishockey spielen können zeigten sie ja schon die Saison und speziell beim 0:6 im Mannheim.
    Natürlich ist DEL2 ein anderes Level, aber für ein paar Wechsel Spiel zerstören reicht des alle mal.

    Spielfrei ist bei denen aktuell auch...

    Vielleicht kann sich dann auch der eine oder andere gleich noch entgültig reinbeissen in das Team...

    Mit Elsberger, Bassler (war dabei spielte ned), Oswald (geht ja leider nicht), Zeilbeck wäre auch genügend Talent da.


    Ach ja und wenn jetzt das Argument kommt, man muss unbedingt Gewinnen und will keine Tests wagen, dann sollte man auch mal gewinnen ;)


    Wie gesagt, ich verstehe das gar nicht! Und auch früher war das unsere Stärke, dass sich immer wieder mal ein Junger von der DNL festgespielt hat....Beispiele gibts genügend...

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.

  • Vielleicht bereitet man sich schon auf KG als Trainer vor, der spielt auch ohne Nachwuchs 8);)

  • Hab das Spiel zwecks spätschicht nicht gesehen.

    In der Zusammenfassung seh ich sogar wie nur Chancen für Dresden.

    Von dem Herr hat man eigenltich mit Dusel und keinerlei Offensiven Aktionen bis kurz vor Ende geführt mit einem Tor Unterschied geführt.


    Also müßte man eigentlich mit einen Punkt auswärts als Vorletzter beim 3. Zufrieden sein.


    Nur hilft uns des halt leider nicht weiter und für mich ist es auch unerklärlich

  • Du kannst dann eben nicht zufrieden dein, wenn du aufgrund des unnötigen Icings den Sieg wegschmeisst. Machst du da kein Icing, fährst du den Sieg nach Hause. Und bei Puckbesitz und angezeigtem Abseits Dresden kannst du da alles machen, nur kein Icing.

  • Wobei die Hälfte der gezeigten Dresdener Chancen irgendwelche Schüsse aus größerer Distanz mit freier Sicht für Schmid waren. Aber prinzipiell hast du schon recht, die Zusammenfassung übermittelt schon den Eindruck Dresdener Überlegenheit

  • Dem war nicht so. Gab Chancen auf beiden Seiten. Mehr für Dresden, aber jetzt auch nicht zwingend.

    Am Ende hat das größere Selbstvertrauen gewonnen. Wir eher so "wann ist endlich Schluss" und Dresden "da geht noch was weil wir um unsere Qualität und Möglichkeiten wissen"

  • Aber keine Panik, wenn unsere Heilsbringer Schwarz und Holzmann wieder spielen gibts eh nur noch Siege….😂😂

  • Aber keine Panik, wenn unsere Heilsbringer Schwarz und Holzmann wieder spielen gibts eh nur noch Siege….😂😂

    Ja dann gibt's wieder Tor am laufenden Band. Die sind quasi der Dreh und Angelpunkt des Erfolges.

    Gesucht - Gefunden - Gescort - Gewonnen :thumbup:

  • Wo bleibt nur Schütz und Elsner… so als Weihnachtsüberraschung… das wäre mal ne Ansage… alles andere ist Pillepalle…😵‍💫

  • Wir haben nicht mal drei vernünftige Sturmreihen. Soviel ü23 Spieler können es doch gar nicht sein. Obwohl? Unsere u23 Spieler geben wir ja einfach ab und hoffen das Straubing welche schickt. Im nachhin betrachtet muss man sagen, dass da unsere sportliche Leitung nur Mist gebaut hat.

    Wenn man sich für eine Nachverpflichtung durchringen kann, muss es ein Kaliber von einem Elsner werden. Alles andere ist wieder Geldverschwendung. Außerdem wird AK keinen U23 Spieler verpflichten können, weil in Tölz kein brauchbarer spielt