DEL2 - 18. Spieltag: EV Landshut - Bayreuth Tigers

  • Nö. Steht da ja nirgends.

    Und ich denke mal in den nächsten Tagen wird schon die Bestätigung vom Verein kommen, außer man vergisst wieder die Öffentlichkeitsarbeit.

    Doch steht da.

    Der gute @Eishockey_Liebhaber geht von 2x Handbruch aus.

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

  • Das wird noch ein hartes Stück Arbeit die kommenden Wochen. Ich hoffe man lässt sich von den Erfolgen in jüngster Vergangenheit nicht blenden und wirft nochmal alles in die Waagschale. Auch personell sollte nochmal nachgelegt werden, vor allem wegen der unkalulierbaren Situation (Corona, Verletzungen, Fölis)

  • Wenn es stimmt was man hört, vermutlich sogar Saisonaus bei beiden.

    Guten Tag


    Jetzt mal unabhängig von dem was du gehört hast , wie kommst Du auf Saisonaus ..?

    Beide haben definitiv eine Upper Body Injury … von saisonaus hat man nix gehört ….



    Ansonsten perfektes Spiel von Bayreuth

    Herden überragend

    Mikyska und alderson totalausfälle

    Und schmidt wackelt bedenklich


    Und Hut ab , dass Vogler ihn in der PK in Schutz nimmt

  • Laut LZ von heute fallen Dersch und Mühlbauer wohl 6 Wochen aus, das wäre dann ja ziemlich Saisonende🤔

    Guten Tag


    Dann gehst du davon aus , dass wir nicht in spiel 3 vom Viertelfinale kommen 😉😉😉




    Wo wäre das Problem gewesen : ich hab vom User Xy gelesen , dass …. Könnte das stimmen mit den Handbruch ..


    Lg aus la

  • Guten Tag


    Dann gehst du davon aus , dass wir nicht in spiel 3 vom Viertelfinale kommen 😉😉😉

    Gehst du tatsächlich davon aus, dass wir es ins Viertelfinale Spiel 3 schaffen?

    Nach der Leistung der letzten beiden Spiele und dem Fakt, dass die vier Straubinger nicht mehr lange da sein werden, musst du heil froh sein wenn du Platz 10 erreichst und damit die Saison "unbeschadet" überstehst...

  • Na ja, Herden überragend? War eher der Abschluss Schwäche unserer Stürmer zuzuschreiben...

    Dem haben sie die Brust blau geschossen oder harmlose Schlenzer als Alibi oder gleich vorbei...

    Bei Alderson geb ich dir recht, Mikyska war wenigstens im Spielaufbau bemüht und hatte die eine oder andere gute Szene... Alderson konnte oft den Puck nicht stoppen, für AL Note 6... Unsere 1 Reihe hat sich aber auch zu Oft festgelaufen, vor allem Gill hat sich oft verzettelt und wollte mit den Kopf durch die Wand (Oder durch 2, 3 Verteidiger) :pfeif:
    Schmidt bei 2 Toren unglücklich, wurde aber von unserer Verteidigung auch im Stich gelassen...

  • Na ja, Herden überragend? War eher der Abschluss Schwäche unserer Stürmer zuzuschreiben...

    Dem haben sie die Brust blau geschossen oder harmlose Schlenzer als Alibi oder gleich vorbei...

    Bei Alderson geb ich dir recht, Mikyska war wenigstens im Spielaufbau bemüht und hatte die eine oder andere gute Szene... Alderson konnte oft den Puck nicht stoppen, für AL Note 6... Unsere 1 Reihe hat sich aber auch zu Oft festgelaufen, vor allem Gill hat sich oft verzettelt und wollte mit den Kopf durch die Wand (Oder durch 2, 3 Verteidiger) :pfeif:
    Schmidt bei 2 Toren unglücklich, wurde aber von unserer Verteidigung auch im Stich gelassen...

    Absolut richtig. Wobei Alderson für mich auch in der komplett falschen Reihe spielt.

    Wir haben in Reihe 1 drei Spieler, die lieber nochmal den Querpass suchen anstatt auf die Kiste zu schießen. Wahnsinn wie oft diese Reihe gestern in Schönheit gestorben ist.


    Stell in diese erste Reihe anstatt Hult oder Pfleger den Alderson und schon fliegen doppelt so viele Scheiben in Richtung Herden. Reihe zwei war Gestern nicht anwesend, weshalb auch dieser Reihe ein Upgrade eines Reihe 1 Spielers nicht geschadet hätte.


    Ehrlich gesagt fehlte mir Gestern im zweiten Drittel auch ein wenig die "Aktion" unseres Trainers.

    Bei Kammerer/Carlsson hätten die Zuschauer spätestens nach dem 0:3 (zurecht) eine Auszeit gefordert...

  • Na ja, Herden überragend?

    4 mal eine hundertprozentige Torchance auf das quasi leere Tor noch mit dem Stockende, der Kufe bzw. einem Hechtsprung noch verhindert. Der hatte gestern einen Sahnetag und vorne saß nahezu jeder Schuss der Bayreuther.

    Solche Tage gibts

  • 4 mal eine hundertprozentige Torchance auf das quasi leere Tor noch mit dem Stockende, der Kufe bzw. einem Hechtsprung noch verhindert. Der hatte gestern einen Sahnetag und vorne saß nahezu jeder Schuss der Bayreuther.

    Solche Tage gibts

    Corona bedingt musste ich es leider per Sprade schauen. Kann dir nur zustimmen. Der hatte sicherlich auch genügend Schüsse auf die Brust bekommen, allerdings dann auch 4-5 Dinger raus, die bei fast jedem anderen Goalie der DEL2 drin gewesen wären.

    Bestes Beispiel war der Nachschuss von Valenti im zweiten Drittel, als Herden keinen Stock mehr hatte, auf dem Rücken liegend dann noch irgendwie die Stickhand ran gebracht hat und so den Schuss übers Tor gelenkt hat.

    Ganz starker Auftritt von Herden gestern.


    Eine Sache möchte ich noch anmerken, auch wenn des bei unserem katastrophalen Powerplay eh keine Rolle gespielt hätte, aber die zwei Schiris haben dann doch das ein oder andere klare Verghen laufen lassen.

  • Und ein Abseits gepfiffen, das offensichtlich keins war.

    Guten Tag


    Aber nur genau gesehen , weil man die strittige Szene auf dem Video Würfel gezeigt hat 😉😉😉

    Sag mal RedWingsFan gibt es da von der DEL2 nicht die Vorgabe solche strittigen Szenen nicht zu zeigen ..?

  • Zu dem Abseits: Ich habe das Replay öfter und detaillierter gesehen als jeder andere und muss sagen: Anhand unserer Bilder kann man es nicht entscheiden. Der Spieler, der zum wechseln geht ist klar im Abseits, aber der genaue Wechselzeitpunkt ist nicht auf dem Bild drauf. War er rechtzeitig auf der Bank ists kein Abseits, wenn nicht ists eine korrekte Entscheidung. Da man es am Video nicht zu sehen ist: in dibio pro reo, Züchner stand gut, wird schon stimmen.

    Einmal editiert, zuletzt von RedWingsFan ()

  • Ich meine die Liste der verletzten Spieler und vorallem welche ist einfach die ganze Saison schon viel zu lange .... die Straubinger Leihgaben verzerren das doch immer sehr . So wird es jetzt auch mit dem Trainer schwierig

  • Weiß man eigentlich wann mit der Rückkehr von Holzmann, Brückner zu rechnen ist? Forster soll ja Morgen wieder einsatzfähig sein.