Kader 2022/2023

  • Ich sag erst Mal Danke an das geleistete von Robin weihager. Ganz zu Beginn (und auch in der Folge) war ein solider Verteidiger der auch offensiv geliefert hat. Letzte Saison mit Problemen. Wenn man jetzt die offizielle Meldung liest weiß man warum. So wird ein Schuh draus.

    Jetzt heißt es halt passenden Ersatz verpflichten. Bin zuversichtlich dass wir da einen passenden Mann bekommen

  • Pageau hat - wenn ich mich Recht erinnere - einen brutalen Schlagschuss. Wie Spielaufbau und Defensivverhalten, sowie läuferische Qualitäten sind weiß ich nicht. Dafür habe ich ihn zu wenig gesehen.

    Quot homines, tot sententiae

  • Also ich akzeptiere hier jede Meinung, dafür ist es ja ein Forum, aber man sollte sich schon bemühen, hier die Namen der Spieler ordentlich zu schreiben, so wie es sich gehört.

  • Also Nick Pageau fände ich persönlich schon sehr stark. Den wünsche ich mir schon länger in Landshut. Enormer Schlagschuss (die ein oder andere Bude gegen uns ist da schonmal gefallen) und auch defensiv ein sehr guter Mann.

    Wenns so kommt, Top Verpflichtung. Und für mich auch ein Upgrade zu Weihager.

  • Hm, wieder a Freiburger. Wie oft haben die Freiburger die letzten Jahre die Meisterschaft in der DEL2 geholt? Aber ich lass mich gerne überraschen vom Peugeot.

    Naja, immerhin in den letzten drei Jahren (mit Pageau übrigens) zweimal nach der Vorrunde Dritter geworden und einmal zumindest die Pre-Playoffs überstanden. Zudem einmal im Halbfinale gestanden. Für Freiburger Verhältnisse eine recht ordentliche Bilanz wie ich finde. Mit deinem Argument würde man einen Top-Coach wie Pete Russell hier wohl auch schlecht reden.

  • Pageau hat - wenn ich mich Recht erinnere - einen brutalen Schlagschuss. Wie Spielaufbau und Defensivverhalten, sowie läuferische Qualitäten sind weiß ich nicht. Dafür habe ich ihn zu wenig gesehen.

    Hier was ich auf die Schnelle gefunden habe (ja, schon etwas älter und auf NA bezogen)

    Nick Pageau

    Zitat

    This undersized defenseman has made tremendous improvements to his overall game throughout the year. Although he lacks body mass and some strength, he has become one of Belleville’s most reliable rearguards. He plays consistently against the other teams’ best forwards and is currently a plus-12 on a mediocre Belleville team. He makes good decisions with the puck and knows how to keep the game simple. His time spent on the power play has also illustrated his offensive tendencies. The inability to bulk up may be more of a genetic issue, but he certainly doesn’t lack in work ethic, and he’s a coach’s favorite. Pageau came from the Tier 2 ranks in Hamilton last year and was projected to be a fourth or fifth D-man, but his play has him rising up our rankings very quickly.


  • Was hat den Peter Russel bisher gewonnen? Für mich ein guter Coach. Ein top Coach ist für mich Bo Subr.

    Ja, Bo Subr ist auch ein Top-Coach, aber die Erfolge die er in Tilburg und Frankfurt erreicht hat, hätte ein Russell möglicherweise dort auch erreicht. Ist auch immer eine Frage des Geldes.


    Ich finde auch, dass man es als Erfolg werten kann, dass er Großbritannien zum einem in die A-Gruppe geführt hat und zum anderen zumindest einmal den sportlichen Klassenerhalt erreicht hat.

  • Was man einem Bo Subr definitiv zu Gute halten muss ist, wie er aus dem Frankfurter Kader mit all den Topspielern eine Mannschaft geformt hat.


    Was ein Russell in Freiburg geleistet hat ist allerdings auch aller Ehren wert.

    Dieser Club hatte mit Sicherheit nicht die finanziellen Mittel um ein Top 4 Team zusammenzukaufen, da hat seine Handschrift schon gehörig dazu beigetragen, dass dieser „nur solide bis gute“ Kader so performed hat.


    Auch wenn ich diese Schauspielerbande mit ihrer Bruchbude nicht leiden kann, aber da haben sie schon gute Arbeit geleistet.


    Denk allerdings, dass die jetzt gemütlich wieder nach unten wandern werden, wo sie hingehören, nämlich in die Playdowns😂

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Mal sehen wer denn alles die lizenz bekommt oder ist das schon alles fix ? dann brauchst auch keine del 2 Mannschaft


    Guten Tag


    Die Eisdiele sagt : Länger 😉 und der Nachfolger kommt bald 😉


    Jetzt schau mer mal , was dem dem vierten von letzter Saison noch passiert könnte 😉😉

    Meine Frage hat sich auf Hinweis von eishockey Liebhaber bezogen mit kassel ... ich weiß nicht was da grantln oder sonst was ist. War eine ernst gemeinte Frage ob Lizenzen schon fix .....

    Einmal editiert, zuletzt von daffi ()

  • Mir würde es gefallen wenn wir ihn für uns gewinnen können.

    Schlussendlich hoffe ich einfach auf eine solidere und vom Start weg glücklichere Spielzeit ohne diese Extreme (besonders im Negativen) wie letzte Saison. Top 4 oder Top 6...von sowas will ich gar nicht träumen...Hauptsache die bringen ehrliche Leistung und es macht im Großen und Ganzen Spass in die Arena zu kommen. Wenn's dann um Rang 8 geht, dann kann ich damit leben, wenn sich alle reinhauen. Mehr wäre toll, aber das kommt vielleicht zu früh.