DEL2 - 19. Spieltag: EV Landshut - EV Regensburg

  • Jetzt mal im Ernst:

    Das war doch heute ein Klassenunterschied.

    Wenn man nicht in Unterzahl gespielt hat, war Regensburg chancenlos.

    Und die erste Reihe mit Divis ist gut wenn es langsam ist, aber sobald das Tempo angezogen wurde kam da nix mehr.

    Heute hatte man den Eindruck Landshut könnte immer einen Gang hoch schalten.

    Ich hoffe Regensburg bleibt drin und Rosenheim kommt hoch.

    War schon geil ein ausverkauftes Stadion.

  • Tolles Spiel, der EVL immer näher am nächsten Tor als Regensburg!


    Aber mal ehrlich: Die Stimmung fand ich mehr als enttäuschend. Auch von unseren Ultras kam da sehr wenig (und wie ein User schon schrieb, immer das gleiche). Nicht mal eine ordentliche "Verabschiedung" von den Regensburgern...

    Da haben sich die unseren von den Regensburger Hanseln schon den Schneid abkaufen lassen..

    Das Problem mit der Stimmung ist doch oft wenn auch noch ein "Sponsor of the day" Leute zum ersten oder zweiten Mal ins Stadion bringt is es hier schon mal schwierig diese mitzureißen... :pfeif: Richtig Stimmung kommt doch auch meistens erst dann auf wenn ein höherer Rückstand gedreht wurde oder die Refs einige härtere Entscheidungen gegen uns treffen und die Mannschaft sich dann den Arsch erst richtig aufreißt. 8o

  • Top:

    - Die ersten 20 Minuten. Was für ein Tempo.

    - Die Stimmung der Regensburger war mega. Einfach mal 20 Minuten das gleiche Leidchen durchgesungen.

    - Bugl. Einfach nur stark.


    Flop:

    - Unsere Stimmung. Da kam ja gar nichts rüber. Wenn dann sehr verzerrt. Wird auch so bleiben wenn die Ultras nicht in die Mitte gehen.

    - Bugls Maske. Hat der keine andere mehr.

  • Das Problem mit der Stimmung ist doch oft wenn auch noch ein "Sponsor of the day" Leute zum ersten oder zweiten Mal ins Stadion bringt is es hier schon mal schwierig diese mitzureißen... :pfeif: Richtig Stimmung kommt doch auch meistens erst dann auf wenn ein höherer Rückstand gedreht wurde oder die Refs einige härtere Entscheidungen gegen uns treffen und die Mannschaft sich dann den Arsch erst richtig aufreißt. 8o

    Die 300 Leute merkst bei einem ausverkauften Stadion doch nicht. Ja, gegen Heilbronn war die Stimmung massiv besser, wie du schreibst.


    Die Stimmung kam da aber von den Leuten selbst und nicht von den Ultras.

    Sorry, ich bin der Meinung, dass unsere Ultras die EVL Fans einfach nicht mehr erreichen. Und das hat nichts mit Spielverlauf oder dem Stadion zu tun.

    Bei den Regensburgern gings heute ja auch.

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

  • Im 5 gg 5 war Landshut eine Klasse besser.


    TOP: Absolut verdientes Spitzenspiel für Sonntag erarbeitet.

    TOP: Es steht eine MANNSCHAFT auf dem Eis.

    TOP: Berger wurde am Ende gefeiert.

    TOP: Stimmung der Regensburger Fans


    FLOP: Eigene Stimmung --> es fehlt eine Laute Trommel und unsere Ultras sind am falschen Platz. Mir ist klar, dass die alte Stimmung niemals mehr erreicht werden kann.

    Aber so wird es irgendwann eine Leichenhalle.


    Randbemerkung: das neue Stadion war zum ersten Mal ausverkauft und man hat völlig entspannt mit Luft nebeneinander gestanden.

    da totale Nuller

  • Hallo beieinander,



    ich gehe seit 2002 gehe ich ins Stadion. Es ist schon klar, dass, wenn es sonst früher nichts gab, ein ganz anderer Druck bzgl. Stimmung im Stadion war. Heute fand die Stimmung einmalig gut, da sie auch von verschiedenen Seiten aus losgetreten wurde. Es waren haufenweise neue Leute um uns rum und denen hast bestens gefallen und von daher Hut ab! Man kann es den ewigen Frustbrüdern einfach nicht recht machen! Macht aber nichts da sie eh kaum mehr im Stadion sind (ich tippe sie sind eigentlich nur mehr hier im Forum und lassen sich da entspannen). Man braucht sich nicht wundern dass neue Leute hier im Forum noch Lust haben sich an diesen Diskussionen zu beteiligen.



    Schönen Abend

  • Ich weiß garnicht so recht was ich zu dem Spiel sagen soll.....

    Je mehr die Spielzeit fortschritt, umso mehr passte man sich dem doch recht bescheidenen Niveau der Regensburger an und holte sich zu allem Überfluss auch noch eine überflüssige Strafzeit nach der anderen ab. Was man da teilweise defensiv abgeliefert hat war schon bedenklich, und das gegen eine Mannschaft, in der die Mehrzahl der Spieler läuferisch noch in der Oberliga festhängt. Bloß gut, dass man nach jedem Regensburger Tor sofort die passende Antwort geben konnte, sonst hätte das bei den vielen Unterzahlsituationen durchaus blöd ausgehen können. Da war die Oberpfälzer Topreihe um die beiden Tschechen nämlich durchaus in ihrem Element - da ist Tempo weniger wichtig als bei 5 gegen 5.

    Letztlich hat Regensburg das geliefert was ich mir von deren Aufstieg erhofft habe: einen warmen Geldregen dank vollem Stadion - und 3 Punkte auf unserem Konto.


    Zur Stimmung: die haben wir heuer schon besser erlebt, aber gut. Von den Regensburger Fans hat man 50 Meter entfernt akkustisch auch nicht wahnsinnig viel mitbekommen. Stimmungsmäßig tun sich Auswärtsfans oftmals leichter: da fahren größtenteils nur die wirklich Eingefleischten mit und stehen dicht gedrängt auf relativ kleiner Fläche zusammen, da geht was.

  • Sorry, ich bin der Meinung, dass unsere Ultras die EVL Fans einfach nicht mehr erreichen. Und das hat nichts mit Spielverlauf oder dem Stadion zu tun.

    Bei den Regensburgern gings heute ja auch.

    Ich finde an der Unterstützung der Szene war heute nichts auszusetzen. War meiner Meinung nach viel besser wie letzte Woche.

    Die Regensburger stehen halt kompakt und schreien in die richtige Richtung. Jeder Fan kann sie sehen und auch hören. Ausserdem schreit auswärts sowieso fast jeder mit.


    Das Problem war heute, dass wenn Regensburg laut war, man von der Szene am Stehplatz Mittellinie akustisch nichts mehr mitbekommen hat weil dazwischen einfach Ruhe war. Aber ich bin immer noch der Meinung, dass der (neue) Platz der Szene der schlechtest mögliche überhaupt ist. Auf der Gerade ganz weit weg. Wenns so bleibt wie jetzt, sehen ich allerdings keine Hoffung mit der Stimmung. Dann wirds mit 2000 lauter wie mit 4000 :(

  • Es ist halt schon bitter, dass es genau eine richtige geschlossene Kurve gibt, die nicht offensichtlich von baumaßlichen Einschränkungen betroffen ist, höher und im weiteren Bogen spannt und dann ist das ausgerechnet der Bereich des Gästeblocks, der auch noch meist verwaist ist.

    Welche (guten) Plätze bietet der EVL denn dem EVL Ultra an? :)

    Wäre ich Ultra, dann wäre ich damit nicht zufrieden ;)


    Eben noch die Interviews zum Spiel auf Sprade angesehen. Das hat Rekordlänge :)

  • Die 300 Leute merkst bei einem ausverkauften Stadion doch nicht. Ja, gegen Heilbronn war die Stimmung massiv besser, wie du schreibst.


    Die Stimmung kam da aber von den Leuten selbst und nicht von den Ultras.

    Sorry, ich bin der Meinung, dass unsere Ultras die EVL Fans einfach nicht mehr erreichen. Und das hat nichts mit Spielverlauf oder dem Stadion zu tun.

    Bei den Regensburgern gings heute ja auch.

    Das Ding bei unseren Ultras ist natürlich zum einen der völlig falsch gewählte Platz von ihnen selbst.

    Aber das eigentliche Thema ist doch dass sie immer ihr eigenes Ding machen, und das völlig am Spielgeschehen vorbei.

    Gerade bei einem Derby muss ich auch mal andere Lieder anstimmen die jeder mitgrölen kann.

    Diese ständige vor sich hin Gesinge mit ewig langen Texten von denen der normale Fan Max 1 Satz versteht wird in dieses Stadion niemals Stimmung rein bekommen.


    Auf der anderen Seite waren Gesern 3.000 "andere" Fans denen es ebenso frei stand Stimmung zu machen. Wenn die Szene ihr "sich selbst feiern Ding" durchziehen will dann sollten sich schleunigst eine andre Gruppe finden die bereit ist für Stimmung zu sorgen, sonst wars das wirklich mit Stimmung, und das wäre sehr schade denn diese Mannschaft hat sich in jedem Spiel einen Hexenkessel verdient.

  • Der beste Stehplatz im Stadion geht leider an unsere Gästefans, wie im anderen Thread geschrieben, "absolute Fehlplanung". Gestern hat man gesehen welch Potential aus dieser Kurve kommen könnte, ich hoffe die Verantwortlichen nehmen sich dem Thema an. Es muss doch einen anderen Platz für unsere Gäste geben, ohne massiv Geld in die Hand nehmen zu müssen.

  • Der beste Stehplatz im Stadion geht leider an unsere Gästefans, wie im anderen Thread geschrieben, "absolute Fehlplanung". Gestern hat man gesehen welch Potential aus dieser Kurve kommen könnte, ich hoffe die Verantwortlichen nehmen sich dem Thema an. Es muss doch einen anderen Platz für unsere Gäste geben, ohne massiv Geld in die Hand nehmen zu müssen.

    Das Ding ist durch, da geht nichts mehr.


    Das Ganze nur auf den Platz der Gästefans zu schieben, is mir zu einfach. Ich bin mir sicher, dass die Regensburger auch auf dem Platz unserer Ultras gestern deutlich mehr Stimmung gemacht hätten.

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

  • Nicht nur für dich. Bugl mit 0 Spielminuten heuer.

    Guten Tag


    Da hat der Bugl bei U20 WM‘s schon vor anderen Kulissen gespielt 😀😀

    Und ich Trau mir wetten … Du hast gestern den kommenden deutschen national Torwart gesehen


    Ansonsten schönes Spiel , gute Unterhaltung

  • Der beste Stehplatz im Stadion geht leider an unsere Gästefans, wie im anderen Thread geschrieben, "absolute Fehlplanung". Gestern hat man gesehen welch Potential aus dieser Kurve kommen könnte

    Ich weiß nicht, warum die Kurve auf der Isarseite der beste Stehplatz im Stadion sein soll, vielleicht kann mir das mal jemand erklären.
    Wenn euer Hauptproblem darin besteht, dass ihr euch gegenseitig nicht hören könnt, dann steht ihr einfach zu entfernt von einander. Auf meinem Sitzplatz kommt der Support aus der Szene im Block G sehr gut an, vom Block J ist da eher wenig zu hören und ich denke nicht, dass es an der Entfernung liegt.

  • Klärt mich mal bitte jemand auf:


    Das Tor war zwar (vom Berger) verschoben, aber warum wurde das Tor nicht gegeben (genaue Regel)?


    War's ein Versprecher vom Stadionsprecher "on ice Entscheidung: KEIN Tor" - denn der Schiri hat eindeutig das Zeichen für "Tor" gegeben?

  • Dazu müsste er bei den Rüben allerdings auch mal Eiszeit bekommen um sich zu entwickeln....

  • War's ein Versprecher vom Stadionsprecher "on ice Entscheidung: KEIN Tor" - denn der Schiri hat eindeutig das Zeichen für "Tor" gegeben?

    Darüber hab ich mich auch gewundert. Zeichen auf dem Eis war eindeutig Tor.


    Zum Spiel noch was:

    Hätten wir ab Minute 30 nicht soviele Strafen bekommen dann wäre das gestern nicht 6:3 sondern 7:1 oder 8:1 ausgegangen. Bei 5 gegen 5 hatte Regensburg so gut wie keine Chance!


    Und zu den Strafen. Es waren berechtigte und dumme dabei aber auch zwei bis drei absolut lachhafte. Ich sag nur die für Eckl und Pfleger.

  • Das liegt aber auch oft a bisserl daran, dass die Jungen, wenn sie noch in der Entwicklungsphase sind, bereits nach dem maximalen streben, das aber häufig mit deutlich weniger Eiszeit bezahlen müssen. Ne Liga drunter zur Entwicklung, auch wenn es da ebenfalls keine Garantie auf Eiszeit gibt, aber die Chance ist zumindest höher, wäre manchmal vermutlich die bessere Entscheidung am Anfang einer Profi-Karriere.