• Aber der war am Sonntag ned in Abu Dhabi sondern hat aus München kommentiert ;)

    Stimmt, da hast natürlich Recht :thumbup:

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.

  • Ich bin mir nicht mehr sicher, aber die Vereine bekommen doch bei Heimspielen auch einen Anteil der Sprade-Einnahmen, oder?


    Man kennt zwar keine Buchungszahlen, aber ich denke, dass bei unseren Heimspielen auch die Anzahl der Buchungen zurückgegangen ist, oder?

    da totale Nuller

    Einmal editiert, zuletzt von bradburym ()

  • Man kennt zwar keine Zahlen, aber ich denke, dass bei unseren Heimspielen auch die Sprade-Zahlen gesunken sind, oder?

    Der Satz is sooo geil :prost:

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.

  • Ich glaube, da warscheinlich zum Großteil die Auswärtsfans Spraden und unsere Übertragung mit ABSTAND die Beste in der DEL2 ist, dass die Sprade Zahlen und auch die Qualität noch das einzige ist, was gerade passt in dem Verein!!!

    Apropo, da warte ich ja schon gefühlt 100Jahre drauf, das man mal was von den Buchungszahlen hört.

    Da schieben sich ja DEL2 und Vereine immer den schwrzen Peter hin und her (die anderen wollen nicht Veröffentlichen)....

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.

  • Ich bin mir nicht mehr sicher, aber die Vereine bekommen doch bei Heimspielen auch einen Anteil der Sprade-Einnahmen, oder?


    Man kennt zwar keine Buchungszahlen, aber ich denke, dass bei unseren Heimspielen auch die Anzahl der Buchungen zurückgegangen ist, oder?

    Ja, jeder Club erhält einen (großen) Teil der Buchungserlöse seiner Heimspiele.


    Tatsächlich sind die Buchungszahlen im Vergleich zur letzten Saison gestiegen - wir sehen aber nicht die Herkunft der Fans (der Großteil ist aber immer sicherlich vom jeweiligen Gegner.)

  • Ja, jeder Club erhält einen (großen) Teil der Buchungserlöse seiner Heimspiele.


    Tatsächlich sind die Buchungszahlen im Vergleich zur letzten Saison gestiegen - wir sehen aber nicht die Herkunft der Fans (der Großteil ist aber immer sicherlich vom jeweiligen Gegner.)

    Ich hörte aber auch, dass der Verein der Auswärtsmannschaft einen Teil der Einnahmen erhält. Stimmt das?

  • Ja, jeder Club erhält einen (großen) Teil der Buchungserlöse seiner Heimspiele.


    Tatsächlich sind die Buchungszahlen im Vergleich zur letzten Saison gestiegen - wir sehen aber nicht die Herkunft der Fans (der Großteil ist aber immer sicherlich vom jeweiligen Gegner.)

    Sind die Buchungszahlen geheim, oder darf man erfahren wie Hoch der Schnitt pro Spiel/Saison in etwa ist?

  • Ja, jeder Club erhält einen (großen) Teil der Buchungserlöse seiner Heimspiele.


    Tatsächlich sind die Buchungszahlen im Vergleich zur letzten Saison gestiegen - wir sehen aber nicht die Herkunft der Fans (der Großteil ist aber immer sicherlich vom jeweiligen Gegner.)

    Danke für die Rückmeldung.

    da totale Nuller

  • Ich hörte aber auch, dass der Verein der Auswärtsmannschaft einen Teil der Einnahmen erhält. Stimmt das?

    Dieses Modell ist mir nicht bekannt (war bei uns in der Oberliga auch nicht so) bzw. der EVL bekommt von Übertragungen aus anderen Standorten ebenfalls nichts.


    Woifi Bezüglich Buchungszahlen werde ich mal bei Gelegenheit abklären, inwieweit der Verein das kommunizieren möchte.

  • Woifi Bezüglich Buchungszahlen werde ich mal bei Gelegenheit abklären, inwieweit der Verein das kommunizieren möchte.

    Das wäre mal richtig cool!!!

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.

  • Tatsächlich sind die Buchungszahlen im Vergleich zur letzten Saison gestiegen

    Selber Schuld 8) ist eben durch die stetige Steigerung der Qualität mittlerweile die beste Übertragung der Liga - und das liest man auch im esbg extrem häufig, v.a. von Fans der Gastmannschaften.

    Ich finds mittlerweile auch echt stark. Gibt eigentlich nichts mehr zu bemängeln

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Woifi Bezüglich Buchungszahlen werde ich mal bei Gelegenheit abklären, inwieweit der Verein das kommunizieren möchte.

    Da werden wir wahrscheinlich bei der Geheimniskrämerei von unseren Verantwortlichen nix erfahren, wer schon Fantreffen als TopSeecret einstuft… von dem erwarte ich nichts, aber auch gar nichts…😂


    Selber Schuld 8) ist eben durch die stetige Steigerung der Qualität mittlerweile die beste Übertragung der Liga - und das liest man auch im esbg extrem häufig, v.a. von Fans der Gastmannschaften.

    Ich finds mittlerweile auch echt stark. Gibt eigentlich nichts mehr zu bemängeln

    Ja, die Qualität ist wie bei den Professionellen, 👍👍einfach toll anzuschauen…..

    Und man hat auch einen großen Vorteil..

    Bei üblicher schlechter Leistung der Mannschaft.. kann man einfach ausschalten…

    Und muss keinen Heimweg antreten…

  • Es sind halt auch mit Bayreuth und Heilbronn 2 Mannschaften weggefallen, die wir aus Sicht der Buchungen eher nicht vermissen. Dafür kamen mit Rosenheim und Bietigheim eine Top- und eine obere Durchschnittsmannschaft. Zumindest nach Buchungszahlen. Das bemerkt man dann im Schnitt schon.

  • Und die Ausärtsfans können mit hoher Garantie einen Auswärtsieg anschauen, ...

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s